Was ich damit sagen wollte ist, dass das matchmakingsystem irgendwann die "notbremse" zieht nach langen streaks. wenn du solo queue ne 10-0 winning streak hast, hast du in den nächsten spielen ziemlich wahrscheinlich gegner, die sich deutlich von dem skilllevel deiner allys (und dir) unterscheiden und du gnadenlos untergehst (vorrausgesetzt die gegner spielen ernst und trollen nicht)
das geht natürlich auch in die andere extreme. nach starken losing streaks bekommst du in den darauffolgenden matches allys, die das spiel quasi alleine gewinnen und du nur "anwesend" bist.
aber dass du ~300 spiele brauchst, um dorthin zu kommen, wo du hinwillst ist mehr als realistisch, weil grad der anfang schwierig ist. ein spiel alleine durchzucarryen ist im unteren niveau gar nicht so einfach, wenn der supporter auf der lane auch last hittet bzw es versucht.
klassisches beispiel: kotl pl lane, kotl farmt die creeps mit der welle und am ende wird der lancer geflamet, wieso er kein farm hat. also grad am anfang arbeiten die supporter (wenn sie überhaupt gepickt werden) gegen dich, obwohl es ihnen oftmals nichtmal bewusst ist.
nein so funktioniert matchmaking nicht, auch nicht dota matchmaking. die idee hinter einem MMS ist es ja grade, spieler möglichst schnell auf ihr level zu bekommen. das ist auch ein grund wieso sie nicht bei 0 anfangen, sondern versuchen den median zu erwischen. (elo bei 1200, trueskill bei 1500).
streaks helfen dabei spieler schneller richtig einzuordnen, deswegen wäre es windie-level dummheit streaks zu erschweren. in bw hatten wgt und pgt, iccup glaube auch sogar boni für streaks. deren matchmaking war zwar allgemein recht dürftig, aber die idee dahinter war es spieler schneller auf ihr niveau zu bringen.
was du beschreibst ist einfach die varianz und die geringe wahrscheinlichkeit für lange streaks. bei 9 anderen spielern fallen alle positiven und negativen ereignisse zu 55% auf das gegnerische team (soloqueue vorausgesetzt). wenn man jetzt davon ausgeht eine 55% winquote zu haben (man ist leicht besser als die leute auf seinem rating, aber nicht so gut um totalausfälle ausgleichen zu können, man ist nicht der eine superspieler der das spiel alleine gewinnt) liegt die wahrscheinlichkeit 5 spiele in folge zu gewinnen bei 5%, das man 9 spiele in folge gewinnt kommt in ca einem von 220 situationen vor und 10 spiele in folge zu gewinnen bei 55% winchance hat eine erstaunliche wahrscheinlichkeit von 0,25%.
da muss man gar keine valve'sche verschwörung wittern, man kann auch einfach mal kurz nachdenken
edit: mein meepo only account war laut dotabuff übrigens nach ca 50 spielen schon im 90th percentile was nur 7 oder 8 unter meinem mainaccount war. wenn man bedenkt das ich mit meepo eh nicht so gut wie mit anderen heroes bin (meepo too hard
) und es halt auch nur 50 games waren, sind 300 spiele WEIT über der realität. so 50-100 ist wohl angemessener.