Ouuu fein, da gibt's nu viel zu sagen.
Wobei ich betonen möchte, dass es mir grad mehr um die Diskussion an sich geht und ich meine Worte nicht als Weisheit letzter Schluss darstellen will. Ich weiß sehr wohl, dass es hier z.T. weit bessere Spieler als mich gibt.
Also:
@beide: Ja, ist natürlich albern von mir, 3 Heroes zum Ban vorzuschlagen. Ziel wär wie gesagt, beide Bulldog-Heroes zu bannen (nur 1 Ban bringt ja nix, nimmt er halt den anderen, er ist mit beiden sehr gut). Also Gedankenspiel:
Alliance hat Firstpick (der problematische Fall): Ban Bulldog --> Wisp Firstpick --> evtl. Chen Block-Pick^^ (wäre dann halt wichtig, dass man den eigenen Jungle konsequent dewarded, sonst wird er von Wisp+X gefressen)...klingt annehmbar soweit, auch Mag+Wisp+PA wird nicht mehr durchkommen. Wobei, vielleicht auch nicht, Chen so früh zu picken, ist....komisch.
Eventuell ginge auch Ban Wisp+LD, denn Prophet Firstpick ist so ne Sache, (da kenn ich mich zu wenig aus, um beurteilen zu können, ob man dann gleich mit Storm kontern kann). Falls Prophet nach dem Firstpick noch verfügbar ist, muss man ihn dann natürlich picken, um Bulldog traurig zu machen, denn die WERDEN ihn sonst picken....aber mei, so richtig dick kontern kann man ihn mMn eh nicht, ist einfach ein guter Hero (wenn auch nicht als Zuschauer :würg: ).
Alliance hat Second-Pick (der ideale Fall): entweder Bulldog-Heroes bannen und damit mit dem Wisp-Firstpick drohen, oder aber LD+Wisp Ban und Prophet firstpicken (Prophet find ich als firstpick ok, wobei Storm ihn mMn schon heftig kontern kann).
In allen Fällen in der 2. Banphase Akkes Chen bannen....wenn Alliance Chen unbedingt will, sollen sie ihn gefälligst in der 1. Pickphase picken (was ich denen wahrscheinlich sogar empfehlen würd, find Akke zwar generell saugut, aber seinen KotL/ench schon noch etwas schlechter als seinen Chen).
Alliance ist wohl echt das einzige Team, wo ich weniger auf deren Gesamtlineup gucken würd (irgendwas kriegen die immer zusammen, sobald sie Bulldog ausgestattet haben), sondern deren (wenige) Key-Heroes.
@waah: Du hast natürlich Recht, Wisp+PA spielen sie nur, wenn sie auch Mag haben. Aber selbst in diesem Idealfall find ich PA zu schwach. Du sagst selbst, dass Wisp+PA nicht wegen der Chasing-Power, sondern wegen den relocate-Ganks gespiet wird. Aber selbst empowered sind relocate-ganks mit PA doch WESENTLICH schwächer als Wisp+CK- oder Wisp+Riki-ganks...CK ist recht offensichtlich, aber auch riki bekommt doch durch seinen Blinkstrike nen garantierten Tether-Stun, oder? Zusammen mit seiner Cloud ist er doch wesentlich gefährlicher als so ein gammliger PA-Crit (ja, es ist der beste Crit im Spiel, aber solang die PA noch nicht viele Items hat, hätt ich vor Backstab und Cloud silence+slow echt mehr Angst). PA ist neben Spectre mein Lieblingshero, aber ich find sie einfach zu schlecht^^ (wenn auch von Alliance optimal genutzt imho, mit Battlefury-Farm-Style kommt sie zu spät online, weil sie zu viele Items braucht).
Zu deinem letzten Punkt:
Das ist mir beim Finalspiel auch aufgestoßen. Ayesee und Draskyl orgasmierten dabei, wie unglaublich perfekt Alliance doch im letzten Spiel gespielt hat. Ich weiß ja nicht, ob sie das wirklich glaubten, oder ob sie ne gehypte Stimmung aufrechterhalten wollten, aber eigentlich ging Quantic in ihrer Trilane einfach nur full retard....und zwar volle Möhre. Ihre beiden solo-Lanes gewannen sie ja, aber die Trilane...Gyro total out of position beim FB (nein, das war kein aggressives Spiel, das war einfach nur blöd) und Shadow Demon war noch schlechter...nicht nur, dass er's nie gepackt hat, disruption gegen Alche-Stun zu benutzen, er hat sich auch oft mitstunnen lassen (UC hat ja AoE), obwohl ausreichend Platz zum manövrieren war und sinnlos gefeedet. Die einzig bemerkenswerte Aktion von Alliance war, wie sie's gepackt haben, Warlock 5 Sekunden lang vom Casten seinen Ultis abzuhalten (wobei das Spiel da eh schon den Bach runterging), ansonsten war aber nicht Alliances (solides) Spiel auffallend, sondern Quantic's Trilane war einfach katastrophal gespielt.
Mir kommt's generell manchmal so vor, dass Teams gegen Alliance gern mal full retard gehen...aber vielleicht ist das ja auch die Fähigkeit guter Teams, den Gegner so aussehen zu lassen.