• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dota 2 #2

Reaktionen
0
alter geht das nur mir so oder ist jetzt gefuehlt in jedem kack game nen tinker? kann dieses gemarche nicht mehr sehen :dead:

mal abgesehen davon, dass seltenst mal einer gut mit dem ding ist ...

Reaktionen
557
sollte heute nicht Alliance - Fnatic in der D2CL gewesen sein!?

nach dem Overkill der letzten Wochen, ist es jetzt ja mal krass ruhig, laut Gosugamers-Matchticker (die haben idR ein paar mehr Matches drin als joindota) finden in den nächsten 3 Tagen ganze 11 Matches statt :lol:, alle Korea/SEA (also maximal Tier 2 :troll:)

ECL hat den Schedule wohl verkürzt, hatte die mal als 11. - 15. (sprich ab morgen) notiert, aber die ziehen das jetzt scheinbar Sa/So durch...mal sehen, ob das dann überhaupt noch Double Elimation ist oder ob die einfach nur 2 Semifinale + Finale + Spiel um Platz 3 machen

Reaktionen
0
sollte heute nicht Alliance - Fnatic in der D2CL gewesen sein!?

nach dem Overkill der letzten Wochen, ist es jetzt ja mal krass ruhig, laut Gosugamers-Matchticker (die haben idR ein paar mehr Matches drin als joindota) finden in den nächsten 3 Tagen ganze 11 Matches statt :lol:, alle Korea/SEA (also maximal Tier 2 :troll:)

ECL hat den Schedule wohl verkürzt, hatte die mal als 11. - 15. (sprich ab morgen) notiert, aber die ziehen das jetzt scheinbar Sa/So durch...mal sehen, ob das dann überhaupt noch Double Elimation ist oder ob die einfach nur 2 Semifinale + Finale + Spiel um Platz 3 machen

naja die einzigen beiden online ligen die noch laufen sind d2l und d2cl und eigentlich ist auch gar kein platz mehr für sowas.

alliance war letzte woche in china, fnatic dieses wochenende in amerika und beide fahren von donnerstag bis sonntag nach schweden. selbes gilt für die d2l teams. (außer navi, die haben jetzt massig zeit :deliver:).
nach dreamhack sinds dann auch nur noch 2 wochen bis esl losgeht und eine woche später sind schon die ti4 prelims.

würde mich wundern wenn d2l noch ausgespielt wird, da sind sie ja grade einmal bei den quarterfinals und 4 der 6 teams sind in frankfurt dabei.

Reaktionen
557
naja die Reisen von Alliance/Fnatic standen ja schon länger fest und trotzdem war das Match angesetzt...aber vielleicht spielt Eras Krankheitszustand ja noch mit rein. Hat jemand zufällig was mitgekriegt, ob der bei Dreamleague dabei ist?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
alter geht das nur mir so oder ist jetzt gefuehlt in jedem kack game nen tinker? kann dieses gemarche nicht mehr sehen :dead:

mal abgesehen davon, dass seltenst mal einer gut mit dem ding ist ...

Tinker ist auch extrem easy zu counterpicken und extrem schwer selbst zu spielen.

Reaktionen
0
6 slotted tinker becomes multi-tasking-fest, right. ist auch einer der heros bei dem sich skill des spielers extrem bemerkbar macht. nur ...
die meisten pub-tinker marchen sich bissl einen ab und sind lediglich 'nervig', nicht mehr. hab schon ewig keinen guten mehr gesehen, wenn dann aber mal einer kommt ist es die reinste pest. 1-man-army

Reaktionen
0
naja die Reisen von Alliance/Fnatic standen ja schon länger fest und trotzdem war das Match angesetzt...aber vielleicht spielt Eras Krankheitszustand ja noch mit rein. Hat jemand zufällig was mitgekriegt, ob der bei Dreamleague dabei ist?

d2cl ist von russen organisiert, ist denen doch egal das seit monaten klar ist das alliance und fnatic ab anfang juni keine zeit mehr haben.

Reaktionen
0
http://dotabuff.com/matches/713741005

5 push heroes und 4 necro 3s, try was never harder. Hab ihnen gl in grand finals gewünscht und sie sagten "gl to you too burning" :deliver: Die scheiße gab -41 punkte. Ich hasse das matchmaking in letzter zeit.
Hätten das game wahrscheinlich sogar gewonnen, mit nem cent oder timber statt LD.

Reaktionen
0
letztens auch nen AP gespielt, haben alle ganz gemütlich gepickt, gegner gar nicht. als wir fertig gepickt haben weil counter bei 0 war, picken die gegner team global
zeus,spectre,furion, aa und irgendeinen offlaner.
das kann situationsbedingt schon extrem reinknallen..

Reaktionen
1
letztens auch nen AP gespielt, haben alle ganz gemütlich gepickt, gegner gar nicht. als wir fertig gepickt haben weil counter bei 0 war, picken die gegner team global
zeus,spectre,furion, aa und irgendeinen offlaner.
das kann situationsbedingt schon extrem reinknallen..

Anders kannste das doch nicht lanen, wenn du da noch einen Offlaner dazupickst, Spec+AA gibt doch gegen alles auf der Welt so viel EXP, dass es nicht mehr feierlich is

Reaktionen
557
das VGT scheint ja auch ein lustiges Turnier zu sein...Grp A/B hatte ihre Gruppenspiele ja letzte Woche schon gemacht, jetzt haben die dann auch schon mal ihre Hälfte des Grids ausgespielt, obwohl Grp C/D noch gar keine Gruppenspiele gemacht haben :ugly:
Das Halbfinale Newbee - IG hat dann auch plötzlich wieder in der Fantasy League gezählt (dafuq, System? Logik?), allerdings gabs da nur das 1:0 (für Newbee), danach hatte IG plötzlich zu wenig Spieler :confused:

Reaktionen
0
wer wissen will wieso das fantasy league bescheuert ist muss sich nur mal mein standing angucken.

4. an punkten, mit abstand erster bei points against, 0-3.

gg volvo, smart guys :deliver:

Reaktionen
557
und als Gegenstück Photon als 3. mit den 2. wenigsten Punkten :D...das Wertungssystem gegeneinander ist ja eine Sache...das es eben völlig wahllos ist was zählt, wäre aber auch bei einem besseren Wertungssystem ein Problem. Die Tabelle kann man ja am Ende interpretieren wie man will, da werden sich nachher vielleicht auch 2-3 Leute als Sieger sehen :D

Reaktionen
0
das größte problem ist eben das es absolut random ist wer in einem matchup grade mehr spieler hat die in dieser woche spielen.

sie müssten entweder ein system machen bei dem der erwartungswert eines spielers 0 ist oder halt das ganze system in den müll werfen und für dota belange anpassen. also einfach jedes team aus x spielern die dann alle kontinuierlich unabhängig davon ob sie grade aufgestellt sind oder nicht punkte bringen.
alles andere ist halt total sinnbefreit.

Reaktionen
1
Das Problem bei einer Dota Fantasayleague im Gegensatz zur NBA/NFL Fantasy-League ist halt ganz einfach, dass (A) die Stats nicht so gut vergleichbar sind und (B) ein Team 10 Spiele macht, das andere 100. Deswegen finde ich Fantasy Dota auch ziemlich retarded :(

Reaktionen
0
draskyl nicht beim ti4 dabei. confirmed for biggest diva in the scene :rofl2:

Reaktionen
0
0otjP0d.jpg

Reaktionen
557
bei der orangenen Markierung fällt mir grad was ein...aus unerfindlichen Gründen wird mir bei Lion (und wirklich nur bei dem) bei jedem level up ein Skill vorgeschlagen (eben mit so einer orangenen Markierung) den ich nehmen soll und das auch wiederholt (sprich über mehrere Spiele). Hat jemand anders sowas auch? Und/oder ne Ahnung was dahinter stecken könnte :confused:

Reaktionen
0
hast wahrscheinlich nen guide für lion aktiviert
da werden builds vorgeschlagen

Reaktionen
1
@Warri:

Das ist auch der größte Aids überhaupt dieser Change. Habe vorhin auch mal wieder Support gespielt und wollte dem Moron Offlaner, der wegrennt die Wards ins inventar legen und suddenly: Ward in der Base.

Jetzt weiss ich wieder, warum Support scheiße ist

#einherzfürautisten

Reaktionen
0
geht seit dem lezten großen patch auch nur noch mit strg. habe da auch gleich im ersten spiel einige wards in die base gepflanzt.

Reaktionen
557
Ich hab das einmal bei nem Cast gehört und hab halt dann direkt Strg gemacht, kA wo das Problem sein soll :deliver:

Reaktionen
0
Das Problem ist dass Chrz zum ersten mal seit TI2 wards gekauft hat anstatt midas first und darum keine Ahnung hatte. :troll:

Reaktionen
572
vor allem witzig, da seit neustem ja wahrscheinlich genau deswegen keine wards mehr innerhalb des fountains platziert werden können und die im pic ganau davorstehen, ich bleib extra immer drin stehn damits keiner vermasselt :troll:

edit: habs schon länger nicht mehr erwähnt, aber dafür dass es in pubs keine aufgeben-funktion gibt gehört wirklich ernsthaft jemand bei valve erschossen, also ernsthaft jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
es wird eine aufgeben funktion geben wenn du dein speedrun video nachlieferst. :troll:

Reaktionen
0
es darf NIE eine aufgeben funktion geben. im pub kann JEDES spiel noch gedreht werden und die spieler die mich am meisten ankotzen sind die sofort rumheulen "blabla 0-10 nach 10 minuten spiel ist verloren, afk fountain". da krieg ich jedesmal das kotzen.

vorhin grad wieder so ein spiel gehabt, stand 13-26 für gegner alle unsere tower waren weg, wir hatten genau 1. silencer flennt rum "game is lost", investiert ganzes gold in wards legt sie neben fountain. aus welchem grund konnten die gegner aber die rax nicht pushen und wir konnten zu 4. gegenhalten. haben dann irgendwie nen teamkampf gewonnen weil die gegner überheblich geworden sind.

und haben letztendlich noch gewonnen
http://dotabuff.com/matches/716855190 (der xp graph verdeutlicht wie duster es ausgesehen hat!)

Reaktionen
572
geht ja nicht um die situation dass nur einer im team aufgeben will, außerdem kommts auch aufs lineup/ die situation an. wenn das gegnerteam 5 hardcarries hat und eigentlich gar nicht vorne liegen kann, man da aber trotzdem massiv reinfeedet, dann will man das nicht weiterspielen, und seis nur weil jeder merkt dass man wohl um die uhrzeit kein game mehr hätte machen sollen. ist nichts weiter als sinnlose bevormundung.

Reaktionen
0
ja und genau solche leute werden dann noch deutlich mehr vertreten sein, sobald es eine aufgeben funktion gibt.
schreiben nach 10 minuten -ff und bleiben afk am fountain und warten darauf, dass die anderen mitspieler nachziehen.
und wenn sie das nicht wollen, feeded er einfach in die gegner rein, kauft couriere und feeded die ebenfalls, legt wards in der basis und spätestens dann werden die mitspieler "einwilligen", weil es einfach kein sinn mehr macht.
das ist das einzige, was so eine funktion bewirkt und das schaded genau den leuten, die bis zum ende kämpfen wollen.

die spiele, wo tatsächlich ein verfrühtes aufgeben sinn macht, sind im vergleich zu den oben genannten spielen verschwindend gering...

Reaktionen
572
ja zum teil stimmt das wohl aber mittlerweile kann man nicht mal mehr inner 5er-party aufgeben (außer im richtigen team-matchmaking) (!), das ist wirklich sinnlos. aber so läufts überall im leben, die ehrlichen haben wegen abusern das nachsehen :deliver:

Reaktionen
572
sicher? bei uns hat immer einer low prio bekommen, vielleicht haben wir auch was falsch gemacht

edit also dass das früher ging weiss ich, aber meine die haben das geändert, aber vielleicht kann mans immer noch umgehen

Oben