Dota 2 #2

Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Was meinst du mit gegebenenfalls?^^ Das ist genau was passiert ist, darum geht's doch
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Weils halt Satire ist...ich kam halt noch nicht dazu mir in Shanghai was anzugucken. Hätte ja auch sein können, dass er "nur" Ärger gekriegt hat ;)
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
submitted 24 minutes ago by GabeNewellBellevue

Two things:

1) James. We've had issues with James at previous events. Some Valve people lobbied to bring him back for Shanghai, feeling that he deserved another chance. That was a mistake. James is an ass, and we won't be working with him again.

2) As long as we're firing people, we are also firing the production company that we've been working with on the Shanghai Major. They will be replaced, and we hope to get this turned around before the main event.

As always, I can be reached at gaben@valvesoftware.com.

Gabe





eis fucking kalt :rofl2:

tut mir leid um yames :(
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Da war ja MLG-Guy "i get it" Erklärung besser nach Dallas...
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Das ist besser als Spiele gucken
Welche ich nicht schaute :rofl2:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Jetzt seh ich grad mal mein 1. Panel...ich find in der Totalen wirken ein paar Gesichter verschwommen, wenn die zur Seite (sprich zu den Kollegen auf dem mittleren Sofa) gucken...sowas hab ich ja auch eeewig nicht mehr gesehen :rofl2:
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Ich hätte nie gedacht, dass die ESL mal ein super Event hostet (Frankfurt Major) und ich die ESL dafür feiere. Aber dieses Shanghai-Ding ist ja eine Farce
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Jetzt seh ich grad mal mein 1. Panel...ich find in der Totalen wirken ein paar Gesichter verschwommen, wenn die zur Seite (sprich zu den Kollegen auf dem mittleren Sofa) gucken...sowas hab ich ja auch eeewig nicht mehr gesehen :rofl2:

naja die haben literally über nacht paar neue production guys da hingeschickt. das es überhaupt ein panel gibt ist schon ein halbes wunder, die alte production crew hat nämlich einen haufen equipment mitgenommen nachdem sie gefeuert wurden :ugly:
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Krasser Scheiss alles. Zum einen schon witzig zu sehen wie Valves guter Ruf so langsam aber sicher bröckelt, zum anderen aber traurig, wie sie es ernsthaft schaffen das Standing von Dota2 in der Esportszene zu ruinieren.

Die Assis und Prolls machen einfach einen guten Teil des Charmes aus. Niemand will Reinhold Beckmann und Mehmet Scholl Panels im Esport.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Hier dann auch noch Bonnie zum Themer: http://www.twitlonger.com/show/n_1socb0e

zsfg: asiaten können nichts geben das aber nicht zu weil sonst ehre weg. volvo fällt auf dume asiaten rein die alle kein englisch können. jemand der als translator engagiert wurde schmeisst mal eben die ganze internationale produktion alleine. volvo fährt doto gerade schön in den grund. lol obsiegt.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Verstehe halt nicht, warum das Major nicht abwechselnd in FFM/andere gute EU-Stadt und Seattle/andere US-Stadt ausgetragen wird.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Weil Asien ein riesiger Dotamarkt ist und die kein Bock darauf haben sämtliche Turniere mitten in der Nacht zu gucken.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Die dachten sich halt "die ganze Welt spielt mit, also soll man es überall auf der Welt auch mal sehen können". Aber gab es nicht früher auch mal ein paar größere Turniere in China? Hab jetzt nicht per se in Erinnerung das die alle mega scheiße liefen (vielleicht auch "nur ok", aber das wäre aktuell ja schon dickes Improvement). Oder war das alles immer SEA?
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Vor einem Jahr war DAC, bis dahin deutlich das größte nicht TI Turnier. War auch glaub ich ganz ok erinner mich aber nicht mehr so sehr an die Umstände. Nur an den Verlauf, die Sieg only Vorrunde von Secret wie Alliance TI3 mit brood mitte und techies picks.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
china ist halt potentiell ein großer markt. für LoL haben die iirc über 20 server im land stehen.
valve muss riot style mehr kontrolle zumindest im bereich produktion an sich reißen und in-house ne zuverlässige crew für solche events anheuern und um die welt transportieren. das auslagern auf unerprobte leute mit denen man noch nie zusammengearbeitet hat und deren sprache man nicht spricht ist offensichtlich gescheitert.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Vor einem Jahr war DAC, bis dahin deutlich das größte nicht TI Turnier. War auch glaub ich ganz ok erinner mich aber nicht mehr so sehr an die Umstände. Nur an den Verlauf, die Sieg only Vorrunde von Secret wie Alliance TI3 mit brood mitte und techies picks.

dac war der horror. dac war deutlich schlechter als dieses major und zwar in allen belangen.
z.b. gab es in fast allen spielen konstant pausen von ein paar minuten weg lags und es gab z.b. gar keine englische production.

und valve darf bloß nicht noch mehr kontrolle bekommen. valve kann keine events hosten, dafür haben sie nicht die strukturen. ti funktioniert einigermaßen weil es direkt vor ihrer haustür ist und selbst die tis sind mittlerweile von esl und bts produktionen übertroffen was production value angeht.
valve muss sich weniger einmischen, nicht mehr. was man sieht wenn valve sich einmischt hat man sowohl letztes jahr bei dac als auch jetzt bei den shanghai majors gesehen. große aufgeblähte turniere die in keinster weise ihrem prestige gerecht werden und keine möglichkeit das über den markt zu regeln weil valve alles mit geld zubombt. wenn valve sich irgendwie einmischen will, dann lieber als governing body der einheitliche standards festlegt.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Hab schon drauf gewartet dass du dich meldest, war klar das du das noch weißt. Ich weiß nurnoch dass ich immer um 5 aufgestanden und aufs Sofa bin um zu gucken und meine Freundin weiter schlafen kann. Und dass ich die Spiele gut fand. Produktion ist mir nicht besonders wichtig, ich will einfach wenig verzögerungen und Spiele sehen. Beim Mainevent dann vielleicht noch ein paar Interviews.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ausgewiesener experte für shitty dota2 tournaments der letzten 5 jahre hier!
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
und frankfurt 2015 :ugly:

ach ne also alles seit dac war eigentlich ganz ok. die kleinen studioevents (d2l, the summit, joindota events usw) funktionierten seitdem alle reibungslos und die großen venue events sind entweder massiv besser geworden (starladder) oder laufen mehr oder weniger komplett flawless ab (esl one, mlg, red bull). ti5 war da sogar wieder ein rückschritt richtung dac aber insgesamt ist es ziemlich geil seit einem jahr. ausnahmen sind alle turniere in china und alle turniere in asien die nicht vom mineski event team gemacht werden.

lustigerweise fallen die massiven verbesserungen der turniere mit envys "tournament organizers fucking suck" rantblog auf tl zusammen.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Wow, so viel Content gabs hier seit nem halben Jahr nicht ! Wie wärs mal wieder mit bw.de Dota ?:troll:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
dann war mein Gedächtnis in der Hinsicht wohl echt nicht gut...danke für den Reminder Valhalla :deliver:
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
hoffe gaben erstickt im schlaf an seinem doppelkinn.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
das sit wie n slapstickfilm ey. die production ist so scheisse das es schon wieder witzig ist.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Es ist eines so großen Turnieres nicht würdig. Wie 100x geiler Starladder vor 2 Monaten war :\
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
re98HrP.jpg
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
das ist halt so wahr. mittlerweile ist auch klar das keytv diejenigen waren die die englische production für nanyang gemacht haben. nanyang war nur dann erträglich wenn man taub war, weil random static noises ~5 tage lang inkl einem tag pause das ganze turnier für den englischen stream gekillt haben.

valve, solche leute lässt man nie wieder jemals wieder für sich arbeiten es sei denn zum kaffee kochen wenn man keinen kaffee mag. was für stümper bei valve arbeiten lässt sich kaum erahnen.

edit:
von wahh grade bekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=OPtyC3LppzI

das war einfach das highlight des majors. ich will mehr 2gd und swindle :top2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
"das major system hilft ein wenig"

und dann kein bisschen veränderung bei den problemen innerhalb der teams.
jo kky ist halt nicht grade jemand der den monster durchblick hat. aber gut, er wollte ja auch nie bei einem anderen team als navi spielen weil der rest unter seiner würde sei :|

das geile an russen ist ja, das man nicht versteht was sie sagen, wäre das nicht der fall wären deutsche/euopäische teams der bodensatz der community.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Production blendet einfach mal 30-60 Sekunden bevor das gg kommt "Evil Geniuses Wins" ein :rofl2:

€: Die Übersetzerin beim Interview find ich aber mal richtig gut...deren englisch ist imho besser als das von den chinesisch-Übersetzern bei europäischen/US Events
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben