DotA 2

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btw wie war das nochmal mit dem Gold aus Kills (ob Tower/Heros/Creep war ja egal, oder?), wenn ein Held den lasthit macht, kriegt es natürlich der Held...aber wenn nen Creep was killt, dann wird es unter allen 5 des Teams aufgeteilt, oder? Und bei Deny gab es 0 Gold und weniger Exp, oder?

meine DotA-Zeit ist halt bissl was her ;)
 
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Als alter Dotaspieler kann ich bei folgenden Sachen zustimmen:

Levelanzeige (optional) neben dem HP-Balken ist sinnvoll, auch sind mir die Heldensymbole auf der Minimap zu klein. Die kleinen Punkte sieht man z.t. nicht, wenn sie in der Basis sind.

Das die Helden nicht zu unterscheiden sind kann ich hingegen überhaupt nicht nachvollziehen. Zwar wirken noch nicht alle Designs ausgereift, aber jeder der das Spiel ein wenig kennt kann die meisten elden gut erkennen. Ich will keine 0815-Bigtitties auf jedem weiblichem Helden und auch keine Anime-Kiddies.

Zu den Skills: Das Problem ist auch einfach, dass die skills von Dota teilweise weitaus komplizierter sind, als sich durch simple Darstellungen wie "Bärenfalle" zeigen lässt. Die hier erwähnten Cogs sperren zb. ein, haben aber auch einen eingebauten Manaburn-Effekt auf Einheiten, die sich nähern. Auf der anderen Seite: wenn ich mir auf Youtube League of Legends Fights angucke, sehe ich als unkundiger (neben schneckenlahmen Gameplay) auch erstmal nur Effektgewitter. Es ist nunmal bei sämtlichen "Mobas" so, dass sie ein hohes Maß an Lernaufwand erfordern, bevor man einigermaßen zuordnen kann, was wo passiert. (Pucks Kugel macht uebrigens Aoe Damage, zusätzlich kann sich Puck bei Bedarf zum Standort der Kugel "beamen")

Was die Kritik an der Heldenwahl angeht: Soweit ich weiß, wurden bisher bis auf zwei alle Helden im Pool mindestens einmal im Verlauf des Turniers gewählt. Ich weiß nicht, wie man sich da noch beschweren kann, früher war der turniertaugliche Heropool bedeutend kleiner.

EDIT:
@Btah
egal ob jemand den Last Hit auf einen Tower landet oder nicht, das Team kriegt 200 gold pro Hero. Der Lasthitter kriegt natürlich noch was zusätzlich. Der Towerdeny wurde vor längerer Zeit insofern abgeschwächt, als das er immerhin noch 100 Gold pro Hero fürs Team gibt.
 
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nice, sandking hab ich noch garnicht live gesehen
 
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btw wie war das nochmal mit dem Gold aus Kills (ob Tower/Heros/Creep war ja egal, oder?), wenn ein Held den lasthit macht, kriegt es natürlich der Held...aber wenn nen Creep was killt, dann wird es unter allen 5 des Teams aufgeteilt, oder? Und bei Deny gab es 0 Gold und weniger Exp, oder?

meine DotA-Zeit ist halt bissl was her ;)

Gold Mechanics in Dota sind wahrscheinlich (wie die meisten Mechanics) etwas komplizierter als in den anderen Spielen.

Um einfach nur die Frage zu beantworten: Das Gold von einem Creep, den nicht eine spielerkontrollierte Einheit von einer anderen Fraktion tötet, ist verloren.

Falls es genauer interessiert:
http://www.playdota.com/mechanics/Gold

Die Namensdiskussion ist so nen bissl bla, fast alle Helden haben auch nen Namen (Morphling fällt mir als Gegenbeispiel ein). Welchen Namen die Caster rufen hängt also davon ab, welchen diese lieber mögen und wie gut sie sich mit Dota auskennen. Der eine hat vorhin zu Gush immer Splash gesagt und sowas, sein Kollege hat ihn dann immer berichtigt. Der wird dann halt ganz sicher nicht die Namen der Helden kennen, sondern nur ablesen, was er auf dem Screen grade sieht.
 

chinak

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wenn creep creep killt, ist das gold in jedem moba verloren.
 
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Hab auch nicht das Gegenteil behauptet, dafür kenne ich die anderen Genrevertreter nicht gut genug. Ich schätze trotzdem, dass es bei LoL nicht zwei verschiedene Goldpools gibt. ;)
 
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Hab auch nicht das Gegenteil behauptet, dafür kenne ich die anderen Genrevertreter nicht gut genug. Ich schätze trotzdem, dass es bei LoL nicht zwei verschiedene Goldpools gibt. ;)
wozu auch? wenn die Mechaniken für die es relevant ist (-Gold beim Sterben und zurückkaufen) nicht existieren :deliver:
 
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schade, das der Stream jetzt die letzten Stunden so übel abgespackt hat :8[: (und oder die Games an sich kA)...spielen die eigentlich "richtig" offline? oder so sc2-mäßig?
 
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frei nach dem Motto...um 20 Uhr ist die Messe zu Ende, also Strom aus *fg*
 
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ahahah das pwnt :D

iG scheint sich zwar Mühe zu geben, aber ich hab das Gefühl, dass sie keine Idee haben, was sie gegen MYM tun sollen
 
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da pwnt misery die schlitzaugen einfach alleine :rofl2:
schade zhou alles ist vorbei!
 
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Ok.nv pickt ja richtig ruck zuck...angenehm :D

btw das ist schon lustig, wer hier ausscheidet und #7/#8 wird, kriegt schon mehr als alle Sc2ler zusammen bei der IEM :deliver:

€: ui und direkt nen 0:2 im jungle bevor es losgeht xD
 
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lol die Pause wurd bei mir erst ~30 sek kommentiert, nachdem sie vorbei war (inkl chat)...wtf:confused:

€: tja nach dem schlechten Start dreht m5 nu aber dick auf
 
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wie der Name von Olga die ganze Zeit das Interface zerfickt :klatsch:

das Match hat auf jeden Fall einiges...glaub nicht das OK.nv da noch das Comeback schafft, der Vorsprung von M5 müsste zu groß sein

€: was ein failgang zum Schluss :8[:
 
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trollolo rapier :)
wer hat die pubnoobs auf die mainstage gelassen?
 
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wieviel besser EHOME jetzt im 2. Spiel spielt...hoffentlich gibt das schön nen komplettes Bo3 :>
 
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Connection Issues at the Event lol :8[:
Alle wieder am Porn saugen.
 
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Jo. Gerade nur pausiert weil irgendwas mit den Leitungen.
 
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EHOME liegt auf jeden Fall auch schon gut vorne...würd mich auch freuen, wenn man mit EHOME-NaVi nen Match sieht was es noch nicht gab
 
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Jetzt sind die Kommentatoren wieder afk oder was? Gott ey als Spieler wäre ich längst mit der Tastatur auf den Verantwortlichen für die Technik losgegangen.
 
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