Bezeichnend, dass du das nicht tust.Original geschrieben von TE)Kain
Du zweifelst jetzt ernsthaft unser ganzes Justizsystem an? Nur weil hier entschieden wurde das eine Frau diskriminiert wurde? Junge, was ist los mit dir?
Omfg
Original geschrieben von Sabel
Bezeichnend, dass du das nicht tust.
Denn nicht irgendein Richter sollte entscheiden welcher Mitarbeiter befördert wird, sondern der Vorgesetzte, der sich schon länger ein Bild von der Person machen konnte.
Rechne ich was auf die gesamte Population?Original geschrieben von TE)Kain
Rechnest du das auf die gesamte Population auf und vergleichst die Stellungen von Männern und Frauen wirst du feststellen, dass in Wahrheit die Chancen der Frauen auf 0% Fallen und die der Männer gen 100%... Trotz der Gesetze die bereits verabschiedet wurden...
Hinreichendes Argument wofür?Original geschrieben von TE)Kain
Wenn einem Haufen Chauvies ein Mann als Repräsentat der Firma mit der sie zusammen arbeiten eher liegt (ich beziehe mich auf dein "Männer eignen sich eher zum Repräsentieren"-Argument) muss ich zwangsläufig an VW und die "Besprechungen" in Bordellen oder sonstigen Ausschweifungen denken mit denen man eine Frau nur schwer ködern kann. Insofern ist dies kein hinreichendes Argument.
Tut man auch nicht: Mann (und Frau auch) wird ja nicht bestraft, wenn er/sie eine Ungleichbehandlung nicht hinnimmt.Original geschrieben von TE)Kain
Mann kann ebensowenig eine Bevölkerungsgruppe zwingen Ungleichbehandlungen hinzunehmen.
Du hast also Tatsachen genannt, soso...Original geschrieben von TE)Kain
Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendeine Behauptung aufgestellt, sondern Tatsachen benannt. Es sagt viel über deinen Intellekt, oder zumindest deine moral-ethische Substanz, aus wenn dir angesichts der Verhältnisse nichts merkwürdiges auffällt.
Wir verstehen unter dem Begriff "Tatsache" offenbar nicht dasselbe.Original geschrieben von TE)Kain
Es ist trotzdem auffällig [...]
Darüber hinaus traue ich [...]
Original geschrieben von 2kewl4you
Das Problem an der Sache ist aber, dass das Gerichtsverfahren um die Diskriminierung der/einer Frau ging und nicht weil das Auswahlverfahren diskriminierend war. Ich finde das ist ein ordentlicher Unterschied.
Original geschrieben von TE)Kain
Versuch einem Juristen bitte nicht zu erklären wo der juristische Unterschied liegt. Das ist absurd!
Original geschrieben von TE)Kain
Du zweifelst jetzt ernsthaft unser ganzes Justizsystem an? Nur weil hier entschieden wurde das eine Frau diskriminiert wurde? Junge, was ist los mit dir?
Omfg
Doch, das hat das Gericht geklärt. Sie war gleichqualifiziert
Original geschrieben von sHaO-LiNg
2. Wenn Frauen diskriminiert werden, bedeutet das auch, dass eine Frau ceteris paribus die Firma nicht so gut repräsentiert wie ein Mann.
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
wenn väter auch noch schwanger werden können passts.
klar sind 20% unterschied zuviel aber wenn ich als arbeitgeber die auswahl zwischen nem männlein und nem weiblein mitte zwanzig hab bleiben mir die möglichkeiten beide gleich zu vergüten und dabei wissentlich geld wegzuwerfen da die frau mit einer gewissen chance schwanger wird und in der zeit nicht arbeiten kann oder mir das risiko der schwangerschaft auszahlen zu lassen indem ich weniger zahle.
das die differenzen derzeit zu hoch sind is tragisch und gehört auch nachgebessert aber so immer absolut das gleiche wäre in höchstem maße ungerecht.
Original geschrieben von TealC12
wer redet eigtl von einer FH? sie war auf einer hotelfachschule, das klingt ehrlich gesagt mehr nach abendschule oä, aber nicht nach nem hochschulstudium!
Original geschrieben von K a
Auf einer Hotelfachschule macht man eine 3-jährige kaufmännische Ausbildung zum Hotelkaufmann, bzw. zur Hotelfachfrau. Lustigerweise lernt man dort (be-)dienen.
hättest du den thread oder auch andere infos gelesen hättest du herausgefunden, dass die gema gar kein anforderungsprofil an die stelle hatte. sie war einfach frei und wurde dem typen gegeben, ohne profil, ohne ausschreibung, ohne irgendwas.Original geschrieben von XuGlahn
Nach Ansicht des Gerichts war sie gleichqualifiziert, nach Ansicht der GEMA nicht.
Eben, jemand mit so einer Ausbildung würde ich auch nicht in eine der höchsten positionen lassen, sie kann froh sein damit überhaupt filialleiterin ( oder was genau sie dort ist) geworden zu sein
Filialleiterin? Es geht um die Gema.
Erschreckend.
Lies dir auch noch einmal Smartys Post durch bitte.
Original geschrieben von XuGlahn
Bei der GEMA wird sich wohl auch jemand Gedanken gemacht haben, bevor der Typ die Stelle erhielt, aMrio. Ich glaube kaum, dass da einfach der Erstbeste genommen wurde; bestimmt gab es ein Anforderungsprofil.
Ausserdem liefert schlussendlich nicht das fehlende Auswahlverfahren(was ja auch Männer betrifft) die Begründung, sondern die Statistik soll zeigen, dass sie ALS FRAU diskriminiert wurde.
Die Repräsentantenfunktion ist ja nur ein Beispiel. Akzeptanz unter Kollegen und Untergebenen spielt da ebenso mit rein.Original geschrieben von K a
Sicherlich gibt es Jobs bei denen die Repräsentationsfunktion ausschlaggebend ist. Für die überwiegende Mehrheit der Jobs trifft das aber nicht zu. Der durschnittliche 45-jährige männliche Controller verdient 31% mehr als sein weibliches Pendant, siehe Artikel oben.
Das ist in meinen Augen ein Indiz dafür, dass der Arbeitgeber irrtümlicherweise männliche Arbeit über- und weibliche Arbeit unterbewerten könnte.
Sicherlich gibt es Jobs bei denen die Repräsentationsfunktion ausschlaggebend ist. Für die überwiegende Mehrheit der Jobs trifft das aber nicht zu. Der durschnittliche 45-jährige männliche Controller verdient 31% mehr als sein weibliches Pendant, siehe Artikel oben.
Das ist in meinen Augen ein Indiz dafür, dass der Arbeitgeber irrtümlicherweise männliche Arbeit über- und weibliche Arbeit unterbewerten könnte.
ich habe alle postst hier gelesen. und egal ob gema oder sonstwer, filiale oder zweigstelle. sie hatte bereits eine leitende position in der personalabteilung in berlin. und darüber kann sie mit so einer ausbildung mehr als froh sein. jemanden mit so einer ausbildung in eine der höchsten positionen einzusetzen wäre nur verantwortungslos!
Ausserdem wüsste ich nicht wann dich dies das letzte mal vom Diskutieren abgehalten hätte.
Original geschrieben von schnopsnosn
es scheint aber keinen zu interessieren, dass AUCH DIE FRAU in revision geht, weil sie anstelle von 20.000€ eben 90.000€ will, was meiner ansicht nach einfach nur noch geldgeilheit ist und weswegen ich auch stark fordere, dass sie hier NICHTS bekommt im endeffekt.
Original geschrieben von Clawg
Als nächstes werden Kindergärten, Zahnärzte und Grundschulen verklagt, weil sie so eine geringe Männerquote in ihren Einrichtungen haben.
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Wie dumm du bist.
ich bin erstaunt, marina hat mal was vernünftiges gesagt
ich bin erstaunt, marina hat mal was vernünftiges gesagt
Original geschrieben von Mackiavelli
geht so, die zweite hälfte über die bundeswehr war ziemlich dümmlich und naiv.
Original geschrieben von ioG-DoM-
OT: Wenn Fraue wie Männer behandelt werden wollen, sollten Sie meiner Meinung nach auch zumindest Zivildienstpflicht o.ä bekommen. Im Prinzip kriegen Frauen jeden Vorteil, den man als Mann hat geschenkt und müssen dafür weniger tun.