hum sry hab die seiten jetzt net gelesen aber zz ist zu schlagen
es stimmt das zz wohl das stärkste mu im early ist .. die speedlinge ownen alles sowohl bersis (weil zu langsam) als auch rines (ohne medics/feuer).
aber ich bin erstaund wieviele leute gg testi und den anderen spackmaten da in der wgt immer den gleichen fehler machen .. es hat einfach kein sinn vs doppel zerg zu rushen da die linge von seinem ally eh viel zu schnell da sind .
also ich hab bisher 2 bos gesehen die ich als echt effektiv und durchdacht einschätze
1: dbl 9 pool.. versuchen mit speed und mass linge wenig tech einen gegner irgendwie zu eleminieren
2: 1. 9er der 2. geht normalen tech auf muts/hyds . der mit dem 9er versucht druck zu machen der 2. geht vielleicht sogar exe und pusht seine eco hoch damit er später fast alleine beide ownen kann bis der 9pooler seine eco auch in schwung gebracht hat
bei beiden bos ist es sinnlos zu rushen , weil wie schon oben besprochen die kraft der eigenen units nicht den speed der linge ausgleichen kann .
Der vorschlag meinerseits ist es nun einfach auf defensive zu zocken und zu techen. Ich bin da von dem grundsatz ausgegegangen was echt dem zerg schaden kann , sollte man bauen. D.h. ich als p user werd 2 gate bers pushen (halt so lange bis ich mich sicher fühle) und 1-2 cans an den choke hauen. gleichzeitig schon früh gas abbauen und techen. Mein erster techgang sind dann cors.
Diese verhindern das die zergs die luftmacht bekommen und ich schön ovis kicken kann. Ausserdem nehm ich somit den druck der auf meinen ally durch doppel muts liegt.
Auch wenn der zerg nun hyds gegangen ist kann man noch genug ovis kicken das sich 3 -4 cors lohnen ...es ist einfach wichtig dem zerg diese überlegenheit zu nehmen ...d.h. stören wo man nur kann ... will er go machen mit cors gleich in base fliegen und die hyds zum rückzug zwingen .
Eine weiter funktion der cors ist es die ovis an meiner bzw der exe meiines allys zu kikcen. da mein 2. tech gleich mass dts sind ...somit ermöglicht man sich selber eine relativ schnelle exe .(Wichtig ist auch hier wieder das zubunkern der exe... der ally brauch ein bissel bis er bei dir ist deshalb lieber 5-6 cans, und wenn die zergs vorgedacht ahben werden sie auch relativ schnell speed haben)
Mit den dts /cors und dem eigenen ally kann man meist ohne verluste 1 angehende exe kicken . (Guter trick mit dt choke versperren)
Da die dts nun langsam unwichtiger werden da die zergs langsam speed haben schlag ich vor nach 4-6 dts gleich psi zu entwickeln... da die exe bald laufen müsste wird jetzt erstmal mass templers gebaut. Nach meinen erfahrungen kommt der erste angriff wenn man 2 temps hat , und dieser angriff wirds in sich haben, deswegen ist es enorm wichtig das die psis echt sitzen. Hier ist das teamplay enorm wichtig , ich schick sogar meinen 1 temp sofort zu meinem ally weil nur mit vereinten angriff kann man den attack halten . sobald man die exe durchgebracht hat und der attack von den zergs ohne exe kill verlaufen ist , wird es standart. Von nun an hat p bzw t die macht
bzw die mapcontrol nun heisst es einfach normal ausspielen , selber exen nicht exen lassen , zusammen agieren.
Diese "BO" ist eher gegen die hyds user gedacht, gehen sie muts muss man einfach mass cors gehen und ein langsamerer tech auf dts bzw ne spätere exe müsste zum sieg führen.
eine weitere taktik ist es 1 can an den choke zu setzten und trotzdem non stop 2 gate bersis pushen. sobald die zergs go machen (sehr wahrscheinlich auf den ally ,da der nix am choke hat ) muss man sofort auf einen der zergs gehen . zu 99% hat der zerg nichts deinen mittlerweilen 10-12 bersen entgegenzusetzen.
danach ist es dann hoffentlich ein 2on1 weil mein ally den go mit lingen und 4 sungs oder so gehalten hat ...wenn nicht heisst es 1on1 ~~
Ja ich hab die bo schon vs zahllose zz teams getestet und sie funzt einbahnfrei. Man darf halt keinen fehler machen . Nicht zu schnell aber net zu langsam techen .
Ich hoffe ich hab jetzt einigen klarheit verschafft
ach ja die BO ist ©
wehe ich seh sie auch nur irgendeinen verwenden