Dota 2 #2

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Meint ihr VP gewinnt noch eins :D

Ich finds super, schade mussts Secret treffen aber gogo CIS :)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
bin secret fangay aber die haben halt echt verdient verloren

s4 richtig schlecht. ich kann mich an ein dominierendes game erinnern (razor), der rest war maximal mittelmäßig. häufig auch einfach scheiße. drafts haben auch mehr als ein game verloren
arteezy & zai beißen sich jetzt erstmal in den arsch dass sie EG gebackstabbt haben :top2: sicherlich die besten spieler im team.

naja das jetzt an s4 festzumachen ist aber auch bisschen unfair. im zweiten game haben kky und rtz kompletten rotz zusammen gespielt (rtz pos 5 luna, yeah!) und s4 war der einzige der sie noch im spiel gehalten hat. s4s und damit secrets größtes problem dieses TI war sicherlich, dass sie zu oft in ihrer comfort zone gedraftet haben was teils zu abenteuerlichen outdrafts führte. z.b. gestern game 2 oder gegen ehome game 1.
bisschen mehr vorbereitung hätte secret auch gut getan. sie haben eigentlich immer ihren standard abgespuhlt bis sie dann einmal die luna-rhasta fast push pocketstrat rausgeholt haben die aber auch nur einmal funktioniert. schien wirklich ein bisschen so als ob secret davon ausgegangen wäre sicher im finale zu stehen und sich dementsprechend nur auf ein bo5 vorbereitet hat.

edit: ansonsten fänd ichs ganz cool wenn illidan anfangen würde zu lernen was die skills seiner heroes machen. drow gegen dark seer ist eigentlich relativ easy für drow weil frost arrows 10 sekunden auf creeps wirkt, d.h. da gibts kein double/tripple ionshell mit vielen kills für dark seer wenn das richtig gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
NgMKEwx.jpg


wtf...
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Lina Agha ist so broken, das ist Gambler balancing. :top2:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
S4 hatte 11/10 Spiele, aber leider nicht in den letzten beiden. Teilweise hatte Illidan aber auch hammer Reaktionszeiten. QoP blinkt rein und instant silence vol Illidan. Hat S4 einfach unterschätzt, aber das hat ihnen im early-mid im Endeffekt alles gekostet.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
lol Soe ist beim Blizzard Stream.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Ist der Desk immer so..."kühl" und frei von puns und dummem Gequatsche?
Eventuell ist das ja der bewusste Ansatz, aber die LoL-Worlds werden viel mehr als Show/Event inszeniert, während dieses Dota2-Event imo noch mehr was nerdiges hat. Die Halle ist ja auch nichtmal voll, geschweige denn in irgendeiner Form massiv hyped. Angesichts des Preisgelds eigentlich lächerlich.

ich mein das hier ist von der Aufmachung einfach ne andere Liga
https://www.youtube.com/watch?v=jpAXdaZB2vs
und das ist nichtmal das finale
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
das lol mehr show als sport ist, ist nichts neues :deliver:

ansonsten ist der desk dieses jahr deutlich ernsthafter aufgezogen als die letzten jahre als 2gd und bruno noch im panel saßen. hier bruno beim ti2: http://www.gosugamers.net/files/images/news/2013/october/bruno3.jpg :ugly:

die halle ist nicht voll, weil die spiele noch nicht losgehen und es cooleres gibt als ne stunde auf einem leeren platz zu sitzen. weiß auch nicht was du sonst noch so erwartest.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Also gestern hatten sie von der Produktion ein Bild von Pyrion mit Haaren hinten eingeblendet, weil er auf die Haare von Illidan so neidisch...frei von Gags ist der Desk sicher auch nicht
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
die halle ist nicht voll, weil die spiele noch nicht losgehen und es cooleres gibt als ne stunde auf einem leeren platz zu sitzen. weiß auch nicht was du sonst noch so erwartest.
Ja aber das sagt doch alles.
Pre-Game-Shows, Publikum-Animation, Autogrammstunden, Cosplay-Contest usw. etc. etc.
Wenn die wirklich nur zu den Games kommen, dann ist es halt, mit Verlaub, antiquitierte Nerdpisse.
Gerade bei dem Preisgeld hätte man das aufziehen können wie das größte und beste Event aller Zeiten, stattdessen sitzt der Desk in ner Nische in ner leeren Halle. Was der fick. Aus Marketingsicht ein Desaster weil man sich mit den Nerds "die den scheiß außenrum" nicht brauchen zufriedengibt, während bei LoL inzwischen Mio junger Mädchen im Publikum sitzen die jeden Merch-Dreck kaufen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ist der Desk immer so..."kühl" und frei von puns und dummem Gequatsche?
Eventuell ist das ja der bewusste Ansatz, aber die LoL-Worlds werden viel mehr als Show/Event inszeniert, während dieses Dota2-Event imo noch mehr was nerdiges hat. Die Halle ist ja auch nichtmal voll, geschweige denn in irgendeiner Form massiv hyped. Angesichts des Preisgelds eigentlich lächerlich.

Hab das Gefühl die versuchen das dieses Jahr mal ernsthafter und professioneller aufzuziehen um mal zu gucken wie es so ankommt. Deswegen der Analystendesk eher im ESPN-Style und weniger mit Shitposts und Dank Memes. Stimmung gibts da genug allein gestern das Showmatch :rofl2:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Ja aber das sagt doch alles.
Pre-Game-Shows, Publikum-Animation, Autogrammstunden, Cosplay-Contest usw. etc. etc.
Wenn die wirklich nur zu den Games kommen, dann ist es halt, mit Verlaub, antiquitierte Nerdpisse.
Gerade bei dem Preisgeld hätte man das aufziehen können wie das größte und beste Event aller Zeiten, stattdessen sitzt der Desk in ner Nische in ner leeren Halle. Was der fick. Aus Marketingsicht ein Desaster weil man sich mit den Nerds "die den scheiß außenrum" nicht brauchen zufriedengibt, während bei LoL inzwischen Mio junger Mädchen im Publikum sitzen die jeden Merch-Dreck kaufen.

das gibts doch alles, aber wieso sollte man das auf dem stream zeigen? grade der secret shop vor ort mit random merch zeug ist einer der gründe wieso nicht alle den plätzen sitzen.
in der dota community kommste auch nicht mit einem kurzen event mit wenig spielen durch, da müssen die teams schon 25+ spiele machen damit so ein event überhaupt legitimiert wird und das dann in einen brauchbaren schedule zu packen ist schon nicht so wahnsinnig einfach. sie waren jetzt die ersten tage bei bis zu 12h dota pro tag ohne die pausen zwischen den spielen, da ist einfach keine zeit für eine ausufernde (und komplett unnutze) preshow. valve will hier ja auch nicht jeden hinz und kunz zu dota bringen, sondern feiert sich damit einfach selbst. das es gut ankommt und die dota community ihnen gerne massig geld in den rachen wirft ist da eher so zufall. wenns nach valve ginge könnte es auch das 5. mal in folge mit "nur" 1.6mio preisgeld sein, wäre ihnen was das event betrifft auch egal.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
༼ つ ◕_◕ ༽つVIRTUS PRO TAKE MY ENERGY ༼ つ ◕_◕ ༽つVIRTUS PRO TAKE MY ENERGY ༼ つ ◕_◕ ༽つVIRTUS PRO TAKE MY ENERGY ༼ つ ◕_◕ ༽つVIRTUS PRO TAKE MY ENERGY ༼ つ ◕_◕ ༽つVIRTUS PRO TAKE MY ENERGY ༼ つ ◕_◕ ༽つVIRTUS PRO TAKE MY ENERGY
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
das gibts doch alles, aber wieso sollte man das auf dem stream zeigen?
Ach bub, das meinst du nicht ernst. Selbst dir vollkommenen socially awkward nerd muss doch klar sein, dass eine bunte Show, belebte Bilder und lachende Gesichter besser sind als leere Stühle und ne Schnarchtalkrunde.
grade der secret shop vor ort mit random merch zeug ist einer der gründe wieso nicht alle den plätzen sitzen.
Ja dann zeig diesen krassen Shop und die aufgebrachte Menge vor der Halle/in der Vorhalle den abertausenden Menschen die vor ihrer Kiste sitzen und sich dann wünschen dabei zu sein?
Was sind denn die Alternativbilder? Eine leere Halle? Ein langweiliger Desk, der 0 Interaktion mit dem ganzen Event zeigt?
Bei der ESL One wars doch auch lebhafter auf dem Stream
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Oder du guckst einfach kein Dota mehr? Werden wir in 20 Jahren dann ja sehen welches Spiel sich durchgesetzt hat.

Jedes verfickte Dotaturnier kommst du hier reingekrüppelt und feierst LoL ab. Was ist eigentlich mit dir los? Fast so peinlich wie Dumdog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Ach bub, das meinst du nicht ernst. Selbst dir vollkommenen socially awkward nerd muss doch klar sein, dass eine bunte Show, belebte Bilder und lachende Gesichter besser sind als leere Stühle und ne Schnarchtalkrunde.

Ja dann zeig diesen krassen Shop und die aufgebrachte Menge vor der Halle/in der Vorhalle den abertausenden Menschen die vor ihrer Kiste sitzen und sich dann wünschen dabei zu sein?
Was sind denn die Alternativbilder? Eine leere Halle? Ein langweiliger Desk, der 0 Interaktion mit dem ganzen Event zeigt?
Bei der ESL One wars doch auch lebhafter auf dem Stream

ja lol schlemil du guckst die ersten ~2 stunden von einem 12h event und wunderst dich dann das nicht alles sofort in der ersten stunde gezeigt wird :ugly:. ich such dir jetzt sicher nicht alle videos auf youtube raus wo genau diese sachen (secret shop, cosplayer, workshop artists, interviews) gezeigt werden, ist mir nämlich einfach zuviel arbeit.
das ist halt nicht lol wo am tag ein oder zwei spiele kommen und nach ein paar stunden alles vorbei ist. das TI ist 2 wochen lang 24/7 dota und es wird nur unterbrochen damit man mal kurz schlafen kann bevor es weitergeht.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
Oder du guckst einfach kein Dota mehr? Werden wir in 20 Jahren dann ja sehen welches Spiel sich durchgesetzt hat.

Was ist denn das für ein Dummer Kommentar?
Ich finds wie gesagt schade, weil so ein Event so ein blutarmes drumherum nicht verdient hat.
Und in 20 Jahren wird es aufgrunddessen eher Lol noch geben, weil da einfach viel mehr Show außenrum gemacht wird und ein Spiel eben über den Wert des Spiels erhoben wird und zu einem Event gemacht wird - für groß, klein, männlein, weiblein, weltweit. Die Worlds-Karten für die Worlds 2015 in Europa waren binnen Minuten(!) ausverkauft (http://euw.lolesports.com/tickets), hier sind noch paar Plätze frei - sagt alles.

Man kann LoL scheiße finden und Riot auch, für den Esport haben sie in den letzten Jahren aber gewaltiges geleistet. Dass schwitzige Nerds das nicht honorieren oder sehen wollen ist klar, aber LoL ist ein Event geworden, während Dota2 was für Dota2-Fans ist und somit noch sehr weit in der "Gamer only"-Ecke sitzt (€: was diese vollkommen nerdigen Anstoßzeiten auch nochmal bestätigen. 12 Stunden Dota..extrem massenkompatibel NOT). Aber wie gesagt, Valve reichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ja werden wir dann ja sehen. Guck halt die Nerdscheisse nicht. Zwingt dich ja keiner. Hier liest btw. auch keiner von Valve mit. Nur so als Protipp.

Ey jetzt sind die schon wieder nur beim blutarmen Analystendesk statt behinderte Asiafotzen zu zeigen die irgendwelche Texte auf ihren Handys zeigen und sich für ihren Mund schämen wie heute Morgen in der LCK. WAS FÜR EINE VERSCHWITZTE NERDKACKE -3/10 would never see again.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Aus Marketingsicht ein Desaster
so wie riots Preipoolpolitik ein Marketingdesaster ist :troll:...man sieht ja was man mit Kompendium erreichen kann, selbst wenn man die viel kleinere Community hat :p

Mich erinnert dieses TI sicher eher an einen Super Bowl als an irgendwas was noch nerdiger wird :ugly:, ob man das gut findet ist ein anderes Thema.
Aber witzige Logik das (vermeintlich) keine Cosplayer zu zeigen nerdiger sein soll :ugly:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wenn alles massenkompatibel sein müsste, wäre alles ziemlich scheiße. ich würde defintiv kein dota so extrem feiern wenn es nur versuchen würde das breiteste publikum anzuziehen.
ist doch super das es verschiedene ansätze für breitenesport gibt. lol eben das casual zeug für jeden und dota eher was für liebhaber mit spezialisierten events.
für jeden was dabei, alle happy.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
könnt ihr mal schleimil ignorieren? ist ja peinlichst wie ihr euch von dem trottel baiten lasst.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Irr ich mich, oder haben ES Off meistens Blink langsamer als Support ES ? Irgendwie scheint dES Off nicht besonders gut zu sein, zumindest dieses TI nicht.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
was heißt hier baiten.
bin ein neutraler Zuschauer und fühle mich halt außerhalb der Spiele 0 unterhalten. Das darf ich doch wohl ansprechen. Und wie Valhalla sagt ist das dann doch auch ok so.
Dass sich die eingefleischte Nerdfanschaft natürlich persönlich angegriffen fühlt ist ja nix neues :deliver:
Wahrscheinlich magst du auch Leute nicht, die die Musik deiner Lieblingsband nicht feiern, welche von deinem durchgeschwitzen XXXXXL-Bandshirt grüßt. :deliver:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Irr ich mich, oder haben ES Off meistens Blink langsamer als Support ES ? Irgendwie scheint dES Off nicht besonders gut zu sein, zumindest dieses TI nicht.

imho hat man auf der offlane wenn man nicht grade einen hero hat der flashfarmen kann oft ein ziemliches problem items zu bekommen. auf der lane gibts meistens so gut wie nichts und die ersten ~10min ist man auch weniger am game beteiligt als wenn man gut roamed.
dafür gibts schöne xp.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
imho hat man auf der offlane wenn man nicht grade einen hero hat der flashfarmen kann oft ein ziemliches problem items zu bekommen. auf der lane gibts meistens so gut wie nichts und die ersten ~10min ist man auch weniger am game beteiligt als wenn man gut roamed.
dafür gibts schöne xp.

Jo, aber das passt ja imo nicht für ES, der braucht eher Items als Lvl.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Dass sich die eingefleischte Nerdfanschaft natürlich persönlich angegriffen fühlt ist ja nix neues :deliver:
Wahrscheinlich magst du auch Leute nicht, die die Musik deiner Lieblingsband nicht feiern, welche von deinem durchgeschwitzen XXXXXL-Bandshirt grüßt. :deliver:

Was erwartest du, wenn du als Britney Spears Fan aufs Festival steppst und rumschreist, dass du die Musik nicht magst und sowieso gibt es zu wenig Showeffects :deliver:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Jo, aber das passt ja imo nicht für ES, der braucht eher Items als Lvl.

ES ist aber auch ohne level noch ganz nützlich.
im grunde hat man da einen hero der alles so ein bisschen kann und trotzdem noch nützlich ist. schwache laner verhaut er wegen enchant totem im 1on1. wenn die offlane bzw das game insgesamt gut läuft hat einen sub 20 dagger haben und wenns scheiße läuft gibts immerhin noch fissure.
ich sollte mal anfangen offlaner shaker für gierig und dumm zu draften, 100 shaker spiele hab ich :deliver:


lesh durchgelassen? jetzt kommt der lesh counter :ugly:
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
ich bin sogar froh das da nicht soviel trara gezeigt wird. ich will die matches der besten sehen und nicht irgendwelche typen die sich verkleiden.

finde es genau wie es ist gut.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
der lgd draft sieht ein wenig so aus als ob sie einfach die schlechtesten heroes gegen lesh picken würden und zeigen wollen das sie trotzdem noch gewinnen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
och lgd ist viel zu gut :/

edit: illidan läuft tracked in den rosh pit. ey der typ ist manchmal so unglaublich dumm :|
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
naja gutes finish für vp, glaube die hatten nicht soviele als top8 kandidat drin.
illidan ist einfach eine größere wundertüte als hvost :|
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
btw mittlerweile gehen schon mindestens 7 Mio $ ingesamt nach China (also ddc/ice³ rausgerechnet)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jo 3 der top 4 sind auch wieder aus china und 4 der top 8 (dazu 2 EU, 1 NA und 1 SEA). ist lustiger weise die gleiche top 8 verteilung wie schon beim ti3 und ti4.

meine top6 predictions sind aber natürlich ziemlich baden gegangen :deliver:
 
Oben