Original geschrieben von GoT)Value
in bw gewinnt man wenn man dem/den anderen sein spiel aufzwaengen kann, mit z z ist das extrem einfach, einfach doppel 9er machen die anderen muessen langsam aufbauen/anti rush gehen, die z gamer, wenn sie ihre linge nicht sinnlos verschwenden kommen schneller aus den fuessen und machen dann z.b. muta / lurk tech und es wird echt schwer fuer egal welche andere combo !
gut erklärt
nur: im letzten satz sagst du genau das, was als gegenargument angeführt wird ->
"es wird echt
schwer"
weder "unmöglich" noch "
zu schwer"
wo is also das problem?
ich denke, dass das wort 'balancing' oft falsch ausgelegt wird, nämlich so dass auf jedem niveau jede race gleich oft gewinnen sollte
ich halte das für falsch
besonders brood war is ein spiel, das sich weiterentwickelt, wo viele neue dinge entdeckt wurden und immer noch
werden
in meinen augen wurde im 2v2 an dem punkt halt gemacht, als zz für overpowered galt, und das war imo ein fehler, weil pure faulheit der verliererseite
selbst wenn zz 75% aller 2v2s gewinnt bzw. gewonnen hat, is das noch lange kein grund, dieses mu zu verbieten (was in viel zuvielen ligen der fall is)
stattdessen könnte man darüber nachdenken, was man sonst noch gegen dieses zz > all tun könnte, ohne sofort radikal zu werden
zB erklärst du, dass zz besonders stark is, wenn es darum geht, den gegner zu etwas zu zwingen (ich schätze mal bunkern is das stichwort)
dann sagst du, dass zz auf muta/lurx techt, und das so schnell dass es für den gegner überaus schwer wird
da sehe ich immer noch nicht das problem...
du sagst also, man muss bunkern und hat es schwer
is bunkern das problem? oder dass es schwer is?
selbst wenn beides, frag ich mich warum zz gleich verboten wird
muss man halt bunkern, is es halt schwer, na und? das is doch nichts besonderes, früher war das im tvp gang und gäbe
jetzt hingegen müssen sich die toss so einiges einfallen lassen, um nicht geowned zu werden
bevor nada das tvp revolutioniert hat, dachte die mehrheit p > t
was denkt die mehrheit heute? t > p? oder begreifen die leute langsam, dass es nicht am matchup, sondern an der taktik lag?
bingo, die taktik
wie wärs damit? mal nicht stur in immer demselben schema denken und stattdessen sich
mühe geben/b]
nach wegen suchen, wie zz zu schlagen is?
nein? schade... naja, einfach verbieten, pfeif auf die gleichberechtigung 
also wenns nach euch ginge, sollte eine überirdische macht ins skispringen eingreifen und die windverhältnisse für jeden springer angleichen
is aber nicht so, so leid es mir auch tut
und selbst wenn es die springer aufregt, deren windverhältnisse am häufigsten sucken, sie geben nicht auf
und warum geben sie nicht auf, was meint ihr?
weil sie keine weicheier sind