DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
boot soll trotzdem sein steam posten, ich will seine dota-karriere stalken.

Reaktionen
1.026
Inkl. einer Diskussionsrunde 1 mal pro Woche über seine Picks u.s.w.? :)

Reaktionen
0
jeden mittwoch 19 uhr auf dem insc ts. wöchentliche highlight videos kommen natürlich auch.

Reaktionen
0
sR9yDGp.jpg

:|

Reaktionen
0
Draskyl ? Wenn Black AM hat würde er sicher auch mit mir gewinnen :o

Reaktionen
10
hab gestern Mouz vs TL gesehen (Vermutlich Restream?) wo Mouz glaub ich NAga Mid eingesetzt hat. Ich bin mit Mid einigermaßen vertraut, kann mir jemand kurz mal erläutern wie da Naga einzusetzen ist? Spielstil, Skillung & Standard Items?

Reaktionen
0
trottel
nun nur hoffen das die den ban auch durchziehen und alle anderen organisationen mitziehen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.799
Hat jemand einen Link zu den VODs von der Dreamhack? Hab heute morgen nach den zwei letzten Finalspielen gesucht und nichts gefunden. Bin ich zu blöd?

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.799
Ich bin also zu blöd. Danke!

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.799
Alliance deklassiert immo einfach alles, was sie nicht mit irgendeiner Pocketstrat überrascht....

Reaktionen
0
Alliance deklassiert immo einfach alles, was sie nicht mit irgendeiner Pocketstrat überrascht....

Alliance hat übers Turnier gesehen 2-2 gegen quantic gespielt und sind nur knapp durch timerating (5 Minuten) durch die gruppenphase gekommen.
Alliance ist natürlich klar das beste team momentan, aber Sie sind nicht unschlagbar

Reaktionen
0
Ich will bezüglich Alliance mal meinen uninformierten Mist in den Raum werfen, basierend auf dem wenigen, was ich in ihren Spielen beobachtet hab.

Sie haben mit Bulldog einen Spieler, der möglicherweise den besten LD der Welt und nen sehr guten Prophet spielt, aber sonst irgendwie nix kann (in ner 1v1-Lane ohne ganks als Darkseer 4 kills gegen Gyro zu feeden, das ist schon ne Leistung). Und irgendwie scheint Alliance auch derbe aufs Maul zu bekommen, wenn sie mal nicht LD oder Prophet bekommen, weil sie dann 4v6 spielen.

Warum bannen die Teams nicht entsprechend? Scheiß auf OP Heroes, macht's wie Alliance, die hatten gegen Quantic als FIRSTBANS OD und Baum, weil die mit den Heroes abgehen. Wo ist das Problem, wenn bissl OP Shit durchkommt (solang's kein Wisp+CK ist...das ist dann VIELLEICHT nochmal was anderes)? Erstens hat man dann als Second Pick ebenfalls gute Chancen, sich was Gutes zu grabben und zweitens können Alliance mit den OP Heroes eh nicht viel anfangen.

Außerdem wird zuviel explizit gegen Loda gebannt, obwohl er mehr so der Allerweltscarry ist. Er hat 2 Vorteile: er ist recht konsistent (jaja, Throwda und Lodaspheres und so, aber mir scheint das bissl der Vergangenheit anzugehören) und er ist sehr flexibel, was Heroes betrifft. Aber er ist mit keinem Hero wirklich gut und entscheidet selten die Spiele.

Also ich würd gegen Alliance einfach eine Kombo aus Prophet, LD und vielleicht Chen (Akkes Chen gehört ebenfalls zur Weltspitze) in die Firstbans werfen und wenn Alliance meint, irgendwelche Wisp-PA-Kombos oder so Blödsinn auspacken zu müssen, sollen sie. PA ist underpowered, die Synergie mit Wisp ist nicht sonderlich groß (was will PA mit NOCH MEHR Chasing Power, das ist so ziemlich das einzige, was sie nicht braucht, Wisp+CK und sogar Wisp+Riki ist viel stärker) und gewinnen tun sie mit dem Mist auch nur, weil Gegner Panik schieben und meinen, die Kombo ständig towerdiven zu müssen, weil Loda ja ach so gefährlich ist.

Mir scheint, Alliance gewinnt oft, weil die Gegner sich viel zu sehr auf Loda konzentrieren (wie gesagt v.a. beim draften) und die wirklichen Playmaker (Akke Chen, S4 Storm/Bat/Mag, etc., BulldogBear) ungestört das Spiel gewinnen können. Loda kann mehr oder weniger alles halbwegs spielen, aber sie BRAUCHEN LD oder Prophet für Bulldog.

tldr: Loda ignorieren, der ist ein solider Carry mit vielen Heroes, aber mehr auch nicht, er ist kein Burning/Black AM. Prophet und LD bannen und sich dann am weinenden Bulldog hochfeeden. Wenn möglich Akke Chen bannen (oder mit Midas Blinkz trollen :D).

Ich hab btw keine Ahnung, aber hey, wir sind auf BW.de, was brauch ich Ahnung, um ne Meinung zu haben. :deliver:

Reaktionen
0
Ohne first pick kann man halt nicht wisp, ld und prophet raus bannen, sonst machen das viele teams Ja schon

Reaktionen
1.026
@Spanz
Du erklärst dein Problem ja grad selber?

Du willst ihnen wegnehmen:
Lone Druid, Prophet, Chen und dann auch noch Whisp+Mag+CK... Jo, draften ist ziemlich einfach wenn man den halben Heropool entfernen könnt ;).

Zum Whisp+PA - das spielens nie(?)... Es ist eigentlich immer Whisp+PA+Mag.
PA spielt ne midgame Build (meist Phase/Drums/Hotd iirc) dank Empower und Overcharge wird Sie so sau früh zu nem Mähdrescher... Ausserdem nimmt man Whisp wegem relocate nicht seiner chasing power (WTF?)...
Sie spielen die PA allg. eher wien Naix oder CK, nicht wien AM...

Btw: Wie game 3 im Dreamhack Finale ausgesehen hätte wenn Quantic Ihre agro-trilane nicht spielt wien Haufen besoffener Hooligans stünde auch noch zur Debatte. Eigentlich war Quantic dick am alle Lanes gewinnen und dann begannens sinnlos zu feeden.

Reaktionen
0
Ouuu fein, da gibt's nu viel zu sagen. :D
Wobei ich betonen möchte, dass es mir grad mehr um die Diskussion an sich geht und ich meine Worte nicht als Weisheit letzter Schluss darstellen will. Ich weiß sehr wohl, dass es hier z.T. weit bessere Spieler als mich gibt.
Also:

@beide: Ja, ist natürlich albern von mir, 3 Heroes zum Ban vorzuschlagen. Ziel wär wie gesagt, beide Bulldog-Heroes zu bannen (nur 1 Ban bringt ja nix, nimmt er halt den anderen, er ist mit beiden sehr gut). Also Gedankenspiel:

Alliance hat Firstpick (der problematische Fall): Ban Bulldog --> Wisp Firstpick --> evtl. Chen Block-Pick^^ (wäre dann halt wichtig, dass man den eigenen Jungle konsequent dewarded, sonst wird er von Wisp+X gefressen)...klingt annehmbar soweit, auch Mag+Wisp+PA wird nicht mehr durchkommen. Wobei, vielleicht auch nicht, Chen so früh zu picken, ist....komisch.
Eventuell ginge auch Ban Wisp+LD, denn Prophet Firstpick ist so ne Sache, (da kenn ich mich zu wenig aus, um beurteilen zu können, ob man dann gleich mit Storm kontern kann). Falls Prophet nach dem Firstpick noch verfügbar ist, muss man ihn dann natürlich picken, um Bulldog traurig zu machen, denn die WERDEN ihn sonst picken....aber mei, so richtig dick kontern kann man ihn mMn eh nicht, ist einfach ein guter Hero (wenn auch nicht als Zuschauer :würg: ).

Alliance hat Second-Pick (der ideale Fall): entweder Bulldog-Heroes bannen und damit mit dem Wisp-Firstpick drohen, oder aber LD+Wisp Ban und Prophet firstpicken (Prophet find ich als firstpick ok, wobei Storm ihn mMn schon heftig kontern kann).

In allen Fällen in der 2. Banphase Akkes Chen bannen....wenn Alliance Chen unbedingt will, sollen sie ihn gefälligst in der 1. Pickphase picken (was ich denen wahrscheinlich sogar empfehlen würd, find Akke zwar generell saugut, aber seinen KotL/ench schon noch etwas schlechter als seinen Chen).
Alliance ist wohl echt das einzige Team, wo ich weniger auf deren Gesamtlineup gucken würd (irgendwas kriegen die immer zusammen, sobald sie Bulldog ausgestattet haben), sondern deren (wenige) Key-Heroes.

