DotA 2 eSports Konkurrenz für Sc2?

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Sieht schon gut aus finde ich. Nicht zu übertrieben Comic-haft wie LoL und mit coolen Details.
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
EINE MILLION EURO? oder eine million was?


btw: ich finds unglaublich hässlich und sehe eigentlich neben HoN absolut keine daseinsberechtigung für ein exakt gleiches spiel. wo is der unterschied zu HoN?
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
auch nicht schlechter. wie krank man, eine million. zomfg, wieso bin ich nich dota2 progamer geworden? WIESOOOOOOOOOOOOO?
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
Glaube eher HoN hat nun keine Daseinsberechtigung mehr.

keine ahnung von HoN, ich habs seit der beta nichmehr angerührt aber es hatte ne sehr wc3-ähnliche engine und die grafik sah sehr sehr gut aus. die helden waren ja ebenfalls die selben wie bei dota, also wieso jetzt nen hon-clon machen? is ja praktisch das selbe game.

und du meinst du wärst dann jetzt dabei?

bist du stattdessen nur sc2 pro?

möglich wärs, immerhin is das game noch nich besonders alt (nichmal released) und die konkurrenz is verdammt klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
380
Reaktionen
0
haha, kann ja noch werden xD. Die Grafik ist eigentlich ziemlich gut und wie schon gesagt mal was anderes zur bunten LoL Optik. Wenn es danach geht, ist HoN immernoch die nachmache von Dota, also hat HoN wohl weniger "daseinsberechtigung" ;).
Ich würds sehr gerne mal zocken, wenn es genauso zu spielen ist, wie die anderen titel dann ist es halt nur ein weiterer abklatsch.
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
haha, kann ja noch werden xD. Die Grafik ist eigentlich ziemlich gut und wie schon gesagt mal was anderes zur bunten LoL Optik. Wenn es danach geht, ist HoN immernoch die nachmache von Dota, also hat HoN wohl weniger "daseinsberechtigung" ;).
Ich würds sehr gerne mal zocken, wenn es genauso zu spielen ist, wie die anderen titel dann ist es halt nur ein weiterer abklatsch.

klar, LoL können wir da rauslassen. is zwar das selbe genre, aber ein völlig anderes game. HoN jedoch ist ja praktisch ein offizieller dotaclone. die haben ja sogar GENAU DIE SELBEN HELDEN! da reingepackt. dota2 is jetzt also praktisch das selbe wie HoN, und wenn sie versuchen ebenfalls eine wc3-ähnliche engine hinzukriegen (was HoN beeindruckend geschafft hat, spielt sich sehr wie wc3 nur flüssiger, echt gut) dann wird es praktisch das selbe game. wüsste nich was sich da groß anders spielen soll.

frage mich halt echt wo da der sinn liegt.
ich meine, HoN hatte ja zum ziel dota als eigenes game zu portieren, was es ja auch geschafft hat. LoL erfreut sich aber um einiges größerer beliebtheit als HoN, keine ahnung wieso, aber its fact. wieso sollte dota 2, was jetzt praktisch genauso wie HoN werden soll, es besser machen?

irgendwie muss ich dabei immer an paraworld denken. größter flop seit menschen gedenken ; /
 
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
185
Reaktionen
0
LoL erfreut sich aber um einiges größerer beliebtheit als HoN, keine ahnung wieso, aber its fact. wieso sollte dota 2, was jetzt praktisch genauso wie HoN werden soll, es besser machen?
weil lol f2p ist und hon erst seit kurzem, ganz andere marketingstrategie.

um es GANZ kurz zu machen: weil valve + echter name/original.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
also für dne hype find cih die grafik extrem enttäuschend. °_°
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Das ist realistischer als die massenhafter Zuschauer bei LoL auf der DH, da in China DotA mit WC3 das wohl beliebteste Spiel ist. (ACHTUNG: damit sage ich nicht, dass es stimmt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
aha
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=30171061&postcount=1546

2,8 millionen viewer insgesamt :D:D:D


btw, die leute die hier schreiben, dass dota2 keine daseinsberechtigung neben HoN hätte....
HoN ist ein krasser abklatsch von DotA, also iost das mit der daseinsberechtigung eher umgekehrt.

du irrst dich. HoN ist praktisch der offizielle dota-nachfolger. deshalb sind da auch die selben items und helden enthalten. bis auf die namen gibts da praktisch keinen unterschied. jetzt kommt ein EXAKTER REMAKE von HoN mit anderen namen, aber vermutlich haargenau dem selben gameplay (hon war engine-mäßig sehr nah an wc3 dran, dota2 wird maximal genauso gut laufen).

also entweder war es von vorneherrein nonsense HoN zu machen oder es ist jetzt nonsense dota2 zu machen. wozu brauchen wir zweimal das selbe spiel das is so als wäre Wings of Liberty und Heart of the Swarm zwei eigenständige spiele ; /
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
LOL @den post über mir. das ist leider totaler bullshit. hon ist eher die geklaute dota version mit eigenem (unbalanced) schrott.

dota2 hingegen wird von icefrog (der dota die letzten 6 jahre entwickelt hat) und valve entwickelt und ist damit der offizielle nachfolger.
 

Deleted_504925

Guest
verstehe auch nicht so ganz warum jetzt alle wegen dota 2 so ausflippen, aber hon keiner spielt.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
HoN hat NICHT die selben helden wie DotA.
einige sind gleich, weitere sind verändert (abgesehen vom model und namen) und wieder andere sind völlig neu.

durch die veränderungen die zum teil einen anderen skill enthalten spielen sich die helden teilweise komplett anders und den helden wird demnach eine andere aufgabe zuteil.

als HoN erstellt wurde, hat sich das dota team gerade aufgeteilt, die einen wollten dota "noch besser machen" und haben HoN erstellt. die anderen wollten für dota eine neue plattform bieten aber das spiel an sich so belassen und die grafik aktualisieren (man bedenke die absichtlich vom battle.net erzeugten 100-120ms verzögerung in wc3)
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
als HoN erstellt wurde, hat sich das dota team gerade aufgeteilt, die einen wollten dota "noch besser machen" und haben HoN erstellt. die anderen wollten für dota eine neue plattform bieten aber das spiel an sich so belassen und die grafik aktualisieren (man bedenke die absichtlich vom battle.net erzeugten 100-120ms verzögerung in wc3)

Uhm...nein?! HoN hat mit den DotA-Machern NICHTS zu tun, LoL ist von Pendragon und Guinsoo, aber HoN ist einfach von ein paar Idioten die zu unfähig sind ein Spiel zu balancen.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
die von LoL sind ebenfalls zu unfähig ein spiel zu balancen :D
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
HoN hat NICHT die selben helden wie DotA.
einige sind gleich, weitere sind verändert (abgesehen vom model und namen) und wieder andere sind völlig neu.

durch die veränderungen die zum teil einen anderen skill enthalten spielen sich die helden teilweise komplett anders und den helden wird demnach eine andere aufgabe zuteil.

als HoN erstellt wurde, hat sich das dota team gerade aufgeteilt, die einen wollten dota "noch besser machen" und haben HoN erstellt. die anderen wollten für dota eine neue plattform bieten aber das spiel an sich so belassen und die grafik aktualisieren (man bedenke die absichtlich vom battle.net erzeugten 100-120ms verzögerung in wc3)

wie gesagt, ich habs nur in der beta gespielt und da war es einfach ein dota clon. spielte sich sehr flüssig und angenehm, von balance in der beta mal abgesehen.
okay then, hail dota 2.
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
du irrst dich. HoN ist praktisch der offizielle dota-nachfolger. deshalb sind da auch die selben items und helden enthalten. bis auf die namen gibts da praktisch keinen unterschied. jetzt kommt ein EXAKTER REMAKE von HoN mit anderen namen, aber vermutlich haargenau dem selben gameplay (hon war engine-mäßig sehr nah an wc3 dran, dota2 wird maximal genauso gut laufen).

also entweder war es von vorneherrein nonsense HoN zu machen oder es ist jetzt nonsense dota2 zu machen. /

Du hast dich ja 0% mit der martery befasst, HoN ist nicht DotA, und nein, HoN hat nicht alle DotA Heroes! (nur ein paar) S2 Games hat die meisten selbst entwickelt, und hat auch andere Items!
DotA2 wird der exakte DotA nachfolger sprich, alle DotA Heroes werden übernommen, und alle Items.;)

mfg dRe
 
Zuletzt bearbeitet:

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
so, der laie haut mal wieder was von der seite rein:

gibts bei den ganzen dota derivaten wirklich immer nur eine map??
das ist doch auch irgendwie fad.
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
so, der laie haut mal wieder was von der seite rein:

gibts bei den ganzen dota derivaten wirklich immer nur eine map??
das ist doch auch irgendwie fad.

Die 5on5 Map ist halt Perfect balanced, ob es weitere für DotA2 geben wird weiss man nicht, was man aber weiss ist, dass es noch 3on3 Maps geben wird!

mfg dRe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Die eine Map bietet echt genügend verschieden Spielsituationen durch die tiefgehende Architektur, finde sie reicht aus.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Einerseits gibt es Dinge die mir gefallen aber andererseits nicht.

Puck ansich sieht ja ultrahässlich aus. Der erste Spell sieht aber sehr cool aus.
ES sieht so aus wie man einen Helden wie ihn erwartet. Bullig, Massiv. So wie in Avatar einen Erdbändiger halt.^^
Magina sieht scheiße aus. Da war wc3 Magina viel besser.

Die Bodentexturen sind übelst langweilig. Die Gebäude auch. In vielen Dingen steckt einfach kein Leben drin. Einige Helden deren Spells sind einfach... passen nicht. Tides Ulti sieht so billig aus für das, was es tut.

Ich kann Valve ja verstehen. Es ist eine Beta und man experimentiert. Man hat Angst das wenn man den Helden zu geile Effekte gibt, es zu unübersichtlich wird. Hier muss man die Mitte treffen. Viele Sachen sehen gut aus, viel mehr Sachen dafür umso schlechter.

Und warum man 1,6 Millionen Preisgeld zahlt ist immer noch fraglich. (Sinn ist klar, im bezug auf die Effektivität). 600k machens auch und die 1 Millionen könnte man nachhaltig in besseren Support investieren oder Ligen subventionieren etc.
 
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
185
Reaktionen
0
1. sollte es optional sein, dass man effekte bzw grafikquali einstellen kann
2. sachen wie gebäude/texturen/details usw. kann man noch leicht adden und verbessern
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Der Grund warum Dota2 so gehyped wird ist weil es 4 Gruppen von Gamern vereint:

1.Dota1 Spieler
2.HoN Spieler
3.LoL SPieler
4.Ehemalige Dota/HoN/LoL Spieler

Also ich freu mich total drauf, das Spiel wird der Wahnsinn!
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
was für kranke preisgelder. was für kranke menschen dahinterstecken. was für kranke...
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die 5Mio $ sind umgerechnet nur 3,8Mio €!
Und die gibts nicht nur für ein turnier wie bei Valve jetzt...

Sondern dieses Peisgeld ist für die Komplette Season2 geplannt, warscheinlich für mehrere 100 Turniere!
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
okay ich weiß nich wie das bei nem "moba" abläuft, aber ich stellte es mir grade so vor wie bei nem blizzard ladderseason final.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
ganz ehrlich, ich finde sotis viel schöner als dota2 oder lol.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
ist das nicht diese, angeblich total schlechte, custom map für Sc2?
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
sotis = storm of the imperial sanctum und ist an dota angelehnt, ja.
aber die beiden Sachen zu vergleichen, ist absoluter Schwachsinn, wenn man sich nur ein bisschen mit dota auskennt.

Wenn man das < angeblich > aus Foqqs Post streicht, kann man den Satz so stehen lassen.
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
ahja, nie die abkürzung sotis dafür gehört, aber die map schonmal gespielt. vom style her muss ich sagen, finde ich sie grauenvoll hässlich, wie sie sich spielt wenn mans drauf hat kann ich nicht sagen.

is die irgendwie beliebt oder so? also auch esportsmäßig?
 

Deleted_504925

Guest
sotis? hab das seit monaten nicht gespielt, aber das war nichtmal ansatzweise gut.
hab auch noch nie irgendwo gehört das das ernsthaft gespielt wird.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
LoL erfreut sich aber um einiges größerer beliebtheit als HoN, keine ahnung wieso, aber its fact.
also der grund warum z.b. ich lol spiele und nicht hon ist ganz einfach der, weil die hon community (bzw die gesamte dota community) gegenüber neueinsteigern EXTREM unfreundlich war. der einstieg in lol war da einfacher, weil das spiel eben simpler ist und vor allem weil es nicht identisch mit dota war und alle zumindest teilweise neu lernen mussten.

sofern der einstieg in dota2 nicht erleichtert wird, helfen auch alle preisgelder nix mehr ...
 
Oben