DotA 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Zu dem Limit, pl kann in Dota1 je nach Juxtapose level 2,4,6,8 Ilus haben (ka wie das bei Dota2 ist, immernoch nicht gewechselt)

Reaktionen
539
hmm gibt ja tatsächlich ein Limit o_O...gefühlt hätte ich gesagt, dass ich schon öfter >8 Illus gesehen hab, aber das kann natürlich getäuscht haben ^_^

Reaktionen
0
hmm gibt ja tatsächlich ein Limit o_O...gefühlt hätte ich gesagt, dass ich schon öfter >8 Illus gesehen hab, aber das kann natürlich getäuscht haben ^_^

Das ist weil in Dota 1 Pl (der Held) auch zu den Limit dazu zaehlt deswegen kann er nur 7 kreieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.026
Das ist wohl vor allem wegen:
Manta, Illurune, Dakrseer, Shadowdemon + wohl noch paar andere Helden die mir grad nich einfallen.

Reaktionen
0
gibts dazu irgendwas von den devs obs als bug zählt? grade wenn manta in dota1 zu dem illu-limits dazugehört hat und jetzt nicht mehr ist das nen ziemlich fetter buff für pl.

Reaktionen
0
Würdet ihr sagen dass es sich lohnt zu Dota2 zu wechseln? So vom zugucken sieht es irgendwie nur nach durcheinander aus, ohne dass man in einem fight noch wirklich was machen kann. Kann aber auch sein dass das nur daran liegt dass ich 1 seit 10Jahren spiele und daher einen ganz anderen durchblick hab.

Wie ist das mit dem matchmaking, gibt es Möglichkeiten nur mit Spielern auf höheren Level zu spielen oder wie funktioniert das?

Reaktionen
0
äh lebste hinterm mond? matchmaking ist genauso wie in jedem anderen titel. wenn du seit 10 jahren dota 1 spielst (wtf und dann nix über dota2 wissen? gibt doch nichtmal mehr turniere für dota1 :8[:) wird dir als erstes auffallen das es eine 1:1 kopie von dota ist.
ansonsten probiers halt einfach mal aus, ich hörte man würde mit keys beworfen werden wenn man hier fragt :ugly:

was völlig anderes:
alter wie schnell die leute die items aufm marktplace aufkaufen. waren jetzt 2 tage für timebreaker und dragonclaw hook. damit hat mich dota effektiv -40€ gekostet. der nächste steamsale ist damit abgesichert :ugly:

Reaktionen
0
kann yyf denn ausreichend englisch oder haben sie da nen dolmetscher dabei?

Reaktionen
0
äh lebste hinterm mond? matchmaking ist genauso wie in jedem anderen titel. wenn du seit 10 jahren dota 1 spielst (wtf und dann nix über dota2 wissen? gibt doch nichtmal mehr turniere für dota1 :8[:) wird dir als erstes auffallen das es eine 1:1 kopie von dota ist.
ansonsten probiers halt einfach mal aus, ich hörte man würde mit keys beworfen werden wenn man hier fragt :ugly:

Ich höre vom matchmaking halt eher, dass es frustrierend ist und man auch schlechte Spieler im Team hat. Im Gegensatz zu Dota1 wo man halt oft nur mit einem Kreis von ein paar hundert Spielern spielt wo dann jeder weiß was er zu tun hat. dazu z.B. dotalicous wo immernoch relativ gute Spiele starten, allerdings immer weniger.
Ja keys sind nicht das Problem, ich warte noch 2wochen bis Klausuren hinter mir und dann werd ichs wohl einfach mal versuchen.

Reaktionen
0
gibts dazu irgendwas von den devs obs als bug zählt? grade wenn manta in dota1 zu dem illu-limits dazugehört hat und jetzt nicht mehr ist das nen ziemlich fetter buff für pl.
Steht zumindest auf der intended change list http://dev.dota2.com/showthread.php?t=28814
dafuer kann er auch keine 7 illus erzeugen indem er vor nem creep steht und tausendmal den attack canceled

Ich höre vom matchmaking halt eher, dass es frustrierend ist und man auch schlechte Spieler im Team hat. Im Gegensatz zu Dota1 wo man halt oft nur mit einem Kreis von ein paar hundert Spielern spielt wo dann jeder weiß was er zu tun hat. dazu z.B. dotalicous wo immernoch relativ gute Spiele starten, allerdings immer weniger.
Ja keys sind nicht das Problem, ich warte noch 2wochen bis Klausuren hinter mir und dann werd ichs wohl einfach mal versuchen.

schwachsinn saemtliche spieler sind auf deinem niveau Menschen die so was sagen spielen auch meistens fuer sich selbst und wuerden nie mit einem tp ihren mitspielern helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

klar hast du auch mal schlechte spieler im team und wenn du auf anhieb keinen schlechten spieler im team siehst, bist du wahrscheinlich der schlechte spieler. wirst du alles erleben, keine angst:)

edit: empfehlung an dich: 4freunde suchen und team matchmaking machen, dann habt ihr nie schlechte spieler im team

Reaktionen
0
der wechsel von dota 2 auf dota 1 ist auf jeden fall empfehlenswert. ehrfahrungsgemäß sind die ersten games allerdings sehr unvertraut, weil man heroes und spells oftmals nicht sofort erkennt bzw als trivial erscheinen. nach ~10 spielen spielt es sich wie dota 1 nur besser. das matchmakingsystem ist meines erachtens sehr gut. wenn du pro bist spielst du auch ausschließlich mit pro's. allerdings wirst du wohl erst nach ~300-500 spielen dort sein, wo du dich "wohl" fühlst, wenn du 10 jahre dota erfahrung hast, v.a. wenn du solo queust, da das matchmaking system dich auf 50% winratio "drücken" will.

Reaktionen
0
Steht zumindest auf der intended change list

schwachsinn saemtliche spieler sind auf deinem niveau Menschen die so was sagen spielen auch meistens fuer sich selbst und wuerden nie mit einem tp ihren mitspielern helfen.

this

matchmaking kann hin und wieder paar ziemlich abgefuckte spiele zustande bringen wenn spieler unterschiedlichen skillniveaus zusammen(!) ein spiel suchen aber sowas passiert nicht wirklich häufig. sobald sich dein matchmakingrating eingependelt hat, kannste davon ausgehen das die skilldifferenz in jedem game kleiner ist als bei einer inhouse league mit ein paar hundert leuten drin.

edit:

allerdings wirst du wohl erst nach ~300-500 spielen dort sein, wo du dich "wohl" fühlst, wenn du 10 jahre dota erfahrung hast, v.a. wenn du solo queust, da das matchmaking system dich auf 50% winratio "drücken" will.
glaub außer dendi hat keiner der bekannten spielen eine winratio unter 60% :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
allerdings wirst du wohl erst nach ~300-500 spielen dort sein, wo du dich "wohl" fühlst, wenn du 10 jahre dota erfahrung hast, v.a. wenn du solo queust, da das matchmaking system dich auf 50% winratio "drücken" will.

Die Aussage macht so keinen Sinn. Gerade weil dich das Matchmaking System auf 50% drücken will erreichst du schnell dein Skillevel und brauchst dafür sicherlich keine 300-500 Spiele.

Reaktionen
0
:deliver::deliver::deliver::deliver::deliver::deliver::deliver::deliver::deliver::deliver::deliver::deliver::deliver::deliver::deliver::deliver::deliver::deliver::deliver:

Dota 2 ist in ALLEN Bereichen besser als Dota 1 (ausser, dass TB fehlt x( )

Nicht? finde sl4 ist meißtens ok, auch wenns im letzten halben Jahr doch einiges schwächer geworden ist. Vor allem kenn ich inzwischen fast jeden was auch nicht zu unterschätzen ist.
Aber ok, ihr habt mich überzeugt ich werd dota2 dann mal eine Chance geben. Mit teammatchmaking werd ich mal gucken, sind doch inzwischen schon einige die ich kenne gewechselt.

Reaktionen
1
Dotalicious war schon nicht schlecht, von den Public Plattformen das beste (wenn man PKP.xp nicht als Public zählt), aber trotzdem wars räudig, was da für Leute auch in den Hohen Skillligen rumliefen

Reaktionen
0
Die Aussage macht so keinen Sinn. Gerade weil dich das Matchmaking System auf 50% drücken will erreichst du schnell dein Skillevel und brauchst dafür sicherlich keine 300-500 Spiele.

