DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Die letzte Seite ist so viel Entertainment :D

Valhalla der verzweifelt versucht den Leuten die Wahrheit beizubringen
Scarpe der mal wieder keine Ahnung hat und Valhalla als Ahnungslos darstellt

Reaktionen
0
also ich hab mal blink, forcestaff, shadow blade huskar gespielt. lustigster build ever btw, haben das spiel dann glaube auch verloren aber so eine 2000 range initiation (und dann umfallen :rofl2:) macht einfach spaß :deliver:

kurz: nicht jeder tryharded in pubs (pubs! :lol:) und versucht alles um zu gewinnen. ich bau oft auch einfach nur items die spaß machen und wenn wir dann verlieren, ja dann verlieren wir halt.

agha, refresher, necro book void ist übrigens auch top :D

Reaktionen
1
Zum Thema tryharden:

Unranked:

vKR6DC2.jpg

Reaktionen
1
+Earthspirit (aka größten Op-Helden aller Zeiten, Spec und Naix waren ihrerzeiten noch Paradebeispiele für Balance) und Timbersaw

Reaktionen
1
Macht echt Spaß als Shaker in 5 mal Necro reinzuspringen, Ulti zu ziehen, zwar massig schaden anzurichten, aber dann instant an den poppenden Necros zu sterben brudi Valhalla :D

Reaktionen
2
also ich hab mal blink, forcestaff, shadow blade huskar gespielt. lustigster build ever btw, haben das spiel dann glaube auch verloren aber so eine 2000 range initiation (und dann umfallen :rofl2:) macht einfach spaß :deliver:

kurz: nicht jeder tryharded in pubs (pubs! :lol:) und versucht alles um zu gewinnen. ich bau oft auch einfach nur items die spaß machen und wenn wir dann verlieren, ja dann verlieren wir halt.

agha, refresher, necro book void ist übrigens auch top :D

Jo aber dann spielt man das in unranked und nicht im ranked, das finde ich den mitspielern gegenüber nicht gerade toll.

Reaktionen
568
naja also es gibt wirklich leute die sich komplett destruktiv verhalten, das geht weit über hero nicht können hinaus
aber bei mir is halt auch das ding dass ich solo ranked nur spiel wenn keiner online is also spät nachts oder früh morgens :deliver:, spielsuche dauert da allermindestens 3-4 minuten, unter umständen auch ma 5-8, da rastet die searchrange natürlich komplett aus
dota ist halt ein spiel bei dem, wenn man sowas hat, es ärgerlicher ist als bei anderen spielen, aber es stimmt schon, dass weder soloqueue noch das rating allzu ernst zu nehmen sind

Reaktionen
0
Wieso spielst du diese builds dann nicht im unranked? Ist ja nicht so dass man da keine wahl hätte.

weil valve auf die kluge idee kam einen komplett nutzlosen ranked mode einzuführen. jetzt ist ranked halt das neue public (gibts menschen die unranked spielen?). da müssen halt alle mit dealen.

wer dota richtig spielen will, spielt sowieso nur scrims und turniere. alles andere sind aussagslose pubs in denen man mal kurz bisschen fun hat, wer das anders sieht hat dota nicht verstanden.

Reaktionen
568
gefühlt spielen immer noch wesentlich mehr leute unranked als ranked. gamesuche geht immer wesentlich schneller.

Reaktionen
0
naja ich werde es nie herausfinden, weil ranked das neue public ist :deliver:

Reaktionen
0
wieso nimmst du ranked so ernst sokrates? 8[
also valhalla hat da schon recht, leute die wirklich comp spielen wollen haben teams und scrimmen dann da :|

Reaktionen
2
Was heißt hier ernst nehmen? Wenn ich schon einen modus habe bei dem es keine punkte gibt dann spiele ich doch den wenn ich troll builds probieren möchte. Es ist meiner meinung nach seinen mitspielern gegenüber nicht fair die ein vernünftiges spiel haben wollen.

Es gibt schon noch n unterschied zwischen ultratryhard und einigermaßen ernsthaft.

Reaktionen
0
Spiele ranked und unranked.
Ehrlich gesagt merk ich keinen Unterschied, es ist ja auch exakt das gleiche, nur in einem Modus sieht man halt sein MMR und in dem andern nicht, wow. Vielleicht ein bisschen mehr flame im ranked.

Unranked vor allem wegen -AR und -RD, hab gern Abwechslung und zocke fast alle Heroes gerne.

Im Ranked dann -CD und -AP, -CM ist nur als 5 man stack nen brauchbarer modus.

Reaktionen
0
Ich spiele auch cm alleine oder zu zweit und das klappt auch meißtens gut, dem gelegentlichen "ololol swap my potm!!! i go feed" menschen kann man wohl nirgendwo ausweichen. Aber das ist nicht anders als vor 10 Jahren als in jedem 3. Spiel einer nach dem fb geleavt ist.

Reaktionen
0
Was heißt hier ernst nehmen? Wenn ich schon einen modus habe bei dem es keine punkte gibt dann spiele ich doch den wenn ich troll builds probieren möchte. Es ist meiner meinung nach seinen mitspielern gegenüber nicht fair die ein vernünftiges spiel haben wollen.

Es gibt schon noch n unterschied zwischen ultratryhard und einigermaßen ernsthaft.

nein, keinen objektiven.
mal abgesehen davon das du dir das eh falsch vorstellst. ich geh ja nicht in ein spiel und weiß schon vorher was ich machen will.
das ist immer erstmal 30 sec das hero rad scrollen, sich dann 30 sec nicht entscheiden können und am ende randomen. dann randomt man drow, wird in die mitte geschickt und kommt plötzlich auf die idee "hey ich probier mal dagger, dagon burst drow". (hat nicht funktioniert :deliver:)

Reaktionen
0
nein, keinen objektiven.
mal abgesehen davon das du dir das eh falsch vorstellst. ich geh ja nicht in ein spiel und weiß schon vorher was ich machen will.
das ist immer erstmal 30 sec das hero rad scrollen, sich dann 30 sec nicht entscheiden können und am ende randomen. dann randomt man drow, wird in die mitte geschickt und kommt plötzlich auf die idee "hey ich probier mal dagger, dagon burst drow". (hat nicht funktioniert :deliver:)

Doch klar. Man kann auch normal spielen ohne zu tryharden. Spielst halt um besser zu werden. Kannst immer noch randomen aber versuchst dann immer noch das beste aus jeder situation zu machen. Tryharden geht dann ne stufe weiter und man spielt auf sieg um alle kosten. pickst nur god tier heroes und counterpickst die gegner.
Oder aber man spielt halt auf "spaß" wie du. So ne dagger dagon hurensohn scheiße würde ich btw auch reporten, egal wie witzig du dir vorkommst, die anderen 4 in deinem team haben in dem game weder spaß, noch lernen sie irgendwas, außer, dass es solche spasten gibt, die absichtlich das game ruinen. Im nachhinein kann man halt nichtmal sagen ich/x hat/habe schlecht gespielt und die gegner waren besser und deswegen haben wir verloren, die zeit war es wert.

Ja bin mad, sowas ist halt unglaublich langweilig und timewaste.

Reaktionen
0
Doch klar. Man kann auch normal spielen ohne zu tryharden. Spielst halt um besser zu werden. Kannst immer noch randomen aber versuchst dann immer noch das beste aus jeder situation zu machen. Tryharden geht dann ne stufe weiter und man spielt auf sieg um alle kosten. pickst nur god tier heroes und counterpickst die gegner.
Oder aber man spielt halt auf "spaß" wie du. So ne dagger dagon hurensohn scheiße würde ich btw auch reporten, egal wie witzig du dir vorkommst, die anderen 4 in deinem team haben in dem game weder spaß, noch lernen sie irgendwas, außer, dass es solche spasten gibt, die absichtlich das game ruinen. Im nachhinein kann man halt nichtmal sagen ich/x hat/habe schlecht gespielt und die gegner waren besser und deswegen haben wir verloren, die zeit war es wert.

# so schauts aus

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest

Nagel auf den Kopf. Valhalls "Trololol ernsthaft spielen kacknoobs spielt doch clan proliga TI4324234 me > u" geht mir auf die nerven

Reaktionen
0
da bleibt nur eins zu sagen:
go back to lol

wer dota pubs ernst nimmt hat den schuss einfach nicht gehört.

genau das ist die einstellung die leuten die gescheit spielen wollen das spiel vermiest.

Ich hab ein Soloranking von grandiosen 3699 :D
meine Ranking spiele mit 6-4 beendet nachdem ich mit 5-0 gestartet bin.

Wenigstens bin ich in dem Bracket in das ich gehör :P

Reaktionen
2
Ist halt so ne Batmansache, entweder man regt sich über die Spinner auf oder man spielt lange genug und wird selber einer.

Fakt ist ich spiel um Spaß zu haben, Fakt ist auch, wenn du keinen Spaß haben kannst wenn jemand in deinem Team unsinnige Builds spielt, dann geht dir 4 Freunde suchen und spiel ranked mit denen. Diskussion beendet, gottseidank gibts keine offizielle Policy, dass man wegen "unsinnigen" Itembuilds Strafen zu befürchten hat wie bei LoL.

Reaktionen
0
Das "such dir halt Freunde" Argument ist sowas von beschissen dumm, ich kanns kaum glauben.

Als Gelegenheitsspieler findet man nicht eben mal so 4 Leute mit denen man dauerhaft zocken kann. Unsinnige Builds schön und gut, kann ich auch drüber lachen, aber im Ranked gehts eben um Punkte, und die meisten Spieler wollen da eben "ernst" spielen.

Was wäre denn wenn in der Landesliga beim Fußball ein Spieler auf einmal anfangen auf allen vieren zu spielen nur weils grad voll lustig klingt? Fänden seine Mitspieler bestimmt total toll.

Wenn man beim Freizeit kicken scheiße macht ist das OK, es geht um gar nix. Aber wenns um was geht und seien es nur irgendwelche Onlinerankingpunkte sollte man schon gescheit spielen, manche Leute haben nämlich auch daran Spaß ihren Rank zu verbessern.

Leider gibt es im Onlinegaming viel zu viele Idioten die sich selbst über alle andere stellen und dann mit dem "wenns dir nicht passt such dir Freunde" Argument kommen.

Reaktionen
0
Ist halt so ne Batmansache, entweder man regt sich über die Spinner auf oder man spielt lange genug und wird selber einer.

Fakt ist ich spiel um Spaß zu haben, Fakt ist auch, wenn du keinen Spaß haben kannst wenn jemand in deinem Team unsinnige Builds spielt, dann geht dir 4 Freunde suchen und spiel ranked mit denen. Diskussion beendet, gottseidank gibts keine offizielle Policy, dass man wegen "unsinnigen" Itembuilds Strafen zu befürchten hat wie bei LoL.
Hast du spaß wenn du mit jemandem spielst der sich MMR gekauft hat und von 2000 auf 5000 geboostet wurde, nur um dann 100 games in folge zu verlieren weil er weit über seinem niveau spielt? :ugly:

Reaktionen
0
Dass jemand extra schlechte Trollbuilds spielt, kommt eigentlich kaum vor, extrem selten deswegen Spiele verloren. Wär wahrscheinlich auch schnell lpq und damit nicht mehr im ranked.

Kommt eher vor, dass Leute ihre schlechten Builds (z.b. Midas--> Vlads Pl.., randomen und dann rush auf RoH) wirklich gut finden.

Valhalla ist übrigens ein nerviger Troll. Er hat die Ahnung allein wie man Dota zu spielen hat und obendrein auch noch die coolsten Builds.

Tryharden tut er natürlich nie. Komischerweise ist unter 30 Void Spielen kein einziges mit Agha oder Refresher oder Necro drin und das Drow Dagger/Dagon Spiel auch nicht vorhanden.

http://dotabuff.com/players/65510400/matches?hero=faceless-void&game_mode=&match_type=real

Die wurden wahrscheinlich alle auf fake accounts gemacht, weil man sich dann doch nicht das eigene Rating versauen wollte nehm ich an....

Dafür dann aber schon 10 ranked Spiele mit Broood und Necro 3 T_T

inb4: :rofl2: du hast zeit das zu checken

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
scheiße wo is mein drow blinkdagger spiel. ich bin mir 100% sicher das ich das gespielt habe, ich erriner mich sogar noch wie ich immer genau neben den gegner geblinkt bin und dann meine 50% bonus agi verloren habe :rofl2:

wegen tryharden hier mein post aus dem lol thread zu genau dem thema:

du bist echt nicht grade die hellste glühbirne oder? versuch doch wenigstens meine argumentation nachzuvollziehen.

hier nochmal in superklarer form:

als TPA gegen AF in den season 2 finals gegeneinander gespielt haben, war jedem absolut klar das jetzt serious time ist. sie waren so gut es ihnen möglich war vorbereitet und die zeit für experimente war defintiv vorbei. beide teams haben das gemacht was ihnen die höchste gewinnchance gebracht hat.

jetzt ist aber nicht jedes game ein 1mio $ finale und irgendwo muss auch zeit sein um sich für solche dinge vorzubereiten oder aber, achtung achtung, einfach nur spaß zu haben.
wenn jetzt irgendso ein trottel ankommt und verlangt jedes spiel müsse mit dem gleichen ernst wie die season finals gespielt werden, blendet er einfach völlig die realität aus. man kann nicht jedes spiel mit der gleichen vorbereitung spielen und auch grade soloqueue wird häufig unter wechselnden bedingungen gespielt (müde, alkohol, rage, abgelenkt) oder auch einfach zu trainingszwecken spielt um, achtung achtung #2, unter "realen" bedingungen zu trainieren.
ganz abgesehen davon ist auch die vorbereitung für ranked matches bei mit großer sicherheit niemandem gut. wer guckt sich denn alle seine ranked matches an um sie perfekt zu analysieren und die eigenen fehlerquellen zu finden? vorallem, wer spielt nur ein match und macht danach erstmal ne gründliche analyse des spiels?

selbst du müsstest jetzt die problematik begriffen haben.
da man nicht immer primär auf sieg spielen kann (training, spaß, entspannung usw usf) gibt es automatisch eine unterschiedliche erwartungshaltung der mitspieler. der eine will unbedingt gewinnen und pickt einfach jedes spiel den gleichen champion, der andere will etwas neues probieren und wieder einer spielt nur just4fun.
da wird einfach irgendwo eine völlig willkürliche linie gezogen und gesagt "das ist ranked, so sind die regeln", diese linie könnte aber auch an jeder anderen stelle gezogen werden und hat damit keinerlei bedeutung wenn man irgendwas bewerten will, schon gar nicht irgendwelche mindestanforderungen für multiplayer spiele wie du es ziemlich kläglich versucht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Vor paar tagen war ne zeitlang network down, da wurden paar stunden lang keine games geloggt. kann sein dass es deswegen nicht drin ist wenn es recent war.

Edit: wie schon gesagt, ich sehe da mehr als nur die spaß -> mach was du willst, oder ernst -> ultratryhard um sieg, möglichkeiten. Es gibt noch das mittelding, man spielt vernünftig aber nicht unbedingt auf sieg. Du feedest doch auch nicht absichtlich mehrere courier und behauptest das macht spaß.
Und wenn die gegner nen prophet mit necro3 picken, dazu tinker und kotl/pl oder wisp/tiny combo oder allgemein einfach nur god tier heroes, schreib ich am ende des games auch gern mal nen "gl in (lowerbracket) finals" in den allchat.

Oder nochmal mit anderen worten: Das was du als spaß siehst, seh ich als absichtliches gameruin.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
scheiße wo is mein drow blinkdagger spiel. ich bin mir 100% sicher das ich das gespielt habe, ich erriner mich sogar noch wie ich immer genau neben den gegner geblinkt bin und dann meine 50% bonus agi verloren habe :rofl2:

wegen tryharden hier mein post aus dem lol thread zu genau dem thema:

Sry macht dennoch keinen sinn. Wenn du trollbuilds probieren willst mach das halt im unranked, dafür gibts diesen modus doch. Da hast du keine längeren searchtimes und findest genauso spiele. Oder spiel generell unranked.
N blinkdagger auf nem AM zu haben ist KEIN ausprobieren, das ist absichtliches rumfeeden.

Wenn ich rumfeede oder absichtlich scheisse baue dann stehe ich auch dazu, ganz einfach. Dann weiß ich genau dass das zwar scheisse ist ich aber n fick darauf gebe. Wenn ich dann reported werde habe ich den report verdient, genauso wie ich solche leute auch sofort reporte. Ist ja nicht so dass ich noch nie im russenpool feiern war.
Dann versuche ich mich nicht mit pseudoargumentationen zu rechtfertigen "ja pubdota ernstnehmen wie dum". Du stellst dich hin und sagst dass nur weil es DIR angeblich scheissegal ist es allen anderen auch scheissegal zu sein hat.

Das is n unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ab jetzt reporte ich jeden der nicht jedes seiner replays auf fehler analysiert und mentales training for jedem pub macht. :rofl2:

sieh halt warris bild oben, er schreibt hier selbst wie toll ein mittelding aus super tryharden und rumnappen sein kann und spielt dann den größten trollriki seit erfindung von trollbuilds :rofl2:

manchmal macht man sowas eben und wenn dann geschieht das aus dem moment heraus. nicht jeder hat bock den bulldog zu mimen und 2000 spiele den gleichen hero zu zocken oder einen auf eternalenvy zu machen und immer super zu tryharden, hin und wieder weicht man davon eben ab. manchmal etwas mehr und manchmal etwas weniger, so ist nunmal dota.

das musst du einsehen und genau deswegen kann man aus builds die jemand macht nicht darauf schließen ob derjenige sein rating jetzt verdient hat oder nicht :deliver:

Reaktionen
2
Na dann ist es ja vollkommen in ordnung den anderen das spiel kaputt zu machen, wieso regen die sich dann überhaupt auf. Is eh nur ein pubdota. Wieso gibts denn überhaupt die report funktion? Die logik mal wieder...

Dass soetwas mal passiert das kann ja ok sein, es geht um deine scheiss rechtfertigung dass weil es dir egal ist allen anderen auch egal sein muss. Nicht darum dass man immer 100% nach neuestem meta oder was weiß ich vorgeht.

Reaktionen
0
aufjedenfall gibts die nicht für "spielt einen komischen itembuild" :deliver:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben