Doppel Z stärkste Landkombo?

Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
wie willst du denn deinen ally helfen dog?
sobald deine berser zucken sind sie freiwild für die linge inner mitte und da die berser viel langsamer sind lässt sich da auch nur schwer durch manövrieren was rausholen

jo sag mal wie dein z aufbaun soll gegen einer 9pool einer hatch/pool der zerg brauch ne sunken und pool vor hatch die beiden z brauchen keine sunken sondern gehen einfach linge
durch die hatch/pool vom andren sind sehr schnell sehr viele linge da so wenn die sunken beim z nicht gut steht(zb in der eco) kann man locker eine eigne sunken als zz-team ausserhalb der range setzen und durch das + an linge durchkriegen also brauch man 2sunken irgendwann auch ne 2. hatch aber muss immer aufpassen nich zuwenig linge zu haben, so und wie du bei soner unter druck in die enge getriebenen dreckseco noch auf mutas techst und mit den 2 sunken durchhälst must du mir zeigen.
so und wenn der toss rausläuft ist das glatter selbstmord gegen 2x 3hatchling kriegt der toss immer auf den sack und da der z bunkern muste und dreckseco hat, wird er bei weiten keine bereicherung sein für einen möglichen go.

wenn ein zerg 9poolt und der andere zerg hatch->poolt läuft der toss jahre bevor die 3hatch rdy ist raus. und nur wenn mein ally mir gegenüberliegt also 12,6 oder 3,9 müssen meine bers über die map laufen. aber selbst da ist die wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch das sie von linge abgefangen werden da sowohl 12uhr als auch 6uhr zerg nicht durch die mitte müssen (wenn sie rally point auf lidl haben) um zu ihm zu kommen.

allerdings glaube ich kann ich deinen argumenten eh nichts entgegen setzten da du es so zu schreiben scheinst das zz > all und egal was man macht keine chance hat. warum spiel ich und lidl dann eigendlich kein zz, hm.
9pool suckt einfach, denn mein erster bers ist früher bei lidl als deren linge (8gate9gate).

Reaktionen
0
wie schonmal gesagt einer 9pool einer hatch/pool definitiv schneller mehr linge die choke kannste sofort vergessen dann pflanzen sie sunken auf den creep irgendwo iss immer platz und erst recht wenn die sunken in der eco steht, und wenn dein ally da nur daheim bleibt und techt kannste dich nach 5min verabschieden

nugut jeder wie er denkt, wer nich glaubt das einige mu im 2on2 ziemlich imba sind, gut umso besser dann dürften ja keine probleme auftreten.

irgendwo ist immer platz löl. ich hoffe wir treffen im turnier aufeinander und ihr spielt mal so :D
gL trotzdem .p
und wenn ihr ihn immer weiter und immer mehr contained, dann baut er halt mehr sunkens. ist doch kein problem. wenn dann allerdings mal dts/archs/temps kommen = gg.
genausogut könnte der p auch exen. egal wieviel linge ihr habt, falls ihr go halte ich a) einfach so b) unter verlust der exe (choke) und lidl countert = eco lost für ein zerg oder ein zerg ganz tot. sicher wird das so auch nicht immer klappen. aber genausowenig wird die doppel z strat funtzen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ

p 8gate 9 gate
t 9 rax 10 rax? (bei doppel z gechoosed kann man sich sowieso auf stress im early gefasst machen)
wenn du rushen willst:
p 7pyl8gate9gate kannst du ununterbroch bers bauen (mit ausnahme einer kleine warte zeit nach dem 3.bers)
terra, 7rax8dep9rax oder bei 10/10 doppel rax+bunker.

Reaktionen
0
dog ich würde mich sowas von freuen auf euch zu treffen
mehr kannich da auchnich sagen.

