DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
win loss sagt nichts über das spiel selber aus.
es maht mehr sinn zu versuchen die leute einzeln zu bewerten.

Reaktionen
0
Nee, wins und losses (nicht Win%; gegnerrating und rating der mitspieler obv mit einbezogen) sind das einzig sinnvolle Kriterium für ein Rating.

Alles andere ist viel zu leicht manipulierbar und wenig aussagekräftig. Nach deinen genannten Kriterien wären z.b. Carry Spieler völlig underrated.

Ich glaube, das wurde hier schon oft genug breitgetreten, bin dann mal raus

Reaktionen
0
win loss sagt nichts über das spiel selber aus.
es maht mehr sinn zu versuchen die leute einzeln zu bewerten.

nein
win/loss ist das einzige relevante kriterium. externe faktoren (z.b. mitspieler) werden durch die masse an games ausgeschaltet.

hat 1a in lol funktioniert und funktioniert auch 1a in dota.

Reaktionen
0
Jo, warum sollte man auch was anderes dafür zu Rate ziehen? Um mal beim Beispiel mit dem Observers zu bleiben: Wenn du ständig Observers setzt, und es deinem Team ja offensichtlich überhaupt nicht hilft, da sich deine winrate nicht verbessert, warum sollte man das dann positiv bewerten? Eventuell hätteste dann doch besser was anderes kaufen sollen als Observer oder sie besser positionieren müssen.
Wenn deine Spielaktionen auf der anderen Seite aber etwas bringen, wird es sich auch in der winrate niederschlagen und man brauch es nicht gesondert beobachten.

Reaktionen
0
9Bv1dPa.jpg

Typical Dota 2 game atm, wenn man nicht grade 5 stackt, seit dem +1 mute System.

Es wird zu viel geflamt, mimimimi, ok wir muten einfach die ganze Community! Wie sich einfach keiner mehr was traut in den Spielen zu schreiben.

:rofl2:

Reaktionen
0
Gestern ne lina gehabt, wir waren 3er stack, er flamed ganze zeit im voicechat. Wir reporten sie zu dritt.
Im endeffekt wurde einer ausm stack gemuted, die lina wohl nicht, jedenfalls bekam ich keine meldung, dass gegen jemanden den ich reported hab was unternommen wurde :>

Reaktionen
0
Im Stack reporten bringt jetzt nix mehr laut Valve, zählen nur noch reports over time.

Aber wenn du erst mal gemutet warst, reicht ein einziger Report, damit du wieder ne Woche nix schreiben kannst....

Reaktionen
0
komisch, ich hab eigentlich ganz normale games mit dem mute system.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
dito, kann den comic absolut nicht nahvollziehen.
ich finde es ehrlich gesagt ganz gut so.
vllt sollte man zusätzlich noch low prio mit reinnehmen.

alles in allem merke ich aber, dass die mutes etwas bringen.
deutlich weniger flames etc.
auch leute die mal gemuted wurden hören spätestens nach dem zweiten mute auf,
weils dann irgendwie eine ganze woche ist oder so :D

insgesamt ist es einfach VIEL angenehmer zu spielen, wenn nicht geflamed wird.
ob berechtigt oder nicht ist vollkommen egal.

Reaktionen
0
find nen bissel smacktalk gehört dazu :(

aber nungut wurd halt auch noch nit gemuted

Reaktionen
0
Fand es gut, als es noch 2 Reports per Woche gab jo.

Seitdem man seinen report zurückbekommt und +1 bekomt wird imo nur noch abused (irgendeinen hero picken der deinem team nicht gefällt --> mute, nicht genügend wards kaufen -->reported for mute, irgendetwas schreiben --> mute report. tolles system, überhaupt nicht abusierbar...

Das wird so nicht mehr lange im Spiel bleiben.

Das Dümmste ist halt, dass man als gemuteter/mit gemuteten keine lanes callen kann, oder fragen kann wer meka/ac etc baut.
Will auch keine großen Smoke ganks abziehn, das Standardzeug sollte aber schon möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ich habe deine probleme irgendwie nicht :D
ich habe noch nie nen mute bekommen etc, wenn es wirklich so wäre,
dass man für alles und jeden scheiß nen mute ban bekommen würde, hätte ich doch sicher auch schon einen. ich spiele nämlich ganz sich auch nicht jedes game gut.

skY

Reaktionen
12
ich hab heute meinen ersten mute kassiert, das letzte mal jemanden geflamed habe ich allerdings vor etwa einem jahr. ich schreib nur sinnvolles zeug und manchmal lustig gemeinten schwachsinn. super system ^_^

man hat halt nach wie vor viel zu viele reports. mal gespannt was es dann fuer n neues system gibt.

Reaktionen
0
Also in den ~25 games die ich seit dem mute ding gemacht habe, wurde ich auch noch nicht gemuted :deliver:

Finde die games aber auch massiv angenehmer jetzt als davor.
Well done valve!

Reaktionen
0
Eigentlich ist der existierende Mute Button völlig aureichend:

oh nein- meine Gefühle könnten verletzt werden, bevor ich die Chance habe ihn zu drücken. Im Internet. Trauma fürs Leben.

Reaktionen
1.026
Hab so 100 games seitm Mutesystem und war noch nie gemuted oder so.

Reaktionen
1.026
Ich spiel fast nur Solo-Q und diekt aufs Maul sitz ich auch nicht.

Btw: Hatte letzthin eigentlich immer ganz nette Win/Lose im MM, wohl eher bissl zu viele wins (fast 53% winquote am Schluss)... Nun... Das MM hat zurückgeschlagen:
http://dotabuff.com/players/10420860/matches

Hab aber auch wie Arsch gespielt in den letzten 1-2 Wochen bzw. hatte ich keine lust mehr immer die gleichen 2-3 Helden zu spielen :D (<3 Krobelus, <3 Tiny).

btw2: Nix is lustiger als Agha-Eblade-Lina... "zZZZrrinnng" :D.

Reaktionen
0
Na ich spreche auch von dem Update vom 14.Juni

"Players receive an additional report submission if someone they report subsequently receives a communication ban"

Die meisten werden wohl noch nicht allzu viel Spiele seitdem gemacht haben, bei mir hat es auch ~30 Spiele gedauert seit dem neuen Update gedauert, bis ich zum ersten mal gemutet wurde.

Und dass hier noch keiner gemutet wurde heißt ja nicht, dass das System nicht abusierbar ist. Ich reporte z.b. jeden aus dem Gegnerteam der den Allchat benutzt, egal was er schreibt, und hab mittlerweile 10+ Reports und den Dank von Valve für das Verbessern der Community.
Der Mute report checkt ja nichtmal, ob du überhaupt etwas in dem Game geschrieben hast.
:8[:

Reaktionen
1.026
Du beschwerst dich also übers System aber "missbrauchst" es auch einfach mal generell.

Grosses Kino :).

Btw: Die Danksagung bekomm ich quasi bei jedem 2. Dotastart... von daher würd ich da nicht viel drauf geben.

Reaktionen
0
Ich bekomme Sie sogar bei jedem. Ist afaik auch ein bekannter bug

Reaktionen
1.026
Hörst du bitte auf meine enormen Verdienste an der Dota 2 Community kleinzureden?!

Reaktionen
0
Kann mir wer sagen warum Navi so komische lanes macht? Die wissen, dass am solo ist, also warum nicht einfach offensive tri und seer bot?

Reaktionen
1.026
Jedesmal wenn ich ne offensive Tri sehe bin ich nahe dran den Stream auszumachen.

Es führt oft zu scheiss Games und gefühlt verliert die offensive Tri 90% der Spiele...

Reaktionen
0
Meine letzten 20 games: 4 wins 16 losses. Dota suckt.

Reaktionen
0
stacknzso5.png

Gerade 'nen 4er-stack im Public schön abgezogen. Kommentar von AoD: "You certainly had better teamplay" :rofl2:

Reaktionen
1.026
Ich hab heut mein Pullcamp dewarded und den ward so gesetzt, dass ichs dann selber blocke.

:D

#winning

Reaktionen
568
ich wurde als ich noch nich viel konnte wegen newbiehaftigkeit reported (hab wirklich nie geflamt, warum auch wenn ich selbst noob bin), und es warn nich mal so späße wie absichtliches feeden oder idlen oder so, einfach nur kämpfe falsch genommen

ansonsten, gutes spiel aber leider kein vergleich zu city of tempest, wenn man von da kommt stört es schon, dass das spiel gefühlt 0 micromöglichkeiten hat und es ausschließlich um itembuilds und teamkoordination geht, die kämpfe sind vergleichsweise einfach so krass unspektakulär, sodass man recht schnell ein niveau erreicht, wo spielen ohne voicekommunikation keinen sinn macht aber das game hat immerhin ne sehr große community und ein matchmakingsystem :deliver:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben