DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1.026
Yo, und ich könnt auch jedesmal gut kotzen, wenn jemand nur stur die recommended Items baut, da die halt in 90% der Fälle gröbster Bullshit sind (ausnahmen sind Furion, bei dem sie bis auf Agha als Standard recht sinnvoll sind und iirc Spectre)

Mortred..
Phaseboots (dacht ich.. hm.. ok)
-> Vlads (WTF, waruuum).
-->Beginnt ein Shadowblade zu bauen.

:[

Bis zu dem Tag hielt ichs für unmöglich ein Spiel zu verlieren wo ne Mortred nach ~1X min schon dominating ist... Aber es geht...

Reaktionen
0
WTF, in der Dota2-Wiki steht Vlads ja tatsächlich als recommended item für PA. Das tut ja weh.

Und ja, PA gehört zu den schwächeren Heroes. Aber sie ist mein absoluter Lieblingschar, da man mit ihr so unglaublich viel Scheiß machen kann. Finds immer toll, wenn ich PA picke und dann bei den Gegnern instant Pudge, Furion, Zeus oder so Späße auftauchen, weil sie meinen, mich 24/7 ganken zu müssen. Aber die Jukespots auf der Botlane kombiniert mit PAs low-cd-spells und krasser mobility lassen selbst 3-Mann-Ganks oft gnadenlos schiefgehn (wenn alle 5 kommen, hilft natürlich alles nix :ugly:).

Reaktionen
1
Mortred..
Phaseboots (dacht ich.. hm.. ok)
-> Vlads (WTF, waruuum).
-->Beginnt ein Shadowblade zu bauen.

:[

Bis zu dem Tag hielt ichs für unmöglich ein Spiel zu verlieren wo ne Mortred nach ~1X min schon dominating ist... Aber es geht...

Naja Phaseboots sind jetzt garnicht sooo schlecht, dadurch, dass man jetzt während Phase critten kann und der Blink einem Mass-IAS gibt und wenig CD hat. (Bin aber trotzdem eher der PT Fan)

Reaktionen
538
http://www.joindota.com/en/vods/1343-the-defense-quantic-vs-wolves-group-stage

fand ich ein ziemlich interessantes Match, was zeigt welche Auswirkungen es haben kann, wenn man nicht "nur" gewinnen muss, sondern auch noch das Timeranking im Hinterkopf haben muss, um eine gewisse Position in der Gruppe erreichen zu können und man weiß, dass man bis Minute x gewinnen muss

ironischerweise würde ich behaupten, dass Wolves sogar gewonnen hätten, wenn sie bei Spielminute 45 (im vod ~59 Minuten) einfach knallhart sofort reinsuicided wären mit Krobulti und Edict

Reaktionen
2
Gott wie ich bei jedem Levelup irgendwelchen Tidescheiss finde, habe mittlerweile die Offhandmine, den Schädelkopf und diese hässliche Kopfflosse.

Reaktionen
7
http://www.joindota.com/en/vods/1343-the-defense-quantic-vs-wolves-group-stage

fand ich ein ziemlich interessantes Match, was zeigt welche Auswirkungen es haben kann, wenn man nicht "nur" gewinnen muss, sondern auch noch das Timeranking im Hinterkopf haben muss, um eine gewisse Position in der Gruppe erreichen zu können und man weiß, dass man bis Minute x gewinnen muss

ironischerweise würde ich behaupten, dass Wolves sogar gewonnen hätten, wenn sie bei Spielminute 45 (im vod ~59 Minuten) einfach knallhart sofort reinsuicided wären mit Krobulti und Edict

interessant zu sehen wie gut nightstalker als antipusher fungieren kann.
invoker und nightstalker hatten schon zu viel xp und farm vorteil vor minute 59 im vod als das wolves noch irgendetwas hätte reißen können.

Reaktionen
538
interessant zu sehen wie gut nightstalker als antipusher fungieren kann.
invoker und nightstalker hatten schon zu viel xp und farm vorteil vor minute 59 im vod als das wolves noch irgendetwas hätte reißen können.
ja, aber wenn auch bot die rax kaputt gewesen wären, hätten sie imho einfach nicht mehr wirklich pushen können (weil zu lahm dabei)

Reaktionen
0
wenn mouz ihr mentalitätsproblem in den griff bekommt werden die noch nen richtig großes team. 2 sehr starke spiele von ihnen mit nem dicken throw im 2.

Reaktionen
0
JUHU!
Ich darf jetzt auch Dota2 spielen, bin gerade am Runterladen...mal schaun, wie überfordert man zu beginn als totaler Anfänger ist :ugly:
Edit: Gibt es eine gute Seite, wo man sich ein bisschen einlesen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
20min rapier auf lightofheavens bounty :rofl2:

wie pgg geraped wird auf dem turnier, hoffentlich fliegen die in der gruppenphase raus.

edit: hmm schwer zu sagen. ich würde ja einfach draus los spielen, die recommended items kaufen und hin und wieder streams / vods auf joindota.com angucken. so hab ichs zumindest gemacht und ich hatte nicht wirklich viel plan von dota.

ansonsten gibts die razer academy die sich wohl speziell an einsteiger richtet. aber nie angeguckt also keine ahnung wie nützlich das ist.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
[URL="playdota.com"]playdota.com[/URL] ist ne gute anlaufstelle für guides, teilweise ziemlich veraltet, aber man bekommt zumindest nen guten überblick was die einzelnen heroes können, bzw. wie man sie spielen sollte.

purge hat auch ganz gute guides zu sachen wie startitems kaufen usw.
und zu jedem helden mehrere videos, wobei er teilweise extrem eigenwillige builds spielt.
http://www.youtube.com/user/PurgeGamers?feature=watch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
Vorhin durch Zufall mit ein paar Bongos der Marke "Weniger als 50% win aber ab Minute 5 mit 20 Smokes, 10 Sentries und 100 Dusts zu 5. über die Map rennen", jetzt weiss ich wieder warum ich so nicht spielen will :)

Reaktionen
0
Kann mir wer bitte kurz mal erklären, wie genau das mit den Teleportrollen funktioniert? Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich irgendwo hin geportet werde und nicht dahin, wo ich hinwollte

Muss man in dem Gebiet Vision haben, muss einer in der Nähe sein? Weil einmal stand ich Midlane beim 1. Tower (von der Base aus gesehen) und dann wollte ich mich vor porten( klicke dazu an die gewünschte Stelle auf der Map) und wurde dann zum Eingang der Base geportet. Oder hab ich das bisher in Streams falsch gesehen und die portet einen immer zurück?

Reaktionen
0
man kann sich nur zu gebäuden porten, heißt ja auch scroll of town portal :deliver:
doppelklick bringt einen immer zur base.

Reaktionen
0
Ah okay, das erklärt, wieso ich wahrscheinlich in der Base gelandet bin :o
Aber muss sagen der Brewmaster ist recht witzig mit seinem starken Slow und mit paar Items haben mich die Bots *gg* nicht mehr wirklich tot bekommen. Werd morgen eventuell mal gegen richtige Spieler spielen

Reaktionen
1
Yo, spiel einfach gegen richtige Spieler, deswegen gibts ja das Matchmaking, dass du richtig eingeordnet wirst :)

Reaktionen
2
Gibts eigentlich offizielle Aussagen darüber, dass sie die Performance seit dem Interfacewechsel einfach nur massiv in die Tonne getreten haben? Ich versteh einfach nicht was der Scheiss soll, es sieht nicht besser aus und das erste Spiel läd ewig, es werden ständig Spiele abgebrochen weil Leute nicht rechtzeitig laden und das mit akzeptablen Rechnern+Connection.

€: Btw nochmal danke an Misfit für den Key, seit Monaten mein meistgespieltes Game und ich realisierte erst später, dass Keys garnicht so einfach zu bekommen waren wie ich zunächst dachte :deliver:

Reaktionen
1
@Lorias:

Na ja so Ende Februar/Anfang März gabs überall Tonnen an Keys, aber seitdem der Shop da ist und man realisiert hat, dass man für einen Key 30€ verlangen kann werden die halt nicht mehr so oft rausgegeben

Deleted_504925

Guest
irgendwo müssen doch immernoch massen an invites herkommen, im ingame chat traden doch ständig welche ihre invites für 2-3 treasure keys.

Reaktionen
0
es gibt aufjedenfall noch die chance einen zugelost zu bekommen, jetzt allerdings nur noch einen und nicht mehr gleich 3 keys.

Reaktionen
0
so, genug dota für heute, ist ein gutes gefühl mit einer 10er-spree pennen gehen zu können :deliver:

g99F5.png

6IXBR.jpg

chen zu stark für pubs :deliver:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.791
Ich glaub, Valhalla ist besser als Ducki.

Reaktionen
0
Wie sind die Itemsbuilds von http://www.dotafire.com einzuordnen? Das LoL Pendant ist nicht bei jedem Champ wirklich gut. Bei LoL gibt es ja solomid.net, wo die richtigen Pros auch Guides schreiben.
Mein Problem ist, dass ich nicht genug Dota1 gespielt habe, dass ich die Items bei dem playdota.com erkenne, da die Icons in Dota2 anders sind.

Btw. gerade 1. Match gegen echte Spieler gemacht...naja die Bots waren schwerer^^ (habe Crystal Maid gespielt)

Deleted_504925

Guest
so als ersten anhaltspunkt sollte es doch reichen, wirst ja später sowieso die builds an deine spielweise anpassen.

beim ersten überfliegen sehen die alle ganz solide aus.

Reaktionen
0
grad mal nen paar guides angeguckt, sind eher so lala. oft einfach dumm (z.b. agha auf sk. veil of discord macht mehr dmg als agha, deswegen immer veil vor agha kaufen)

das problem an guides und dota ist, das die items und selbst die skillbuilds so von der situation abhängen, dass es schwer ist überhaupt irgendwas zu sagen.

edit: ok jeden guide der sange&yasha oder basher vorschlägt bitte sofort wegwerfen. das sind so die beiden nappigsten items ingame.
ok einfach nie wieder auf die seite gehen :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Da fuq? Basher ist im Lategame aufgrund von Abyssal Blade und falls der Gegner BKB Channeling Spells hat extrem gut O_o

Auf Naix ist Basher als Item direkt nach Armlet auf jeden sehr stark und auf AM nach Fury und Manta (und einem evtl. Heart/Butterfly) auch eine überlegung wert

Reaktionen
0
es ist nur durch abyssal eine überlegung wert und dann wirklich ein gutes lategame item. vorher bringts aber recht wenig, die chance zu random und permabash gibts seit na zeit ja nicht mehr. hat schon seinen grund warum man nie den casual basher in progames sieht.

Reaktionen
1.026
In progames hab ich gestern Dagon auf Naix gesehen... ;)

Reaktionen
0
infused vs team von dem noch niemand was gehört hat zählt nicht :D

Reaktionen
0
boah mouz - navi is mal wieder so super.
mouz deliverd einfach geile games.

yeah mouz 1 - 0 navi nach 70min. cwm hatte einfach keinen bock auf verlieren heute.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jo aber synderen sah da auch eher nen abyssal als so nen nappigen basher alleine auf dem bären,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben