DotA 2 eSports Konkurrenz für Sc2?

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Man darf eben wenn man DotA spielen will nicht unbedingt nach jedem Flame weinen sondern muss ein wenig Flameressistent werden, aber das was ich bisher in LoL gesehen habe war vom Flameanteil auch nicht besser
 

dRe

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Das ist z.B das Spiel: Minesky.Infinity vs SGC
Meine empfehlung von Heute: http://www.youtube.com/watch?v=efcBxQa3BXQ&feature=mfu_channel&list=UL

Was soll ich dazu sagen, bin richtig begeistert von DotA2, ich glaube das wird richtig einschlagen,
und natürlich macht das Sc2 keine Konkurrenz, Sc2 ist die eins, dannach kommt mMn Counter Strike, DotA2 wird sich sicherlich neben diesen etablieren!

mfg dRe

/edit HoNoR_: Den Quote vom gelöschten Beitrag entfernt
 
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suN

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Das ist z.B das Spiel: Minesky.Infinity vs SGC
Meine empfehlung von Heute: http://www.youtube.com/watch?v=efcBxQa3BXQ&feature=mfu_channel&list=UL

Also zumindest die Grafik ist mal echt cool.
Obwohl die Kämpfe irgendwie uninteressant aussehen und ein wenig langviriger sind. Zumindest für mich als LoL Spieler fehlt im Kampf ein wenig die Dynamik.

Positiv ist mir auch aufgefallen, dass die Map irgendwie weitaus größer wirkt und vorallem, dass die Champs irgendwie schneller sind.

Wenn die Kämpfe noch ein wenig cooler werden, wirds sicherlich gut zu schauen mit Kommentatoren.
 
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laut joindota hatten die streams 1,5 millionen viewer gleichzeitig, davon 300000 aufem englischen stream.
 
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dRe

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laut joindota hatten die streams 1,5 millionen viewer gleichzeitig, davon 300000 aufem englischen stream.

Auf den Chinesischen Stream warren oft über 1Millionen Viewer online...
In Deutschland warren 50K online, und insgesamt warren 1,8Mio on! das hat einmal der Deutscher Streamer Tobi gesagt als er Live war!:fein:
 
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Hinter dem Konzept steckt jetzt schon eine Menge Geld. Ich bin mir sicher das wenn ein wirklich gutes Dota rauskommt, sagen wir mal Dota3 oder eine Alternative von nem anderen Hersteller dann wären auch viele bereit 10 Euro pro Monat zu bezahlen. Wäre eine sehr große Menge $$$ (Auch wenn jetzt viele meinen keiner Spielt Dota für 10 Euro pro Monat. Hat man auch von WoW gesagt)

Verstehe jetzt auch nicht warum Blizzard auch eine Dota Map rausbringen will. Was bringts? Die hätten sich Icefrog vor 2 Jahren schnappen sollen und ein Blizzard - Icefrog dota rausbringen können. Alle AoS Maps in Sc2 waren übelst schlecht in Vergleich zu Hon, lol oder dota.

Meiner Meinung nach hat es sich Blizzard mit seinem Map System eh versaut mit den Funmaps. (Wenn sich in den 2 Addons nicht großes verändert) d.h Sc2 wird nicht lange so gespielt wie z.B wc3 (wegen den Funmaps)

Soviel ich weiß hat Icefrog ja sogar die Beta Beta Sc2 gehabt mit dem Editor. Und da hat er ja schon gemeint und vorausgesagt: Ja es stimmt. Der Editor ist viel besser aber gleichzeitig viel komplexer -> schwerer Funmaps zu machen
 
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also mich als nicht dota/hon/lol/wasauchimmer spieler haut das ja jetzt nicht so vom hocker. dauert ja schon über 10min bevor die überhaupt loslegen und dann passiert auch erstmal nicht viel. scheint mir ähnlich langweilig als zuschauer wie wow-arena. grafik is jetzt auch nicht so überragend aber sieht schon okay aus ^^
 
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also mich als nicht dota/hon/lol/wasauchimmer spieler haut das ja jetzt nicht so vom hocker. dauert ja schon über 10min bevor die überhaupt loslegen und dann passiert auch erstmal nicht viel. scheint mir ähnlich langweilig als zuschauer wie wow-arena. grafik is jetzt auch nicht so überragend aber sieht schon okay aus ^^
eben das ist diese typische hässliche wow/wc3 grafik und von der action her ist lol und sogar sotis dynamischer. und im gegensatz zur weit verbreiteter meinung sc2>all ,bin ich der meinung das solche spiele, wie lol und dota durchaus einzelspieler games wie sc2 verdrängen können. teamgames machen da einfach mehr spaß und irgendwie ist die strategische vielfalt viel größer.
 
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Guckt euch mal die Youtube-Replays an und vergleicht mit den Livecasts:
Die Auto-Kameraführung ist besser als die so mancher Caster.
 
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ich versteh wirklich nicht wie leute meinen können dota wäre ein eher langsames und statisches moba und dann lol anführen. da muss man echt an der kompetenz desjenigen zweifeln.
ich quote mich mal selbst ausm cpz:

also hab, bzw spiele immernoch lol und habe vor jahren dota gespielt. dota allerdings noch pre stream zeit weswegen ich erst vor kurzem aus langeweile angefangen hab mir dota streams/videos anzugucken. für mich sind die größten unterschiede folgende:

-lol ist sehr viel passiver. man sitzt auf seiner lane und versucht sich fürs midgame aufzustellen. dota hingegen ist von anfang an ziemlich actionreich, es gibt ständig irgendwo ganks und deutlich mehr kills als bei lol
-das individuelle anspruchsniveau bei lol ist niedriger und skill zeigt sich nicht direkt. bei lol ist das richtige einschätzen der situation DER skillindikator. in dota gibt es daneben auch noch split-second entscheidungen die einfach nur spaß zum zugucken machen. halt richtige "OMG WTF" situationen. in lol gibt es sowas im grunde überhaupt nicht.
-ab dem lategame lauert man bei lol nur noch um baron herum und versucht einen fehler des anderen auszunutzen. das kann zwar durchaus spannend sein, aber kann zu ewig langem katz-und-maus spielchen führen in denen absolut gar nichts passiert. ist mir in der form bei den dotaspielen noch nicht untergekommen (kann natürlich sein das ich nur glück gehabt habe).

wenn ich ein lol spiel sehe interessiert mich die strategie die die teams fahren und welche entscheidungen die spieler treffen.
wenn ich ein dota spiel sehe versteh ich die strategie überhaupt nicht und kann auch viele entscheidungen nicht beurteilen, das ist aber egal da ich bei dota einfach action und geile aktionen zu bewundern habe. also bekommt dota von mir den punkt fürs bessere zuschauen, obwohl ich eigentlich gar nix davon raffe.
 
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Auf den Chinesischen Stream warren oft über 1Millionen Viewer online...
In Deutschland warren 50K online, und insgesamt warren 1,8Mio on! das hat einmal der Deutscher Streamer Tobi gesagt als er Live war!:fein:

Der deutsche Streamer war aber Nicetry oder Saga^^


@Topic:Blizzard hatte so viele Chancen sich Icefrog zu krallen und ihn zu supporten, aber sie haben nichts gemacht, jetzt dürfen sie verdienterweise mit Spielen wie SotiS oder Blizzard DotA (das mMn schrecklich wird, Blizzard bekommt das niemals gescheit gebalanced, man sah ja bei WC3 mit BM und DH wie gut sie Helden balancen können) rumkrebsen.


MfG HoNoR
 
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(das mMn schrecklich wird, Blizzard bekommt das niemals gescheit gebalanced,


olololololololo, aber Valve sind totale Balance Experten? Wieso laufen dann in CS alle mit den gleichen 2 Waffen rum? :fein:

Bisschen nachdenken, Blizzard ist von allen Spieleschmieden ja wohl die mit Abstand größte & beste was Sachen eSport und damit Gamebalance angeht.
 
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Die Balance in DotA 2 wird in Händen IceFrogs, ergo teilweise in den Händen der Community bleiben, wurde schon bestätigt und die Community hat mehr Ahnung als JEGLICHE Spieleschmieden
 
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Und du denkst eine einzige Person kann mehr als duzend Helden balancen :D

Zum Spiel: Sieht besser aus als LoL, ist übersichtlicher als HoN und die großen Clans werden es wohl spielen... Wird also Marktführer werden in dieser Sektion, da bin ich mir fast sicher!
 
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Hat in DotA1 auch geklappt ;)


Aber jetzt wieder back to topic.
 
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Deleted_504925

Guest
Die Balance in DotA 2 wird in Händen IceFrogs, ergo teilweise in den Händen der Community bleiben, wurde schon bestätigt und die Community hat mehr Ahnung als JEGLICHE Spieleschmieden
sieht man ja an den hochqualifizierten balance diskussionen bei sc2 und in jedem anderen spiel :)
welche genauen infos hast du denn über die balance von blizzard dota, oder spricht da einfach der icefrog fanboy?
 
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Naja lass es mich so formulieren, kennst du die Worte "meiner Meinung nach"? Das habe ich in meinem Post verwendet und es soll implizieren, dass ich in diesem Fall kein Vertrauen zu Blizzard habe, da sie, wie ich finde, jegliche Custom Maps die sie bisher entworfen haben einfach nur grandios schlecht gemacht haben.
Ich lasse mich natürlich gern vom gegenteil überzeugen, aber solange es kein gutes Produkt gibt bin ich weiter der Ansicht, das es nichts werden wird.
 

Deleted_504925

Guest
muss man eben schauen was rauskommt, denke auch nicht das es dota 2 das wasser reichen kann, aber es schon im vorfeld so schlecht zu machen ist bisschen übertrieben.

mit bw und sc 2 klappt es ja auch ganz gut mit der balance und wenn es da nach der community ginge gäb es wahrscheinlich keine andere unit als die worker, weil alles andere je nach metagame entwicklung imba ist :)
 
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olololololololo, aber Valve sind totale Balance Experten? Wieso laufen dann in CS alle mit den gleichen 2 Waffen rum?

mit welcher? awp? oh du meinst zwei, hm dann colt und ak?

naja, dämlicher post, schon alleine weil die waffen unterschiedliche preise haben.

schon mal cs gespielt? wo ist die imbalance?
 

amatoer

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olololololololo, aber Valve sind totale Balance Experten? Wieso laufen dann in CS alle mit den gleichen 2 Waffen rum? :fein:

Bisschen nachdenken, Blizzard ist von allen Spieleschmieden ja wohl die mit Abstand größte & beste was Sachen eSport und damit Gamebalance angeht.

kommt drauf an. SC:BW haben sie wirklich sehr gut gebalanct bekommen, aber alles weitergehende kümmerte sie kaum. Maps? Lol, was habt ihr gegen Inseln? Warum nicht mal ein paar Maps in der Größe von Bloodbath?
Es scheint, als sei LT nur ein zufälliger Glücksgriff von Blizz gewesen. Die Map brauchte nur ein paar kleinere Fixes, um sehr gut spielbar zu sein, während man den Rest der Blizzmaps mehr oder weniger in die Tonne werfen kann (vor allem aus heutiger Sicht).
Hätte es die koreanischen Mapper nicht gegeben, dann wär BW mit Sicherheit nie so groß geworden.
Auch sonst hat Blizzard bewiesen, dass sie sich gerne mal Zeit lassen, um Fehler zu beheben (Flying Drone Bug. Muss ich mehr sagen?) und die nicht-koreanische Community wurde über Jahre von blizzardfernen Laddersystemen, namentlich PGT und ICCup, am Leben gehalten.

Blizzard kümmert sich um das Spiel hervorragend, aber alles, was ein wenig den Rahmen sprengt, wird eher vernachlässigt, als du Ladder ohne Winbots sagen kannst.
 
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@sanath: Habe mehrere Seasons CS EAS gespielt, hab also schon Ahnung. Und dass es bei CS 70% überflüssige Waffen gibt willst du ja wohl nicht bestreiten, oder? Aber geht hier jetzt nicht um CS, sondern um Valve.

@amatoer: Und was ist schlimm daran dass Blizzard auf ihre Community hört? Gibt genug Publisher denen die Meinung ihrer Spieler scheiß egal ist. Klar hat Blizz auch mal gefailt, aber dadurch dass sie wirklich auf ihre Community hören, werden die Spiele trotzdem immer (!) eSporttauglich. Von WoW jetzt mal abgesehen.
 
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Der Grund warum Dota2 so gehyped wird ist weil es 4 Gruppen von Gamern vereint:

1.Dota1 Spieler
2.HoN Spieler
3.LoL SPieler
4.Ehemalige Dota/HoN/LoL Spieler

Also ich freu mich total drauf, das Spiel wird der Wahnsinn!

Also als ehemaliger DotA Spieler mangels Alternativen werde ich den Teufel tun, SC2 den Rücken zu kehren und wieder zu DotA 2 zurückzukehren.

Finde aber, dass es ganz gut aussieht. Dass HoN der wahre DotA Nachfolger ist, ist ja wohl der Joke des Jahrhunderts.
 
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DotA 2 ist definitiv ein Pflichtkauf und wird alle anderen klar ausstechen imo.
Schon allein, weil es von Valve ist. Konkurrenz zu SC2 sehe ich kaum, da SC2 den Fokus auf 1n1 setzt, DotA hingegen 0.
 
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jop, das ist ein guter punkt, es gibt genug spieler die niemals im team arbeiten wollen (und können), man hat halt auch eine ganz andere verantwortung (eben nicht nur für sich selbst) und der fame ist halt auch ein anderer :D
 
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@sanath: Habe mehrere Seasons CS EAS gespielt, hab also schon Ahnung. Und dass es bei CS 70% überflüssige Waffen gibt willst du ja wohl nicht bestreiten, oder? Aber geht hier jetzt nicht um CS, sondern um Valve.

überflüssig =/= imbalanced! damit entkräftigst du doch dein eigenes argument... wie gesagt, sag mir mal was du meinst was imbalanced ist... gibt es halt nicht.

aber ist jetzt auch egal. :)
 
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Ehh schaut langweilig aus wie erwartet wird nichtmal mitm Hintern angeschaut , wer Spaß dran hat bitte .
 

ScArPe

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für die leute die dota nicht kennen...

bedenkt, dass man in den spielen hier ganz spezielle hero-picks sieht, die die teams ja speziell absprechen, sich dem zuschauer aber nicht immer unbedingt erschließen.

http://www.playdota.com/heroes
wie man hier sieht, gibt es RICHIG viele helden und viele davon werden in den top-teamgames nicht gespielt.
das hat wie gesagt keine balance lastigen gründe, sondern alle helden sind stark wenn man sie spielen kann UND alle helden haben praktisch auch ihren "counterhelden".
im übrigend ist das evtl auch beim obsen der spiele recht hilfreich, da die helden ja 1zu1 übernommen wurden, kann man einfach schnell die fähigkeiten nachlesen ;)

(das ist btw auch gleiuchzeitig das "competative" problem von LoL, jede woche einen neuen helden, der meistens total OP ist und die alten helden werden nurnoch generft aber nicht verändert, wenn sie viel zu schwach geworden sind.
zusätzlich kommen dann noch extreme luck-elemente dazu, die es sehr schwer machen den gegnerishcen helden einzuschätzen, ich dnke da an runen und masterys die man nicht sehen kann,
aber auch an globale fähigkeiten wie flash, die es einem ermöglichen aus situationen, in denen man einen krassen spielfehler macht, ganz einfach zu entkommen. sowas passiert in dota nicht, dort stirbt man dann einfach - ZU RECHT)


ich kann jadem das game empfehlen was grad läuft. Na'vi gegen Moscow5 (M5).
meine fresse ab 5 min NUR action!^^
 
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Ich habs jetzt mal eingeschaltet aus Langeweile aber öhh Action würde ich persönlich anders definieren. Helden rennen Helden hinterher casten spells toll. Was das Spiel interesant machen würde wäre die Möglichkeit die Allierten Einheiten bei Bedarf zu steuern. Aber 3rd Person und dann nur 1 Einheit steuern vlt paar Summons ich seh die Faszination nicht.
 

HotIce

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Dota 2.. Wieso soll das eine Konkurrenz sein.
1. ist Top Dota-Genre Game gerade "LoL"
2. Ist es wie gesagt ein anderes Genre. Jedes Genre hat seine Fans. Eine Konkurrenz besteht wenn sich beide Titel im selben Genre befinden. So besteht unter HoN, LoL und Dota2 eine Konkurrenz. Weniger eine zwischen irgendeiner dieser Titel und Sc2.
Naja auf der Gamescom.. Starcraft gabs 2 Turniere.. LoL gabs 1 Turnier.. Sonst noch Fifa... und son Rennspiel..
 
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Ich hab wegen Dota2 mit Starcraft 2 aufgehört und wieder angefangen Dota zu spielen. Damit ich fit bin, wenn Dota 2 rauskommt. Aber ich denke auch, dass ich eher ein einzelfall bin.

Zuerst hat mir die Grafik von Dota2 nicht so ganz gefallen. Mittlerweile find ich sie allerdings toll ^^ Ist alles eine gewöhnungssache.
 
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Die Balance in DotA 2 wird in Händen IceFrogs, ergo teilweise in den Händen der Community bleiben, wurde schon bestätigt und die Community hat mehr Ahnung als JEGLICHE Spieleschmieden

Nicht mal annähernend.
Vor allem ist die Community auch ein rießiger Haufen unfähiger, inkompetenter Whiner, die alles was sie gerade nicht spielen als imba empfinden.

Nimm SC2, hier ist Blizzard in Kontakt mit den Topspielern und ignoriert die Community zu großen Teilen, zurecht! Es gibt vieleicht eine Hand voll Leute in der Community, welche wirklich Ahnung haben und auch die Fähigkeit diese Ahnung zu vermitteln besitzen, solange die Spieleschmieden mit diesen in Kontakt stehen ist alles in Ordnung.
 
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du irrst dich. HoN ist praktisch der offizielle dota-nachfolger. deshalb sind da auch die selben items und helden enthalten. bis auf die namen gibts da praktisch keinen unterschied. jetzt kommt ein EXAKTER REMAKE von HoN mit anderen namen, aber vermutlich haargenau dem selben gameplay (hon war engine-mäßig sehr nah an wc3 dran, dota2 wird maximal genauso gut laufen).

also entweder war es von vorneherrein nonsense HoN zu machen oder es ist jetzt nonsense dota2 zu machen. wozu brauchen wir zweimal das selbe spiel das is so als wäre Wings of Liberty und Heart of the Swarm zwei eigenständige spiele ; /
Quatsch, an HoN ist nix offiziell.
Sie haben einfach nur DotA nachgemacht, wenn auch mit IceFrog's Erlaubnis.
Dass sie dann mit dem Spiel nicht umgehen können (sprich mit der Weiterentwicklung) sagt überhaupt nix über die Zukunft von DotA2 aus, da arbeitet IceFrog höchstselbst weiter dran und er war es der DotA zu dem gemacht hat was es heute ist: Ein Spiel mit abwechslungsreichen Helden, die zudem balanced sind.

Die Engine von WC3 wurde in DotA 2 erheblich besser umgesetzt als in HoN, außerdem wurden die wichtigsten Leute hinter DotA bei DotA 2 mit einbezogen.
als HoN erstellt wurde, hat sich das dota team gerade aufgeteilt, die einen wollten dota "noch besser machen" und haben HoN erstellt.
Das ist inkorrekt, keiner der Leute hinter DotA ist zu HoN übergegangen.
 
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Nicht mal annähernend.
Vor allem ist die Community auch ein rießiger Haufen unfähiger, inkompetenter Whiner, die alles was sie gerade nicht spielen als imba empfinden.

Nimm SC2, hier ist Blizzard in Kontakt mit den Topspielern und ignoriert die Community zu großen Teilen, zurecht! Es gibt vieleicht eine Hand voll Leute in der Community, welche wirklich Ahnung haben und auch die Fähigkeit diese Ahnung zu vermitteln besitzen, solange die Spieleschmieden mit diesen in Kontakt stehen ist alles in Ordnung.
Nö, Dota ist in der Hinsicht mit Starcraft 2 überhaupt nicht vergleichbar. Bei letzterem ist nämlich absoluter Standard, dass man ab nem gewissen Niveau nur noch eine Rasse spielt (von den etwa 3 Randomspielern auf der Welt abgesehen). Entsprechend verzerrt sich bei manchen die Sichtweise.

Bei Dota fällt das weg, auch wenn der ein oder andere vielleicht ein paar Lieblingsheroes haben mag.
 
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jo bei MOBAs zeigt sich die Balance allein schon durch die Picks/Bans...wenn ein Held wirklich absolut nie gespielt wird, ist er wahrscheinlich zu scheiße...wenn er konstant in den Bans ist, ist das allein schon ein Zeichen dafür das er imba ist
solche Maße gibt es in Sc2 überhaupt nicht :deliver: (wär ja auch sehr trolol, wenn jemand Rasse x OP findet und die dann für sich in der Ladder bannen könnte :D)
 
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Nicht mal annähernend.
Vor allem ist die Community auch ein rießiger Haufen unfähiger, inkompetenter Whiner, die alles was sie gerade nicht spielen als imba empfinden.

Nimm SC2, hier ist Blizzard in Kontakt mit den Topspielern und ignoriert die Community zu großen Teilen, zurecht! Es gibt vieleicht eine Hand voll Leute in der Community, welche wirklich Ahnung haben und auch die Fähigkeit diese Ahnung zu vermitteln besitzen, solange die Spieleschmieden mit diesen in Kontakt stehen ist alles in Ordnung.

So siehts aus.
 
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an den Bans kann man icht direkt ablesen ob Heros imba oder zu schwach sind

es werden Heros, ohne dass es große Veränderungen gab, von heute auf morgen sehr viel gepickt oder eben fast garnicht mehr

und @zerg123: nur weil die Sc2 com zu 90% aus "unfähigen, inkompetenten Whinern" besteht, die " alles was sie gerade nicht spielen als imba empfinden", muss dass ja nicht auch auf die DotA com zutreffen
icefrog macht gute Arbeit und wird das auch weiterhin tun
 
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Ich denke nicht, das Dota 2 sich gegen LoL durchsetzen kann.
Hört sich vllt doof an, aber Dota 2 sieht scheiße aus (ich weiss LoL auch, aber die ganze Farbgebung mein ich ehr... wirkt einfach nicht rund..) Roit macht ne menge für LoL, bringen jetzt ne neue Map namens Dominion (Capture the Point), regelmäßig neue Helden und Skins, es is free to play. Dazu jetzt auch ein Replay und Spectator system.
Dazu ein guter Support und generell gute interaction mit der Community.

LoL hat Sc2 für mich ziemlich abgelöst, es is abwechselungsreicher, nicht so stressig, lustiger und es kommt auf Teamplay an.

Das LoL keine konkurenz is für sc2 sehe ich nicht so, aber eine andere Zielgruppe.
 
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Ich denke nicht, das Dota 2 sich gegen LoL durchsetzen kann.
Hört sich vllt doof an, aber Dota 2 sieht scheiße aus (ich weiss LoL auch, aber die ganze Farbgebung mein ich ehr... wirkt einfach nicht rund..) Roit macht ne menge für LoL, bringen jetzt ne neue Map namens Dominion (Capture the Point), regelmäßig neue Helden und Skins, es is free to play. Dazu jetzt auch ein Replay und Spectator system.
Dazu ein guter Support und generell gute interaction mit der Community.

LoL hat Sc2 für mich ziemlich abgelöst, es is abwechselungsreicher, nicht so stressig, lustiger und es kommt auf Teamplay an.

Das LoL keine konkurenz is für sc2 sehe ich nicht so, aber eine andere Zielgruppe.
Überlegen wir mal...
Millionen von Zuschauern? Größere Fanbase von DotA? LoL ist ein Kinderspiel im Vergleich (erheblich weniger Optionen in alle Richtungen, z.B. Lanemanagement quasi nicht vorhanden)? "Dominion" gibt's in DotA schon seit Ewigkeiten? Neue Helden auch, und das mit mehr Balance und der direkten Möglichkeit sie zu spielen anstatt sie erst kaufen zu müssen (man muss ganz schön kellern um alle neuen bei LoL zu kaufen)...
Das Replay/Spectatorsystem von D2 ist JEDEM bisher gesehenem Replay/Spectatorsystem um Lichtjahre voraus, SC2 sieht dagegen alt aus und LoL hat bisher noch über'n Daumen... nix.
 
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