Als alter Dotaspieler kann ich bei folgenden Sachen zustimmen:
Levelanzeige (optional) neben dem HP-Balken ist sinnvoll, auch sind mir die Heldensymbole auf der Minimap zu klein. Die kleinen Punkte sieht man z.t. nicht, wenn sie in der Basis sind.
Das die Helden nicht zu unterscheiden sind kann ich hingegen überhaupt nicht nachvollziehen. Zwar wirken noch nicht alle Designs ausgereift, aber jeder der das Spiel ein wenig kennt kann die meisten elden gut erkennen. Ich will keine 0815-Bigtitties auf jedem weiblichem Helden und auch keine Anime-Kiddies.
Zu den Skills: Das Problem ist auch einfach, dass die skills von Dota teilweise weitaus komplizierter sind, als sich durch simple Darstellungen wie "Bärenfalle" zeigen lässt. Die hier erwähnten Cogs sperren zb. ein, haben aber auch einen eingebauten Manaburn-Effekt auf Einheiten, die sich nähern. Auf der anderen Seite: wenn ich mir auf Youtube League of Legends Fights angucke, sehe ich als unkundiger (neben schneckenlahmen Gameplay) auch erstmal nur Effektgewitter. Es ist nunmal bei sämtlichen "Mobas" so, dass sie ein hohes Maß an Lernaufwand erfordern, bevor man einigermaßen zuordnen kann, was wo passiert. (Pucks Kugel macht uebrigens Aoe Damage, zusätzlich kann sich Puck bei Bedarf zum Standort der Kugel "beamen")
Was die Kritik an der Heldenwahl angeht: Soweit ich weiß, wurden bisher bis auf zwei alle Helden im Pool mindestens einmal im Verlauf des Turniers gewählt. Ich weiß nicht, wie man sich da noch beschweren kann, früher war der turniertaugliche Heropool bedeutend kleiner.
EDIT:
@Btah
egal ob jemand den Last Hit auf einen Tower landet oder nicht, das Team kriegt 200 gold pro Hero. Der Lasthitter kriegt natürlich noch was zusätzlich. Der Towerdeny wurde vor längerer Zeit insofern abgeschwächt, als das er immerhin noch 100 Gold pro Hero fürs Team gibt.