@waah: Du hast natürlich Recht, Wisp+PA spielen sie nur, wenn sie auch Mag haben. Aber selbst in diesem Idealfall find ich PA zu schwach. Du sagst selbst, dass Wisp+PA nicht wegen der Chasing-Power, sondern wegen den relocate-Ganks gespiet wird. Aber selbst empowered sind relocate-ganks mit PA doch WESENTLICH schwächer als Wisp+CK- oder Wisp+Riki-ganks...CK ist recht offensichtlich, aber auch riki bekommt doch durch seinen Blinkstrike nen garantierten Tether-Stun, oder? Zusammen mit seiner Cloud ist er doch wesentlich gefährlicher als so ein gammliger PA-Crit (ja, es ist der beste Crit im Spiel, aber solang die PA noch nicht viele Items hat, hätt ich vor Backstab und Cloud silence+slow echt mehr Angst). PA ist neben Spectre mein Lieblingshero, aber ich find sie einfach zu schlecht^^ (wenn auch von Alliance optimal genutzt imho, mit Battlefury-Farm-Style kommt sie zu spät online, weil sie zu viele Items braucht).

Zu deinem letzten Punkt:
Das ist mir beim Finalspiel auch aufgestoßen. Ayesee und Draskyl orgasmierten dabei, wie unglaublich perfekt Alliance doch im letzten Spiel gespielt hat. Ich weiß ja nicht, ob sie das wirklich glaubten, oder ob sie ne gehypte Stimmung aufrechterhalten wollten, aber eigentlich ging Quantic in ihrer Trilane einfach nur full retard....und zwar volle Möhre. Ihre beiden solo-Lanes gewannen sie ja, aber die Trilane...Gyro total out of position beim FB (nein, das war kein aggressives Spiel, das war einfach nur blöd) und Shadow Demon war noch schlechter...nicht nur, dass er's nie gepackt hat, disruption gegen Alche-Stun zu benutzen, er hat sich auch oft mitstunnen lassen (UC hat ja AoE), obwohl ausreichend Platz zum manövrieren war und sinnlos gefeedet. Die einzig bemerkenswerte Aktion von Alliance war, wie sie's gepackt haben, Warlock 5 Sekunden lang vom Casten seinen Ultis abzuhalten (wobei das Spiel da eh schon den Bach runterging), ansonsten war aber nicht Alliances (solides) Spiel auffallend, sondern Quantic's Trilane war einfach katastrophal gespielt.

Mir kommt's generell manchmal so vor, dass Teams gegen Alliance gern mal full retard gehen...aber vielleicht ist das ja auch die Fähigkeit guter Teams, den Gegner so aussehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Hab ja auch nicht so den Durchblick ^^.

Pickerei:
Nun, ich sag einfach nochmal... Das Problem ist, du kannst nie alles bannen was "problematisch" wird egal wie dus drehst und wendest, es ist ja nicht so das Alliance "gar nicht" spielen kann wennse kein Druid/Prophet haben.. Zumal du Ihnen somit Whisp/Bat/Mag/Naix/Gyro/Clock/Darkseer whatever geschenkt hast (S4 aufm Clock macht mir beim zuschauen Angst :p).
Wies Bulldog geschafft hat mit nem Darkseer 4 mal in nem 1on1 zu sterben ist mir allerdings auch ein grosses Rätsel. Ich hab 90 Spiele mit dem Held, zwar nicht gegen Pros ^^ aber sowas ist mir noch nichtmal ansatzweise passiert. Vor allem kann DS wenn er auf die Fresse bekommt ja einfach Junglen gehen und abfeiern... Darauf zu zählen, dass Bulldog immer ein Aneurisma bekommt wenner DS offlanen muss fänd ich jetzt mutig ;).

Man müsste halt quasi die Alliance picks bannen und selber Alliance heroes picken. Aber sein eigenes Lineup darauf auszurichten Helden dem Gegner nicht zu geben endet meist schlecht ;). Quantic hatte imho auch den richtigen Plan, man könnt sagen es war wohl auch bissl Pech dasse 2 mal in dem Turnier vs Alliance ran mussten und daher das meiste Zeug schon gezeigt hatten.

Btw: Was mir aber ganz allgemein aufstösst. Warum sieht man (gefühlt) so häufig Darkseer vs Gyro? Gyro ist doch quasi der perfekte Konter gegen die Wall. Klar, Darkseer ist auch abgesehen von der Wall stark aber Ihn noch zu picken wenn Gyro schon drin ist oder nicht gebannt wurde und nochn Carry fehlt erschliesst sich mir trotzdem überhaupt nicht.