Reaktionen
0
muh ich sehe soviele unlogiken in deinen posts das es garnichmehr geht

-2sunken +4larven saven (woher soll die 2.hatch kommen)
-bei 8gate/9gate iss mein erster berser bei lidl bevor die ersten linge kommen (mit sicherheit schickst du vs 9pool deinen ersten berser zu deinem ally)
-ich kann auch einfach exen (naklar kannst du exen gl dabei wer den freitod wählt)
-dann baut er einfach mehr sunken -- damals hiesses 2sunken reichen um bis zu muts zu kommen
-bei bestimmten posis und auch so isses unwarscheinlich das meine bers abgefangen werden (u know ovis? u know speedlinge? jedes manöver mit bers wird doch von den speedlingen im handumdrehen eingeholt und dein ally musste bunkern sprich hat nicht die selben massen wie die andren z also wirds wohl ein massaker geben in der mitte)

ich werd am besten dazu nix mehr sagen und einfach hoffen das wir uns im turnier treffen was aber nich heisst das wir da unbedingt zz spielen.

Reaktionen
0
"-2sunken +4larven saven (woher soll die 2.hatch kommen)"
na, anfangs mein ich schon 1sunk+4larven

"-bei 8gate/9gate iss mein erster berser bei lidl bevor die ersten linge kommen (mit sicherheit schickst du vs 9pool deinen ersten berser zu deinem ally)"
sicherlich mache ich das, bis die zerg merken das mein first bers richtung ally läuft sind sie schon weit genug von meinem choke weg das die nächsten beiden fertig sind und am choke mit pos hold stehen bevor sie hochkommen.

"-ich kann auch einfach exen (naklar kannst du exen gl dabei wer den freitod wählt)"
ok du hast recht zz > all

"-dann baut er einfach mehr sunken -- damals hiesses 2sunken reichen um bis zu muts zu kommen"
ich erinner mich auch irgendwas von support units geschrieben zu haben

"-bei bestimmten posis und auch so isses unwarscheinlich das meine bers abgefangen werden (u know ovis? u know speedlinge? jedes manöver mit bers wird doch von den speedlingen im handumdrehen eingeholt und dein ally musste bunkern sprich hat nicht die selben massen wie die andren z also wirds wohl ein massaker geben in der mitte)"
die beiden ersten ovis schicken beide zerg doch in die main des gegners, oder ?
die beiden nächsten aufs cliff oder auch in die main. ich mein, maybe haben deine ovis ja maphack und du siehst genug..

aber ok hast schon recht. zz > all
das kann mit sicherheit irgendein daherglaufene ger spieler mit 100%sicherheit so einfach behaupten hum hum

PS: hab ka ob dus behauptet hast, macht aber den anschein

e)Phantom

Guest
hum sry hab die seiten jetzt net gelesen aber zz ist zu schlagen

es stimmt das zz wohl das stärkste mu im early ist .. die speedlinge ownen alles sowohl bersis (weil zu langsam) als auch rines (ohne medics/feuer).

aber ich bin erstaund wieviele leute gg testi und den anderen spackmaten da in der wgt immer den gleichen fehler machen .. es hat einfach kein sinn vs doppel zerg zu rushen da die linge von seinem ally eh viel zu schnell da sind .

also ich hab bisher 2 bos gesehen die ich als echt effektiv und durchdacht einschätze

1: dbl 9 pool.. versuchen mit speed und mass linge wenig tech einen gegner irgendwie zu eleminieren

2: 1. 9er der 2. geht normalen tech auf muts/hyds . der mit dem 9er versucht druck zu machen der 2. geht vielleicht sogar exe und pusht seine eco hoch damit er später fast alleine beide ownen kann bis der 9pooler seine eco auch in schwung gebracht hat

bei beiden bos ist es sinnlos zu rushen , weil wie schon oben besprochen die kraft der eigenen units nicht den speed der linge ausgleichen kann .
Der vorschlag meinerseits ist es nun einfach auf defensive zu zocken und zu techen. Ich bin da von dem grundsatz ausgegegangen was echt dem zerg schaden kann , sollte man bauen. D.h. ich als p user werd 2 gate bers pushen (halt so lange bis ich mich sicher fühle) und 1-2 cans an den choke hauen. gleichzeitig schon früh gas abbauen und techen. Mein erster techgang sind dann cors.
Diese verhindern das die zergs die luftmacht bekommen und ich schön ovis kicken kann. Ausserdem nehm ich somit den druck der auf meinen ally durch doppel muts liegt.

Auch wenn der zerg nun hyds gegangen ist kann man noch genug ovis kicken das sich 3 -4 cors lohnen ...es ist einfach wichtig dem zerg diese überlegenheit zu nehmen ...d.h. stören wo man nur kann ... will er go machen mit cors gleich in base fliegen und die hyds zum rückzug zwingen .

Eine weiter funktion der cors ist es die ovis an meiner bzw der exe meiines allys zu kikcen. da mein 2. tech gleich mass dts sind ...somit ermöglicht man sich selber eine relativ schnelle exe .(Wichtig ist auch hier wieder das zubunkern der exe... der ally brauch ein bissel bis er bei dir ist deshalb lieber 5-6 cans, und wenn die zergs vorgedacht ahben werden sie auch relativ schnell speed haben)
Mit den dts /cors und dem eigenen ally kann man meist ohne verluste 1 angehende exe kicken . (Guter trick mit dt choke versperren)

Da die dts nun langsam unwichtiger werden da die zergs langsam speed haben schlag ich vor nach 4-6 dts gleich psi zu entwickeln... da die exe bald laufen müsste wird jetzt erstmal mass templers gebaut. Nach meinen erfahrungen kommt der erste angriff wenn man 2 temps hat , und dieser angriff wirds in sich haben, deswegen ist es enorm wichtig das die psis echt sitzen. Hier ist das teamplay enorm wichtig , ich schick sogar meinen 1 temp sofort zu meinem ally weil nur mit vereinten angriff kann man den attack halten . sobald man die exe durchgebracht hat und der attack von den zergs ohne exe kill verlaufen ist , wird es standart. Von nun an hat p bzw t die macht
bzw die mapcontrol nun heisst es einfach normal ausspielen , selber exen nicht exen lassen , zusammen agieren.

Diese "BO" ist eher gegen die hyds user gedacht, gehen sie muts muss man einfach mass cors gehen und ein langsamerer tech auf dts bzw ne spätere exe müsste zum sieg führen.

eine weitere taktik ist es 1 can an den choke zu setzten und trotzdem non stop 2 gate bersis pushen. sobald die zergs go machen (sehr wahrscheinlich auf den ally ,da der nix am choke hat ) muss man sofort auf einen der zergs gehen . zu 99% hat der zerg nichts deinen mittlerweilen 10-12 bersen entgegenzusetzen.

danach ist es dann hoffentlich ein 2on1 weil mein ally den go mit lingen und 4 sungs oder so gehalten hat ...wenn nicht heisst es 1on1 ~~

Ja ich hab die bo schon vs zahllose zz teams getestet und sie funzt einbahnfrei. Man darf halt keinen fehler machen . Nicht zu schnell aber net zu langsam techen .

Ich hoffe ich hab jetzt einigen klarheit verschafft

ach ja die BO ist ©
wehe ich seh sie auch nur irgendeinen verwenden :)

e)Phantom

Guest
ach ja wie ihr merkt ist das ne p bo für 2on2

ich find p einfach die tödlichste rase vs zerg weil sie einfach massen an units zerstören kann (cors temps archs dts)

Sas~iN~LoVe

Guest
musst halt am anfang gut auf deine sairs aufpassen... wenn er dir was davon mit scourges vom himmel holt, sehen deine dt alt aus und dann kannste im prinzip einpacken ;)

aber schreibst ja selbst, dass man sich gerade bei der strat keine fehler erlauben darf...

Reaktionen
0
ich will mich nu nich weiter streiten vielleicht haben wir das vergnügen, aber dog das mit den ovis ist schon lächerlich, als ich sagte key-areas zu überwachen meinte ich nich 2 ovis in die main schicken, allein das lässt mich vermuten dass die meisten deiner aussagen einfach aus dem kopf kommen und der phantasie entsprechen.

zz > all wurde nie behauptet ich sagte nur in den richtigen händen sehr starke kombo. dahergelaufener ger stimmt in bezug auf 2on2 auchnich das zeigt wieder das du uns als team garnicht kennst.

phan du kriegst ne andre imba hausaufgabe :D
ashrigo t/z > all oder so hiesses doch .))

e)Phantom

Guest

phan du kriegst ne andre imba hausaufgabe :D
ashrigo t/z > all oder so hiesses doch .))

muh ashrgo ist ne gaga map
aber auch da hab ich schon was gefunden
das wird jetzt aber net gesagt :P

wer weiss vielleicht haben wir bald wieder das vergnügen
sk.de bin ich ja leider bis ende februar gebant :o
und ger turnier kann ich wegen mathe abi net mitmachen 8[

naja we will c :P

ach ja @ sas : jo es ist enorm wichtig das die cors bis zu deinen temps überleben... lieber bissel base managment vernachlaessigen und die cors mit shield battery wieder aufladen und mikro machen um terrors auszuweichen

Reaktionen
0
"ich will mich nu nich weiter streiten vielleicht haben wir das vergnügen, aber dog das mit den ovis ist schon lächerlich, als ich sagte key-areas zu überwachen meinte ich nich 2 ovis in die main schicken, allein das lässt mich vermuten dass die meisten deiner aussagen einfach aus dem kopf kommen und der phantasie entsprechen."
zum glück habe ich nie was anderes behauptet

"zz > all wurde nie behauptet ich sagte nur in den richtigen händen sehr starke kombo. dahergelaufener ger stimmt in bezug auf 2on2 auchnich das zeigt wieder das du uns als team garnicht kennst."
sicher kenne ich euch als team. ich kenne bestimmt 15gut teams für ger verhältnisse. allerdings sind das alles dahergelaufene gers im vergleich zu denen die bw 'richtig'(jaja alles subjektiv)können. wenn die darüber disskutieren würden das es evt. imbaheiten (:o) im 2v2 gibt dann wäre das für mich ein grund das evt. zu glauben. aber bei dir ect. nicht.

ownt natürlich wenn man immer schreiben kann "yxz du schreibst scheiße daraus schlussvolgere ich das du kein plan hast".
hatten dod.crime und desue kein bock mehr oder kamen sie 30min zu spät ? :rolleyes:

Reaktionen
0
da erntest du erstmal ein lächeln. immernoch der selbe dog, sehr schön :D

ignoranz ist eines der besten mittel gegen dummheit

e)Phantom

Guest
Original geschrieben von blue.dOg
"ich will mich nu nich weiter streiten vielleicht haben wir das vergnügen, aber dog das mit den ovis ist schon lächerlich, als ich sagte key-areas zu überwachen meinte ich nich 2 ovis in die main schicken, allein das lässt mich vermuten dass die meisten deiner aussagen einfach aus dem kopf kommen und der phantasie entsprechen."
zum glück habe ich nie was anderes behauptet

"zz > all wurde nie behauptet ich sagte nur in den richtigen händen sehr starke kombo. dahergelaufener ger stimmt in bezug auf 2on2 auchnich das zeigt wieder das du uns als team garnicht kennst."
sicher kenne ich euch als team. ich kenne bestimmt 15gut teams für ger verhältnisse. allerdings sind das alles dahergelaufene gers im vergleich zu denen die bw 'richtig'(jaja alles subjektiv)können. wenn die darüber disskutieren würden das es evt. imbaheiten (:o) im 2v2 gibt dann wäre das für mich ein grund das evt. zu glauben. aber bei dir ect. nicht.

ownt natürlich wenn man immer schreiben kann "yxz du schreibst scheiße daraus schlussvolgere ich das du kein plan hast".
hatten dod.crime und desue kein bock mehr oder kamen sie 30min zu spät ? :rolleyes:

dog du musst einsehen das manche mehr plan haben vom 2on2

klar kannst du da logisch gegenargumentieren(mach ich ja auch ständig :)) aber ich hab bis jetzt noch kein richtiges argument bei dir gefunden welches in nem normalen 2on2 gültig ist

alles wage vermutungen ~

Reaktionen
0
er sagt auch er kennt uns, also von sk bestimmt nich da war noch nie ein fisch in der 1. und bwcl war fisch auch nie bei uns, offenes bnet 4get das spieln fenris/me mit 100% sicherheit nich, wgtour ein game aber mitnem andren ally und trotzdem win, und deu-1 mit sicherheit auchnich. so woher zur hölle kennst du uns? da es bei sk keine reps mehr gibt kann es das auchnich sein, würd mich schon intressieren woher deine kenntnisse kommen.

und da du uns nicht kennst kannst du garnix über unsre 2on2 qualitäten aussagen. allein die 2 ligen in deutschland könnten dir nen anhaltspunkt liefern blätter mal darin nach.

Reaktionen
0
habe ich geschrieben das ich eure 2v2 skillz kenne ?
warum ignorierst du das ich nur geschrieben habe ich kenne euch und mehr nicht
naja "ignoranz ist eines der besten mittel gegen dummheit".
so weil zitate so schön sind geb ich auch noch eins auf dein lächeln post: Nur ein naar belächelt das was er nicht versteht :o

dead, ich habe zwar nie gg euch gespielt kann euch aber sicher auf ein lvl mit melko/blue, faget/mondi usw. stellen.
komischer weise hatten wir vs melko und blue einer der einfachsten tz wins ever (@wgt) wobei das imo imba vs pz ist.

Reaktionen
0
gib mal nicht so gnadenlos an, dog.
Ihr war sicher nicht schlecht, aber Top5 2on2 teams in Deutschland wart ihr nie.

e)Phantom

Guest
LoL erbärmlich
ich zaehl gar nicht mehr wie oft ich vs die beiden gewonnen hab...

es geht um die konstant weil jeder hat mal nen schlechten tag oder einfach pech im spiel ... und die konstants ist bei dir eindeutig nicht zu finden weil sonst wärd ihr locker sk 1. liga oder bwcl 1. liga

und deine ausage das pzvstz imbalance ist unterstreicht die vermutung von mir nur noch mehr

Reaktionen
0
naja dog hat nie gesagt top5 2on2 zu sein da haste was beim überfliegen falsch gelesen xant :D

und ich finde tz vs pz auch ziemlich mit schwierigkeiten bestückt
bei weiten unangenehmer als zz vs pz spielen zu dürfen :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von e)Phantom
LoL erbärmlich
ich zaehl gar nicht mehr wie oft ich vs die beiden gewonnen hab...

es geht um die konstant weil jeder hat mal nen schlechten tag oder einfach pech im spiel ... und die konstants ist bei dir eindeutig nicht zu finden weil sonst wärd ihr locker sk 1. liga oder bwcl 1. liga

und deine ausage das pzvstz imbalance ist unterstreicht die vermutung von mir nur noch mehr

ich und lidl spielen seit 2 (oder 3?) monanten wieder. seit dieser zeit ist jeder 5. , 6. , 7. klassige noob team (wozu ich dich zähle)in der lage uns zu schlagen (leider).

e)Phantom

Guest
rofl n00b team

dann ist wohl die ganze wgt ein "n00b team"
die ganze bwcl ist ein "n00b team"
und auch die ganze sk ist ein "n00b team"

erreich erstmal den "n00b" status bevor du hier grosse töne spuckst , du vogel.

Reaktionen
0
getroffene hunde bellen. schein ich ja einen wunden punkte getroffen zu haben ;)

aber erzähl mir: siehst du dich bei bwcl, wgt und sk an pos1# skill technisch ?
macht nämlich den anschein, ich bezeichne dich als noob und du bezeichnest, logischer weise, alle mit weniger skill als du auch als noobs. also bwcl, sk und wgt ?
trainier mich plz

e)Phantom

Guest
Original geschrieben von blue.dOg

aber erzähl mir: siehst du dich bei bwcl, wgt und sk an pos1# skill technisch ?
macht nämlich den anschein, ich bezeichne dich als noob und du bezeichnest, logischer weise, alle mit weniger skill als du auch als noobs. also bwcl, sk und wgt ?
trainier mich plz

jup würde mich in das oberer drittel der 2on2 ligen stellen .. also von der 1. liga jetzt das 1. drittel

und nochmal zu deinem skill 2:0 loss vs drac und blood
und du willst mir was von "deinem" 2on2 skill sagen ?
darf ich mal lachen?:elefant:

Reaktionen
0
hehe, diese einstellung mag ich =>]

oki, ab nu schau ich öfter vorbei

Reaktionen
0
dead, auch wenn wir bw nichtmehr können haben wir n besseres ergebnis vs crusher und defu wie ihr Oo

Reaktionen
0
macht mal weiter hier wird sonst langweilig

ich werd mir mal deine reps anschaun dog
kuckmer mal vielleicht kannich dich mit irgendwas aufziehen :D

DTF-Waldlord

Guest
so ich les mir jetzt ned alles durch, sondern sag nur:

wer unvorbereitet, sprich ahnungslos vs nen choosen dbl z team unter den top10 spielt
ist sau dumm und 100% tot

schaut euch mal die replays an......
ich hab zeimlich viele gesehn.....
entwickelt gegenstrats speziell für diese komischen teams, diese zoggn nämlich zu 100% IMMER das selbe..., deswegen sind sie verwundbar, weil du weisst wann sie zu treffen sind.

gegen so dumme langweiler kannste sogar ne uhr neben den pc stellen und sagen um 4.30 hamm die genau so und soviel... und wir hamm sie grade überpowert und sie denken sie hamm mapcontrol ende.....

also ich hab mir strats für paar mu´s vs zz wie die es spielen ausgedacht und dbl r > dbl z ;)

DTF-Waldlord

Guest
es geht mir nicht darum nen vorteil durch random zu hamm

ich find bloss so lustige 1 race onlys immer so lustig -.-

r > 1race chobos ;p

Reaktionen
0
Original geschrieben von Waldlord[XiC]
r > 1race chobos ;p

Zumindest für den 1on1-Bereich widerspricht Dir die Statisktik.

Persönlich find ich Random einfach wesentlich "schöner" da ich mehr das Gefühl habe ein "Spiel" zu spielen als hier beim "Sport" zu sein wo nur noch der Win zählt.

Ausserdem produziert Random im 2on2 mehr "unvorhergesehene" Situationen welche ein Team mit "Standardgameplay" aus dem Konzept bringen können oder spontane Einfälle die durch 1-2 Aktionen den Win bringen.

DTF-Waldlord

Guest
ich spiele auch nicht random weil es besser ist

ich kann nunmal z dafür zu schlecht..... (zumindest im 1on1)

sondern eben weil wie du es sagtest, mehr spass macht, nicht immer den selben mist zu baun

selbst wenn cih 3 mal das selbe mu kriege spiel 100% nciht 3 mal die selbe strat

so wie die tollen "gosus" 8[

Reaktionen
0
also so ähnlich seh ichs auch, nur wenn es um die wurst geht spiele ich doch lieber das einfachste bzw erfahrungsgemäss erfolgsversprechenste aus meinem repertoir :D.

also hab lange zeit auch rnd bwcl gegamed kamen auch immer komische games zustande weil als rnd kann man sich noch überraschungen ausdenken die innem choosen mu nich durchführbar sind.

e)Phantom

Guest
naja überraschung für die erste minute ... halt bis du gescoutet wirst

ich find random lustig da man halt mal totale deppenstrats wie fast jaeger oder bei doppel terra doppel cliffen und bunkern spielen kann ^^

Oben