• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dota 2 #2

Reaktionen
0
man darf afaik nicht auf "leave game" drücken, sondern es müssen alle 5 einen "disc" vortäuschen. dann bricht das spiel nach ~30 sekunden ab und ihr kriegt alle einen normalen loss.

im 5man teammatchmaking hätte ich jetzt allerdings auch nichts gegen -ff einzuwenden, da sollte man zumindstens davon ausgehen, das sich alle einig sind.

Reaktionen
0
man darf afaik nicht auf "leave game" drücken, sondern es müssen alle 5 einen "disc" vortäuschen. dann bricht das spiel nach ~30 sekunden ab und ihr kriegt alle einen normalen loss.

das geht nicht mehr.

Mein nächster daily challenge hero: Windranger :8[:

wudMQeN.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Geh auf Carry mit neuer Ulti, das ging damals ja noch nicht.

Reaktionen
1
Ich hasse Dota.

Teamranked gefühlt noch nie gewonnen, von 4400 auf 3900 gedroppt, (hier stand was vom Solodrop, der is aber zum Glück falsch)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Windrunner atm als Offlaner nur auf Radiant viable (wobei da ja jeder Held spielbar ist), da du bei der Scourge-Offlane zu viele Möglichkeiten hast gebackstabbed zu werden und 0 tanky bist

Photon

Reaktionen
0
Klar, habs ja nur zu warri gesagt, der wahrscheinlich mit dem alten standardspiel probleme hatte.

Grade letzte Seite erst überflogen: Als einer, der teilweise LoL gespielt hat bin ich absolut GEGEN eine Aufgeben-Funktion. Leute konzentrieren sich damit nicht mehr aufs Spiel, es wird teilweise nur ums aufgeben gestritten. Und ich hatte mind. 5 Spiele die noch nich wirklich vorbei waren als aufgegeben wurde.

Falls in Dota alles verloren ist kann man ja immer noch gemeinsam afk in der Base stehen und wartet bis die Gegner Mitte gepusht haben. Das dauert auch nicht so viel länger.

Dagegen überlegt euch mal es steht in den Kill so 1-13 gegen euch, aber es sind keine Tower gefallen. Wo man ziemlich easy wieder Gleichstand erreichen kann, aber es erst einmal schwer aussieht. Und dann gibt einer /ff ein. Das gibt psychologisch um einiges mehr an Nachteil als jemand, der zwar ff sagt, aber dann doch richtig gezwungen wird, weiterzuspielen. Kann er immerhin noch das beste aus seiner Situation machen.

Reaktionen
0
es darf NIE eine aufgeben funktion geben. im pub kann JEDES spiel noch gedreht werden und die spieler die mich am meisten ankotzen sind die sofort rumheulen "blabla 0-10 nach 10 minuten spiel ist verloren, afk fountain". da krieg ich jedesmal das kotzen.

jup, krieg da auch jedes mal das kalte kotzen. gibt kaum was schlimmeres. wuerde dann gerne durch den bildschirm springen und denjenigen schlagen (semi serious).

allerdings ist das mit der aufgeben funktion sone sache ... es gibt einfach games die sind 100%tig gelaufen, da dann ne weitere halbe stunde sinnlos rumzusuendeln und sich obendrein noch fountain camping reinziehen - weil kids es toll finden an den towern vorbeizurennen um voellig underfarmte heros abzugrasen - ist schlicht untragbar.
wenigstens gegen dieses fountaining sollte was unternommen werden wenn es schon keine aufgeben-funktion gibt. das ist echt die reinste pest und entbehrt jeglicher sinnhaftigkeit.

uebrigens gab es vor nicht allzu langer zeit nen post von nem staffie auf dota dev (find es leider nicht gerade) bzlg. matchmaking ueberarbeitung. angeblich wird daran gewerkelt spieler die games absichtlich dodgen, oder spieler die games zu haeufig auf vorsaetzliche art ruinieren (sei es feeding, afking etc) in einen seperaten mm-pool zu stecken fuer mehrere monate. quasi damit sie dann unter ihrerseits zocken koennen. lel. zumindest bei dodgern stell ich mir das interessant vor :trollface:
abgesehen davon hab ich kA wie das uehaupt funktionieren soll und was der gradmesser dafuer ist einen spieler in diesen pool zu stecken. sollte es auf reports basieren sehe ich heftigsten abuse kommen (aehnlich wie beim alten mute-system).

Reaktionen
0
ka, geht einfach nicht.
http://dotabuff.com/players/5121460...nger&lobby_type=&game_mode=&region=&duration=
in einem game entkommt die qop 2x nem gank mit 10hp und beim 3. mal puppey pause genau als smoke aufgedeckt wird von deren lion. im nächsten game nach 5 minuten einer abandoned weil beide sidelanes feeden. 3. game repelled PA die snowballed, da war ich aber zur offlane gezwungen. dann ein game nach AM WR CLOCK picks, kommen noch naix ( jungle) und tinker (ancients), game ebenfalls nach 5min vorbei. Das letzte game ging dann immerhin solang dass ich items haben konnte, aber nen teamfight reißt man damit dnan nicht mehr raus gegen 3 gefarmte cores. wr eifnach räudiger hero.

Photon

Reaktionen
0
Bau kein Blink oder Force auf einem Carrybuild.

Reaktionen
557
Zu der Aufgebenfunktion...seh das mittlerweile relaxed, schreib dann teils sehr früh (durchaus auch Min 12 oder so ;) ) gg, aber spiel noch normal weiter. Wenn dann die nächsten Teamfights wie erwartet 0:5 ausgehen, fang ich an mich in den gegnerischen jungle zum "farmen" zu schleichen u.ä., damit ich mir zumindest das Fountain-farming angucken muss :D

Reaktionen
0
am geilsten sind die leute die -ff schreiben und dann das ganze team von hinten mit einer smoke kommt.

Reaktionen
0
http://dotabuff.com/matches/719501474
:deliver: musste offlanen bei den picks. deren safelane lich silencer sven und rubick warded beide runespots sodass jungle nicht blocked.
ich hatte ungelogen auf die sekunde genau minute 5 _0_ exp und dachte schon ich würde abandonen. hab in der zeit dann ancients gestacked und gyro gesagt er soll flak cannon skillen. kriege dann double kill miunte 6 und werd lvl 3. irgendwann minute 8 oder so waren die ancinets dann 6x gestacked und ging nicht mehr, aber gyro skilled einfach kein flak cannon und so standen sie dann bis minute 22, wo der bat sie dann zufällig scoutet beim dewarden und sven sie prompt klaut. ich liebe dota.

Edit: endlich geschafft, der fluch ist gebrochen :deliver: das waren die 10 karten definitiv nicht wert!

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Reaktionen
0
Io-KotL still worst support combination in theory and practice.

Reaktionen
0
Zu der Aufgebenfunktion...seh das mittlerweile relaxed, schreib dann teils sehr früh (durchaus auch Min 12 oder so ;) ) gg, aber spiel noch normal weiter. Wenn dann die nächsten Teamfights wie erwartet 0:5 ausgehen, fang ich an mich in den gegnerischen jungle zum "farmen" zu schleichen u.ä., damit ich mir zumindest das Fountain-farming angucken muss :D

Fountain-Camping ist für mich eine der schlimmsten Unarten überhaupt. Mal kurz suiciden, okay. Aber es gibt immer wieder so Nasen, die glauben es sei cool beim Stand von 30-14 mit dem ganzen Team vor der Fountain rumzulungern und Leute rauszuhooken. Für sowas sollte man ne eigene Report-Option einführen :mad:

Reaktionen
0
Windrunner atm als Offlaner nur auf Radiant viable (wobei da ja jeder Held spielbar ist), da du bei der Scourge-Offlane zu viele Möglichkeiten hast gebackstabbed zu werden und 0 tanky bist

kann gut sein. hab die vor 3-6 monate gespielt

Photon

Reaktionen
0
Übrigens halte ich nach aktuellem Anschauen der Turniere EU(+EG) um einiges stärker als China Doto.

#discuss

Reaktionen
0
die szene ist so volatil, da lässt sich imho nichts klares aussagen.

klar eg hat vg und dk bei the summit geschlagen, vorher aber nur 2-3 in der gruppenphase gespielt. heute sieht alliance stark aus und eg wie die letzten anfänger, vor 2 wochen ist alliance noch ziemlich sang und klanglos gegen DK und dann newbee untergegangen.

imho gibts momentan ungefähr 6 teams die alle problemlos bo5s voneinander nehmen können und ziemlich gleich stark sind. (dk, ig, newbee, alliance, eg, empire) und dahinter gibt es teams die an guten tagen diese top teams schlagen können (c9, navi, mouz, vg, lgd). also alles in allem ist die szene ziemlich eng beieinander.

Reaktionen
0
Dk grade.....

Haben zwar Aegis und 10k Gold Vorteil, aber pushen? nee lass mal.

Lieber Aegis for free auslaufen lassen.

€: ok beim nächsten aegis nicht mehr den gleichen fehler gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
30 sekunden queue
T56W0op.jpg

danke volvo. gegner alle 5,6 5,7 5,8 etc. hätten wir sogar wohl gewonnen ohne disconnect in unseren team. gegner unpausen und pushen sofort mid 5on4, hurensöhne.

Reaktionen
0
haha fuck you fata \o/ go c9

oder go mouz
solang fata dabei aufs maul kriegt \o7

Reaktionen
557
Random Draft, 1st Pick Shadow Shaman, für den Rest ist die Reihenfolge ja recht egal...Lanes dann Clock+Dazzle top, Alch+Jakiro bot, 1. Satz Wards und Courier sind von Dazzle/Jakiro gekauft...Shaman geht natürlich verdutzt solo mid.
Würdet ihr in so einer Situation dann als Shaman Wards/Courier Upgrade kaufen?

Reaktionen
0
also wenn ich den flying courier dringend brauche, die 220 gold habe und es so ~minute 6-7 ist kauf ich den als jede position und flame dann den support der mit boots, magic wand und 600 gold planlos über die map läuft.

Reaktionen
0
du flamest eh immer alles!

karten traden so stressig :( (fata:ugly:, mason und wayto fehlen mir, gogo help!)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
557
also wenn ich den flying courier dringend brauche, die 220 gold habe und es so ~minute 6-7 ist kauf ich den als jede position und flame dann den support der mit boots, magic wand und 600 gold planlos über die map läuft.
klar kauf ich den sonst auch mal, grade wenn es für die Supports blöd läuft...aber als ich mal angefangen hab zu fragen, hatte ich schon mid und top t1 eingerissen mit Ulti, da hab ich mir dann gesagt "sollen das doch die beiden Nulpen kaufen, die nach mir noch 2 Supports gepickt haben, Kohle ist ja jetzt da"...kam natürlich nur dummes blabla, dass ich nicht zum Hardcarry (stimmt natürlich, macht deren Picks aber auch nicht besser) würde durch solo mid usw usf.
Haben aber am Ende sogar gewonnen, die Gegner sind halt immer wieder gern an meinen Serpent Wards verreckt ^^

PS: mit Karten traden hab ich noch gar nicht angefangen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Random Draft, 1st Pick Shadow Shaman, für den Rest ist die Reihenfolge ja recht egal...Lanes dann Clock+Dazzle top, Alch+Jakiro bot, 1. Satz Wards und Courier sind von Dazzle/Jakiro gekauft...Shaman geht natürlich verdutzt solo mid.
Würdet ihr in so einer Situation dann als Shaman Wards/Courier Upgrade kaufen?

ja ich wuerde immer wards kaufen egal in welcher posi
Wenn es verhindert das ich sterbe opfere ich gern drei creeps dafuer

Photon

Reaktionen
0
c9 gerade krüppeldraft und auch noch spiel :rofl2:

Reaktionen
3
wenn game 1 krüppelig gewesen sein soll, was ist dann game 2?

Photon

Reaktionen
0
c9 ist so perfekt eingespielt, wenn einer nen hirnbug hat, haben ihn alle.

Oben