Man darf eben wenn man DotA spielen will nicht unbedingt nach jedem Flame weinen sondern muss ein wenig Flameressistent werden, aber das was ich bisher in LoL gesehen habe war vom Flameanteil auch nicht besser
Das ist z.B das Spiel: Minesky.Infinity vs SGC
Meine empfehlung von Heute: http://www.youtube.com/watch?v=efcBxQa3BXQ&feature=mfu_channel&list=UL
laut joindota hatten die streams 1,5 millionen viewer gleichzeitig, davon 300000 aufem englischen stream.
eben das ist diese typische hässliche wow/wc3 grafik und von der action her ist lol und sogar sotis dynamischer. und im gegensatz zur weit verbreiteter meinung sc2>all ,bin ich der meinung das solche spiele, wie lol und dota durchaus einzelspieler games wie sc2 verdrängen können. teamgames machen da einfach mehr spaß und irgendwie ist die strategische vielfalt viel größer.also mich als nicht dota/hon/lol/wasauchimmer spieler haut das ja jetzt nicht so vom hocker. dauert ja schon über 10min bevor die überhaupt loslegen und dann passiert auch erstmal nicht viel. scheint mir ähnlich langweilig als zuschauer wie wow-arena. grafik is jetzt auch nicht so überragend aber sieht schon okay aus ^^
also hab, bzw spiele immernoch lol und habe vor jahren dota gespielt. dota allerdings noch pre stream zeit weswegen ich erst vor kurzem aus langeweile angefangen hab mir dota streams/videos anzugucken. für mich sind die größten unterschiede folgende:
-lol ist sehr viel passiver. man sitzt auf seiner lane und versucht sich fürs midgame aufzustellen. dota hingegen ist von anfang an ziemlich actionreich, es gibt ständig irgendwo ganks und deutlich mehr kills als bei lol
-das individuelle anspruchsniveau bei lol ist niedriger und skill zeigt sich nicht direkt. bei lol ist das richtige einschätzen der situation DER skillindikator. in dota gibt es daneben auch noch split-second entscheidungen die einfach nur spaß zum zugucken machen. halt richtige "OMG WTF" situationen. in lol gibt es sowas im grunde überhaupt nicht.
-ab dem lategame lauert man bei lol nur noch um baron herum und versucht einen fehler des anderen auszunutzen. das kann zwar durchaus spannend sein, aber kann zu ewig langem katz-und-maus spielchen führen in denen absolut gar nichts passiert. ist mir in der form bei den dotaspielen noch nicht untergekommen (kann natürlich sein das ich nur glück gehabt habe).
wenn ich ein lol spiel sehe interessiert mich die strategie die die teams fahren und welche entscheidungen die spieler treffen.
wenn ich ein dota spiel sehe versteh ich die strategie überhaupt nicht und kann auch viele entscheidungen nicht beurteilen, das ist aber egal da ich bei dota einfach action und geile aktionen zu bewundern habe. also bekommt dota von mir den punkt fürs bessere zuschauen, obwohl ich eigentlich gar nix davon raffe.
Auf den Chinesischen Stream warren oft über 1Millionen Viewer online...
In Deutschland warren 50K online, und insgesamt warren 1,8Mio on! das hat einmal der Deutscher Streamer Tobi gesagt als er Live war!
(das mMn schrecklich wird, Blizzard bekommt das niemals gescheit gebalanced,
sieht man ja an den hochqualifizierten balance diskussionen bei sc2 und in jedem anderen spielDie Balance in DotA 2 wird in Händen IceFrogs, ergo teilweise in den Händen der Community bleiben, wurde schon bestätigt und die Community hat mehr Ahnung als JEGLICHE Spieleschmieden
olololololololo, aber Valve sind totale Balance Experten? Wieso laufen dann in CS alle mit den gleichen 2 Waffen rum?
olololololololo, aber Valve sind totale Balance Experten? Wieso laufen dann in CS alle mit den gleichen 2 Waffen rum?
Bisschen nachdenken, Blizzard ist von allen Spieleschmieden ja wohl die mit Abstand größte & beste was Sachen eSport und damit Gamebalance angeht.
Der Grund warum Dota2 so gehyped wird ist weil es 4 Gruppen von Gamern vereint:
1.Dota1 Spieler
2.HoN Spieler
3.LoL SPieler
4.Ehemalige Dota/HoN/LoL Spieler
Also ich freu mich total drauf, das Spiel wird der Wahnsinn!
@sanath: Habe mehrere Seasons CS EAS gespielt, hab also schon Ahnung. Und dass es bei CS 70% überflüssige Waffen gibt willst du ja wohl nicht bestreiten, oder? Aber geht hier jetzt nicht um CS, sondern um Valve.
Die Balance in DotA 2 wird in Händen IceFrogs, ergo teilweise in den Händen der Community bleiben, wurde schon bestätigt und die Community hat mehr Ahnung als JEGLICHE Spieleschmieden
Quatsch, an HoN ist nix offiziell.du irrst dich. HoN ist praktisch der offizielle dota-nachfolger. deshalb sind da auch die selben items und helden enthalten. bis auf die namen gibts da praktisch keinen unterschied. jetzt kommt ein EXAKTER REMAKE von HoN mit anderen namen, aber vermutlich haargenau dem selben gameplay (hon war engine-mäßig sehr nah an wc3 dran, dota2 wird maximal genauso gut laufen).
also entweder war es von vorneherrein nonsense HoN zu machen oder es ist jetzt nonsense dota2 zu machen. wozu brauchen wir zweimal das selbe spiel das is so als wäre Wings of Liberty und Heart of the Swarm zwei eigenständige spiele ; /
Das ist inkorrekt, keiner der Leute hinter DotA ist zu HoN übergegangen.als HoN erstellt wurde, hat sich das dota team gerade aufgeteilt, die einen wollten dota "noch besser machen" und haben HoN erstellt.
Nö, Dota ist in der Hinsicht mit Starcraft 2 überhaupt nicht vergleichbar. Bei letzterem ist nämlich absoluter Standard, dass man ab nem gewissen Niveau nur noch eine Rasse spielt (von den etwa 3 Randomspielern auf der Welt abgesehen). Entsprechend verzerrt sich bei manchen die Sichtweise.Nicht mal annähernend.
Vor allem ist die Community auch ein rießiger Haufen unfähiger, inkompetenter Whiner, die alles was sie gerade nicht spielen als imba empfinden.
Nimm SC2, hier ist Blizzard in Kontakt mit den Topspielern und ignoriert die Community zu großen Teilen, zurecht! Es gibt vieleicht eine Hand voll Leute in der Community, welche wirklich Ahnung haben und auch die Fähigkeit diese Ahnung zu vermitteln besitzen, solange die Spieleschmieden mit diesen in Kontakt stehen ist alles in Ordnung.
Nicht mal annähernend.
Vor allem ist die Community auch ein rießiger Haufen unfähiger, inkompetenter Whiner, die alles was sie gerade nicht spielen als imba empfinden.
Nimm SC2, hier ist Blizzard in Kontakt mit den Topspielern und ignoriert die Community zu großen Teilen, zurecht! Es gibt vieleicht eine Hand voll Leute in der Community, welche wirklich Ahnung haben und auch die Fähigkeit diese Ahnung zu vermitteln besitzen, solange die Spieleschmieden mit diesen in Kontakt stehen ist alles in Ordnung.
Überlegen wir mal...Ich denke nicht, das Dota 2 sich gegen LoL durchsetzen kann.
Hört sich vllt doof an, aber Dota 2 sieht scheiße aus (ich weiss LoL auch, aber die ganze Farbgebung mein ich ehr... wirkt einfach nicht rund..) Roit macht ne menge für LoL, bringen jetzt ne neue Map namens Dominion (Capture the Point), regelmäßig neue Helden und Skins, es is free to play. Dazu jetzt auch ein Replay und Spectator system.
Dazu ein guter Support und generell gute interaction mit der Community.
LoL hat Sc2 für mich ziemlich abgelöst, es is abwechselungsreicher, nicht so stressig, lustiger und es kommt auf Teamplay an.
Das LoL keine konkurenz is für sc2 sehe ich nicht so, aber eine andere Zielgruppe.