Was ich damit sagen wollte ist, dass das matchmakingsystem irgendwann die "notbremse" zieht nach langen streaks. wenn du solo queue ne 10-0 winning streak hast, hast du in den nächsten spielen ziemlich wahrscheinlich gegner, die sich deutlich von dem skilllevel deiner allys (und dir) unterscheiden und du gnadenlos untergehst (vorrausgesetzt die gegner spielen ernst und trollen nicht)
das geht natürlich auch in die andere extreme. nach starken losing streaks bekommst du in den darauffolgenden matches allys, die das spiel quasi alleine gewinnen und du nur "anwesend" bist.

aber dass du ~300 spiele brauchst, um dorthin zu kommen, wo du hinwillst ist mehr als realistisch, weil grad der anfang schwierig ist. ein spiel alleine durchzucarryen ist im unteren niveau gar nicht so einfach, wenn der supporter auf der lane auch last hittet bzw es versucht.
klassisches beispiel: kotl pl lane, kotl farmt die creeps mit der welle und am ende wird der lancer geflamet, wieso er kein farm hat. also grad am anfang arbeiten die supporter (wenn sie überhaupt gepickt werden) gegen dich, obwohl es ihnen oftmals nichtmal bewusst ist.

Reaktionen
1.026
Ich mag ja die 2on1 lanes wo der supporter zwar supported, aber so defensiv ist dasses im Endeffekt ne 1on1 lane ist wo der Gegner doppelt so viel EP bekommt ^^

Reaktionen
0
http://dev.dota2.com/showthread.php?t=78079
It'sfuckingnothing.gif

Immerhin ein wenig neuer content:
YwMLRzk.jpg

Reaktionen
0
Was ich damit sagen wollte ist, dass das matchmakingsystem irgendwann die "notbremse" zieht nach langen streaks. wenn du solo queue ne 10-0 winning streak hast, hast du in den nächsten spielen ziemlich wahrscheinlich gegner, die sich deutlich von dem skilllevel deiner allys (und dir) unterscheiden und du gnadenlos untergehst (vorrausgesetzt die gegner spielen ernst und trollen nicht)
das geht natürlich auch in die andere extreme. nach starken losing streaks bekommst du in den darauffolgenden matches allys, die das spiel quasi alleine gewinnen und du nur "anwesend" bist.

aber dass du ~300 spiele brauchst, um dorthin zu kommen, wo du hinwillst ist mehr als realistisch, weil grad der anfang schwierig ist. ein spiel alleine durchzucarryen ist im unteren niveau gar nicht so einfach, wenn der supporter auf der lane auch last hittet bzw es versucht.
klassisches beispiel: kotl pl lane, kotl farmt die creeps mit der welle und am ende wird der lancer geflamet, wieso er kein farm hat. also grad am anfang arbeiten die supporter (wenn sie überhaupt gepickt werden) gegen dich, obwohl es ihnen oftmals nichtmal bewusst ist.

nein so funktioniert matchmaking nicht, auch nicht dota matchmaking. die idee hinter einem MMS ist es ja grade, spieler möglichst schnell auf ihr level zu bekommen. das ist auch ein grund wieso sie nicht bei 0 anfangen, sondern versuchen den median zu erwischen. (elo bei 1200, trueskill bei 1500).
streaks helfen dabei spieler schneller richtig einzuordnen, deswegen wäre es windie-level dummheit streaks zu erschweren. in bw hatten wgt und pgt, iccup glaube auch sogar boni für streaks. deren matchmaking war zwar allgemein recht dürftig, aber die idee dahinter war es spieler schneller auf ihr niveau zu bringen.
was du beschreibst ist einfach die varianz und die geringe wahrscheinlichkeit für lange streaks. bei 9 anderen spielern fallen alle positiven und negativen ereignisse zu 55% auf das gegnerische team (soloqueue vorausgesetzt). wenn man jetzt davon ausgeht eine 55% winquote zu haben (man ist leicht besser als die leute auf seinem rating, aber nicht so gut um totalausfälle ausgleichen zu können, man ist nicht der eine superspieler der das spiel alleine gewinnt) liegt die wahrscheinlichkeit 5 spiele in folge zu gewinnen bei 5%, das man 9 spiele in folge gewinnt kommt in ca einem von 220 situationen vor und 10 spiele in folge zu gewinnen bei 55% winchance hat eine erstaunliche wahrscheinlichkeit von 0,25%.
da muss man gar keine valve'sche verschwörung wittern, man kann auch einfach mal kurz nachdenken :deliver:

edit: mein meepo only account war laut dotabuff übrigens nach ca 50 spielen schon im 90th percentile was nur 7 oder 8 unter meinem mainaccount war. wenn man bedenkt das ich mit meepo eh nicht so gut wie mit anderen heroes bin (meepo too hard :( ) und es halt auch nur 50 games waren, sind 300 spiele WEIT über der realität. so 50-100 ist wohl angemessener.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Enabled Timbersaw in Captain's Mode in Latest Version (Tournament Version next week)
:wee::wee::wee:

Reaktionen
0
ach navi pickt den bestimmt bald mal :D

kommen morgen auch neue hero sets? bzw weiss man schon welche?

Reaktionen
0
nagut vielleicht picken sie ihn gegen irgendein t3 team, verlieren und gehen deswegen nicht zu irgendeinem lan final.

also so wie spirit breaker! :ugly:

edit: fantasy.dota-academy.com

macht euer fantasy team fürs dreamhack invitational was heute um 21uhr startet. page scheint grade down zu sein, aber das ist wichtig! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ihr habt einfach keine Ahnung wie gut Timber ist als sololaner gegen einen str hero

Reaktionen
1.026
Deine Erklärung tönt nach Axe 2.0... Und Axe ist nicht direkt ein toppick?

Reaktionen
2
Slark ist auch n brutaler Sololaner, picken wird ihn trotzdem niemand :)

Reaktionen
1.026
Kannst du trotzdem kurz erklären warum man Ihn picken sollt? Er ist stark 1on1 (und hatn ordentlichen escape)... Das sind div. andere die Mid oder das Spiel überhaupt kaum je sehen auch.
1on1 killen kann er niemanden oder andere ist unvorsichtig... 1on1 stirbt im early nämlich eigentlich nie irgendwer ausser man legts drauf an bzw. einer überschätzt sich ^^.

Reaktionen
0
jo seh das auch so. grade weil man heroes eh nicht in ungünstige 1on1 situationen bringt wenn sie nicht grade nur level abhängig sind. für mid würde ich einfach mal pajkatts cocksucker-regel als wahr annehmen (man kann mid dank bottlecrowing eh nicht richtig gewinnen und viele mid heroes sind nur da um level im midgame zu haben, 20 cs mehr oder weniger nach 10 min macht da keinen unterschied).

sehe nicht wieso man ihn anderen heroes vorziehen sollte, aber ich verstehe nichtmal was timbersaw so macht. sich von baum zu baum schwingen und hin und wieder seine kettensäge irgendwo hinwerfen. i am not impressed :ugly:

Reaktionen
0
Kannst du trotzdem kurz erklären warum man Ihn picken sollt? Er ist stark 1on1 (und hatn ordentlichen escape)... Das sind div. andere die Mid oder das Spiel überhaupt kaum je sehen auch.
1on1 killen kann er niemanden oder andere ist unvorsichtig... 1on1 stirbt im early nämlich eigentlich nie irgendwer ausser man legts drauf an bzw. einer überschätzt sich ^^.

grade 1on1 killen kann er sehr gut schau dir das video an das ich gepostet hab da killt er magnus im 1on2 waehrend enchantress mit wildekin dabei ist. er ist ein sehr guter tower diver seine spells machen pure damage was halt immer relevanz hat und whirling death entfernt damage from gegenerischen hero was last hits erschwehrt.

Seine vorteile sind starker antipush er zerstoert ankommende creep waves schneller als kotl sein ulti ist der ultimative ihr wollt hier nicht rein initiaten kann daher sehr gut als area denier pushen sein passive armor wird den wind aus jedem physical carry line up nehmen. Deswegen waere er der ideale counter zu CK wisp

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kotl kannste aber auf der 5 spielen und timbersaw brauch die 1/2/3. ok vielleicht kannste irgendwelche verrückten jungletimbers bringen, aber da is das schon etwas ziemlich spezielles ohne jedes gankpotential in den early levels. der counterpush is sicher ganz gut, aber was teamfightcontrol oder push angeht ist er eher so meh.

vielleicht überseh ich ja irgendwas, aber in dem derzeitigen patch seh ich eigentlich keine position für ihn.

Reaktionen
0
Denke schon, dass es gute Möglichkeiten gibt um Timber einzubinden, vor allem jetzt gerade wo Naix so beliebt ist und Weaver gern als Konter gespielt wird, welcher wiederum gut mit Timber harmoniert.
Wird aber nur funktionieren bei ner aggressiven Tri und der Gewissheit, dass der Timber gegen ne andere Solo spielen kann auf der safe lane (z.B. Gegner pickt Clinkz) und aggressive Tri spielen derzeit unglaublich Wenige da high risk.

Reaktionen
0
wie interagieren eigentlich magic immunity oder dispells (insbesondere rage und manta style) mit attributsenkenden debuffs?

Reaktionen
0
du kannst timber wohl am ehesten mit sk und es vergleichen nur braucht er nur arcane boots um online zu gehen kein dagger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben