DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
2
Bin bei 4300. Finde das wesentlich angenehmer zu spielen als ich bei 3500 war.

Reaktionen
2
Sieht ja fast so aus wie meine matchhistory ausser dass bei mir viper und bh alterniert :D.

Reaktionen
0
ich spiele auch meistens meine handvoll standardhelden und auch gerne mal mehrere seiten hintereinander aber ZWEITAUSEND spiele nur auf einem held (und dann auch noch der langweiligste), das ist zu krass. :-/

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
ich spiele auch meistens meine handvoll standardhelden und auch gerne mal mehrere seiten hintereinander aber ZWEITAUSEND spiele nur auf einem held (und dann auch noch der langweiligste), das ist zu krass. :-/

vllt auch einfach n shared account

Reaktionen
0
vllt auch einfach n shared account

gibt auch jemanden mit 2k sk games, oder jemanden mit 1k wisp games. Ich kenn sogar einen persönlich der von seinen 700 games 600 lycan games hat, eigtl total schlecht ist, aber dank seiner 65% winrate 4500 mmr hat :D

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
mit 65er winrate kann er ja (mit lycan) nicht so schlecht sein bei der matchzahl

Reaktionen
0
mit 65er winrate kann er ja (mit lycan) nicht so schlecht sein bei der matchzahl

Naja, ist halt so nen allianz faggot hero. farmt 20 minuten im wald, kommt dann mit 3 items raus und pusht tower/base 1on5. Er kann keine lanes spielen, er hat keine ahnung von support, kann nicht carrien. Das einzige was er wiklich kann ist im wald neutrals zu rightclicken und dann zu splitpushen.

Reaktionen
2
natürlich, 3000er bereich ist auch wirklich nichts anderes als finger kreuzen dass man keine mongos im team hat
wirklich nichts anderes

Jo, das stimmt wohl teilweise, was da rumspringt geht auf keine kuhhaut.

Das sind dann die leute die n hardcarry (void oder am) oder mid picken und dann gnadenlos reinfeeden. Egal wieviel man selbst rausholt bringt das (man zieht sich auf längere sicht schon aus dem sumpf) dann am ende nichts.

Hatte schon games wo wir 5 carries waren, wir mehr kills hatten bis min 35min und dann meint der void und nach n anderer es wäre ne gute idee uphill in 5 leute reinzurennen (nachdem er gesehen hat dass alle 5 im jungle stehen). Oder wie der fall wo der LC 35min lang farmt und ihm alles scheiss egal ist oder wo 3 leute wegen nem t2 tower tpen anstatt die nackte rax zu killen obwohl 3 helden vom gegnerteam tot sind und die zwei lebenden keinen farm haben.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
das MMR sollte deutlich überdacht werden.
nen kollege von mir hat 4,6k und wenn er mit 1-2 leuten stacked die 5,2k haben,
wird er auf einmal gegen dendi geseeded :D
der hat 5,6k und regt sich die ganze zeit darüber auf, wie schlecht die alle sind :D

also 1k rating unterschied sollten GARNICHT möglich sein.
jetzt weiß ich auch, wieso ich immer so krasse varianzen im skill-level der anderen 9 spieler habe.

habe auch nie ausgeglichene spiele.
es ist immer nen stomp.
egal in welche richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ti3 finale waren auch 4 stomps.
volvo fix please.

ansonsten wurde die searchrange vor na weile mal überarbeitet, weil die oberen 0.01% oder sowas suchzeiten von >15min hatten.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
die searchrange muss für ranked komplett raus.
sonst machts halt gar keinen sinn.

Reaktionen
0
natürlich, 3000er bereich ist auch wirklich nichts anderes als finger kreuzen dass man keine mongos im team hat
wirklich nichts anderes

was komischerweise immer alle außer acht lassen ist, dass der mongo/feeder/russe/flamer nach einer rein statistischen betrachtung öfters im gegnerteam landet als im eigenen. nur da kriegt man es nicht mit bzw. ist einem egal. das kann also nicht der grund sein, wieso man auf längere sicht nicht aufsteigt, sondern im gegenteil, man müsste eigentlich über lange sicht "automatisch" punkte gewinnen, wenn man selber normal spielt. und dabei ist es egal , ob es jetzt 2,3,4 mongos/feeder/russen/flamer sind.

das solo matchmaking ist nicht perfekt, aber durchaus in ordnung. das problem liegt eher dadran, dass alle nicht wahrhaben wollen, dass sie so niedrig eingestuft sind und meinen sie hätten mehr verdient und schieben dabei gerne den allys die schuld in die schuhe.

um zu widerlegen, dass es unmöglich sei, von einem 3000er ranking aufzusteigen, hat sich einer tatsächlich mal die letzten tage die mühe gemacht und sich einem random 2900er account ausgeliehen und prompt im SOLO matchmaking eine 24-0 winningstreak hingelegt (u.a. die spiele mit 48-0-XX beendet). er hatte in diesen 24 matches bestimmt idioten im team, dennoch hat er alle gewonnen.
http://www.playdota.com/forums/showthread.php?t=1398477

damit will ich jetzt keinen persönlich ansprechen/angreifen, aber das matchmaking funktioniert schon ganz gut so. natürlich ist es mega frustrierend, wenn man mal 20 spiele hintereinander verliert, oftmals wegen den allys, oftmals aber auch wegen einem selber. aber nach jeder losing-streak kommt wieder eine winning-streak. das war in meinen 1700 dota 2 spielen bisher immer so und wird auch immer so bleiben.

Reaktionen
0
Viel schlimmer als schlechte Leute sind doch die Flamerkids die sterben und dann den Rest des Games flamen wie kacke das Team ist und überhaupt und so.

Wenn einer net gut is, ok kann ich mit leben. Aber die Flamerei geht mir echt aufn Sack.
2 Reports pro Woche is echt zuwenig :/

Reaktionen
0
Wie pullt man eigentlich am besten mit LD creeps, wenn man auf der dire offlane gegen ne trilane ist?

1) nur eine creepwave, oder kiten und dann bei 0:30 zwei auf einmal mitnehmen. könnte halt geföhrlich werden, wenn zwei supports mit stun da sind.

2) unter tower lasthitten oder eher in nähe der ancients? ohne tower ist leichter, aber auch die supporter gefahr.

Spiele ihn eigentlich fast nie, musste aber heute in captains draft ran und hab entsprechend gefailt.

Reaktionen
0
Wie pullt man eigentlich am besten mit LD creeps, wenn man auf der dire offlane gegen ne trilane ist?

1) nur eine creepwave, oder kiten und dann bei 0:30 zwei auf einmal mitnehmen. könnte halt geföhrlich werden, wenn zwei supports mit stun da sind.

2) unter tower lasthitten oder eher in nähe der ancients? ohne tower ist leichter, aber auch die supporter gefahr.

Spiele ihn eigentlich fast nie, musste aber heute in captains draft ran und hab entsprechend gefailt.

5 creepwaves stacken und dann rax durch den megapush verlieren. funn1k style :ugly:

Reaktionen
0
http://www.directupload.net/file/d/3502/6h73bhah_jpg.htm
habs mal aufgezeichnet. ich nutz eigentlich nur singlepulls. doublepulls war früher mal ganz cool, weil es neu war und die gegner nicht wussten wie man dagegen vorgeht. wenn die gegnerischen supporter erfahren sind, kann das EXTREMST in die hose gehen. die gegnerischen supporter müssen einfach nur die neutral creeps angreifen, sobald der bär vorbeikommt -> die lane creeps gehen automatisch auf die neutrals (im schlimmsten fall auf das L camp; grüne oder blaue route), die supporter können anschließend die lanecreeps zu den M Spots pullen und du kannst mit dem bären NICHTS dagegen tun und siehst von deiner schönen creepwave keinen einzigen, die supporter sind beide auf 2 und der solo lane carry auf 3, wobei du selber noch keinen einzigen erfahrungspunkt erhalten hast. das ist worst case.
schlimm ist ebenfalls, wenn sie nur ein neutral camp damit abfarmen und dann mit einer tripple wave bis zum T2 tower durchpushen.

deswegen benutz ich eigtl nur singlepulls mit LD (doppel pulls sieht man ja eh keine mehr?!?) ich bevorzuge eigtl die schwarze route, zieh sie gemütlich zum tower, lass den bär tanken und hau den creep (gilt sowohl für melee,als auch für range), den der tower angreift, mit dem hero einmal an.
-> bequemes lasthitten

die grüne route ist die sichere variante, aber ACHTUNG: wenn gegnerische supports den braten riechen, können sie die ancients pullen und so wieder die ganze creepwave denien!

gegen ne richtig starke trilane hast du fast keine chance, außer deine teammates haben safe tp's sobald sie auf dich engagen. deswegen spiel ich den immer solo auf der easy lane und lass dann tri vs tri spielen.

Reaktionen
2
Also ich hab sehr oft sehr viele geile knappe spiele die ne menge spass machen. Aber es gibt auch fälle wo dann die varianz im team sehr groß ist, als ich noch n 3700rating hatte war ich mit einem im team der 5k hatte (hab den hinterher geadded und das gechecked), so eine hohe varianz sorgt dann eben für stomps weil das spiel schnell in eine richtig kippt wenn der schlechteste spieler im einen team den besten spieler im anderen team feeded.

Ansonsten bin ich zufrieden, kommen gute spiele dabei raus, manchmal wird man selbst mitgezogen, manchmal sitzt man in der mitte des feldes und manchmal macht man selbst das spiel.

Denke kommunikation ist auch wichtig, wenn man merkt dass jemand öfter mal "unbedarft" irgendwo rumläuft wo er nicht sein sollte dann darauf freundlich hinweisen.

Reaktionen
568
was komischerweise immer alle außer acht lassen ist, dass der mongo/feeder/russe/flamer nach einer rein statistischen betrachtung öfters im gegnerteam landet als im eigenen.

es ist wohl am ende ziemlich gleich, aber das ding ist, es geht weder darum noch um die beschissene punktzahl die im menü steht, ich will einfach nur nicht mit wirklich offensichtlichen vollidioten spielen. nicht so gut/schlecht spielen oder mal rumfailen is ja egal, ich red von den leuten bei denen man sich ernsthaft fragt ob die überhaupt gewinnen wollen. und guess what, im gegnerischen team will ich sie auch nicht wirklich, ich will halbwegs ordentliche spiele und mir nicht auf dummes rating einen keulen.
völlig egal wie gut oder schlecht ist bin (mir ist klar, dass sowohl die meisten hier im thread mit mehr rating als ich als auch der typ da der den test gemacht hat viel besser sind, auf jeden fall zumindest viel mehr erfahrung haben): ich will einfach nicht _andauernd_ mit leuten zusammen spielen, die VIEL schlechter sind als ich.
kann auch sein, dass man das mit dem MMR nicht allzu viel besser lösen kann, dadurch das wohl viele stacks rumlaufen wo das rating untereinander sehr unterschiedlich ist.
im endeffekt halt ich eh nich viel davon das spiel solo zu spielen und ich hatte mir auch clan/leute gesucht aber da is grad irgendwie hickhack und ich hab mal wieder die volle ladung trollaids abbekommen als ich wieder bisschen solo gespielt hab und musste ragen :deliver:
so geschichten wie gestern wieder, läuft mir ein pugna das ganze spiel hinterher und slowt mich immer wieder um mich zu trollen, weil ich ihm etwas unhöflich klarmachte, dass es suboptimal ist, wenn ich als safelane carry alleine lanen muss, weil die 2 supports (einer von den beiden hätte nen solo offlaner picken sollen was auch kommuniziert wurde, aber nein) auf die offlane gehen. sämtliche kommunikation selbstverständlich ignoriert, stats am ende 2-15 oder so. spiel haben wir trotzdem gewonnen (das erwähne ich, weil es das getrolle vom pugna nur noch behinderter macht, war extrem knapp nach 70 minuten)
und in dem thread da meinen welche, dass sowas auch noch auf hohem ratin öfter vorkommt.

Reaktionen
0
trollen und unkonstante leistung, mitunter auch noch auf unterschiedlichen heroes? valve fix please!
hatte letztens einen shadow shaman der unbedingt mitte gehen wollte, nichts gerafft hat und lvl 4 war als der gegnerische mid invoker lvl 10 und unsere sidelanes level 8 waren weil er einfach nur dumm durch die gegend geroamed ist.
im nächsten spiel hatten wir ihn dann wieder, nur ohne rhasta mitte und er hat das spiel als offlane mirana gut gespielt.

Reaktionen
2
Er hat aber insofern recht dass 2000punkte unterschied im selben oder im gegner team zwischen zwei spielern einfach scheisse ist. Es macht einfach keinen sinn so unterschiedlich starke spieler in einem team spielen zu lassen. Gerade im 3000er bereich ist das einfach zum kotzen.

Ich habs selbst gemerkt, wo ich um die 3500punkte hatte, gabs sehr oft spiele wo ein vollpfosten rumgehampelt ist der gemacht hat was er will, egal ob alle sagen back, er rennt als hardcarry in 5 leute rein und feeded dann natürlich den gegner.

Spiele jetzt 800 punkte höher, die spieler sind natürlich wesentlich besser aber man hat selten spiele wo die extrem krassen pfosten dabei sind. Da wissen nämlich alle einigermaßen was sie zu tun haben.

Es geht da nicht nur um den skill combos auszuführen schnell zu farmen oder sonstige feinheiten sondern da gehts um grundlegende sachen wie nicht uphill ohne vision alleine in 4 leute reinzuspringen. Und das 10x in einem spiel.

Reaktionen
0
wat? ich hatte battefury dooms auf 4300 und broods die mit A click 50 spiderlings in einen alchi reinfeeden und sich dann wundern wieso der nach 20min 6 slottet ist.

die varianz die spieler auf verschiedenen heroes haben ist oft deutlich größer als paar hundert punkte rating.
du hast bei 500 spielen >200 spiele auf viper, das ist für dota z.b. komplett unüblich. zum vergleich hab ich bei 2500 spielen auf clock 130 und auf chen 70 spiele, wenn ich diese beiden spiele spiel ich also wahrscheinlich irgendwas um die 500 punkte höher und wenn ich dann bock auf kunkka hab (16 spiele, 20% winrate) feed ich an jeder stelle dumm rein, weil ich gar keinen plan hab was ich tun soll.

Reaktionen
2
Es geht ja nicht darum nen held nicht zu können, das kommt vor. Es geht darum nicht absolut hirnrissige plays zu machen und das am laufenden band. Wo du dich hinstellen musst welche lane safe ist und wo wards stehen weißt du auchwenn du nen hero selten spielst.

Mir wäre ne längere searchtime mit weniger varianz innerhalb des teams lieber. Aber gut ansonsten denk ich dass das mmr ganz gut funktioniert.

Reaktionen
0
das eine geht mit dem anderen einher. ein schlechter storm jumped in 3, wird von venge gestunt und stirbt instant, ein guter storm jumped in 3, dodged den venge stun, killt einen und zapt sich wieder raus (wie gestern blitz gegen diesen russenstack in der nexon league).

dumme plays passieren oft weil man die grenzen seines heroes nicht einschätzen kann und wenn man dann zusätzlich noch das mindset von "its a pub, CHARGE" hat gibt es eben den feedenden russenslark.
längere queue zeiten helfen eben auch nicht gegen die varianz die jeder spieler zwischen seinen heroes hat.

Zuletzt bearbeitet:

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
doch tun sie.
ich würde 5-10 min wartezeit locker in kauf nehmen, wenn ich dann gute spiele hätte.

ist einfach hart frustrierend, wenn man als support only jedes verfickte early gewinnt um dann mit ansehen zu müssen, dass der carry nicht einmal vernünftig lasthitten kann.
irgendwann verliert mein hero dann schlichtweg an impact, weil ich dem carry so viel exp und gold überlasse wie nur irgend möglich und das game beginnt zu kippen. :D

letztens habe ich nen gyro im game gehabt, wem wir supporter 3:0:2 nach den ersten 7 min verschafft haben. aber was soll ich sagen agha first auf gyro verliert halt eijnfach spiele :D

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
wie dich hier sowieso keiner ernst nimmt?
(zumal das ultimative argument schon gebracht wurde, du es aber nicht verstehen willst)

Reaktionen
2
(zumal das ultimative argument schon gebracht wurde, du es aber nicht verstehen willst)

Lol du degenerierter Mongo, wie Valhalla einer der wenigen hier ist, die man beim Thema Dota2 ernst nehmen kann :deliver:

Aber regt euch ruhig noch ein bisschen über Rating auf (und dann guckt mal n paar Spiele auf Prostreams mit 6k+ rating und stellt fest, dass die Leute immernoch spielen wie die letzten Vollidioten)

Reaktionen
0

nein ihr rafft es einfach nicht und weiter oben ist ja sogar nen beispiel verlinkt (von warri). varianz eines spielers > paar hundert punkte rating.

aber gut, denk nur weiter das einseitige spiele und stomps ein zeichen von fettem skillunterschied seien, ich feier trotzdem weiter das ti3 finale mit der erstaunlichen anzahl von 4 komplett langweiligen einseitigen superstomps.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
soso und beim TI waren auch leute in der gleichen skillrange um 4,5k, die einfachaste gamemechaniken nicht verstehen? :D guter vergleich. gut dass wir dich haben.

die ganzen pros regen sich btw. auch über die scheiße auf.
und auch die sind total davon genervt derartige leute im spielz u haben.

dass man einen helden mehr oder weniger spielen kann hat REIN GAR NICHTS damit zu tun,
ob man ein gewisses spielverständnis hat, oder nicht.
das willst DU einfach nicht verstehen.

Reaktionen
2
ICh hatte ein spiel wo der gegnerische void seinem team das KOMPLETTE spiel versaut hat. Der SK von denen hatte nen goldike streak bei minute 17, es stand 20-7 und der void war nur am farmen bzw. an 3-4 kills beteiligt. Was macht deren void? Er baut ein _shadowblade_ rennt dann alleine in ne 4er gruppe rein und das mehrfach. Das hat nichts mit herovarianz zu tun, dass das eine rolle spielt will ich gar nicht bestreiten. Aber n shadowblade auf void, so gut wie keinen farm obwohl er ungestört farmen durfte und das gegnerteam uns dennoch geowned hat.

Dann spiele wo zwei supports dabei sind die bis zum ende des spiels keinen ward gesetzt haben (nicht einen) und das chicken immer noch laufen muss. In nem 35min spiel. Anschließend erklären die supports dann dass sie keine camps stacken oder creeps pullen können weil sonst der pl von der offlane mirana geowned wird, sie hatten also schlichtweg kein gold.

Mit herovarianz hat das rein gar nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben