Die Wahrheit über Diamond

Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
380
Reaktionen
0
bin auch für sowas wie einen gosu thread / forum wo halt alle spieler, die sich nen namen machen diskutieren können. muss ja auch nicht direkt ein eigenes forum sein aber vllt eine extra schaltfläche auf der startseite haben. dann kann man immer mal schnell reinschauen.
 
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
22
Reaktionen
0
Schade, ihr habt alle 40-60 Euro für ein Spiel ausgegeben das Euch keinen Spaß machen kann. Warum zockt ihr nicht einfach anstatt euch über die Platzierung einzelner Spieler in den diversen Ligen zu streiten? ;)
 
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
689
Reaktionen
0
halte das für relativ schwachsinnig, auch die Einstufungen im Vergleich zu iCCup ranks. Dieses D- iCCup = #1 Diamond Bild is ja ganz lustig und manchmal hat man das Gefühl, dass es auch passt, aber ich kenne auch genug Leute die B oder besser waren und trotzdem nicht ~1200 Punkte haben, tatsächlich hat fast niemand 1200 punkte. (kann auch schlichtweg daran liegen dass die Person nicht viel laddert, allgemein nicht viel traint... usw)

Und dass ladder ranks nicht alles sind is logisch, in BW gabs auch genug Leute die B- nur mit cheese geschafft haben, auch nach 10 Jahren noch. Auf hohem Niveau war Octoberzerg ja das beste Beispiel, jeder wusste wie er spielt, trotzdem hat er zu TSL Zeiten sogar kurzzeitig A gepackt und wurde dafür mass geflamed und mass Leute die meinten "das kann jeder" blabla kamen auch mit cheese nicht mal _ansatzweise_ in seine Nähe.

Außerdem, wenn jemand schreibt ~500 diamond heißt das noch lange nicht dass er gut ist, es ist allerdings etwas ganz anderes als Kupfer Liga und wenn jemand z.B. im Strategieforum einen Thread aufmacht hilft eine solche Einstufung definitiv.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
finde soetwas eigentlich auch sehr interessant, vll. sollte instarcraft.de soetwas mal machen?

eine diskussionsrunde mit pros, würde mich interessieren was sie drüber denken.
das ganze könne ja auch zb. im irc stattfinden und dann hier gepostet werden - oder noch besser live und die "zuschauer" können fragen einwerfen - quasi so wie frodo es auf seinem stream macht.

I would like this!

Gab ja auch im Stern (?) so eine Pro und Kontra Kolumne, wo bei einer bestimmten These ein "Experte" dafür und einer dagegen argumentieren durfte. Es könnte also z.B. bei der These "ZvT ist imba" oder "T ist zu stark" einer dafür und einer dagegen argumentieren.

Aber meint ihr, es will sich jemand die Arbeit dafür machen?
 
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
96
Reaktionen
0
damn ich bin trotz BOs in bronze :/

wuast =)

Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht.

Allgemein find ich es ziemlich krass, das es eine ziemlich gängige Meinung zu sein scheint, das man für Diamond nichtmal RTS gezockt haben muss und auf Platin erst mit Hotkeys angefangen wird.
ka wie ernst das gemeint ist, aber zumindest teilweise scheitn es recht ernst gemeint zu sein.
Und ich garantiere euch, das Casual Gamer, die 1x im Monat das Spiel wechseln und nichtmal ein RTS angefasst haben, außer vor 8 Jahren mal Age Of Empires 2 mit Cheats gegen leichte Bots zu gewinnen nicht in Diamond kommen, zwar möglich, aber dürfte starke Ausnahme sein und sollte für einen so blutigen Anfänger auch mit abgekupferten Cheeses schwer gegen bessere Spieler durchzuziehen sein.

Ich spiel auch nur 2on2 Silber (1on1 fang ich grad erst langsam an, atm Bronze einordnung weil ich direkt am Anfang in den Platzierungen schon verkackt hatte).
Sicherlich kein so hohes Spielverständnis wie 12 Jahre BW Spieler die hier auch seid dem ersten Tag an Massgamen und da nicht nur rushen.
Aber Allgemein schon ein Verständnis von Kontern, den Units, spiele mit Hotkeys sowie mit BO.
Bin halt zu langsam, was an mir liegt, aber lässt sich ja bessern.

Nagut, ich denke, damit hab ich für heute genug rumgeweint.
Viel Spaß noch bei der Diskusion Leutz, vielleicht kann ich bei folgenden Seiten ja troz meiner Schrott Einordnung im Müll Laddersystem noch was produktives Beitragen, wobei in den letzten Seiten meiner Einschätzung alles essentielle zu dem Thema schon gesagt wurde, aber nagut ne.^^
 
Oben