Finale:
Der Witz war ja, dass Sie die Trilane gewonnen haben (lasthit technisch). Hättens einfach akzeptiert, dass die Supports da halt ab und zu pullen und damit bissl mehr EP als die eigenen bekommen wär das imho trotzdem total ok gewesen (3 gefarmte cores vs 2 supports mit nem winzigen bissl Levelvorteil gegenüber den eigenen... OH NOES!).

kA, hat mich so richtig genervt beim zuschauen. Never go full retard :)

Nochmal zu Whisp+X...
Imho scheints mir kriegen die Proteams, bei offensiven relocates, quasi mit jedem Held nen kill, ganz egal ob das CK, Sven, Naix, Tiny, Riki oder halt PA ist (ausser das Pech verfolgt einem echt abartig mit PA aber ihr DMG ist ja auch sonst nicht zu verachten).
Ich denk Sie picken PA häufiger(?) als Riki weilse imho in der Lane besser ist und was die Items angeht flexibler da nicht "direkt" Agi-Abhängig.
Hängt aber wohl mehr vom Gegnerpick ab wense nehmen bzw. wie wichtig die Cloud/Silence sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Auf tl gibts Ne ziemlich gute analyse was alliance picks%bans angeht, ist auch weiter oben verlinkt.

Alliance spielt immer Dual core Strategien (Ausnahme: kotl+pl). Loda als 1 und bulldog als 2. Bulldogs pos 2 heroes sind ld und prophet, d.h. wenn man diese beiden heroes banned, rutscht s4 in die pos 2 (ta und qop). Das ist auch die Konstellation welche Alliance am unliebsten spielt, aber dafür brauch es wie gesagt first pick, da sonst immer wisp, ld oder prophet durchkommen.

Bei second pick läuft es fur Alliance insgesamt schlechter, da Sie aus ihrer comfort zone geholt werden. Allerdings hat man es dann immernoch mit s4 (best mid), Loda (vielseitigster carry) und 3 top Spielern zu tun :ugly:

Reaktionen
1
Sie haben mit Bulldog einen Spieler, der möglicherweise den besten LD der Welt und nen sehr guten Prophet spielt, aber sonst irgendwie nix kann

Sorry, hier hab ich aufgehört zu lesen, Bullgod ist auch ohne Sylla und Furion locker einer der 5 besten Offlaner Europas, zusammen mit Funn1k, qojqva, LightofHeaven und KSi

Sein Clock ist halt mindestens genau so gut und der Darkseer in 80% der Fälle auch.

Einzig und allein sein Beastmaster ist todeswack o/

Reaktionen
0
das problem mit bulldog ist eher, das sein ld oder prophet ein yyf+loh auf crack ist :ugly:

Reaktionen
4
lol, gerade nen geilen glitch gehabt.

Timbersaw mit 20+ Bloodstone-Charges. Stehen in Gegnerbase und ich aktiviere beim Sterben noch nen Chain. -> Bloodstone insta revive am Brunnen und werde von dort direkt in die Gegnerbase gechained. :D

edit: wenn das mit Bloodstone Sacrifice gezielt reproduzierbar wäre -> Besseres Aegis.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
lol, gerade nen geilen glitch gehabt.

Timbersaw mit 20+ Bloodstone-Charges. Stehen in Gegnerbase und ich aktiviere beim Sterben noch nen Chain. -> Bloodstone insta revive am Brunnen und werde von dort direkt in die Gegnerbase gechained. :D

edit: wenn das mit Bloodstone Sacrifice gezielt reproduzierbar wäre -> Besseres Aegis.

das geht mit vielen spells. z.b. timewarp weaver oder illusionary orb puck. würde mich nichtmal wundern wenns auch mit pudge hook ginge :ugly:
geht mit buyback auch

Reaktionen
538
Sorry, hier hab ich aufgehört zu lesen, Bullgod ist auch ohne Sylla und Furion locker einer der 5 besten Offlaner Europas, zusammen mit Funn1k, qojqva, LightofHeaven und KSi

Sein Clock ist halt mindestens genau so gut und der Darkseer in 80% der Fälle auch.

Also ich muss allerdings auch sagen, dass er mir das ein oder andere mal ziemlich gefailt vorkam..ob es halt "nur" Furion und LD (den spielt er wirklich wesentlich besser als viele andere), wo er geil ist, trau ich mich aber auch nicht zu beurteilen

aber spontan klingt Top5, wenn ich die beiden Heroes rausnehme (was zugegebenermaßen recht unfair ist :deliver:), für mich nicht passend

Reaktionen
1.026

Mit den andern hatter halt manchmal so "off"-games... Aber die haben die andern offlaner eigentlich auch weils halt einfach ne kackposi is ^^

... kA ob top 5... Top 10 sicher, sonst wärer gar nich in Alliance :).

Reaktionen
0
so, IG aus DSL raus und alle 3 spiele waren richtig richtig schlecht.
lgd.int war zwar auch nicht grade hammer, aber für die naps von ig hats noch gereicht :bored:

Reaktionen
0
china dota ist atm echt nicht der hammer :S

neues pudge set:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben