Doppel Z stärkste Landkombo?

Reaktionen
0
mmh, random z >>> z :D, oft (natürlich nich immer) sin die poss natürlich so, das er dich nich früh genug findet, wenn man dann 4 pool macht, bekommt man den oft genug tot, weil viele z vs random trotzdem fe spielen :D

Reaktionen
0
oute dich ma nich als depp, kein mensch spielt mehr 4pool seit man weiss dass nen 5pool ca genausoschnell ist aber man noch 2 ernter für offsunks mitnehmen kann ~_~

Reaktionen
0
hmm gestern wieder 3x vs titty/testie geloost

1x doppel r = doppel t
rush gehalten mit ner menge einsatz von eco am wall dann an lurx verreckt und fenris kickt einen z noch aber dann massguards
hätte win sein müssen aber ich hab mich dumm angestellt zu später tank dafür 2 adler=lame ok nichsowild

2x doppel r = t/p
rush auf p mit ovi auf choke isses sauschwer die ordentlich dicht zu kriegen paar linge huschen rein gg = ende lurx exen no bock + no chance 1on2

choosen t/p same procedure aber fenris konnte einen killen mit fasttarnis bevor er dann von lurx/ling überpusht wurde

spieldauer insgesammt ca 15min
fazit:
*doppelz in fähigen händen sau hart
*ovi auf choke und man kann schlecht berser postieren=sauhart
*early überleben und lurx halten= chance auf win=doppel t beste konter imho weil nich rushbar und auch lurx leichter zu handeln
*jegliche z kombo wird schwer as hell weil der z einfach nur crashtestdummy darstellt

Reaktionen
0
Original geschrieben von www.ungosu.de
oute dich ma nich als depp, kein mensch spielt mehr 4pool seit man weiss dass nen 5pool ca genausoschnell ist aber man noch 2 ernter für offsunks mitnehmen kann ~_~

war auch nich wirklich ernst gemeint :D, aber klappen tut das trotzdem oft :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
hmm gestern wieder 3x vs titty/testie geloost

1x doppel r = doppel t
rush gehalten mit ner menge einsatz von eco am wall dann an lurx verreckt und fenris kickt einen z noch aber dann massguards
hätte win sein müssen aber ich hab mich dumm angestellt zu später tank dafür 2 adler=lame ok nichsowild

2x doppel r = t/p
rush auf p mit ovi auf choke isses sauschwer die ordentlich dicht zu kriegen paar linge huschen rein gg = ende lurx exen no bock + no chance 1on2

choosen t/p same procedure aber fenris konnte einen killen mit fasttarnis bevor er dann von lurx/ling überpusht wurde

spieldauer insgesammt ca 15min
fazit:
*doppelz in fähigen händen sau hart
*ovi auf choke und man kann schlecht berser postieren=sauhart
*early überleben und lurx halten= chance auf win=doppel t beste konter imho weil nich rushbar und auch lurx leichter zu handeln
*jegliche z kombo wird schwer as hell weil der z einfach nur crashtestdummy darstellt

ich dachte du fandest pp auch gut? warum habter das denn nich nochmal ausprobiert?

Villert

Guest
kommt immer auf map an. zz is auf vielen maps schon recht nice wenn gekonnt. meiner meinung nach aber nicht überlegen...

was ich aber weis is das tz < pz :(( (auf den meisten maps)

man denke sich die 2 z weg und hat dann m&m vs goons lots und temps mit psi...
metal kann man auch vergessen weil im early game nix mit anzufangen, toss ext und aus...

Xp.ShadoW

Guest
alter ally von mir ist bei zergspielern die ovis in die choke stellen um es dem toss unmöglcih zu machen die choke dicht zu kriegen immer rausgegangen weil er das als bm angesehen hat...
ich gebe ihm recht ... wenn doppelz so hart ist sollte man auch anders winnen können als mit billigen tricks

Reaktionen
0
naja es ist nich billig ich finds eigentlich recht stylisch kannte es vorher auch nich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ShadoW_2
alter ally von mir ist bei zergspielern die ovis in die choke stellen um es dem toss unmöglcih zu machen die choke dicht zu kriegen immer rausgegangen weil er das als bm angesehen hat...
ich gebe ihm recht ... wenn doppelz so hart ist sollte man auch anders winnen können als mit billigen tricks

öh wie jetz? plz mal genau drauf eingehen oder rep/screenshot posten, ich kann mir jetz garnix dadrunter vorstellen... warum soll ich meine bersis nich positionieren können nur weil da nen ovi steht?

Reaktionen
0
tjo ganz einfach weil ein fetter ovi in/auf der choke steht und wenn du die bersen mit rechtsclick positionieren willst kommt
"eek können sie nich angreifen" weil du immer nur den ovi triffst. und da die zeit eh knapp beim doppel 9pool iss und du nich viele versuche hast wirds saueng.

also entweder schlüpfen die speedys durch und du hast ne menge stress oder sie killen schlecht postierte berser im wall und laufen dann durch

Reaktionen
0
bis der an meinem choke is ist speed noch nich fertig, und da lieber nehm ich doch im zweifelsfall 2 sonden mehr mit an den choke bis der wirklich fest is. also mag nervig sein, aber rausgehen oder BM!! schreien... nönö

Reaktionen
0
Original geschrieben von Villert
kommt immer auf map an. zz is auf vielen maps schon recht nice wenn gekonnt. meiner meinung nach aber nicht überlegen...

was ich aber weis is das tz < pz :(( (auf den meisten maps)

man denke sich die 2 z weg und hat dann m&m vs goons lots und temps mit psi...
metal kann man auch vergessen weil im early game nix mit anzufangen, toss ext und aus...

naja, allerdings beziehst du in deiner rechnung cliffs nicht mit ein, denn da sind m ms + tank + muta eindeutig >>> p zeugs + muta

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Also nehmen wir mal LT, da ist es sowieso schwer zu sagen wer wen Ownt aber ich denke auf LT TZ > PZ ( wenn gleicher Skill ( fortgeschrittener ) Skill vorhanden.

Ansonsten kommts auch immer auf den Faktor X an, wo man auf den Gegner trifft. Allgemein kann man das nur schwer sagen, hier meine Einschätzungen zu Doppel - Zerg:

ZZ = ZZ
ZZ < TZ
ZZ < PZ
ZZ < PT

Naja, wie man sieht bin ich Anhänger der Theorie das 2 Rassen gegen 1 Doppelrasse immer ownen im Mid-Endgame wenn sie gleich gut sind....

uLti_inaktiv

Guest
Original geschrieben von EasyRider
Also nehmen wir mal LT, da ist es sowieso schwer zu sagen wer wen Ownt aber ich denke auf LT TZ > PZ ( wenn gleicher Skill ( fortgeschrittener ) Skill vorhanden.

Ansonsten kommts auch immer auf den Faktor X an, wo man auf den Gegner trifft. Allgemein kann man das nur schwer sagen, hier meine Einschätzungen zu Doppel - Zerg:

ZZ = ZZ
ZZ < TZ
ZZ < PZ
ZZ < PT

Naja, wie man sieht bin ich Anhänger der Theorie das 2 Rassen gegen 1 Doppelrasse immer ownen im Mid-Endgame wenn sie gleich gut sind....

den thread hast du nicht gelesen oder?

e)Phantom

Guest
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
tjo ganz einfach weil ein fetter ovi in/auf der choke steht und wenn du die bersen mit rechtsclick positionieren willst kommt
"eek können sie nich angreifen" weil du immer nur den ovi triffst. und da die zeit eh knapp beim doppel 9pool iss und du nich viele versuche hast wirds saueng.

also entweder schlüpfen die speedys durch und du hast ne menge stress oder sie killen schlecht postierte berser im wall und laufen dann durch

nimm 4 sonden mit an den choke wenn du den 9 pool siehst und bersen kann man positionieren indem du sie runterlaufen alesst und rechtzeitig auf stop drückst

zur not alles hoch auf den choke (ganz oben und mit sonden bersen linge kicken ... klappt locker ... nur aufpassen das du keine öffnung für sein linge laesst)

dann weiter spielen wie meinem post auf der anderen seite:o

Reaktionen
0
ja wenn man den initialrush gut hällt, isses für die zerg aber auch nich schlimm, lebe geht weiter und die tosseco iss schlecher dran als die beiden z ecos.

Retiquette

Guest
Ich preferiere Terra mit Toss zusammen.

Zerg mit Zerg halte ich für ziemlich schwach. In der Anfangsphase mögen sie noch etwas reißen, aber im Endgame wirds schwierig gegen Psi und Bestrahlung.

Reaktionen
1
Original geschrieben von wohlh

Zerg mit Zerg halte ich für ziemlich schwach. In der Anfangsphase mögen sie noch etwas reißen, aber im Endgame wirds schwierig gegen Psi und Bestrahlung.

und nur um uns deine meinung mitzuteilen holste so nen verstaubten thread wieder hervor.... ok ._.

Retiquette

Guest
Original geschrieben von thecure82

und nur um uns deine meinung mitzuteilen holste so nen verstaubten thread wieder hervor.... ok ._.

Falsch!, das Thema hat mich einfach interessiert und deswegen habe ich gepostet. Deine Anschuldigungen dementiere ich hiermit!

Asta Khan_inaktiv

Guest
ist das neue forum schon so alt? btw wohlh ich bin mir sicher, dass gerade du gegen jegliche dual z teams verlierst, bevor du psi oder irradiate hast. T_T

Reaktionen
0
Gabs schon BW als du das gepostet hast oder gehts noch um SC Orginal? :ugly:

Reaktionen
0

Ich spiel kein Broodwar, sondern nur original!

Ging mehr an Totauge die Frage aber egal...

und warum spielt man noch SC wenn man BW spielen kann?
Spar ein paar Wochen dann bekommst du auch die 5 Euro fuer BW zusammen....

Retiquette

Guest
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS

Ging mehr an Totauge die Frage aber egal...

und warum spielt man noch SC wenn man BW spielen kann?
Spar ein paar Wochen dann bekommst du auch die 5 Euro fuer BW zusammen....

Weil ich sonst wieder süchtig werde, 10 Stunden am Tag spiele und mich über newbie kommentar im bw-forum aufregen muss.

Reaktionen
0

Weil ich sonst wieder süchtig werde, 10 Stunden am Tag spiele und mich über newbie kommentar im bw-forum aufregen muss.

Ey Alter... Du nennst mich Newbie?

Pass nur auf!!! Sonst hol isch meine Brüda!

Retiquette

Guest

Ey Alter... Du nennst mich Newbie?

Pass nur auf!!! Sonst hol isch meine Brüda!

Nein, ich meinte nicht dich, sondern den ganz allgemeinen Scheisse, mit dem das bw-forum zugemüllt wird.

Reaktionen
0
looool und ich wunderte mich schon, wer testie/tittybang sein sollen :elefant:

Reaktionen
0
also das mit dem ovi ist mir schon öfters passiert eigentlich.. auch wenn es wohl nicht so verbreitet unter den z spielern ist O_o

ich finds nicht bm.. is halt ne taktik, man kann ja auch die bersen einfach die choke richtung "choke runterrennen" schicken und dann halt posi halten und dann glück ham dasse nebennander stehn :[

is zwar mit kosten verbunden und damit das es dick in die hose gehen kann, aber gegen wallbreaks im pvt sagt ja auch niemand was oO

Reaktionen
0

ich finds ja lieb, dass du diesen thread ausgegraben hast (fand den damals schon ganz interessant), aber dann haettest du wenigstens mal die erste seite vorher lesen koennen :elefant:
dass zz im endgame suckt ist eigentlich jedem klar, allerdings kommt es nur in den seltensten faellen so weit...

Retiquette

Guest
Original geschrieben von Vystup

ich finds ja lieb, dass du diesen thread ausgegraben hast (fand den damals schon ganz interessant), aber dann haettest du wenigstens mal die erste seite vorher lesen koennen :elefant:
dass zz im endgame suckt ist eigentlich jedem klar, allerdings kommt es nur in den seltensten faellen so weit...

Klar, kommt es nur in den seltensten Fällen dazu, weil die bw-moderatoren einfach kein bw spielen können! Nicht nur, dass sie kein bw spielen können, nein, sie müllen einen auch noch zu mit dem ganzen Schwachsinn der ihrer Phantasie entsprungen ist.

Reaktionen
0

Klar, kommt es nur in den seltensten Fällen dazu, weil die bw-moderatoren einfach kein bw spielen können! Nicht nur, dass sie kein bw spielen können, nein, sie müllen einen auch noch zu mit dem ganzen Schwachsinn der ihrer Phantasie entsprungen ist.

Schade das Du nicht mehr an die Reps der letzten WGTSeason kommst...

Testie und Mondi als DplZ... Hatten am Ende 52-0. Keines der Spiele (oder nur sehr sehr wenige) gingen länger als 15 Minuten.

In diesem Fall haben die BW Mods recht.!

Retiquette

Guest

Schade das Du nicht mehr an die Reps der letzten WGTSeason kommst...

Testie und Mondi als DplZ... Hatten am Ende 52-0. Keines der Spiele (oder nur sehr sehr wenige) gingen länger als 15 Minuten.

In diesem Fall haben die BW Mods recht.!

na gut!

Reaktionen
0
wer ist denn hier bw mod?
tittybang =/= mondi, das warn canadischer hackerguy

sc hmm von sc redet kein mensch hier ;P da gibts keine lurx ka kann schon sein das es da nicht zz power gibt

Reaktionen
0
Ich mag Leute, die alte threads ausgraben :)
Ich finde double z muss ich sagen nicht zu überstark... Ich denke, dass alle kombos in etwa gleichstark zu spielen sind, aber double z am einfachsten. Z ois ja ansich scho ne rasse mit der man sehr lkeicht rushen kann, und wenn dann auch noch 2rushen, isses halt mies.

Reaktionen
0

das sagt der richtige^^

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Manson

das sagt der richtige^^

jo, ich war echt verdutzt. meint der typ das ernst? hat der so lange bw forum gelesen, dass er denkt, man muss hier jemanden flamen, um cool zu wirken? wohlh, werd erwachsen, kauf dir bw, spiel 10h am tag und dann kannste irgendwann nochmal versuchen, sowas abzuziehen. =/

Oben