Also ich habe mir heute mal 2 Runden Dota2 angeguckt und ich hoffe das sich noch einiges ändert. Zumindest aus Zuschauersicht.
Da ich Dota2 wohl nie anspielen werde, da ich ja erstmal (noch) LoL Spieler bin, aber gerne zugucken würde, habe ich doch einiges zu bemängeln.
Ich weiß, es ist ja noch nichtmal Beta, von daher ruhig Blut Dota Veteranen.
1. Erstmal das Interface. Noch viel zu billig. Ganz grausam.
2. Helden haben keinen Wiedererkennungswert. Alles sieht gleich designt aus und die Namen sind grausam schlecht (Sorry aber alle Elemente durchgehen bzw. irgendwelche Substantive durchrasseln?). Außerdem fehlt irgendwas prachtvolles, irgendwie konnte man teilweise Champs kaum von den Creeps unterscheiden.
3. Design an sich gefällt mir gut (Map, Umgebung), aber die Creeps (auch in LoL) sind super unspektakulär.
4. Die Kämpfe haben für mich als Zuschauer (aus Gamerperspektive könnten sie ja runtergeschraubt werden) noch zu wenig Effekte. Sieht noch sehr trocken und farblos aus (an sich ist das Spiel dunkler, was gut ist, aber Attacken sollten teilweise deutlicher/schöner sein).
Zumindest aus meiner Sicht, wären das einige Punkte an denen sich Dota bis hin zum fertigen Spiel noch orientieren sollte. Ob das nun jeder Zuschauer so sieht, ist natürlich eine andere Frage, aber mir würde irgendwie der Pepp fehlen. Aber bis zum fertigen Spiel wird sich eh noch so massivst viel ändern. Zumindest als Zuschauer bleibe ich gespannt - ansonsten wird das Spiel für mich zum Zugucken nichts hergeben. Obwohl ich wohl auch als Nicht-Dota Spieler gerne mal ein paar Runden gucken würde.