Original geschrieben von www.ungosu.de
oute dich ma nich als depp, kein mensch spielt mehr 4pool seit man weiss dass nen 5pool ca genausoschnell ist aber man noch 2 ernter für offsunks mitnehmen kann ~_~
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
hmm gestern wieder 3x vs titty/testie geloost
1x doppel r = doppel t
rush gehalten mit ner menge einsatz von eco am wall dann an lurx verreckt und fenris kickt einen z noch aber dann massguards
hätte win sein müssen aber ich hab mich dumm angestellt zu später tank dafür 2 adler=lame ok nichsowild
2x doppel r = t/p
rush auf p mit ovi auf choke isses sauschwer die ordentlich dicht zu kriegen paar linge huschen rein gg = ende lurx exen no bock + no chance 1on2
choosen t/p same procedure aber fenris konnte einen killen mit fasttarnis bevor er dann von lurx/ling überpusht wurde
spieldauer insgesammt ca 15min
fazit:
*doppelz in fähigen händen sau hart
*ovi auf choke und man kann schlecht berser postieren=sauhart
*early überleben und lurx halten= chance auf win=doppel t beste konter imho weil nich rushbar und auch lurx leichter zu handeln
*jegliche z kombo wird schwer as hell weil der z einfach nur crashtestdummy darstellt
Original geschrieben von ShadoW_2
alter ally von mir ist bei zergspielern die ovis in die choke stellen um es dem toss unmöglcih zu machen die choke dicht zu kriegen immer rausgegangen weil er das als bm angesehen hat...
ich gebe ihm recht ... wenn doppelz so hart ist sollte man auch anders winnen können als mit billigen tricks
Original geschrieben von Villert
kommt immer auf map an. zz is auf vielen maps schon recht nice wenn gekonnt. meiner meinung nach aber nicht überlegen...
was ich aber weis is das tz < pz ( (auf den meisten maps)
man denke sich die 2 z weg und hat dann m&m vs goons lots und temps mit psi...
metal kann man auch vergessen weil im early game nix mit anzufangen, toss ext und aus...
Original geschrieben von EasyRider
Also nehmen wir mal LT, da ist es sowieso schwer zu sagen wer wen Ownt aber ich denke auf LT TZ > PZ ( wenn gleicher Skill ( fortgeschrittener ) Skill vorhanden.
Ansonsten kommts auch immer auf den Faktor X an, wo man auf den Gegner trifft. Allgemein kann man das nur schwer sagen, hier meine Einschätzungen zu Doppel - Zerg:
ZZ = ZZ
ZZ < TZ
ZZ < PZ
ZZ < PT
Naja, wie man sieht bin ich Anhänger der Theorie das 2 Rassen gegen 1 Doppelrasse immer ownen im Mid-Endgame wenn sie gleich gut sind....
Original geschrieben von uLti
den thread hast du nicht gelesen oder?
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
tjo ganz einfach weil ein fetter ovi in/auf der choke steht und wenn du die bersen mit rechtsclick positionieren willst kommt
"eek können sie nich angreifen" weil du immer nur den ovi triffst. und da die zeit eh knapp beim doppel 9pool iss und du nich viele versuche hast wirds saueng.
also entweder schlüpfen die speedys durch und du hast ne menge stress oder sie killen schlecht postierte berser im wall und laufen dann durch
Original geschrieben von wohlh
Ich preferiere Terra mit Toss zusammen.
Zerg mit Zerg halte ich für ziemlich schwach. In der Anfangsphase mögen sie noch etwas reißen, aber im Endgame wirds schwierig gegen Psi und Bestrahlung.
Original geschrieben von thecure82
und nur um uns deine meinung mitzuteilen holste so nen verstaubten thread wieder hervor.... ok ._.
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
Gabs schon BW als du das gepostet hast oder gehts noch um SC Orginal?
Ich spiel kein Broodwar, sondern nur original!
Ging mehr an Totauge die Frage aber egal...
und warum spielt man noch SC wenn man BW spielen kann?
Spar ein paar Wochen dann bekommst du auch die 5 Euro fuer BW zusammen....
Weil ich sonst wieder süchtig werde, 10 Stunden am Tag spiele und mich über newbie kommentar im bw-forum aufregen muss.
Ey Alter... Du nennst mich Newbie?
Pass nur auf!!! Sonst hol isch meine Brüda!
Ich preferiere Terra mit Toss zusammen.
Zerg mit Zerg halte ich für ziemlich schwach. In der Anfangsphase mögen sie noch etwas reißen, aber im Endgame wirds schwierig gegen Psi und Bestrahlung.
Original geschrieben von Vystup
ich finds ja lieb, dass du diesen thread ausgegraben hast (fand den damals schon ganz interessant), aber dann haettest du wenigstens mal die erste seite vorher lesen koennen
dass zz im endgame suckt ist eigentlich jedem klar, allerdings kommt es nur in den seltensten faellen so weit...
Klar, kommt es nur in den seltensten Fällen dazu, weil die bw-moderatoren einfach kein bw spielen können! Nicht nur, dass sie kein bw spielen können, nein, sie müllen einen auch noch zu mit dem ganzen Schwachsinn der ihrer Phantasie entsprungen ist.
Schade das Du nicht mehr an die Reps der letzten WGTSeason kommst...
Testie und Mondi als DplZ... Hatten am Ende 52-0. Keines der Spiele (oder nur sehr sehr wenige) gingen länger als 15 Minuten.
In diesem Fall haben die BW Mods recht.!
das sagt der richtige^^Original geschrieben von wohlh
Klar, kommt es nur in den seltensten Fällen dazu, weil die bw-moderatoren einfach kein bw spielen können! Nicht nur, dass sie kein bw spielen können, nein, sie müllen einen auch noch zu mit dem ganzen Schwachsinn der ihrer Phantasie entsprungen ist.
Original geschrieben von Manson
das sagt der richtige^^