DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
As far as Matchmaking is concerned none of those buckets exist - We match on a continuous scale.

The labels that we use to sort replays are independent of matchmaking and were intended for players who want to find a high level game with a hero they want to learn.

so :)

Reaktionen
2

OK nehmen wir mal an dass die nach stats etc. sortieren.

Dann müssten die gamestats aussagekräftiger oder genauso aussagekräftig wie das MMR sein um den skillevel eines spieles zu ermitteln, ansonsten würde man das ja nicht machen. D.h. also wenn jemand high oder very high eingestuft wird ist es völlig egal ob das per gamestats oder per rating passiert weil beide dinge das skillevel hinreichend genau messen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hinreichend genau um es in 3 klassen einzuteilen, das ist natürlich nicht so wahnsinnig genau ;)

Reaktionen
1
Dieses Gerücht, dass es nach Gamestats abhängt finde ich irgendwie sehr seltsam.

Ich lande immer im gleichen Bracket, egal ob ich total abgehe oder das ganze Team feedet und ich unter 200 GPM bin.

Reaktionen
2
Weil es keinen sinn macht dass das von gamestats abhängt...

Das ganze lässt sich ja einfach überprüfen, wir nehmen 10 spieler die regelmäßig high-veryhigh spielen und diese machen das ganze spiel über nichts, der gamestatlogik nach müsste das game danach als "normal" angezeigt werden, falls das nicht so ist, hängt es nicht von den gamestats ab.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Weil es keinen sinn macht dass das von gamestats abhängt...

Das ganze lässt sich ja einfach überprüfen, wir nehmen 10 spieler die regelmäßig high-veryhigh spielen und diese machen das ganze spiel über nichts, der gamestatlogik nach müsste das game danach als "normal" angezeigt werden, falls das nicht so ist, hängt es nicht von den gamestats ab.

ich hab mal meine eigenen spiele durchgeguckt, ich spiele in 90% der spiele in very high, d.h. solo dürfte ich nicht in normal auftauchen.

ein paar mal ist es aber doch der fall und zwar bei diesen spielen:

http://dotabuff.com/matches/304137790
http://dotabuff.com/matches/305872073
http://dotabuff.com/matches/301668121
http://dotabuff.com/matches/300136528
http://dotabuff.com/matches/297499773

das waren alle normals im september

Reaktionen
1
Die Spiele wurden alle nicht vernünftig zu Ende gespielt, kann also genausogut ein Bug sein oder solche Spiele werden generell unter "Normal" abgerechnet.

Das 1/11 Witchdoctor-Game war jedenfalls wieder Very High, was wohl kaum an den Stats lag.

Reaktionen
0
Die Spiele wurden alle nicht vernünftig zu Ende gespielt, kann also genausogut ein Bug sein oder solche Spiele werden generell unter "Normal" abgerechnet.

Das 1/11 Witchdoctor-Game war jedenfalls wieder Very High, was wohl kaum an den Stats lag.

du musst ja das komplette game betrachten. wenn ein team gestompt wird, hat das andere dementsprechend ein gutes spiel und überdurchschnittliche stats.
theoretisch ist es durchaus möglich ex post stats zu nehmen (gerne auch hero spezifisch) und damit vage aussagen über das aggregierte skilllevel eines einzelnen spieles zu machen.

vielleicht werden spiele die vorzeitig abbrechen auch einfach unter normal gelistet aus mangel einer 4. option. who knows.

skill brackets wären aufjedenfall nicht das erste was komplett unerklärlich erscheint (alte performance bars anyone?)

Reaktionen
2
ich hab mal meine eigenen spiele durchgeguckt, ich spiele in 90% der spiele in very high, d.h. solo dürfte ich nicht in normal auftauchen.

ein paar mal ist es aber doch der fall und zwar bei diesen spielen:

http://dotabuff.com/matches/304137790
http://dotabuff.com/matches/305872073
http://dotabuff.com/matches/301668121
http://dotabuff.com/matches/300136528
http://dotabuff.com/matches/297499773

das waren alle normals im september

Keines der spiel wurde normal zu ende gespielt, also besteht die möglichkeit die babautz schon genannt hat: Die summe des elos der spieler bis zum ende wird addiert und durch die anzahl der ingesamt am anfang des spiels teilgenommenen spieler dividiert.

Wie gesagt es macht keinerlei sinn diese spiele nach gamestats zu raten weil die gamestats sehr stark von der stärke des gegners abhängen. Je stärker der gegner desto schlechter sind deine gamestats, in nem nappubgame hast du dann superlasthits und kills/assists weil die gegner das einfach zulassen. Gegen bessere spieler wird das nicht so funktionieren, deswegen macht es halt null sinn das ganze so zu raten.

Aber das lässt sich ja leicht überprüfen wir nehmen einfach 10 verhighskilled spieler und lassen die nur rechtsklick angreifen und schauen wie das game gerated wurde. Nach der gamestattheorie müsste das spiel unter "normal" gerated werden.

Das könnten wir ja hier im forum mal ausprobieren, sollte ne sache von 30min sein.

du musst ja das komplette game betrachten. wenn ein team gestompt wird, hat das andere dementsprechend ein gutes spiel und überdurchschnittliche stats.
theoretisch ist es durchaus möglich ex post stats zu nehmen (gerne auch hero spezifisch) und damit vage aussagen über das aggregierte skilllevel eines einzelnen spieles zu machen.

vielleicht werden spiele die vorzeitig abbrechen auch einfach unter normal gelistet aus mangel einer 4. option. who knows.

skill brackets wären aufjedenfall nicht das erste was komplett unerklärlich erscheint (alte performance bars anyone?)

Das ist doch genau das problem mit den relationen, jeder nap sieht gegen einen noch größeren nap toll aus laut gamestatistiken.

Lass ne gruppe von passablen spielern gegen ne gruppe anfänger spielen, dann schauen die stats genauso aus wie wenn die gruppe von passablen spielern gegen sehr gute spieler spielen nur anders herum. Beide müssten dann das gleiche rating bekommen. Oder noch einfacher: Beide teams haben gleich viele kills...wie willst du dann raten? Wenn die teams ausgeglichen stark sind kommt das sehr häufig vor.

So betrachtet macht es keinerlei sinn spiele entsprechend zu raten, aber wie gesagt es wurde schon viel hirnfick produziert, deswegen schlage ich vor das halt mal zu überprüfen das ist ne sache von 30min.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also grade die durchschnittlichen gpm / lasthits hängen sehr viel vom niveau der spieler unabhängig vom gegner ab. naps können weder lasthitten noch farmen, völlig egal ob man sie in ruhe lässt oder nicht während pros 10cs/min auf nem carry machen und bei allen fights dabei sind :ugly:

wirklich einfach nachprüfen kann mans nicht, da nur matchmaking spiele gerated werden. man könnte natürlich nen 5er stack matchmaking auf neuen accounts spielen lassen und gucken ob die spiele direkt high eingeschätzt werden, is mir aber ehrlichgesagt zu umständlich :deliver:

Reaktionen
2
Lasthits hängen auch sehr stark vom gegner ab, wenn ein gegner gut ist und dir viele creeps denied oder dich unter druck setzt dann hast du entsprechend weniger lasthits als wenn du gegen einen nap spielst. Sagen wir ne midlane wo zwei passable spieler sich in ruhe lassen und nur die lasthits machen oder ne midlane wo zwei sehr starke gegner sich unter druck setzen und gut denien hätten dann das gleiche rating.

Das rating nur von den lasthits abhängig zu machen (das einzige was skill "einigermaßen" reflektiert) ist auch etwas... naja.

Reaktionen
0
lass dir sagen das lasthits zu 95% vom individuellen skill und hero abhängen. die lasthits in der lane sind am ende nur ein relativ kleiner teil der gesamten lasthits (<30%) :)

is natürlich ein unterschied ob man gewinnt oder verliert, aber gute spieler haben viele cs und schlechte haben wenig cs. liegt einfach daran das man in dota den meisten farm "finden" muss und er nicht einfach so auf die lane kommt.
außerdem muss man den creep auch noch wirklich lasthitten, das ist manchmal gar nicht so einfach wie ich heute morgen festgestellt hab :ugly:

Reaktionen
2
Dann könnte man das matchmaking ja komplett vom lasthitten abhängig machen und bräuchte kein "kompliziertes" system.

Die frage ist doch wieso man NICHT das matchmaking rating zum einteilen in die skillbrackets verwendet. Das macht so betrachtet keinen sinn, denn wenn mein matchmaking system so akkurat wie möglich ist wieso nehme ich dann wiederum ein anderes, augenscheinlich ungenaueres system (denn ansonsten würde das system als matchmakingsystem verwendet werden) zum einteilen in die brackets?

Lasthitting macht so betrachtet auch keinen sinn weil supports meistens keine lasthits machen und das im günstigen fall die carries übernehmen, dann würde das komplette rating nur von den lasthits der carries abhängen.

Reaktionen
0
es macht ungefähr soviel sinn wie die alten performance bars bei denen mein 1-6 omniknight alle 5 striche hatte und der 9-0 ursa nichts :deliver:

Reaktionen
2
Wieso sollte es dann so sein wenn es null sinn macht?

Angeblich dient das nur zum sortieren von den heros wenn man sich replays davon anschauen will, wie will ich also festlegen ob die crystal maiden gut gespielt hat oder nicht?

Soviel verstand traue ich den entwicklern dann schon zu das entsprechend zu machen die alten performance bars kenne ich nicht °,°.

Reaktionen
0
manchmal passieren einfach random sachen, ich hab aufgehört da nach irgendeinem sinn zu suchen.

die brackets machen eh von vorne bis hinten keinen sinn und damit mein ich das sie überhaupt existieren :ugly:

Reaktionen
0
http://dotabuff.com/players/14923073 du?
http://pubstats.me/14923073/
Current match distribution
Normal (100%)

Oder mit anderen Worten:
Matches above Normal (percent) (AVG: 0)

das bedeutet aber nur das dein Match in Very High eingestuft wurde nicht du oder deine Faehigkeiten gut zu spielen.

genau mein punkt anderszorn, vllt solltest das nochmal im kontext lesen^^

und ne das bin ich nit :D

edit und sokrates warum bist so stur in der hinsicht?:D is ja unglaublich^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Weil mir dinge die keinen sinn machen einfach hart auf den sack gehen, ausserdem hab ich gerne recht. Wenn ich nicht recht haben sollte dann machen die dinge keinen sinn.

Reaktionen
0
LGD International new roster:

de Dominik 'Black' Reitmeier -Hard Carry
se Per Anders 'Pajkatt' Olsson -Mid Solo
dk Rasmus 'Misery' Fillipsen -Off Lane
us Braxton 'Brax' Paulson -Support
sg Nicholas 'xFreedom' Lim -Support & stand-in

nice :)

Reaktionen
3
4aGZ9Vs.png

Reaktionen
538
scheint zwar schon wieder nicht mehr aktuell zu sein, aber trotzdem mal ne nette Zusammenfassung ^^

Reaktionen
0
is halt der eizo cup, nen öffentlicher cup wo random teams mitmachen und kaipi

Reaktionen
2
He just bought two soulboosters, wtf? Is he a redhead?

Bester spruch den ich in verbindung mit dota gehört habe (neben mid or feed).

Reaktionen
0
http://dotabuff.com/matches/312517098

Howtowin? War imho draft win, hab den axe beschuldigt für den pick nach LS :ubla:
Aber eventuell mit den richtigen Items doch noch was zu machen?

Vllt eher blink dagger auf axe und refresher orb auf OD für den dmg, kA.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
wie habt ihr das verloren?
lifestealer, skeleton und naix in einem team? lol 15 min gg

edit: lol@draft win hahaha

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
dann haben wirs wohl verloren weil es 5on6 war? :elefant:

jetzt mal im ernst, naix skeleton und drow sind doch vorm mid game in nem pub game eh nicht sonderlich toll. Euer line up sollte die bis dahin definitiv dominieren. Einfach druck machen, hier und da ganken mit anschließendem tower push?! die haben keine Chance

Reaktionen
488
jetzt mal im ernst, naix skeleton und drow sind doch vorm mid game in nem pub game eh nicht sonderlich toll. Euer line up sollte die bis dahin definitiv dominieren. Einfach druck machen, hier und da ganken mit anschließendem tower push?! die haben keine Chance

Das dumme ist nur das sie keinen tollen Push haben und lina easy Waves clearen kann. In 'nem Pub Spiel kann man Erfahrungsgemäß ohne Physical Damage Carry nur schwer gewinnen, od wird halt von BKB Drow/Naix auseinander genommen.

Denoch stimmt: Axe sollte auf jeden Fall Dagger kaufen, Earl Game Agression ist eure einzige Chance. Refresher Orb auf OD ist hingegen Mumpitz (immer).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben