DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
ein sk macht aber triple burrowstrikes und es hat 24242 stuns. dazu wird ja auch grade es nicht wirklich oft gezockt. wenn timbersaw auf eine ähnliche zahl wie es kommt, würde ich das eher als hintergrundrauschen abtun :deliver:

Reaktionen
0
das ist weil ES eine schlechte laning presence hat und eher in der tri lane oder als babysitter gespielt wird wenn ueberhaupt
Sk kann als solo als roamer und in einer tri lane funktionieren.

und Goblin shredder hat halt das problem das Dota 2 in die Beta kam bevore er fuer Dota 1 cm zu gelassen wurde und deswegen niemand so richtig ihn ausprobiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
aber das problem hat timber doch genauso, nur das er halt die sololane brauch. sk wird momentan ja auch nur als 4th position support gezockt (und da eigentlich auch nur von ig und nen paar pinoy teams die eh alles zocken.)

ich bin allgemein kein fan von heroes deren einzige stärke es ist ihre lane zu gewinnen. da sitzte dann nach ~10min da mit deiner gewonnenen lane und denkst dir "fuck".
lol-style sozusagen :ugly:

Reaktionen
1.026
Dass man ihn so "oft" wie ES und SK sehen wird, glaub ich dir sogar... Also quasi nie :p.

Und für das was du da beschreibst... Warum sollt man Timber über... sagen wir... Magnus picken? Weiler statt Flat DMG/Stun das viel bessere Statsverringern/bissl Schaden und Slow hat? ;)

Ich mein... Wenn ich nicht was verpasst hab ist Timber:
Ein Initiator mit nem "Fakeblink" der nur funzt wenn der Gegner "nett" steht, ohne Stun, ohne Mass-DMG und dazu brauchter noch farm und hat insgesamt weder hohes Carrypotential noch sonst irgend nen omgwtfskill?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dass man ihn so "oft" wie ES und SK sehen wird, glaub ich dir sogar... Also quasi nie :p.

Und für das was du da beschreibst... Warum sollt man Timber über... sagen wir... Magnus picken? Weiler statt Flat DMG/Stun das viel bessere Statsverringern/bissl Schaden und Slow hat? ;)

Ich mein... Wenn ich nicht was verpasst hab ist Timber:
Ein Initiator mit nem "Fakeblink" der nur funzt wenn der Gegner "nett" steht, ohne Stun, ohne Mass-DMG und dazu brauchter noch farm und hat insgesamt weder hohes Carrypotential noch sonst irgend nen omgwtfskill?
Ich les hier die ganze zeit bissl schaden Timber hat einen viel groeßeren damage output als Magnus jeh haben wird das einzige das Magnus ihm vorraus hat ist der stun aber 50% slow is auch nicht zu verachten
Du kannst den "Fakeblink" am ehesten mit Shukuchi vergleichen nur das es Pure damage macht immer mehr damage macht und kleineren cooldown hat.

er hat ein ulti mit fast dem aoe von light strike array.
fast!
Nur das dieser ulti die utility hat von Beastmasters axes und viel mehr damage macht als light strike array und ne groesse range besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wild axes sind jetzt auch nicht grade für ihre utility bekannt.

ich wüsste jetzt keinen grund wieso man timbersaw häufiger sehen sollte als heroes a la sniper, ursa, cm, oger magi usw. also hin und wieder schaffen sie es irgendwie in den draft, aber dann nur in sehr speziellen teams und von sehr wenigen teams.

Reaktionen
39
Ich les hier die ganze zeit bissl schaden Timber hat einen viel groeßeren damage output als Magnus jeh haben wird das einzige das Magnus ihm vorraus hat ist der stun aber 50% slow is auch nicht zu verachten

empowered magnus mit bf, der seinen ulti macht und dann alles in grund und boden cleavet?

Reaktionen
0
Seh ich ähnlich, Magnus mit bf ist reines Pubstomp-Material. Aus nem Perseverance würd ich immer nen Refresher bauen, nicht nur wegen Doppel-Ulti, sondern weil auch Doppel-Skewer dazu reinhauen kann (out of position anyone?).

Reaktionen
0
So, gerade mal mein erstes Spiel hinter mich gebracht. Hauptproblem erstmal der Shop in dem ich nix finde. Außerdem erkenn ich die Helden zu spät. Sollte aber beides relativ schnell besser werden. Absolutes Highlight ist der "kauf mir ein tp" button.

Irgendwelche Änderungen bei Mechanics? Ich hab gehört Linkens blockt jetzt mehr, sonst noch was?

Reaktionen
0
Irgendwelche Änderungen bei Mechanics? Ich hab gehört Linkens blockt jetzt mehr, sonst noch was?

Confirmed Fixes:
Tree's respawning individually, rather than in fixed intervals
Vision is completly obstructed by trees now (probationary fix)
ground-targetable spells such as impale always get blocked by linkens (fissure not confirmed though)
Headshot no longer procing Linkens
Autoattack rules apply if attackmoves are issued during Invisibility/Windwalk
stash is accessable at the enemy fountain
Eclipse no longer cancels Darkness 29.06.2012
Cleave no longer overriding Guardian Angel for adjacent units 10.07.2012
Quelling blade is now working on Kunkka
Pudge's Meathook + Chen's Holy Persuasion Combo (in contrast to old combos such as Wisp's Relocate + Meathook) added 30.05.2012
Assassinate is no longer dodgable with invisility added 22.07.2012
Illusions applying "fake" buff placer effects added 08.08.2012
ghostscepter no longer removing poison nova
phase no longer preventing attack effects
pugna no longer being able to attack decrypified units with orb effects
Illusions no longer inflict fake bashes
Potm back arrow no longer possible
When moving out of Spectre's Spectral Path, the phased state lasts only 2 seconds instead of 4 added 28.05.2012 (phase state lost immediately) , updated 14.03.2012 (phase state increased to 2 seconds)
linkens no longer blocking zeus ulti
frostbite working on fireflying batrider
riki's permanent invisibility doesnt stack with mirana's moonlight shadows
cleave working against (former) flying units
truestrike no longer interfering with orb effects such as gemini attack
attackmodifiers working on breaking windwalk
Casting Dark Ritual when having full mana adds the correct amount
Using a Rearmed Manta destroys all previous Manta Illusions
Burrowstrike glitches no longer possible
rikimaru's backstab no longer being applied before the actual hit (thread got closed by Robzor)
Ancient Apparition's Ice Blast projectile and Invoker's Sunstrike can't be seen with True Sight
Mirana's Leap Spell Dodge can no longer be countered with True Sight added 28.05.2012
Phantom Assassin's Blur now having corresponding visuals to its spell description added 16.06.2012
Pudge's Meathook + Forcestaff combo no longer possible added 16.06.2012
Luna's Moon Glaives can now be combined with Orbeffects such as Desolator added 28.06.2012
Leshrac's Ulti is no longer canceled by silence added 01.07.2012
Midas no longer has a projectile

Needs Confirmation (colors indicate participation in the discussion):
General change in how Orbs and Buff placers are handled (discussion)
Rot damaging while the caster is being paused (discussion)
fountain is no longer attackable (discussion)
Lich does not cast frost armor on creeps being attacked (discussion)
napalm counters appear above illusions (discussion)
partially blocked spells being blocked completly by roshan/linkens (discussion, discussion, discussion)
blademail no longer damaging the owner of wards (serpent, plague, death) (discussion, discussion)
Transformation spells no longer block stuns (discussion, discussion)
AM/QoP blinking the full distance when trying to blink out of range (discussion)
Juxtapose only spawns illusions when a hit connects (discussion) added 07.05.2012
Barathrum's Greater Bash no longer being applied before the actual hit (thus overriding evasion) (discussion) added 15.05.2012
Fan of Knives mechanic removed from active items (discussion) added 26.05.2012
Untouchable and Incapacitating Bite cannot be blocked by Roshan and Linken's anymore (discussion) added 06.06.2012
Rubick is now able to Steal all active (non sub-)Spells with Spell Steal (link needed, preferably icefrogs comment) added 20.06.2012
Aoe Spells dont damage again, when reentering the aoe (discussion) added 03.07.2012
Changed interaction with Fog of War and chasing enemy units (discussion) added 06.07.2012
Morphling can toggle Morph while being within Chronosphere (discussion) added 08.07.2012
Shadow Poison affecting Disrupted Units (discussion) added 16.07.2012
Refraction completely blocking damage and preventing Life Drain to heal Pugna (discussion) added 17.07.2012
Huskar's Life Break can be canceled completly by Tossing him while he is charging (discussion) added 17.07.2012
Psi Blades no longer spill item damage (dagon, diffusual) (discussion) added 19.07.2012
Bouncing Glaives no longer bouncing back to their original targets (discussion) added 19.07.2012
Neutrals attacking back when affected by Illumiate rather than fleeing (discussion) added 27.07.2012
Homing Missle can not be controlled before it launches (discussion) added 01.08.2012
Phantom Lancer Illusions counter working correctly (closed discussion) added 02.08.2012
Gem of True Sight is inherited to Earth Spirit during Primal Split (discussion) added 11.08.2012
Dealing more damage than a units maximum HP doesnt override Shallow Grave and Borrow Time anymore (no discussion yet) added 16.08.2012
The duration of a refreshed Ghost Scepter is now correct (discussion) added 17.08.2012
Hunter of the Night no longer gives ~2 seconds of ms/ias boni regardless of day/night time after skilling it (discussion) added 17.08.2012
Pudge and Rubick hooking each other now hooks both heroes to the hooking heroes' position when the hook connects rather than when the hook is cast (discussion) added 18.08.2012
Blademail reflects only damage that is actually done to the hero (and not reflected) (discussion) added 19.08.2012
Items such as Gem of True Sight work when units are being hidden (e.g. Naix' Infest) (discussion) added 19.08.2012
Sven's stun is no longer dodgeable by dagger and leap (discussion) added 24.08.2012
Hex no longer pauses the duration of transformation spells (discussion) added 29.08.2012
Blood Bath procs for units transmuted by midas (discussion) added 29.08.2012
Track no longer awards bounty after being dispelled (discussion) added 03.09.2012
Headress Aura working on Ancient Player units (Primal Spirits, Spirit Bear, ...) (discussion) added 06.09.2012
Refraction does not block lethal hp-removal damage (discussion) added 07.09.2012
Player Controlled Creeps now have collision size (discussion) added 14.09.2012
It's possible to pass under a airborne unit (e.g. torrented, impaled, cyclone) (discussion) added 15.09.2012
Cleaned up Interaction between Telekinesis and repositioning spells (e.g. Meathook) (discussion) added 21.09.2012
It is possible to morph a stat to 0 with Morphling (discussion) added 24.09.2012
Buyback costs are no longer rounded down (discussion) added 24.09.2012
Chronosphere affects units in it's aoe instantanious rather than in intervals (discussion) added 26.09.2012
Certain debuffs (anchor smash, timewalk) no longer kill certain units (mega ranged, forge spirits) instantly (source) added 26.09.2012
Chain Lightning based spells (Chain Lighting, Fadebolt, etc) are now in sync between animation and damage rather than dealing instant damage (discussion) added 31.10.2012
Units affected by Axe's Battly Cry can no longer change their units behaviour by issueing stop or halt commands (discussion) added 27.11.2012
Haunt illusions are no longer able to attack when under the effect of Song of the Siren (discussion) added 01.02.2013
Dark Pact & Kraken Shell now remove napalm completely - it is no longer restorable with new napalm stacks (discussion) added 08.02.2013
Familiars are no longer hit by Cleave (Patch Notes) added 05.03.2013
Flak Cannons & Split Shot no longer hit Nightmared units (discussion, discussion) added 09.03.2013

Reaktionen
0
Hm gefällt, besonders das Frostbite gegen firefly nicht ging war echt nervig. Gleich dann gegen Menschen statt bots, wünscht mir Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Ich hab Magnus jetzt auch nich wegen seiner DMG erwähnt... Sondern weil er auch in Mid gespielt werden kann, weil er auch initiatet und weiler ok dmg macht.

Initiaten tuter besser, Shockwave macht gut Schaden, Skewer macht gut Schaden und kann offensiv, defensiv oder einfach nur wegem "transport" benutzt werden, 1-2 Autohits mit EMpower macht auch ganz ohne Items ganz gut Schaden... Zudem die utility von empower aufm Maincarry...

Ich hät jetzt immernoch sau gern nen Grund Timber über Magnus zu picken... Gehen wir von bissl farm aus hat Magnus dann plötzlich entweder doppel RP oder, sollter DMG gehen, genug Schaden um jeden support während seinem Ulti einfach wegzumachen.

Im Ultralategame hast dann halt doppel RP + div. Support/Tank-Items oder, wenn du lustig warst, so viel DMG dass was schief lief wenn du nich direkt nen Ultrakill gemacht hast ;).

Also... Was macht Timber besser?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Magnus initiatet nur besser wenn er Blink Dagger hat den braucht timber gar nicht Timber macht mehr damage als magnus ohne farm

Reaktionen
2
Unfassbares rumgerusse bei Empire vs VP gerade, irre was die da teilweise für völligen Blödsinn zusammenspielen :8[:

Reaktionen
0
draskyll fehlt da irgendwie nen guter co-commentator bzw ein guter play-by-play.
aber wenigstens gibts stats von icefrog höchst persönlich :top2:

Reaktionen
1.026
Finds fast schon erfrischend das es nich so totales 08/15 blahblah ist die ganze Zeit ^^

Reaktionen
2
Geistig behinderte Queen of pain schmiss bisher 3 Kills weg weil sie Linkens statt Sheepstick kaufte :deliver:

Lol und Empire ignorieren souverän die Tatsache, dass Rubick noch Reverse Polarity haben :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Und hat dafür min 2 mal überlebt weil Alche sie nich stunnen konnt :deliver:

Aber der Jug soll mal nen BKB bauen wenn er den wirbel nur auf lvl 1 lässt?

Reaktionen
3
lol timber statt magnus. n bisschen ahnung vom meta sollte man schon haben bevor man sowas in der raum wirft ;)

magnus: einer der besten initiator, flexibel lanebar, relativ itemunabhängig, skaliert auch ins late noch sehr gut
timber: sehr schwierig zu lanen, braucht massive hp- und mp reg, weniger teamfightpotential

first pick material oder was?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hab n neuen lieblingshelden. kol! so geil endlich mal nen hero mit unendlich mana zu haben xD

(nur sein ulti check ich noch nicht so ganz, der teleport ist nützkich aber wie nutzt man den anderen spell am besten?)

Reaktionen
0
Na entweder um gegnerische physical damage dealer davon abzuhalten Schaden auszuteilen ( durch die hohe Misschance) oder um beim escapen zu helfen (Gegner wegdrücken)

Reaktionen
1.026
Niemand "mag" Kotl.

Spätestens nachdem man das erste 1h+ game mit Ihm hatte und man den Soundeffekt von der Wave nur noch verachtet...

Reaktionen
0
totaler rape.. und das obwohl die anderen shredder haben :troll:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Niemand "mag" Kotl.

Spätestens nachdem man das erste 1h+ game mit Ihm hatte und man den Soundeffekt von der Wave nur noch verachtet...

ich finds einfach geil mal nen helden zu haben, der quasi nie in die base muss :D mit den regen boots und seinem mana spell ist man immer voll und kann pausenlos spells spammen :thumb:

dass der sound nervt ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten. wenn er mich jetzt nervt bist du schuld:thx:

Reaktionen
0
ich finds einfach geil mal nen helden zu haben, der quasi nie in die base muss :D mit den regen boots und seinem mana spell ist man immer voll und kann pausenlos spells spammen :thumb:

dass der sound nervt ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten. wenn er mich jetzt nervt bist du schuld:thx:
sssssssssssssssssssssssssssssss
wiiieeehieehiehiehie.

Reaktionen
0
Hängt das Rating als einzelner Spieler mit dem zusammen, als Team zusammen?

Gestern als 2er "Team" mit nem Freund meine ersten 5 Spiele gemacht, gerade dann zum ersten mal eins alleine und es naja ich dachte nachdem ich gestern schon die Mehrzahl gewonnen habe sollten die vielleicht etwas besser sein, von den 9 war aber kein einziger gut.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das Matchmaking hat nach 6 Spielen noch nicht erkannt was für ein unfassbar guter Spieler du bist.

Reaktionen
0
Hängt das Rating als einzelner Spieler mit dem zusammen, als Team zusammen
?
Gestern als 2er "Team" mit nem Freund meine ersten 5 Spiele gemacht, gerade dann zum ersten mal eins alleine und es naja ich dachte nachdem ich gestern schon die Mehrzahl gewonnen habe sollten die vielleicht etwas besser sein, von den 9 war aber kein einziger gut.

matchmaking hängt aufjeden von denen ab mit denen du zusammen spielst. wenn du deine ersten 5 mit wem gemacht hast der schon mehr spiele gemacht hat und dementsprechend näher an seinem echten mmr ist. bei nur 5 spielen biste da halt noch ziemlich am anfang und die nächsten ~10 spiele werden wohl ziemliches noobgestompe.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Abbadon - Lord of Avernus concept-art
Dota2_Concept_Abaddon.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben