Doppel Z stärkste Landkombo?

uzi

Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint
Ich hab mich zu undeutlich ausgedrückt, siehs so: Beide Zerg sammeln linge in der Mitte und warten, sobald sie durch Scoutling oder Ovi sehen das Toss oder Terra go machen gehen sie auf einen und killen ihn. Wie soll Toss oder Terra dass "durch gutes scouten" so anstellen das sie trotzdem go machen können? Seht es einfach ein dass ZZ so früh Mapcontrol hat und Rush fuer den Arsch ist wenn beide halbwegs vernünftig spielen.
wenn man als toss terra genug scoutet sieht man dann auch linge schon vorher kommen sprich man kann auch wieder in main zurück.. desweiteren.. wenn ich als toss gegen 2 z geh dann mit 2 lots auf choke (genug zeit gegebenenfalls zurückzuziehn).. dh wenn du also als doppel z in mitte stehst und toss terra wissen das durch scouten sehen auch wohin deine linge latschen sobald sie go machen.. kann man sie egal wie abfangen.. sobald rines und lots zusammen sind sin linge eh fürn arsch..

zz nervt schon da sie scouts immer töten und man selten weiß wo genau linge sind es is aber trotzdem möglich wie ich sagte.. wobei ich meistens einfach warte bis ich eh cans gegen muts in main hab um dann go zu machen..

uzi

Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
und das rep hat das gezeigt was es sollte nämlich dass die lurx viel zu schnell da sind, um da mit irgendwas go machen zu können, weiter soll das rep gar nich intressieren.
muß man denn go mache... he?.. du bist save gegen lurks wenn du genug scoutest bis die kommen.. und techst dann eben wo is das prob?

so und ist die defensive zu stark kommt masseco iss sie zu schwach kommt man unter umständen durch, ein p mit 2cannons ist noch lange nich sicher vs lurx/ling da muss schon mehr her
kleiner denkfehler..erstens wenn die def gut genug ist muß das nich heißen dass z durch exen vorteil gewinnt.. techen und dann go is kein prob.. und grad wenn ein z ext hat er wenn pt sobald scan go machen ein prob.. und 2tens.. einer macht linge einer lurks.. wie ich schon erwähnte is das keine kombo zum zusammen spielen.. ich weise drauf hin dass lurks ally schaden machen.. sprich die lurks wenn sie so früh kommen sind ungeschützt .. umso leichter mit scan und 2-3 goons oder lots... egal.. rauszukommen

Reaktionen
0
einerseits sagste man kann mit scouten go machen mit berser/rines, andrerseits sagste man sollte lieber inbase und defensiv bleiben und techen.

und die 2 cannons naja die ersten 4 lurx hälste damit dann haben beide z aber natural und 2 gas alles weitre geht zu weit in die theorie aber ein gutes z team kann das sehr wohl ausnutzen.
allein schon 7-8 lurx reichen für 2cannon + egal wieviele berser und der rest bleibt für die linge.

so und die sache mit den corsi/tankdrop hat ja grade den hintergrund das der t den p gut mal 4 tanks schicken kann (auf dropweg) wärend der toss alles an ovis frisst was geht und den zerg zurückschlägt und nebenbei zu den corsis hat man ne menge überschussgeld für ne exe cannons und speedlots und ab 6-8 corsis 1-0 brauch man kein geld mehr in die corsis stecken, dann damit klippen holen sollte drin sein selbst wenn man den gebrauch von disweb nutzen muss iss damit fast jede klippe zu holen. ein metall t der amsstanks geht dürfte keine probs haben gegen hyds/tanks zu überlebenm, genau wie sein toss ally der tanks geschenkt bekommt zusätzlich zu seinen cannons und lots

also entweder hast du ein komisches spielverständniss oder spielst zuwenig vs gute gegner zb zz teams und hast dadurch komische erfahrungen :D

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
Dass es viele verschiedene kombis gibt zeigt ja eigentlich schon der erfolg von blue/melkor (tz) oder mondi/asza (pz) oder auch auf airmaps (tt) und testie und sein ally (zz) sind sicher auch net übel ;)

Reaktionen
0
blue/mel spieln auchnich immer tz das iss quatsch sondern suchen genau wie wir immer das passende matchup nur bei denen iss ein z only :D also nix mit glücklichen inselgames
zb spielten sie auch kein tz sondern pz vs unser pz weils da einfach zu grosse vorteile gibt

und ich glaube mit pz haben mondi/asza vs zz (titty/testie maybe) auch ganz ganz ganz ........... schlechte karten.

uzi

Reaktionen
0
einerseits sagste man kann mit scouten go machen mit berser/rines, andrerseits sagste man sollte lieber inbase und defensiv bleiben und techen.
hm schau ma auf was ich was geschrieben hab.. bei dir meinte ich def weil ja 9 pool schon kam und lurks dann.. bei dem andren der meinte muß nichmal rush sein meinte ich kann man go wenn mans gescheit anstellt...

und es ist doch egal man muß das machen was die situation zu läßt.. aber man muß sagen dass es möglich is gegen zz zu gewinnen.. und dass das nichmal so schwer is (jaja meine meinung)

und die 2 cannons naja die ersten 4 lurx hälste damit dann haben beide z aber natural und 2 gas alles weitre geht zu weit in die theorie aber ein gutes z team kann das sehr wohl ausnutzen.
allein schon 7-8 lurx reichen für 2cannon + egal wieviele berser und der rest bleibt für die linge.
als pt tut man in der zeit aber auch was :[.. sobald scan da is sin die contain lurx weg ... und wenn die z exen kann man das dann auch tun... aber wie du schon sagst zuviel theorie.. schwachsinn is zu sagen ja 7-8 lurx schaffen 2 cans.. der p baut auch was in der zeit.. also hat er wohl mehr als 2 cans..

so und die sache mit den corsi/tankdrop hat ja grade den hintergrund das der t den p gut mal 4 tanks schicken kann (auf dropweg) wärend der toss alles an ovis frisst was geht und den zerg zurückschlägt und nebenbei zu den corsis hat man ne menge überschussgeld für ne exe cannons und speedlots und ab 6-8 corsis 1-0 brauch man kein geld mehr in die corsis stecken, dann damit klippen holen sollte drin sein selbst wenn man den gebrauch von disweb nutzen muss iss damit fast jede klippe zu holen. ein metall t der amsstanks geht dürfte keine probs haben gegen hyds/tanks zu überlebenm, genau wie sein toss ally der tanks geschenkt bekommt zusätzlich zu seinen cannons und lots
zunächst muß man den anfang überleben.. sowohl als t als auch als p.. ich glaub kaum dass die gegner wenn sie denn gut sin beide gegner so leicht techen lassen... dann... du verbaust als toss dein ganzes gas.. richtig?.. gut.. bekommst paar lots hin .. später erst speed.. paar cans.. und bekommst dann evt von deinem ally was.. schön.. dann dropt dich der ter hinten und was dann?.. oder noch besser er dropt deinen ter ally der fast alles bei dir hat... nur ein beispiel.. oder der ter bunkert die mitte zu.. auch kein prob denn die haben auf boden mit hyds tanks eben mehrheit.. dann bunkern sie fleißig und exen alles zu.. ein ter dürfte sein kliff auch sauber halten können btw(egal ob selbst türme tanks drauf oder von unten..).. und evt kann er das von seinem ally auch gleich saven.. gut dann hattest du deinen erfolg mit cors tanks :).. als toss bist du ziemlich im arsch so spät erst auf psi oder obs gehen zu können wegen den cors..

wenn du gegen nen richtig gutes team mit cors tanks gegen zt gewinnst post man rep :).. das würd mich dann doch interessiern :p

Reaktionen
0
Original geschrieben von dRoHnE~bErTa

wozu du dich selbst zählst?

informier dich und deine frage ist beantwortet
als quelle zb stammkneipe.de
oder bwcl.de
oder wir spielen ne runde .))

und uzi jap hast recht die theorie artet aus aber das corsidrop dingesn funzt ganz gut, cors verzögern ja auch den z indem sie ovis killen und in der zwischenzeit kann man mit tanksupport schnell exen nen t drop iss nich so gefährlich der ally hat auch dropstyle um mobil zu sein, und man selbst hat auch bersen, wie gesagt es ist nicht wie die typische truppen durch die mitte gegner aufreiben weiter varianten sondern kommt gänzlich über die klippen zum tragen. und replay von sowas wirds wohl so schnell nich geben da wir eher die z kombos bevorzugen als pt tt pp maybe mal mit doppel r innem wgtour game.

uzi

Reaktionen
0
ein t sollte wie gesagt kliff sichern können von daher.. wenn er das natürlich nich tut selbst schuld.. und zubunkern die mitte können der z und der t dann trotzdem.. und ganz über kliff jm töten is wohl nich so leicht möglich.. andre exen gibts ja auch noch.. und die wären dann auf jedenfall in zt hand..

Reaktionen
0
naja minonly iss geschenkt und wenn die natural weg ist siehts finster aus, zumal tp sich sicher auch besser um die inseln kümmern können mit dieser variante

Nilpferd2

Guest
wcg 2001 fish und mmbop kommen mit doppelzerg bis ins finale des ländercups da.ich denk mal es net zu verachten wenn auf einmal die doppelte anzahlt muts in der base rumwütet.somit muss die def auch doppelt so stark sein, das kostet wieder und hindert am tech oder pumpen.

uzi

Reaktionen
0

informier dich und deine frage ist beantwortet
als quelle zb stammkneipe.de
oder bwcl.de
oder wir spielen ne runde .))
also wenn du das so siehst spiel ich fast den ganzen tag nur gegen "gute" teams :)

un zu dem rest.. ihr werdet es ja durchs probiern sehn obs euch was bringt cors tanks zu machen... mir is wurscht nur ich sprech aus erfahrung.. und es hat noch nie wirklich gut so geklappt

Reaktionen
0
uzi~, nur weil etwas bei dir nicht klappt, muss es nicht gleich "Schwachsinn" sein - ich hab mit PT cors/metaldrop schon jedes gute TZ team in Ger mindestens einmal geschlagen.
Sowohl Blue/Mel als auch Ronin/Meta oder Bop/Nash damals oder oder... klar ist das kein allheilmittel, aber da ich z.b. Blue/Mel für besser als mich und meinen Ally halte, denke ich, dass Cors/Metaldrop eine der wenigen Möglichkeiten gegen TZ ist, grade auf Non-LT maps wie LoC oder HoV. Wir haben da auch anderes ausprobiert, aber das war die "Lösung" gegen die Schwäche v TZ. Glaubs oder glaubs nicht.

Genauso gilt aber auch umgekehrter Fall, deine Melee-2on2 Gegnerteams, die ZZ sind, spielen halt nicht dieses perfektionistische Nerv Doppelzerg, was Testie und Titty praktizieren. Die haben sehr gute ling control, behalten den Überblick und haben meist richtiges timing was exen, dronen bauen, techen angeht. Das ist auch das wichtigste, die Spiele, die die 2 verlieren, gehen auf die Kappe von Timing, z.b. dass die Lurks zu spät kamen, um die exe des allys gegen Massbers zu halten etc. pp.

uzi

Reaktionen
0
Original geschrieben von ~XantoS~
klar ist das kein allheilmittel, aber da ich z.b. Blue/Mel für besser als mich und meinen Ally halte, denke ich, dass Cors/Metaldrop eine der wenigen Möglichkeiten gegen TZ ist, grade auf Non-LT maps wie LoC oder HoV. Wir haben da auch anderes ausprobiert, aber das war die "Lösung" gegen die Schwäche v TZ.
ja.. du denkst das.. ich nich :).. auf hov is das btw wieder was andres..

Glaubs oder glaubs nicht.
was soll ich glauben? dass du das denkst.. kk .. ich weiß ja wie du spielst :)

deine Melee-2on2 Gegnerteams
wasn das?

Reaktionen
0
´Damit beziehe ich mich darauf, dass du deine Erfahrungen mit ZZ teams wahrscheinlich aus Meele Games hast, ohne grossartige Besetzung.

Ein Indiz dafür is z.B. die Aussage "sobald scan da ist, sind die Contain Lurks weg" LOL ja, a) bekommst du grade mal 1 lurk pro scan, b) geh man v 3-4 Lurk unten die Choke runter mit rines.. D:

Reaktionen
0
eben son lurk kann man auch ausbuddeln und weglaufen das ist garnichmal so schwer man sieht ja wenn sich die gegner postieren, mit scan rauskommen wird da nix, da muss schon obsertech her

und wenn man als p/t team versuchst mit masse und units auf direkten weg zu gewinnen gegen t/z ist man in den arsch gekniffen wenn der gegner t seinen ally tanks auf dem dropweg schicken konnte dann nämlich sind die units einfach wertlos
man hat nen haufen units kann aber nix machen ohne sie zu verheizen, dann spielen t/z auch klippenstyle mit muts und man hat ein problem, das ist halt das risiko.

uzi

Reaktionen
0
´Damit beziehe ich mich darauf, dass du deine Erfahrungen mit ZZ teams wahrscheinlich aus Meele Games hast, ohne grossartige Besetzung.
ich hab in den letzten tagen leider wirklich nur gegen ein doppel z team gespielt.. ich glaub aber kaum dass euch das rep interessiert ;).. aber ansonsten kommt das schon öfter vor

Ein Indiz dafür is z.B. die Aussage "sobald scan da ist, sind die Contain Lurks weg" LOL ja, a) bekommst du grade mal 1 lurk pro scan, b) geh man v 3-4 Lurk unten die Choke runter mit rines.. D:
wenn du fast lurks gehst hast du nich viele wenn du 4-5 hast containst du nur einen? selbst wenn.. dann kann ja der andre.. in dem fall toss ja auch noch was machen (z.b selbst exen)... wenn du aber jeweils en paar vor die gegner hockst is das was andres..2-3 lurks sind mit 2 goons un paar lots sicherlich mit einem scan wegzubekommen...und wenn die lurks ausgebuddelt wern is der "enge" contain weg... jedenfalls kann mans so anstellen.. und dann wohl selbst exen... achja 1lurk pro scan?.. wie bitte setzt du deine lurks? hintereinander ...dass sie nix bringen? ich würd schon sagen dass du mit einem scan 3 auf einem haufen scannen und mit toss auf jedenfall killen kannst.. zum terra kann ich nich viel sagen is aber auch egal wenn der toss selbst exen kann u.a.

ich hab auch keine lust mehr .. das is zuviel theorie .. wenn ihrs für ne tolle strat haltet mit der man auf jedenfall gewinnt spielt halt so ;p.. mir is ziemlich wurscht

nur die behauptung tp is gegen so ne zz strat machtlos is quark.. aber ich weiß ja dass ich eure meinung nicht ändern kann ;).. jedem das seine :)

uzi

Reaktionen
0
und wenn man als p/t team versuchst mit masse und units auf direkten weg zu gewinnen gegen t/z ist man in den arsch gekniffen wenn der gegner t seinen ally tanks auf dem dropweg schicken konnte dann nämlich sind die units einfach wertlos
man hat nen haufen units kann aber nix machen ohne sie zu verheizen, dann spielen t/z auch klippenstyle mit muts und man hat ein problem, das ist halt das risiko.
ich will nich sagen dass es locker is zu gewinnen .. ich hasse das mu gegen zt am meisten.. aber im grunde kann man auf lt als pt gegen zt davon ausgehen dass kliff+muts kommen und sich eben schon drauf einstellen..
und zu den mass units.. die bringen schon was.. nämlich map control.. und mehr exen.. und man kann als tp auch noch bisschen was dazu baun zb psi und da sin die tanks beim z auch schnell weg.. wenn dan paar tanks beim z rumgammeln heißt das lange nicht dass man da nich rankommt

Reaktionen
0
langsam machts keinen Spass mehr, da du teilweise einfach Unfug redest...

zB:
- nur weil ich nur den Terr mit 3 Lurk containe, heisst das nicht, dass P exen kann, da der Lurk Z noch linge hat und der andere Z eh seine Truppen frei verfügbar - genau das ist das Problem: die Z sind immer zu zweit und sehr mobil.

- "Massunits => Mapcontrol => mehr Exen" = Unfug im PT v ZT, weil, wie deadeye schon sagte, die Cliffs das Problem sind, und der Z mit ein paar tanks vom ally selber exen kann.
Im Lategame sind denke ich Corsi mit Dweb die beste Waffe gegen TZ, weil sie muta/air verhindern und Tanks webben können, der beste weg dahin ist nunmal früher Cors tech, weil man dann auch die frühen muts neutralisiert.

Aber gut, du wirst es natürlich besser wissen :O..

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
ich hab ma nen vorschlag:

xantos+ally vs uzi~+ally = dolles rep mit viel unterhaltung für den rest des forums + man sieht wie theorie und praxis zusammen hängen :)

Reaktionen
0
wie sollen da dann die mu aussehen?

:D ja das mit den massenunits=mapcontrol=mehr exen war wirklich ausgesprochener blödsinn

und dass diese mu freewins sind hat doch auch niemand gesagt nur das zz auf jedes mu eine antwort hat und meist nichnur eine und sich damit alles schlagen lässt

und eigentlich gings mir auch darum mal zu höhren was für jeden persönlich die stärkste kombo iss mit begründung ich hab meinen teil erfüllt :D

uzi

Reaktionen
0
und eigentlich gings mir auch darum mal zu höhren was für jeden persönlich die stärkste kombo iss mit begründung ich hab meinen teil erfüllt :D
ey dann hab ich ja niemand mehr zum reden :(

stärkste kombo gibbet nich ;) kommt auf spieler und teamplay an.. dann kann man mit fast allen kombos viel machen ;)..

und mit sowas arrogantem wie xantos will ich hier nix weiter reden :).. (das heißt nicht dass ich ihm recht gebe hehe)

Sas~iN~LoVe

Guest
bin ich eigentlich der einzige, der uzis postings überspringt?

sry, aber is so :o

Reaktionen
0
Tjo, Sas, und ich, der ich drauf eingehe und jede einzelne Sache kritisiere (damit Uzi vielleicht Fehler vermeiden kann), gelte gleich als arrogant.. tss..

Sas~iN~LoVe

Guest
das war gar nicht arrogant von mir gemeint, allerdings sieht man doch schon nach 1-2 replies, dass sie gar nicht wirklich produktiv über strategien diskutieren will, sondern einfach nur recht behalten :dead:

DesertFox[TBD]

Guest
<<greif immer zuerst mit meinen sonden und drohnen an gewinne aber nie, was mach ich falsch? *fg*

Reaktionen
0
ich glaub eher das uzi noch nich in solchen beschriebenen situationen war sondern nur in ähnlichen wo lange nicht diese perfektion gespielt wurde und in denen das bild anders aussah und sich daher andre erfahrungen eingebrannt haben.

uzis situation: tp beide sicher gegen lurx und linge, haben schönen tech kommen raus und killen munter rum klar solche games gibts auch nur sind das dann keine top dual-z teams die das timing (units/eco) und die unitcombo gut absimmen

von den 4 titty/testie loss war glaubich nur ein doppelz loss dabei und das gegen doppel p die beide massberser gingen und einer noch schnelles 1-0 grade und titty/testie da das timing verpeilten
die andren 3 waren glaubich andre kombos.

so und "wer als erstes angreift gewinnt" kannst du dezent in den skat drücken, totaler schwachsinn, nich selten kommen games zustande wo irgendwelche nubs nach diesem schema gamen in die defence rennen aufgerieben werden und am konter verrecken.

aber mal spezielles mu pz vs zz was machen p und z?
ausgangslage ein z 9pool der andre hatch/pool. stellt euch lt vor posis mal gemischt und nich 12/3.

Reaktionen
0
Die Frage ist imho, ob der z des pz-teams das early überlebt.

Reaktionen
0
bis 2z soweit sind lidl(mein z ally) zu kicken hat er mutas.
was glaubst du wieviel linge an 2sunken+support bers drauf gehen. gg doppel zerg kann p auch einfach 8gate9gate rushen (falls beide z rushen isses guter support) und einen zerg solange eco kicken/stöhren bis linge vom ally kommen.

ich glaube es gibt keine beste combo. man kann bei jedem mu vor und nachteile , gute strats und weniger gute bringen..

allerdings finde ich als pz die combo tz am schwersten (als gegner)
vorallendingen wenn z choke hatched

Reaktionen
0
wie hält dein Z ally denn doppel 9pool + offsunk. dog?

Die sunks lassen sich immer irgendwo out of range platzieren und mit lingen verteidigen.

Reaktionen
0
wie willst du denn deinen ally helfen dog?
sobald deine berser zucken sind sie freiwild für die linge inner mitte und da die berser viel langsamer sind lässt sich da auch nur schwer durch manövrieren was rausholen

jo sag mal wie dein z aufbaun soll gegen einer 9pool einer hatch/pool der zerg brauch ne sunken und pool vor hatch die beiden z brauchen keine sunken sondern gehen einfach linge
durch die hatch/pool vom andren sind sehr schnell sehr viele linge da so wenn die sunken beim z nicht gut steht(zb in der eco) kann man locker eine eigne sunken als zz-team ausserhalb der range setzen und durch das + an linge durchkriegen also brauch man 2sunken irgendwann auch ne 2. hatch aber muss immer aufpassen nich zuwenig linge zu haben, so und wie du bei soner unter druck in die enge getriebenen dreckseco noch auf mutas techst und mit den 2 sunken durchhälst must du mir zeigen.
so und wenn der toss rausläuft ist das glatter selbstmord gegen 2x 3hatchling kriegt der toss immer auf den sack und da der z bunkern muste und dreckseco hat, wird er bei weiten keine bereicherung sein für einen möglichen go.

Reaktionen
0
ich glaube ihr verrennt euch hier grad ein wenig in eine aktuelle stimmungslage. vielleicht sollten wir uns grundsätzlich mal auf ein paar Fakten einigen:

es gibt keine "STÄRKSTE COMBO" - wäre das so würde man massig Pseudo-Progamer-Teams finden die mit genau der begründung nurnoch die besagte "stärkste combo" spielen. des weiteren ist das Game mittlerweile 4 Jahre alt, und es gibt durchaus allys die auch schon genausolange zusammen spielen. GÄBE es diese eine fast unschlagbare combo wäre das bereits seit langem bekannt, das is nix was im jahre 5 nach release ein BHC DeadEye im Bw-Stratforum entdeckt :P

Es ist total normal dass, wenn man mit nem guten ally spielt mit dem man sich sehr stark fühlt weils teamplay stimmt und beide guten skill haben, dann ein paarmal von irgendeiner combo oder strat wirklich derbe "degradiert" wird - man anfängt sich einzureden die hätten irgendeinen vorteil gehabt.

ZZ ist deshalb so "stark" oder kommt einem stark vor weil sich mit ZZ am simpelsten "Fallen" bauen lassen in wo die gegner einzeln direkt nach dem verlassen ihrer chokes aufgerieben werden können, und dann is das game in der praxis meisst gelaufen. ZZ ist auch sehr mobil so dass sie mit doppelmuta wirklich extrem viel schaden anrichten können da kaum eine defense dagegen hält. Sie können ihre Truppen schnell vereinigen und fast immer zusammen angreifen. Alles richtig und alles vorteile für ZZ.

Dafür hamse auch ebenso ihre nachteile. jeder weiss dass T den Hill vom Z IMMER Dicht machen kann wenn er fix darauf techt. Weder mit Drop noch mit Muts kann Z das verhindern, mit Muts vielleicht wenns Timing wirklich seeeeeehr gut ist und er dann auch ASAP darauf techt, d.h. ohne lingpump. Mit DualMasslings nen T einrennen der sich auskennt ist jedoch absolut unmöglich, nen guter T stellt gg 2Z einfach 2-3scv aufn choke, rine dahinter, rax drüber - ENDE is, selbst für 400 Linge uneinrennbar ~_~ KI rockt halt. ;O

was ich damit sagen will: es kommt dann immer auf den Style an wie man das game gestaltet - niemand zwingt einen sich aufm feld mit masslingen anzulegen, lasst die 2z halt verhungern da aufder fläche, können euch eh nix tun und wenn sie linge gepumpt ham dann haben sie ne deutlich schwächere eco als ihr. machen beide muts dann freut euch, ein P oder T kann genug Cors/Valks baun um alles zu fressen was die 2 Z an Geflügel baun können. Macht einer Lurx um zu "containen" dann lasst das containment halt da verrotten und droppt den Mutazerg mit m&m, von Corsis begleitet. Machen sie hyds macht der T beide Hills dicht, und zwar so dicht dass die nur unter massig verlusten vom Z wieder zu nehmen sind - mit bunkern, m&ms, turrets und allem schnickschnack drauf. dann sollen sie sehen wie weit sie ohne exe mit double Hyd kommen. Es gibt 1000 möglichkeiten die 2 Z zu stressen - 1 Wraith zwingt BEIDE zu antiair, gutes buildup macht masslinge in jeglicher menge sinnlos. Der Schlüssel vs das MU ist es meiner meinung nach, sich nicht auf solche 2on1-situationen einzulassen, droppen, viel eco am anfang powern, gut bunkern und gezielte contertechs zu fahren.

Z vs ZZ: 9extraktorcancel. 10pool. 10ovi. nurnoch linge lingelingelingelinge und anden choke mit rallypoint. in die ernter eine colony - aber noch nicht zur sunk machen. am choke hält man fast alles was die 2 z schicken können solang man immer oben bleibt und sie nur mit 4 lingen angreifen können, da nutzt es ihnen auch nix wenn unten noch 30 rumlungern, sie fressen sich zwar auf dauer durch - aber das was übriglbeibt reicht ned mehr gg sunken/ernter und nachproduktion - sollten die z immer noch linge pumpen dann maybe stirbt der z irgendwann (immer schön sunken und linge) - aber sorry dann muss der ally sone krasse eco ham und im tech so weit sein dasser MINDESTENS einen der Gegnerzergs fast ohne probleme im konter killt (speedbersi/archon oder massm&m&firebat) - und dann isses 1-1 gegen nen z der ne schrotteco hat. sollte kein thema sein das zu winnen. Eigentlich gehts nur drum dass der Z den lingpump hält, egal wie, koste es was es wolle - tut er das nämlich sehen die 2 z reichlich alt aus, weil der ally dann tech hat der mit masslingen kurzen prozess macht.

Reaktionen
0
wie schonmal gesagt einer 9pool einer hatch/pool definitiv schneller mehr linge die choke kannste sofort vergessen dann pflanzen sie sunken auf den creep irgendwo iss immer platz und erst recht wenn die sunken in der eco steht, und wenn dein ally da nur daheim bleibt und techt kannste dich nach 5min verabschieden

nugut jeder wie er denkt, wer nich glaubt das einige mu im 2on2 ziemlich imba sind, gut umso besser dann dürften ja keine probleme auftreten.

Reaktionen
0
hört doch auf mit dem ganzen lategame zeug.. das kann man sowieso ned planen..

wir suchen gerade eine möglichkeit v doppel z einigermaßen gut in midgame zu kommen.

Vielleicht besteht die einzige möglichkeit darin, die standart BOs bissl schneller zu spielen.
Man kann selber einfach härter rushen als doppel 9 pool;
p 8gate 9 gate
t 9 rax 10 rax? (bei doppel z gechoosed kann man sich sowieso auf stress im early gefasst machen)

ich hab das noch ned ausprobiert.. aber ansonsten seh ich da auch wenig, auf das z nicht eine schnelle antwort parat hat.

Reaktionen
0
weildu da grad von P und T sprichst denk ich mal dass du auf die combo abzielst und ihr probs habt gg ZZ...

ausserdem schliesse ich aus den postings dass ihr probleme habt gegen nen double9pool euren choke zu blocken - weil wenn der erstmal sicher ist wärs ja egal wieviel linge die da unten haben und wann der pool kam.

dem T empfehl ich 10rax(am choke), 10depo am gas. dann 2oder3 ernter auf die rampe die sich gegenseitig verfolgen (move!) und einen rine dahinter. die rax liften und drüberstellen. das ist locker fertig bevor die 12 linge ankommen und ist absolut sicher, auch gegen unendlichviele linge. danach sollte der T richtig eco klotzen und schnell aufnen wraith techen weil dann drop schnell verfügbar ist und man nerven und scouten kann sowie die ovis von der map vertreibt. einrennen KÖNNEN die Z den nicht, zumindest nicht mit lingen! die KI machts unmöglich!

toss macht 9gate und ne battery annen choke, gegen 1bersi und 4 probes sowie ne battery sehen die linge keine sonne da sie nur zu 2. oder zu dritt attacken können und der 2. bersi eh gleich da ist. danach einfach weiter bersis und die z brechen da nie wieder mit lingen durch.

damit wäre doch euer problem gelöst oder? ihr könnt gute eco machen und die z ham umsonst gerushed... wenn ihrs dann durchne kombinierte tech nich reisst... tjo dann liegts aber nichmehr am MU.

Reaktionen
0
wie hält dein Z ally denn doppel 9pool + offsunk. dog?

Die sunks lassen sich immer irgendwo out of range platzieren und mit lingen verteidigen.
wenn du scoutest (oft liegen die pos so das ein zerg durch ovi scout gescoutet werden kann und der andere durch probe scout) dann kann lidl doch schonmal vorsorglich 2 creeps platzieren +4larven frei halten. damit hälts du schon ein bisschen was ab (der nachteil der weiten wege ist einfach zu groß) und wenn dann noch der 1. (maybe auch 2.&3.) bers ankommen ist die geschichte eh gegessen. durch eco verlust der zerg ist kurze zeit später auch schon einer tot.
meiner meinung nach.
sicher klappt das auch mal aber nicht in mehr als 50% der fälle.

Oben