• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Doppel Z stärkste Landkombo?

Reaktionen
0
jo jetzt fehlt nur noch der rl-flame mit anschließender banalisierung gefolgt von "hey-was-regst-du-dich-über-sowas-auf" bis zur plumpen beleidigung.^^

Reaktionen
0
doppel Z is vielleicht guter rush aber wenn das game bis zu tanx,reavern oder carriern geht dann sind die ja wohl echt im popo das merkt man ja balde immer ausser die kommen ganz plötzlich mit 6ovis voll mit ullis und terrors in die bassis dann is ausgespielt:bored:

Reaktionen
0
sry railmaster, in der regel geht man davon aus, dass die spieler das spiel beherschen, wenn man über balancing redet.

Reaktionen
0
@ railmaster

doch es geht ums balancing, falls du den thread von anfang an gelesen hättest wüsstest du das

imo is dieses gelaber "zz > all" nichts weiter als das gelaber "z > p"
oder "t > z"
oder "t > p"
schwachsinn eben

Reaktionen
0
enti bezog sich auf deinen vorherigen post:\

aber selbst wenns net direkt ums balancing geht meinte enti dass die spieler das spiel beherrschen.

Reaktionen
0
Ranged ich darf dir volkommen recht geben^^ ausserdem unter beherschen kann man vieles verstehen wie der player weiß was er mit der einheit machen muss und wann oder der eine kann gut microen etc. naja egal is nur nen spiel:D

Xp.ShadoW

Guest
btw ich finde dass gerade zz nicht leichtfertig rushen können - sondern immer sehr kontrolliert vorgehen müssen und erstmal nix verheizen dürfen - ansonsten wird das Ganze ganz schnell ganz schwierig.

inzwischen dürfte eigentlich jedem klar sein dass zz in der hand von wirklich fähigen spielern eine fast nicht zu schlagende kombo ist und daher ja auch in einigen kor veranstaltungen verboten ist.

was jedoch wahr ist : schlechte zz teams sind mit ein bisschen routine leicht besiegbar.
was aber auch wahr ist : mittelmäßige zz teams können gerade bei wgt hohe ränge bekommen und haben oft durch das matchup auch gegen stärkere spieler einen vorteil

Reaktionen
0
nun hör mal auf shadow, das wird ja immer lächerlicher
wieviele denken immer noch dass z > p, und wie oft wird das gegenteil bewiesen?
wieviele denken dass t > p, nur weil nada in dem mu ownt :stupid:

ich hab mir gestern die momentan 10 besten schachspiele aller zeiten angeguckt, in 6 davon gewinnt schwarz, in 4 gewinnt weiß
heißt das jetzt, dass schwarz stärker is als weiß?

rofl, klappe zumachen und hirn anschalten pls thx

Reaktionen
0
ach wie geil mal wieder einen thread zu lesen der schon so alt is dass da noch leute gepostet ham die sich ihre ahnung von BW noch durch tausende games erarbeitet ham =)

GoT)Value

Guest
in bw gewinnt man wenn man dem/den anderen sein spiel aufzwaengen kann, mit z z ist das extrem einfach, einfach doppel 9er machen die anderen muessen langsam aufbauen/anti rush gehen, die z gamer, wenn sie ihre linge nicht sinnlos verschwenden kommen schneller aus den fuessen und machen dann z.b. muta / lurk tech und es wird echt schwer fuer egal welche andere combo !

Reaktionen
0
Original geschrieben von GoT)Value
in bw gewinnt man wenn man dem/den anderen sein spiel aufzwaengen kann, mit z z ist das extrem einfach, einfach doppel 9er machen die anderen muessen langsam aufbauen/anti rush gehen, die z gamer, wenn sie ihre linge nicht sinnlos verschwenden kommen schneller aus den fuessen und machen dann z.b. muta / lurk tech und es wird echt schwer fuer egal welche andere combo !

gut erklärt
nur: im letzten satz sagst du genau das, was als gegenargument angeführt wird ->
"es wird echt schwer"
weder "unmöglich" noch "zu schwer"

wo is also das problem?

ich denke, dass das wort 'balancing' oft falsch ausgelegt wird, nämlich so dass auf jedem niveau jede race gleich oft gewinnen sollte
ich halte das für falsch
besonders brood war is ein spiel, das sich weiterentwickelt, wo viele neue dinge entdeckt wurden und immer noch werden
in meinen augen wurde im 2v2 an dem punkt halt gemacht, als zz für overpowered galt, und das war imo ein fehler, weil pure faulheit der verliererseite
selbst wenn zz 75% aller 2v2s gewinnt bzw. gewonnen hat, is das noch lange kein grund, dieses mu zu verbieten (was in viel zuvielen ligen der fall is)
stattdessen könnte man darüber nachdenken, was man sonst noch gegen dieses zz > all tun könnte, ohne sofort radikal zu werden

zB erklärst du, dass zz besonders stark is, wenn es darum geht, den gegner zu etwas zu zwingen (ich schätze mal bunkern is das stichwort)
dann sagst du, dass zz auf muta/lurx techt, und das so schnell dass es für den gegner überaus schwer wird
da sehe ich immer noch nicht das problem...

du sagst also, man muss bunkern und hat es schwer
is bunkern das problem? oder dass es schwer is?
selbst wenn beides, frag ich mich warum zz gleich verboten wird
muss man halt bunkern, is es halt schwer, na und? das is doch nichts besonderes, früher war das im tvp gang und gäbe
jetzt hingegen müssen sich die toss so einiges einfallen lassen, um nicht geowned zu werden

bevor nada das tvp revolutioniert hat, dachte die mehrheit p > t
was denkt die mehrheit heute? t > p? oder begreifen die leute langsam, dass es nicht am matchup, sondern an der taktik lag?

bingo, die taktik
wie wärs damit? mal nicht stur in immer demselben schema denken und stattdessen sich mühe geben/b]
nach wegen suchen, wie zz zu schlagen is?
nein? schade... naja, einfach verbieten, pfeif auf die gleichberechtigung :ugly:

also wenns nach euch ginge, sollte eine überirdische macht ins skispringen eingreifen und die windverhältnisse für jeden springer angleichen
is aber nicht so, so leid es mir auch tut
und selbst wenn es die springer aufregt, deren windverhältnisse am häufigsten sucken, sie geben nicht auf
und warum geben sie nicht auf, was meint ihr?

weil sie keine weicheier sind

Reaktionen
0
das zz>all nehm ich zurück, es war einfach so das damals noch nicht soviel routine herschte vs doppel9+tech, und wie gesagt die games auch unnötig verballert wurden.

ich find es rel balanced (lt)
vs pz isses immer noch recht leicht
vs xt isses etwas härter
alles andre ist auch angenehm

wenn die leute nicht am doppel9er offsunk(z) oder 1hlurx(t) verrecken was bei bissl plan sehr gut drin ist wirds nen offnes game.

und das zz besonders leicht ist ist ein gerücht, ausser gegen pz und oder nubs, ich empfehle einfach mal selber spielen und schaun was bei rauskommt.

Reaktionen
0
die letzten beiden posts bilden doch mal ein sinnvolles und gutes schlusswort

Reaktionen
0
nach den ganzen sk.de games auf black vane 02 die ich mit evangelion gemacht habe bin ich immer noch der meinung dass zz auf dieser map extrem imba ist ^^

obwohl wir glaube ich einmal mit pp vs zz gewonnen haben durch luck oder so

sonst hängt es stark von der map ab mittlerweile, wenn die besten 1v1 spieler sich zusammentun und zz spielen, ist doch klar was passiert...beispiel testi/mondi

uzi

Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
das zz>all nehm ich zurück, es war einfach so das damals noch nicht soviel routine herschte vs doppel9+tech, und wie gesagt die games auch unnötig verballert wurden.

ich find es rel balanced (lt)
vs pz isses immer noch recht leicht
vs xt isses etwas härter
alles andre ist auch angenehm

!

blue_and_dead2

Guest
mondi war schon sehr lange nicht nur ein verdammt guter 1o1 spieler sondern mindestens genauso lange ein eben so guter 2o2 spieler

2o2 und 1o1 sind schon ein bißerl unterschiedlich...
wer im 1o1 gut ist, rockt deswegen nicht sofort 2o2 und auch nicht umgekehrt...

ansonsten zähl ich mich zu denen die pt als durchaus konkurenzfähig zu zz halten.
wenn die beiden z 9 pool machen na schön...

im 1o1 machen sie gegen p und t ne fe... würde sagen im verhältnis schon mal geringere units...
p und t können rushs halten und choke dicht machen... und munter techen...
als p ist ne cannon angebracht...
bei doppel 6pool oder sowas roxxt normal der überlebende alleine dann beide...

9 6 und 9 3 dürfte recht ähnlich sein...
kaum chancen die units zusammen bringen...

also sinnvoll techen und auf cliffdrop spielen...
hat man mal alle 4 cliffs besetzt isses normal auch gg...
hier hab ich leider nimmer so die ahnung, obs timing reicht...
dazu spiel ich zu lange nicht mehr auf vertretbarem level 2o2

allerdings könnte man auch versuchen dass p bers in massen pumpt und t m&ms... mit entsprechendem timing müsste man dann irgendwann genug haben um rauszukommen und zu vereinen...
ca dann, wenn tech der zs fertig wird... und dann müsste es knapp werden...

12 3 is thx, dürfte möglich sein, units zu vereinen bzw die linge falls sie dazwischen stehen an böse aufzureieben...
und wenn bers + m&m in der combi mal unterwegs sind normal schon nen halbes gg...
und immer schön 2 sonden bzw wbfs dabei haben...
evtl um bunker oder cannons vor nen choke zu baun...
oder einfach um linge zu blocken...

bei 3 6 wirds wohl so ähnlich laufen können...

für beide combos denke ich, dass t halt seinen scanner recht früh ansetzen sollte oder man es irgendwie anders fertig bringt zu scouten...
was gegen zz durchaus nicht immer so leicht ist...
sobald dann tech kommt gogo techer...

hat früher oft funktioniert...
allerdings haben natürlich gewisse leuts wie mondi nen verdammt göttliches timing...
schätze mal das zeitfenster ist kleiner als ne halbe minute...
da muss man dann rein und dann noch micromäßig mithalten..^^

Reaktionen
0
wobei die deutschen spieler ja nicht umbedingt für ihr göttliches micro berühmt sind ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von PietderTanzbär
Z/Z ist das beste 2on2 Team.

ich lass mal eben ein cpu game laufen, zz vs pp, mal sehn wer gewinnt

:ugly:

wenn du jetz immer noch nicht checkst worauf ich hinaus will, tust du mir aufrichtig leid :8[:

Reaktionen
0
go 4 "es gibt inba" vs "es gibt keine inba" geschw.. äh diskussion!

blue_and_dead2

Guest
lol@enti:
hab eindeutigen beweise das BW imba ist:

Arch vs Muta is absolut imba...

Reaktionen
0
thx mein erster smile heute ;) (also i hab über die aussage gelacht ned generell über dich)

i finde zz auf gewissen maps in vorteil - am anfang stehst auch dumm da wenn die doppel 9 pool - aber das kann man halten - schwer wird es zb doppel mutz etc.
eingespielter ally - übung - und a bisl luck dann wirds irgendwie
dh. i finde ned das zz stärkste landkombo ist :8[:

PS: tz like Ares&Dan rockt

nK)FiReBaLL

Guest
hm also ich als p eines pz teams finde es das schwierigste mu überhaupt.

andere mus kann man gewinnen ohne das die gegner große fehler machen müssen, bzw kann man sie zu diesen fehlern zwingen.
wenn nen zz team ohne fehler gamed hat man als pz meinermeinung nach eine ziehmlich geringe chance.

wie xantos schon sagte, wenn zz gay styled dann kann man einpacken.

ich würde schätzen das ich ca 20% meiner games gegen Gute zz teams gewinne. und das ist mal vorsichtig optimistisch geschätzt...

das beste gegen zz ist wirklich doppel p und auch da braucht man noch etwas luck :)

in bwcl kann man gegen zz teams ja immernoch ne airmap choosen, wo man dann allerdings meist nicht mehr zz gegner hat aber dann eher ausgeglichene chancen =)

Reaktionen
0
also mein größtes problem is mit pz vs zz, dbl 9pool 4 sunken rush meiner meinung nach unhaltbar ausser mit 3 sunkens baun und dann is rest vom game auch im arsch was mach ich nur dagegen :(

Reaktionen
0
Stimmt du bist weg vom Fenster. Dein Ally sollte in der Zeit einen Z gekillt haben, dann ist es wieder offen. Schafft er das nicht... Tjoo Pech gehabt!

Reaktionen
0
Original geschrieben von blue_and_dead
lol@enti:
hab eindeutigen beweise das BW imba ist:

Arch vs Muta is absolut imba...

naja ein archon kickt gegen 12 stück nichmal einen wenn man micro kann ;O

JayJay3

Guest
mit pt finde ich es sehr angenehm vs zz zu spielen

generell können probleme aus meiner sicht nur entstehen wenn man einen z ally hat,da es dieser sehr schwer hat das doppelte zu halten(aber mit eco sunkens geht es auch)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn

du weißt wasn archon und ein muta kostet? :eek3:
ab nach korea mein freund :8[:

vielleicht wollte er damit aussagen, dass es von der cashverteilung wenig sinn macht, das szenario 12 muts vs 1 arch als beispiel heranzuziehen?

5 cans + 4 archs vs 12 muts wäre von den kosten her das richtige beispiel, und da kacken die muts natürlich ein

Reaktionen
0
die situation 12muts vs 1arch kommt aber deutlich häufiger vor :p

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnTi
die situation 12muts vs 1arch kommt aber deutlich häufiger vor :p

der arch geht dabei aber nicht drauf, weil er bei den cans steht oder die muts nicht in solchen massen auftreten

wenn es dennoch soweit kommt, hat der p entweder sairs oder 3 archs, mit der hilfe vom ally is die sache dann kein problem mehr
schwierig wirds doch erst durch die linge, nicht nur wegen den muts, man traut sich einfach nicht in die mitte weil man eingekesselt wird
wer sagt, dass das unpackbar wäre?
wenn man vor dem ersten großen go nicht schon 6 temps an die muts verloren hat, weil man zuwenig cans gebaut hat um sie zu schützen, hat man genug psi/archs um den middlefight gewinnen zu können

ich sage immer noch, dass es an mangelnder vorsicht/skill der spieler liegt, wenn sie gegen zz öfter einkacken als gewinnen

Oben