Gibts eigentlich sowas wie ranked games für Dota? Oder ist das Spiel eine unendliche Abfolge von "bedeutungslosen" public games?
Single Rankedgames sind aber in einem Teamspiel bisschen Fehl am Platz
sind sie. Danke
geh lol spielen
Gibts eigentlich sowas wie ranked games für Dota? Oder ist das Spiel eine unendliche Abfolge von "bedeutungslosen" public games?
Ist mouz jetzt disbanded oder warum zieht FATA da so vom Leder?
die skillbracket einteilung ist (war?) allerdings auch keine einteilung nach rating, sondern nach bestimmten ingame spezifischen kennzahlen. gpm, xpm und was weiß ich was noch. gibt ein paar beispiele von pros bei denen die games irgendwie verzerrt waren (3 spieler discen für 4min, kommen wieder und irgendwer abandoned daraufhin und alle verlassen das spiel o.ä.) und sie prompt ins normal bracket gesetzt wurden.
wer aber natürlich immer in very high spielt, ist deutlich besser als jemand der immer in high spielt.
Wieso sollte man die brackets nach solchen kennzahlen einteilen wenn man ein matchmakingsystem hat? Das macht überhaupt keinen sinn...Zumal du ja schonn selbst gesagt hast dass solche kennzahlen schnell verzerrt sind, dazu braucht man auch keine discs.
Zumal sich die these ja ganz einfach überprüfen lässt: Fünf gute spieler machen einen neuen account und spielen dann, deiner theorie nach müsste sie ja sofort very high spielen wenn es nur nach den kennzahlen geht.
Hast du n link dazu? Würde mich interessieren, für mich macht es wenig sinn die brackets nach kennzahlen einzuteilen, weil die eben vom spielverlauf abhängen, wie ein 6pool bei sc2, da wäre es auch unsinnige in so einem spiel zu schauen wieviele arbeiter die spieler gebaut haben. Dass drei brackets viel zu wenig sind, dem stimme ich durchaus zu.
Das mit den zehn spielen ist so eine sache, wenn man das mal mit sc2 vergleicht: Wenn du 10 spiele in folge gewinnst spielst du durchaus schon gegen master gegner (top 2% der ladder).
das is so ca 1 jahr alt, also nen link find ich dazu nicht mehr
naja, die anzahl der arbeiter ist ja schlecht zu vergleichen. nimm kills/assists, wards, lasthits/denies und apm und nimm den wert pro minute, das wäre dann schon etwas aussagekräftiger (faken kann man ein paar werte natürlich trotzdem, keine frage)