"Man" kann das noch nicht. Läuft im Moment nur für ausgewählte Teams, wenn ich das richtig verstanden hab. Bevor das Feature public wird will Valve erst Kinderkrankheiten ausbügeln.
oh is das so? ok dachte jedes kleine napteam könnte das mittlerweile machen, da man auch kleinere teams mit sowas sieht.
ok dann hab ich natürlich nichts gesagt
edit: hat sich eigentlich noch wer das defense 2 ticket geholt? wenn nicht mach ich dafür mal bisschen werbung
erstmal find ich das konzeptionell ja schon ne super sache, da esport so viel besser monetarisiert werden kann als durch die relativ unberechenbaren adrevenues. das war auch der grund warum ich mir das ganze zugelegt habe (aus dem selben grund auch gsl abonennt gewesen bis sie ihre passwörter in na txt file gespeichert hatten
). mittlerweile geht aber auch die quali in die richtige richtung. wer das dotatv feature bei den international qualifiern ausprobiert hat, wird sich vorallem an die absolut unanhörbare soundquali errinern. fixed!
es gibt zwar immernoch recht große probleme bei livespielen die durch lags entstehen. so hat man abgehackten kommentar oder gar keinen kommentar und viele effekte sind ziemlich stotterig oder werden gar nicht angezeigt, weswegen ich immernoch den stream bevorzuge. allerdings guck ich keine vods mehr, da all diese probleme bei den replays nicht auftauchen und das ist für mich die größte stärke an dotatv momentan.
man schaut sich einfach das replay der spiele an und hat dazu die kameraführung + den kommentar von tobi oder welchen caster man auch immer dazu haben will, gleichzeitig mehr kontrolle wenn man mal irgendwas genauer sehen will. außerdem kann man an jeden beliebigen zeitpunkt des games springen und langweilige stellen problem vorspulen und hat so ein wunderbar komprimiertes erlebnis a la:
http://www.youtube.com/watch?v=j_evyam0eHs
4€ aufjedenfall gelohnt