• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dota 2 #2

Reaktionen
557
haha, rox.kis gegen empire verloren. random solo krobe bloodstone into komplette nutzlosigkeit :top2:

jetzt ein 3-way-tie für die letzten 2 plätze aus alliance, rox.kis und c9.
für die competition muss man imho definitiv auf c9 und A hoffen...klar Rox haut immer mal wieder geile Spiele raus, aber die anderen beiden halte ich für deutlich konstanter...grade c9 geht imho in letzter Zeit oft richtig geil ab, darüber das der TI-Sieger durchaus mit dabei sein sollte, muss man ja kaum diskutieren ;)

Reaktionen
557
übler Tag für Alliance in D2L...verlieren je 0:2 erst gegen Empire und dann gegen C9...das letzte Game war zwar scheiß knapp, aber verloren ist nun mal verloren (den Rest hab ich teils nur nebenbei gesehen, Dreamleague ist halt einfach so viel lustiger zu gucken :deliver:)

Reaktionen
1.208
C9 hat einfach versucht hart zu throwen, ansonsten wär da gar nichts knapp gewesen...

Reaktionen
2
Bulldog ist imho auch einfach nicht mehr die Macht die er zu TI Zeiten noch war. S4 immernoch Weltspitze und das Supportduo ist auch top.

Abgesehen davon find ich den Offlane Puck von Bone7 saukrass momentan. Verhaut zwar auch gerne noch Sachen aber macht auch die wahnsinnigsten Plays die man in letzter Zeit so sieht.

Reaktionen
557
Ich bin ja mal gespannt, ob Bone7 denn diesmal auch wirklich an den Lan-Turnieren (Dreamleague, Star Ladder) teilnehmen kann...gestern hatten die nämlich noch erwähnt, dass die DH Bucharest (Invite-Turnier mit Navi/A/fnatic/c9) das 1. mal wäre, dass er an nem Lan-Event teilnehmen würde, da das Event ja quasi zu ihm kommt
kA woran es bisher wohl immer gescheitert ist...wenn ich das richtig verstanden habe, sind seine Teams dann wohl öfter mit standin auf die Lans gefahren, was natürlich ne dicke Schwächung ist, ausgerechnet wenn es um die Wurscht geht

Reaktionen
0
Also eins dieser Turniere (von 2 an denen c9 bisher beteiligt war) haben Sie dann auch direkt gewonnen.

Problem ist afaik nen Visa für bone7 zu bekommen, weil er irgendwie nur x mal nach Amerika einreisen darf und jedes mal seine Chancen auf ein Visa verringert. Da geht das ti3 natürlich vor.

Reaktionen
1.208
Amerikanische Visaregeln sind halt auch extradrollig...
Das tut halt grad nem gemischten NA/EU Team besonders weh.

Btw: Wird SingSing eigentlich einfach immer so nett mit freefarm versorgt oder spielt der momentan einfach wirklich gut?

Reaktionen
557
Also laut liquipedia waren sie noch Speed Gaming als sie MLG Columbus gewonnen haben, mit Arteezy statt bone7
Aber ja das war natürlich was trotzdem offline zu gewinnen.

Für Starladder/Dreamleague Finals dürfte er ja als Rumäne ja eigentlich auch keine Visum brauchen, weil in Kiev bzw irgendwo in Schweden, oder?

Reaktionen
1.208
Wobei, ab Tag 2, Arteezy da auch ziemlich göttlich gespielt hatte und SingSing scheinbar mit Aimhack für die Arrows angetreten ist (und iirc keine sau Mirana bannen wollt?).

Tag 1 warens ja eher schlecht (kamen wohl zum Teil auch erst kurz vorm Turnierstart an).

Reaktionen
557
da war A dann wohl besser drauf als gestern Abend ^^

schade für c9, die hätten sich jetzt sicher gewünscht das Spiel gegen Sigma erst zu einem Zeitpunkt gehabt zu haben, als die Defwins verschenkt haben :D

€: LOOOOL und da kriegt Na'Vi auch in der Dreamleague nen Defwin über Sigma...was ein Kackverein :ugly2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jo fata und pas machen wohl mit pajkatt + misery ein neues team.

bock auf ti4 haben die glaube alle 4 nicht :ugly:

Reaktionen
557
hatte noch den Rebroadcast vom Tiebreaker geguckt (zumindest ab letztes 1/3 vom 1. Game)...da hat c9 ja wirklich nicht all zu berauschend gespielt und vor allem gegen Alliance dann noch mit der tactical pause als lowlight :o

Reaktionen
572
ja die guten tactical pauses weiss ich auch zu schätzen, valve du hurensohn, wenn du es aus welchen absurden gründen auch immer für nötig hälst, in publics die forfeitfunktion einfach nicht zur verfügung zu stellen, dann bitte auch nicht die pausefunktion. die ganzen "lags lags lags" russenpausen von irgendwelchen affen, die überhaupt gar nicht auf EU west spielen sollten sind schon schlimm genug.

Reaktionen
12
ja die guten tactical pauses weiss ich auch zu schätzen, valve du hurensohn, wenn du es aus welchen absurden gründen auch immer für nötig hälst, in publics die forfeitfunktion einfach nicht zur verfügung zu stellen, dann bitte auch nicht die pausefunktion. die ganzen "lags lags lags" russenpausen von irgendwelchen affen, die überhaupt gar nicht auf EU west spielen sollten sind schon schlimm genug.

frage mich wieso evilshady immer gemutet ist :ugly:

Geht mir aber auch so, jedes scheiss Game irgend ein disconnect und erstmal 2-5 minuten warten, nervt extrem. Voralldem da man nicht mal aufn Desktop kann, bzw. wenn man aufn Desktop geht alle 10 Sekunden wieder ins Game tabben muss, um zu gucken obs weiter geht.

Pausefunktion sollte schon da sein imho, aber nicht die erzwungene Wartezeit oder höchstens beim 1. Mal pausieren und danach nicht mehr für~5 Minuten.

Reaktionen
0
die pause ist 30 sekunden bei disconnects (und irgendwie 3 ohne), wenn da ein hurensohn im eigenen team ist der ständig unpaused muss man krasse 2 minuten warten. bei ~35min durchschnittslänge ist das grade noch zu verkraften. vorallem weil 4v5 komplett sinnbefreit sind.
wenn ein gegner ohne ersichtlich grund im early abandoned verlass ich übrigens auch direkt das spiel. mir völlig gleich ob dann am ende ein win oder loss raus kommt, ich spiel doch kein 5v4 :|

Reaktionen
0
Geht mir aber auch so, jedes scheiss Game irgend ein disconnect und erstmal 2-5 minuten warten, nervt extrem. Voralldem da man nicht mal aufn Desktop kann, bzw. wenn man aufn Desktop geht alle 10 Sekunden wieder ins Game tabben muss, um zu gucken obs weiter geht.

Pausefunktion sollte schon da sein imho, aber nicht die erzwungene Wartezeit oder höchstens beim 1. Mal pausieren und danach nicht mehr für~5 Minuten.

wat?

dota blinkt doch in der taskleiste wenns weitergeht oO

Reaktionen
12
die pause ist 30 sekunden bei disconnects (und irgendwie 3 ohne), wenn da ein hurensohn im eigenen team ist der ständig unpaused muss man krasse 2 minuten warten. bei ~35min durchschnittslänge ist das grade noch zu verkraften. vorallem weil 4v5 komplett sinnbefreit sind.
wenn ein gegner ohne ersichtlich grund im early abandoned verlass ich übrigens auch direkt das spiel. mir völlig gleich ob dann am ende ein win oder loss raus kommt, ich spiel doch kein 5v4 :|

Jo ich unpause auch nicht sofort, nervt bloß einfach, wenns echt fast jedes Game irgendein disconnect ist und/oder mehrmals pro Game. Voralldem in unranked, wo man einfach nur entspannt ne Runde zocken will (ranked is halt irgendwie noch was anderes).

Das mit dem blinken wusste ich nicht, thx für den €: Tipp

Reaktionen
0
pausen nach disc sind ja wohl mehr als gerechtfertigt aus oben genannten gründen.

hab auch schon spiele erlebt, wo ~2 minuten kommentarlos gewartet wurde, weil einer an die tür musste. ganz selten kommt es auch mal vor, dass das andere team paussiert, wenn einer im team disc'ed.

die einzigen pausen, bei denen ich nen hals bekomme, sind in der pickphase, weil sie noch überlegen müssen, wie sie am besten counterpicken, aber kein gold verlieren wollen.

PS: mal gegen qojqva gespielt, der hat in der allerletzten sekunde die pause abused, um das eigene courier zu retten.
projektil war schon unmittelbar vor dem eintreffen, pause -> flying in quickbuy reinhauen -> unpause und muss wie ein narrischer ein quickbuy hotkey gehämmert haben
-> courier hat überlebt

das is schon mega unmannered, wenn man zu solchen mittel in einem public ranked game zurückgreifen muss.

Reaktionen
0
Pause ist absolut okay und ich warte da eigentlich immer. Hab genug Freunde mit schwächeren PCs, wo Dota auch mal einfach abschmiert. Nervig ist es nur, wenn die o.g. Russen alle 3 Minuten disconnecten. Da warte ich dann auch irgendwann nicht mehr, wenn es keine gute Erklärung gibt.

Reaktionen
557
dafuq? Bei WPC West sollte eigentlich Dog dabei sein, jetzt ist es Sigma mit Misery/Pajkatt/MSS als "standin", Fata und pas halt von Sigma selbst...somit wohl kein richtig neues Team, sondern einfach selber Sponsor unter neuer Comp. Wobei wenn das eine langfristige Sache werden soll, ist natürlich die Frage wie das in der Dreamleague läuft, denn da ist Dog ja in einer guten Posi.

Reaktionen
0
dafuq? Bei WPC West sollte eigentlich Dog dabei sein, jetzt ist es Sigma mit Misery/Pajkatt/MSS als "standin", Fata und pas halt von Sigma selbst...somit wohl kein richtig neues Team, sondern einfach selber Sponsor unter neuer Comp. Wobei wenn das eine langfristige Sache werden soll, ist natürlich die Frage wie das in der Dreamleague läuft, denn da ist Dog ja in einer guten Posi.

also ich würde es ja schon neues team nennen wenn 3 von 5 spieler ausgetauscht werden ;)

Reaktionen
0

und sie werden wieder geraped :rofl2:

ich reporte btw leute die "an die tür müssen" und 9 leute warten lassen.

Reaktionen
0
also ich reporte ja leute die die pause wegmachen, und zwar völlig erbarmungslos :deliver:

Reaktionen
0
und dann natürlich "communication abuse" damit sie möglichst lange gemutet sind!

Reaktionen
0
lol leute die bei der ersten pause instant unpausen sind shcon maximal hurensöhne :rofl2:

Reaktionen
557
also ich würde es ja schon neues team nennen wenn 3 von 5 spieler ausgetauscht werden ;)
dachte halt an nen neuen Namen :deliver:
Aber die Caster von BTS hatte ja schon was passendes "Dogma", passt ja sogar perfekt weil 3 Buchstaben von Dog und 2 von Sigma, genau wie Spieler :elefant:

Reaktionen
1
jo fata und pas machen wohl mit pajkatt + misery ein neues team.

bock auf ti4 haben die glaube alle 4 nicht :ugly:

Finde das Team tbh extrem stark mit jemandem wie Misery der ein ziemlich guter Picker und Strategieboi ist, Pj auf der 1 als aggressivem Carry und MsS als aufstrebender Supporter.

Das einzige wirkliche Problem was ich sehe ist, dass pas auf der offlane nach ca. 1,5 Jahren Support eine große Unbekannte ist

Reaktionen
572
irgendwie muss evilshadies lifetime mute ja zusammen kommen

ich hab auch ne toleranz drin bei disconnects, unpausen tu ich nur wenn ohne dc keine begründung vom gegner kommt oder wenn die dcs absurde ausmaße annehmen (oder die schon genannten counterpicker die gerne mehr bedenkzeit wollen)
gemutet war ich auch nur 2 mal bis jetzt und wohl weniger wegen flames als mehr dafür, dass ich ab nem punkt einfach nicht mehr weitergespielt hab und am fountain stehend raustabbte :deliver:
so ein game hatt ich in letzter zeit gottseidank nur eins, und da haben die gegner uns so schnell die base eingerissen dass sich keiner über mein afk beschwert hat :deliver:

Reaktionen
1.208
fnatic vs liquid grad :D

Eblade/Dagon thinker und Dagon/Aghs/Veil/Blink Veno :ugly:

fnatic beste :)

Reaktionen
0
Glaub ich bin dann mal fertig mit dota. Innerhalb 50 solo queue games von 4900 auf 4350 mmr runter. Egal welchen hero ich spiele das game ist innerhalb der ersten 10 minuten entschieden.

Reaktionen
0
da ich die letzten 2 games abandoned hab liegt es definitiv unter anderem daran. ich sehe aber nicht wie ich diese einstellung ändern kann :ugly:

Reaktionen
1.208
Alkohol hilft mit der Einstellung (dem Rating eher nicht ;)).

Oben