Dota 2 #2

Reaktionen
539
schade das DK-EG morgen nicht in der letzten Series ist...das wär da potentiell ein Decider um Platz 2. So hat EG danach noch das Spiel gegen Alliance, aber sollten sie DK schlagen, sind sie dann sicher vor DK (IG hat ja in der letzten Series ggf auch noch die Chance #2 zu werden)

Reaktionen
1.026
Ich glaub wenn Notail den BKB behalten hät, wär das gg gewesen ^^

Reaktionen
0
wie c9 einfach in 2 göttlichen games ig und vg geschlagen hat :deliver: und Kreygasm nicht vergessen!

Reaktionen
539
Ich vermute ja mal, dass VG und EG den Sack für die Top 2 und damit Top 6 des Turniers zu machen.

TL für mich die allergrößte Überraschung unter den schon qualfiziert. Negativüberraschung natürlich, dass von Fnatic+Alliance+Empire vermutlich ja, falls überhaupt, nur einer weiter kommt, glaub nicht so Recht das es ein 5-6er Tie mit 7-Wins-Teams gibt ;).

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Mal die Standings angeschaut:

Cloud9 pls.
ZUm Glück hat Liquid sich noch fangen können und die zwei Wins geholt.
Rest eher erwartet (auch wenn ich ja mit mehr Losses von VG gerechnet hatte)
Hoffentlich fliegt Newbee noch raus. (€: Moment, das geht gar nicht mehr €: Ich blicks nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
newbee kann noch rausfliegen, wenn sie ihr spiel heute verlieren und von fnatic, alliance, mouz und lgd mindestens zwei teams beide spiele gewinnen (bzw lgd ihr eines). dann gäbe es einen tiebreaker wo einer auf der strecke bleiben muss.

ansonsten, wenn ich mir das hier anschaue:

http://www.datdota.com/tournament.php?q=285&tournament=The International 2014&p=heroes

halte ich razor für ziemlich überbewertet. meist gespielter hero, aber lediglich 41% win. gleiches gilt wohl auch für void und tide, wobei bei den beiden durch refresher im lategame immerhin noch das potential besteht, spiele zu drehen. das sehe ich bei razor nicht so gegeben.
ansonsten halt sky mit ebenfalls 60 spielen und 50% win, was wohl zeigt, dass der held ein ziemlich solider pick ist (wurde ja auch immer relativ früh im draft gepickt soweit ich das gesehen habe?). wurde aber bisher nur als support gespielt und nicht als core (mid), oder?

ansonsten natürlich ziemlich cool, dass bisher schon 88 helden gespielt wurden. nicht ganz verstehen kann ich aber, wieso man helden wie ta, cent, sf, wr oder auch silencer auf einmal so selten sieht. die waren ja vor dem turnier alle noch relativ präsent und haben hier auch alle gute stats (bei halt sehr wenigen spielen teilweise), wenn sie gepickt wurden.
und slark ist auch so plötzlich wieder verschwunden wie er aufgetaucht ist.

Reaktionen
539
newbee kann noch rausfliegen, wenn sie ihr spiel heute verlieren und von fnatic, alliance, mouz und lgd mindestens zwei teams beide spiele gewinnen (bzw lgd ihr eines). dann gäbe es einen tiebreaker wo einer auf der strecke bleiben muss.
Ich glaub die Konstellation muss man noch weiter aufziehen...wenn die zB nur Tie wären mit 2 aus LGD/Alliance/mouz, sollten sie durch direkten Vergleich weiter sein...ergo müssten in dem Tie entweder Titan und/oder Fnatic involviert sein schätz ich mal

ansonsten halt sky mit ebenfalls 60 spielen und 50% win, was wohl zeigt, dass der held ein ziemlich solider pick ist (wurde ja auch immer relativ früh im draft gepickt soweit ich das gesehen habe?). wurde aber bisher nur als support gespielt und nicht als core (mid), oder?
Sky scheint aber schon wieder "abzulaufen"...auf einem Stream hatte gestern der Statsman nach Tagen aufgesplittet und das war sowas wie Day 1 64% Day 2 38% oder so ;)

Reaktionen
0
ich weiß nur, dass er nach tag 2 bei etwa 43% (?) war, jetzt halt wieder bei 50. und dann wurde er gestern auch noch desöfteren gepickt. also mal sehen.

Reaktionen
0
Rhasta, Enigma und Mirana mit absolut überzeugenden Win-Loss-Quotienten, echt sehr ordentlich, mag alle Helden sehr. Rhasta bringt dem Spiel echt total viel. Kein Wunder, dass er der drittmeist gepickte Held ist. Brewmaster mit 19-19, nach dem 1. Tag sah das auch anders aus, oder ? Generell hat sich ja schon echt total viel getan im Meta, Leshrac, Darkseer, Jakiro, Rubick, WR, Magnus, Clockwerk ... kaum noch zu sehen. Necro'lic ist aber 4-0 :troll: Auch das der früher total häufig gepickte AM inzwischen total oft gecountert wird und daher kaum mehr da ist freut mich ziemlich. Die ganzen Ultrahardcarrys sieht man ja seltener.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
12
Doom nicht vergessen, 60% winratio auf 40 Games, ganz schön heftig, könnte ruhig mal wieder n Nerf kriegen. Man sieht den so häufig und er ist einfach so krass stark .

Ich spiel ihn zwar auch gerne, aber imho bringt der einfach zu viel und ich weiss auch nicht, ob da n' findiges Team auf eine Idee kommt wie man den Doompick auskontert.

Lycan bei den 14 Games, die er hat, fast 65%, sind evtl. aber zu wenig Games, um da ne vernünftige Aussage zu treffen. Ember bei 15 Games überraschend nur 40%, hätte ich nicht erwartet.

Reaktionen
0
ja, insgesamt muss man sich natürlich auch noch die bans mitanschauen, da sind glaube ich lycan und brewmaster ziemlich weit vorne. brew ist einfach bockstark im early - midgame, speziell in teamfights. wohl der aktuell stärkste midhero?? natürlich in abhängigkeit vom draft.

Reaktionen
539
Ich spiel ihn zwar auch gerne, aber imho bringt der einfach zu viel und ich weiss auch nicht, ob da n' findiges Team auf eine Idee kommt wie man den Doompick auskontert.
Ich glaub bei Doom ist halt auch das Problem, dass er das Spiel idR ja meist nicht gewinnt, sondern halt dem Rest des Teams halt genug hilft es zu gewinnen (bzw halt die wichtigen Heroes des Gegners stark genug disabled). Daher macht es wahrscheinlich eher wenig Sinn konkret Doom zu kontern.

Reaktionen
12
Du hast vollkommen recht, aber deswegen schrieb ich auch "Doompick", nicht nur Doom ansich :P.

Photon

Reaktionen
0
Doom wird gekontert durch Heroes, die nichts (mehr) casten brauchen und trotzdem im Kampf bleiben können.

Imo erklärt das sogar die vielen Razor-Picks.

Reaktionen
0
wirklich gekontert wird doom durch gar nichts, gibt nur heroes die man weniger dringend doomen muss.

Photon

Reaktionen
0
Jo, kontern ist das falsche Wort.
Strategisch gegengepickt. So.

Reaktionen
539
Von der Kategorie "braucht nicht so viele Spells" kann man (idR) aber auch max 2 picken...vor allem kann das Team mit Doom natürlich netterweise auch noch irgendwas picken für das man viele Disables braucht...als Anti-Anti-Strategie sozusagen :ugly:

Am Ende lohnt sich doomen halt doch immer irgendwie :D

PS: Sniper wäre für mich sogar ein noch härterer Doom "Konter" ;)

Reaktionen
0
so, habe mich mal effektiv vom lernen abgehalten:

das kann heute alles noch passieren:

top2:
VG, EG, DK, IG alle noch chancen auf top2:
EG und VG müssen heute gegen alliance bzw arrow (:ugly:) gewinnen um durch zu sein. verlieren sie gibt es gleich das finale EG - DK und VG - IG, gewinnen IG DK sind sie entweder direkt weiter oder es gibt tiebreaker (glaube für den 2. platz gibt es tiebreaker). leider spielt EG - DK zuerst :(

top 6:
die oberen 4 sind natürlich alle mindestens top 6 und damit im main event. zusätzlich chancen darauf haben:
c9, liquid, navi, titan, newbee.

c9: muss 1 aus 2 spielen gewinnen um sicher top 6 zu sein (lgd und fnatic, also nicht so wirklich schwer... aber dann ists halt auch wieder c9 :lol:), außerdem muss liquid gewinnen und navi mindestens ein spiel gewinnen.

navi: wenn navi 2 spiele gewinnt, sind sie sicher top 6, gewinnen sie 1 muss liquid ein spiel verlieren oder c9 beide spiele verlieren. navi spielt gegen Alliance und Newbee.

liquid: muss ein spiel gewinnen, navi darf maximal ein spiel gewinnen oder c9 verliert beide spiele. liquid spielt gegen mouz

titan: müssen ihr spiel gewinnen, außerdem muss navi genau 1 spiel gewinnen und liquid sowie c9 müssen alles verlieren. gegner: fnatic

newbee: müssen gewinnen, titan muss verlieren, liquid muss verlieren, c9 muss beide spiele verlieren. gegner ist navi.

plätze 7-10:
c9, liquid, newbee sind garantiert dabei; navi, titan so gut wie; LGD, Fnatic, Alliance, Mouz spielen um den 4. platz für phase 3:

c9: müssen alles verlieren, liquid muss gewinnen, navi muss beides gewinnen

liquid: müssen verlieren, navi muss mindestens eins gewinnen und titan sowie newbee dürfen nicht gewinnen. wenn navi 2 gewinnt ist liquid auch nur noch 7.

titan ist top 10 wenn folgendes nicht passiert: fnatic gewinnt beides, lgd gewinnt, mouz gewinnt beides.

lgd: wenn sie gewinnen sind sie aufjedenfall top 10, es sei denn mouz gewinnt beide spiele. wenn sie verlieren darf mouz keins gewinnen, alliance und fnatic maximal je eins. gegner: c9

fnatic: müssen beide spiele gewinnen, lgd muss verlieren, mouz darf maximal ein spiel gewinnen. gegner: titan, c9

alliance: müssen beide spiele gewinnen, fnatic darf maximal ein spiel gewinnen. gegner: Navi, EG

mouz: gewinnen sie ein spiel, muss lgd eins und fnatic, alliance 2 spiele verlieren. gewinnen sie 2 spiele darf alliance maximal 1 gewinnen. gegner: navi.us, liquid

tiebreaker of doom bzw empire / Navi.us:

mouz, fnatic, alliance, lgd verlieren alles.
navi.us und empire gewinnen ihre spiele. (gegner: mouz bzw. arrow).

dann hätten wir lgd, fnatic, alliance, mouz, navi.us, empire alle mit 6-8 stats tied auf dem 10. platz und direkter vergleich bringt 0.

na dann, auf zum letzten tag groupstages!

Reaktionen
539
also dieses Tinker-Set was Mu da "an hat" ist mir doch ziemlich "too much", da muss man ja schon nen Moment hingucken, um den Helden überhaupt wiederzuerkennen

Reaktionen
539
Wie komm ich denn auf Tinker? :ugly2:

Dendi mit dem 2. Dieback in 23 Minuten :eek:

Reaktionen
0
epic chrono ... und btw faengt razor mich langsam aber sicher an maximalst abzufucken. nahezu jedes scheiß game (genau wie tide, SS, SWM, void etc ... ).

hoffe die teams bringen in den bo3's mehr mut auf ....

€: andererseits herrscht wohl gerade mass money wegen auch uebertriebene draft-verkrampfung ...

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Reaktionen
0
navi pls

nach dem ersten TI-Spiel :rofl2:

Photon

Reaktionen
0
liquid?

wie c9 gerade am empire rauswerfen sind. gj.
€: Und mit fnatic machen sie das gleiche. woooooooooow

Reaktionen
539
Titan ist dann auch durch und Fnatic wohl raus (vor allem weil LGD grade "führt")

Reaktionen
539
kann es sein, dass Alliance es nicht mehr selbst in der Hand hat? Sondern drauf angewiesen ist, dass mouz auch beide Spiele gewinnt?
Wenn die zusammen mit Newbee und LGD 7-8 gehen, müssten sie ja hinter denen sein, weil sie gegen beide verloren haben.
Also braucht man sich ja eigentlich nur das mouz-Spiel angucken :ugly:

Reaktionen
0
kann es sein, dass Alliance es nicht mehr selbst in der Hand hat? Sondern drauf angewiesen ist, dass mouz auch beide Spiele gewinnt?
Wenn die zusammen mit Newbee und LGD 7-8 gehen, müssten sie ja hinter denen sein, weil sie gegen beide verloren haben.
Also braucht man sich ja eigentlich nur das mouz-Spiel angucken :ugly:

es gibt tiebreaker für #2, #10 und #14. also ne chance haben sie aufjedenfall. müssen nur navi und eg schlagen :ugly:

Reaktionen
539
D.h.? Da automatisch Tiebreaker ganz ohne direkten Vergleich?

Photon

Reaktionen
0
vermutlich. hab davon nichts gehört.

Reaktionen
539
dann könnte man auch um Platz 12 kämpfen lassen...21k oder 37k ist ja auch noch ein netter Unterschied ;)

Photon

Reaktionen
0
Ich muss einfach mal sagen: Ich liebe DK Drafts dieses TI.

Support Jugger und Ursa gegen EG.

Oben