DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
2
Magst du das vllt kurz erklären? Ich find Veno irgendwie total schwach. Hab aber auch keine Ahnung von ihm.

So ziemlich alles, der ist im early auf der lane stark mit gale+wards, der slow von gale ist krass.

Er braucht nicht viele items, wards sind universell nützlich, zum pushen, defen oder für die vision.

Der damage over time ist auch hart mit gale+ passsiv+ und ulti. Vorallem das ulti haut so richtig rein, speziell gegen heros die nicht viel hp haben, also andere supports und ähnliches.

Reaktionen
0
So ziemlich alles, der ist im early auf der lane stark mit gale+wards, der slow von gale ist krass.

Er braucht nicht viele items, wards sind universell nützlich, zum pushen, defen oder für die vision.

Der damage over time ist auch hart mit gale+ passsiv+ und ulti. Vorallem das ulti haut so richtig rein, speziell gegen heros die nicht viel hp haben, also andere supports und ähnliches.

das Game ist balancet stop crying plz
:fu:
:wave:

Reaktionen
0
Versteh nur nicht was der slark damit zu tun hat, ziehmlicher kackheld wenn er nicht in den ersten 20min gefeedet wird.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
falsch. er ist nicht im CM, also ist die tournament version balanced.
AP hat eh nicht wirklich viel mit vernünftiger dota zu tun.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.767
Game 1: Sniper / Roof
Game 2: Naix / BH
Game 3: Alch / AA

Hab die Replays nich gesehen...mal sehen, ob ich gewinne :D

Reaktionen
0
So, endlich die 5000 im solo ranked geknackt. war eine ziemlich harte arbeit nachdem es nach dem qualifikationsspielen erstmal 200-300 bergab ging. :D

Reaktionen
0
Das ist ziemlich gut, gratz.

Wie hast du so gepickt/gespielt? Eher support oder Mitte etc

Reaktionen
0
was ist an alchemist op?
wird aktuell sogar eher als support gespielt

eben, der ist so verflucht stark in der mitte und als support das er batmäßige banrates hat. der damage im early und später die fette hp regen ist einfach unendlich fies.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich sehe daran nicht das geringste problem.
er ist melee und braucht extrem viele items um effektiv zu sein.

Reaktionen
0
eben nicht, er läuft mit seinen casual braunen boots durch die gegend und gibt leuten dick mit unstable concoction und acid spray ins gesicht.
er wird nicht mehr als carry gespielt wie noch im letzten patch, aber mid oder support ist er die letzten wochen first ban.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
das liegt aber am aktuellen meta und nicht daran, dass er imba wäre.
das wird sie, wie immer, in 1-2 monaten wieder geregelt haben.

zumal es auf pro-level nochmal was gaaaanz anderes ist.

Reaktionen
0
suppochttscxd.png

forever support :P

Reaktionen
0
Das ist ziemlich gut, gratz.

Wie hast du so gepickt/gespielt? Eher support oder Mitte etc

Ich spiele seit 500 Spielen oder so keine Mitte mehr. Hab mich damit abgefunden, dass ich mir das nicht liegt.

zur Zeit spiele ich am meisten LD im Jungle bzw Solo auf der easy lane, wenn es sich anbietet, da mir der Held einfach am meisten Spaß macht und mittlerweile auch mit Abstand mein bester Held ist. Ansonsten, wenn mal wieder instant first pick Earth Spirit kommt, gibt es erstmal den counterpick mit Doom, da er sich sehr gut dagegen bewährt hat.

Lieblingslane und gleichzeitig meine erfahrendste is solo offlane mit den klassischen vertretern. support oder carry spiel ich nur, wenn alle anderen Lanes schon angesagt wurde.

Reaktionen
0
hatte grad nen bug, bei dem ich nicht buybacken konnte.. der button hat einfach nichts gemacht als ich drauf gedrückkt hab.

Reaktionen
3
das größte problem mit alchy ist der verbuggte stun
in dota 1 läuft der timer beim fliegen des stuns weiter.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.767
Naja, vllt. kommt es nur bei der Herstellung der Mixtur auf das richtige Timing an und danach explodiert es, wenn man es zu heftig schüttelt - und nich nach einer gewissen Zeit...

"Stop shaking my brew!"

Reaktionen
3
es ist in dota 1 einfach wesentlich schwieriger einen max-duration stun mit UC hinzulegen. in dota 2 gibt es quasi kein risiko, 120 mana für quasi garantierten 4 sek aoe stun mit 16 sec cd ist schon etwas op

Reaktionen
2
eben nicht, er läuft mit seinen casual braunen boots durch die gegend und gibt leuten dick mit unstable concoction und acid spray ins gesicht.
er wird nicht mehr als carry gespielt wie noch im letzten patch, aber mid oder support ist er die letzten wochen first ban.

Wieso eigentlich so selten als carry? Ich finde das "neue" ulti ist eher ein buff als ein nerf. Ist er jetzt als support soviel besser?

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
durch das ulti ist er halt etwas einfacher wegzubursten,
die durch die hp-reg gewonnen hp sind in dem neuen ulti sogar etwas höher als
der flat amount davor.
allerdings braucht er sowas wie bkb/heart, sb, ac um halbwegs tanky zu stehen
und das dauert im aktuellen meta auch mit midas + greevils greed zu lange.

als carry ist er einfach nicht mehr "im flavour" der pros.
die wechseln ihre helden halt zwischendurch, wenn die teams sich langsam darauf eingestellt haben, wie man da am besten gegen spielt.

Reaktionen
0
Hab ich was verpasst? Wann wurde denn was an Alchi verändert?

Ist btw in meinen Augen ein ziemlich fieser Lategame-Gegner, wenn man selbst schlecht gepickt hat. Vor allem hab ich den Eindruck, dass er dank des Passiv auch einen Goldrückstand aus dem Earlygame gut aufholen kann, wenn der Spieler kein absoluter Vollpfosten ist. Wie countert ihr die Nase denn so, wenn er mal halbwegs gute Items hat? Grundsätzlich würde ich da jetzt auf Disabler oder zumindest entsprechende Items wie Guinsoo's hoffen, aber vllt gibt's noch bessere Varianten oder direkte Counterpicks?

Reaktionen
0
Als carry hat er die Probleme, dass er als melee einfach gekited werden kann und single target damage macht, als support ist er im Moment einfach viel stärker, da er außer dem rightklick alles macht was er auch als carry kann und dazu den farm für wen anders freimacht.
In sachen counter kann man versuchen die lane zu contesten um ihn zumindst dazu zu zwingen kein greed zu skillen. Aufgrund der beiden sehr starken zaubern geht das aber auch gern man nach hinten los.

verändert: das ult gibt keine bonus hp mehr dafür noch mehr regen, auf 16 rennt der jetzt mit 1400?! oder so hp rum, weshalb er in der itemwahl sehr eingeschränt ist. Selbst mit bkb stirbt er oft noch einfach wenn nur 1stun vor der bkb kommt.

Reaktionen
1
Alchi ist definitiv KEIN Comeback Hero.

Der braucht einen dicken Goldlead um gegen den anderen Carry bestehen zu können

Reaktionen
2
Gibt da jetzt so n shadowshaman bug wo er direkt auf lvl 6 alleine rosh machen kann ohne dass er dmg kassiert. Hat eben so einer bei mir im game gemacht und meinte den bug gibts erst seit drei tagen.

Reaktionen
3
bzgl alchy: das ist natürlich quatsch.
alchy hat mehr noch als andere carrys dank GG die möglichkeit wieder zurückzukommen, mehr gpm schafft einfach kein anderer carry. natürlich nur sofern der rest des teams ihm genügend freiraum verschaffen kann.
war ja bei der letzten international nicht anders; navi lag krass zurück und konnte mit chenhooks genug zeit für xboct rausholen, sodass er dann doch noch zu seinen items kam.

Reaktionen
0
Alchi ist definitiv KEIN Comeback Hero.

Der braucht einen dicken Goldlead um gegen den anderen Carry bestehen zu können

Der zweite Part stimmt zwar, aber er hat es eben auch leichter als andere Helden, einen Goldrückstand wieder aufzuholen, WENN ihm das Team die Zeit verschafft zu farmen (oder, wie in unserem Fall, die Gegner zu blöd sind)

Danke für die Info zu den Changes. Kam mir gleich komisch vor, dass wir ihn selbst im Ulti recht zügig kaputtbekamen.

Reaktionen
0
Gibt da jetzt so n shadowshaman bug wo er direkt auf lvl 6 alleine rosh machen kann ohne dass er dmg kassiert. Hat eben so einer bei mir im game gemacht und meinte den bug gibts erst seit drei tagen.

is das nich der "bug" wo man rosh mit den wards trapped und der dann rumspastet weil er immer den hero angreifen will? wenn ja gibts den bug schon seit locker 2 jahren :ugly:

Reaktionen
0
purge solo mmr 4764. ich glaub ich geh auch nach korea :deliver:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben