DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Auf Purge is Empire vs Navi... Das is wohl cooler.

>Purge
>cooler
>mfw
nfNeT7YvTozx0cv7ze3mplZpo1_500.gif

Reaktionen
0
empire auf crack. 18min und navi sagt gg.. zum 2. mal in kurzer zeit :eek4:

Reaktionen
0
hast du etwa vergessen zu erwähnen, dass sie auch RICHTIG schlecht spielt?: D

Reaktionen
1.026
Find seine Stimme ganz angenehm und da ich meist eh nicht 100% aufmerksam zuschau ists nicht schlimm, aber das Obsen gestern war defintiv unteres niveau :/

Reaktionen
0
Hätte lieber nen rein analytisches Caster-Duo, welches Ideen konstruiert und diskutiert, sowie Besonderheiten und Wendepunkte analysiert, anstatt ständig dieses play-by-play Gedöns.
Meine Augen erfassen Informationen sowieso schneller als meine Ohren.

Reaktionen
0
ich fände so einen rein analytischen ansatz auch interessant, aber ein livecast ist dafür das falsche medium. würde sowas gerne als analysiertes replay sehen im stil von day9s "be a better gamer".

Reaktionen
1
Puppey bester Mann <3

"I m getting tired of stacks picking tryhard shit and placing wards everywhere in a fucking pub" <3 <3 <3

Reaktionen
0
so nachdem ich jetzt mal etwas zum spielen kam, mal zwei fragen:

1.: wie kommt es, dass ich immer recht niedrige EP/min habe, obwohl ich keine schlechteren k/d/a als andere habe und auch nicht weniger last hits? liegt das nur daran, dass ich immer zu 2. in einer lane bin und die xp sich teilt? wie kann ich da meine xp pushen?

2.: im client bekommt man ja battle points und das jeweilige lvl. steigt man im lvl auch auf (natürlich langsamer) wenn man sehr viel verliert und kaum gewinnt? weil dann wäre das matchmaking bzw ranking ja irgendwie schlecht, wenn man durch (schlechtes) massgaming auch höher eingestuft wird?

ansonsten: so langsam bin ich drin im spiel und es ist genial, macht einfach nur spass
(auch wenn man viel lesen und lernen muss - oder gerade deswegen? :))!

Reaktionen
538
1.: wie kommt es, dass ich immer recht niedrige EP/min habe, obwohl ich keine schlechteren k/d/a als andere habe und auch nicht weniger last hits? liegt das nur daran, dass ich immer zu 2. in einer lane bin und die xp sich teilt? wie kann ich da meine xp pushen?
naja es ist natürlich bei allem immer die Frage, ob man es allein oder zusammen macht, bei den Kills sogar auch noch die Frage, um welches lvl es ging

nehmen wir mal ein extrem-Beispiel:
bevor die meisten lvl 6 werden, machst du 3-0 in 3er ganks (dein Support, der konstant mit exp an "deinen" cs leecht und eben wer aus dem Jungle) auf einer Lane, während sagen wir ein solo-Clinkz auf der gegenüberliegenden Lane 0-3 zurückliegt
wenn jetzt Clinkz im gegnerischen Jungle mit ~lvl 11 solo irgendwelche squishies abfarmen kann, während du auf der Lane mittlerweile gegengegankt wirst...dann seid ihr am Ende meinetwegen beide 3-3, aber Clinkz war zum einen durch die 3 frühen Tode längst nicht so lang tot wie du und hat vieeel mehr exp durch die solokills an Gegner mit höherem lvl gekriegt, als du an den 3er-Kills im early

2.: im client bekommt man ja battle points und das jeweilige lvl. steigt man im lvl auch auf (natürlich langsamer) wenn man sehr viel verliert und kaum gewinnt? weil dann wäre das matchmaking bzw ranking ja irgendwie schlecht, wenn man durch (schlechtes) massgaming auch höher eingestuft wird?
ich glaub das lvl wird überhaupt nicht fürs Matchmaking rangezogen ;)

Reaktionen
0

ne match id wäre ganz hilfreich, dann kann man sich mal ansehen wie du so spielst.
ep wird in 1200 aoe(1000 bei deny) vergeben. ich tippe mal darauf, dass du öfter abseits stehst, zu oft hin und her läufst, oder zu lange in der base bist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Im Moment kann man leider überhaupt nicht sagen, welche Stats für Matchmaking entscheidend sind, Valve hat sich dazu nicht geäußert.

Ich glaube schon, dass sie Anzahl der Spiele auch eine Rolle spielt: habe nen Subaccount auf dem ich nur Scheiße spiele und da bin ich auch fast immer gegen Leute mit 0-20 Spielen.

Besseres Matchmaking +(öffentliche) Ladder wird hoffentlich mit Release eingeführt.

Reaktionen
1.026
Gestern war Dota gut zu mir:

Pub 1: 3 Honks im Team die offensichtlich zusammen spielten.. Wir wurden total geraped.. War gut am ragen.

Pub 2: Die gleichen 3 Honks im Gegenteam... Boah wie ich Sie gestompt hab (17-2-10 oder sowas) :D

Reaktionen
538
btw hatte mir mal ein paar Vods vom 2. atod Turnier angeguckt...da sollte das Preisgeld ja nur über gekaufte Tickets und so laufen, ohne "richtige" Sponsoren...aber irgendwie find ich nirgends wieviel da jetzt rumkam...hat das zufällig jemand wo gelesen? ^^

Reaktionen
0
Turnier war von JoinDota und die sind recht inkompetent. Glaube kaum, dass da irgendwas diesbezüglich released wird.

Ist genauso albern wie deren "Pro Rating" System, was die einführen wollen und auf völlig subjektiven Gesichtspunkten aufbaut. Siehe http://www.joindota.com/en/news/4919-introducing-the-pro-rating
Lustigerweise hatten die auch recht viel Flak kassiert von Reddit z.B.: www.reddit.com/r/DotA2/comments/13giq4/joindota_introduces_the_pro_rating/ wo sich HolyMaster versuchte zu verteidigen.
I really dislike the "tournament admins need to realize that they must improve the quality of their products" part. This is not some random tournament. This is The Defense. This is joinDOTA. This is me. The players will take it seriously.

Reaktionen
3
hab so ne treasure box bekommen. wer gibt mir nen key? T_T

Reaktionen
2
Ist genauso albern wie deren "Pro Rating" System, was die einführen wollen und auf völlig subjektiven Gesichtspunkten aufbaut. Siehe http://www.joindota.com/en/news/4919-introducing-the-pro-rating
Lustigerweise hatten die auch recht viel Flak kassiert von Reddit z.B.: www.reddit.com/r/DotA2/comments/13giq4/joindota_introduces_the_pro_rating/ wo sich HolyMaster versuchte zu verteidigen.

Ist praktisch alles vollkommen angebracht. Abgesehen von den 1-2 richtig dicken Turnieren im Jahr die ernstgenommen werden führen sich die Teams in den kleineren Events wie die letzten Volltrottel auf.
- gibt kaum mal nen Tag wo nicht ein Spiel postponed wird (ohne vorherige Ankündigung
- die größeren Teams spielen auch nie komplett, 1 Standin ist sowieso standard und 2 Standins ist immernoch häufiger als das komplette Lineup

Es geht mir als Zuschauer unfassbar auf die Nerven der Schwachsinn.

Reaktionen
0
ich find das pro rating von der idee her super. auch wenn es im letzten jahr deutlich besser geworden is, verhalten sich viele spieler immernoch als ob sie da nur für sich und just 4 fun spielen würden. das tun sie zwar auch immernoch, nur nicht mehr für ihren spaß, sondern für meinen. fast alle spiele fangen verspätet an und das "ich nenn mich so wie ich grade will, so das jeder raten muss wer ich bin" geht mir auch tierisch auf die nerven. standins sind halt auch nur ok, solang es nicht zu exzessiv wird. vor na weile hat darer oder m5 (wahrscheinlich beide :|) eben nen monat lang mit 3 standins gespielt. da muss man dieses "teams" erst gar nicht mehr zu turnieren einladen, sondern gibt einfach spieler +4 invites raus...

is natürlich fraglich wieviel autorität joindota da hat, aber thedense und die jd masters sind immernoch ziemlich hoch angesehene turnierreihen und tobi bringt alleine ~8k viewer mehr nur weil er tobi heißt. das ist nichts was man einfach so ignorieren kann.

Ist praktisch alles vollkommen angebracht. Abgesehen von den 1-2 richtig dicken Turnieren im Jahr die ernstgenommen werden führen

wobei außer dem ti2 wo valve die trottel einfach an die hand nimmt und ihnen sagt wann sie wo sein müssen (und selbst da spiele ausfallen. hallo pgg) selbst auf lans ständig irgendwas passiert. starladder 2 ist vigoss einfach mal ne stunde während des turniers verschwunden weswegen alles eine stunde aufgehalten wurde. starladder 3 steckten 2 von navi angeblich im stau :|. letzte dreamhack kam auch irgendein team zu spät.
bei sc2 bekommt der spieler da einfach nen deff loss und dann is gut, in dota wartet man echt noch auf den letzten idioten der seine schuhe nicht zubinden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben