Die Wahrheit über Diamond

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Und nochmal OnTopic:

Wo ist genau das Problem? Dass sich deutlich schlechtere Spieler als man selbst Diamond nennen dürfen (obwohl nur rund ~5% der Spieler Diamond sind)? Ist es also bloßes E-Penis Gehabe? Da man unabhängig davon ja ähnlich gute Gegner präsentiert bekommt, wird das wohl so sein.

Ergo unnötiger und dümmlicher Heulthread.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Hmm scheinbar wird Team Liquid von demselben Shitstorm der Sc2-Neuberts heimgesucht, wie das Forum hier :/ Hatte eigentlich gehofft, dass es da ein bissel elitärer zugeht. Aber dieses ewige "ich-bin-top-diamond"-gequake, um seinen idiotischen Standpunkt zu untermauern, nervt fast noch mehr wie der idiotische Standpunkt, da geb ich dem Autor recht.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Sich darüber aufzuregen ist doch genau das selbe.. D:

"wie du bist gosu?? lolololrofl, du newb, nur weil du diamond bist biste noch lang nich gut in sc2 du kacknup!!!"
D:
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
versteh ich nicht... nur weil reaper kommen könnten, werd ich meine bo nicht umbedingt zwangsläufig jedesmal darauf anpassen sondern auch mal pokern und komplett mein ding fahren.

Ich nicht. Ich pokere nicht, bei mir gibts auch jedes Mal auf SoW nen sehr frühen Dronescout gegen 6 Pool, auch wenn der vielleicht nur jedes 20te Spiel kommt. Hoffe auf das Beste, rechne mit dem Schlimmsten. Und wenn es als P nur eine BO gibt, um Fastreaper abzuwehren, dann wird die auch jedes Mal gespielt.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Aufregen tut das in dem Moment, wo nach einem Qualitätspost 10 Müllposts kommen, die den Qualipost trashen wollen und ihren Diamantrang als einzigen Legimitationsgrund auffahren, statt dem Post sachlich zur Leibe zu rücken. So vernichtet man jegliche konstruktive Diskussion.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Man kann den Scheiß auch ignorieren und selbst auf den "Qualitätspost" eingehen? D:
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
Und das ist bis jetzt bei jedem Game so gewesen und wird auch immer so bleiben.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Kann man sicher. Es ist nur enorm anstrengend sich durch massig Müll durchzukämpfen, um den einen Guten zu finden. Irgendwann verliert man die Lust. Genauso beschreibt es doch qxc in dem Interviewausschnitt.

Und das ist bis jetzt bei jedem Game so gewesen und wird auch immer so bleiben.

Nein, zu Broodwar-Zeiten konnte man hier vernünftig diskutieren. Ich kenn dieses Phänomen sowieso eigentlich ausschließlich von WoW-Foren. Vielleicht "jedes Game" mal differenzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

rv4

Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ohne jeden Beitrag gelesen zu haben: Dass die Liga allein keine Aussage hat, kann man doch auch daran sehen, dass sich alle EU-Top-Gamer im Wesentlichen auf 2 Diamond-Ligen verteilen; wahrscheinlich die ersten beiden oder so.

Liga + Starttermin der Liga hat imo ne gewisse Aussagekraft. Habe gestern gegen Platz 2 aus Diamond ne halbe Stunde gegengehalten. Gegen Dimaga, TLO, etc. (nicht TOP5) wärens wahrscheinlich keine 3 Minuten! ;-)

Zu Theorycraft: Klar kann es einen Unterschied zwischen Theoretikern und Praktikern geben. Wie in vielen Disziplinen, vor allem beim Sport, sind die die sich die besten Strats/Taktiken ausdenken, selten die die nachher aufm Platz stehen!
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ich nicht. Ich pokere nicht, bei mir gibts auch jedes Mal auf SoW nen sehr frühen Dronescout gegen 6 Pool, auch wenn der vielleicht nur jedes 20te Spiel kommt. Hoffe auf das Beste, rechne mit dem Schlimmsten. Und wenn es als P nur eine BO gibt, um Fastreaper abzuwehren, dann wird die auch jedes Mal gespielt.

sicheres spiel, wenn du damit deinen spaß hast passt es :). wie willst du dem gegner dann dein spiel aufzwingen? oder spielst du auf konter?
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Ich Spiel Diamant also bin ich voll der ober pro! :uglyup:
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
sicheres spiel, wenn du damit deinen spaß hast passt es :). wie willst du dem gegner dann dein spiel aufzwingen? oder spielst du auf konter?

Naja ich sag mir immer, dass es die Natur des Z ist auf Konter zu spielen. Einen Druck, wie ihn etwa ein T mit Reapern aufbaut, kann ich als Z doch gar nicht spielen. Dafür können die anderen Rassen ihre Choke einfach zu gut verteidigen. Ich hab mal aggressives Spiel gegen T auf Kulas und BS getestet, so wie Dimaga es gespielt hat, aber seit dem Reaperharass hat sich das auch erledigt.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Ok ich editier meinen Startpost, hier wird einfach fröhlich weiter missverstanden. Danke an Pivouser (und dann auch noch "ontopic" sagen) und theAzzi (wenn ich meinen Startpost editiert hab dürfte sich für dich klären warum ich dich angriff) dass ihr mir das so lebhaft vor Augen führt :deliver:


erörtere das mal

Erstmal wäre erläutern das richtige Wort, aber egal jetzt.
Ich habe meine Gedanken niedergeschrieben und die des TLOP verlinkt, in der Hoffnung, dass einige von den Leuten, die ihre 2 Sekunden drüber nachgedacht-Grütze in die Diskussionen feuern, maln bisschen mehr reflektieren, worauf sie sich stützen, und vor allem, was ihre Diskussion überhaupt bringt, damit sich das Klima hier bessert und bessere und bekanntere Spieler eher Lust bekommen, sich einzubringen. Oder vereinfachen wir lieber:
Ich biete Lösung für Problem A
Du liest aber: Es existiert Problem A, das sieht so aus
Du schreibst: "LOL wir wissen dass Problem A existiert"
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
105
Reaktionen
0
Möp,

hmmmm also in Diamant gibs so viele schlechte Spieler ??? Dann muss mir mal jemand erklären warum dann so wenig die auch schon 100-200 (oder mehr) Games gemacht haben, eine Winrate von über 60% haben. Ich mein die meisten krebsen irgendwo bei 50-55% rum. Also scheint es doch recht ausgeglichen zu sein ;).
Am geilsten find ich die Leute die Stats von 30/10 haben, die dann nicht mehr spielen weilse Schiss haben ihre Winrate könnte nach unten gehen. Und dann noch behaupten Diamant ist ja so easy ;)...
Also ich war ein recht guter Broodwar Spieler, und finds in Diamant schon recht anspruchsvoll. Ok ich spiel auch Zerg ;)...
Ach um zum Thema cheesen...Wer ist denn eigentlich der schlechtere Spieler, der ständig cheest und damit gewinnt, oder der, der sich ständig cheesen lässt und damit verliert ??? ;)
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
You see, there's a huge difference between how much you win and how much you understand the game. Points and ranking are a good indicator of how much you win, but they do jack shit when it comes to reflecting your game knowledge. Here's a little rundown of the correlation between leagues and understanding of the game:
Bronze: I know what some of the units do.
Silver: I know what a build order is.
Gold: I have a build order for most of the matchups.
Platinum (not stuck-in-platinum-because-stupid-system-won't-promote-me but actual platinum): I have played through my build order more than twenty times.
Diamond: Anything above that.

If you are at all familiar with Brood War and iCCup rankings, here's what it would look like:
Bronze: I play B.net custom games. I can give the computer a good fight.
Silver: I play Fastest Possible Map Ever.
Gold: I play BGH and some low maps. I know who Boxer is.
Platinum: Computer (E) rank
Low diamond (~300): D-
Mid diamond (~600): D
High diamond (~900): D+ through C
Top diamond (~1200): B

damn ich bin trotz BOs in bronze :/

wuast =)
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Möp,

hmmmm also in Diamant gibs so viele schlechte Spieler ??? Dann muss mir mal jemand erklären warum dann so wenig die auch schon 100-200 (oder mehr) Games gemacht haben, eine Winrate von über 60% haben. Ich mein die meisten krebsen irgendwo bei 50-55% rum. Also scheint es doch recht ausgeglichen zu sein ;).
Am geilsten find ich die Leute die Stats von 30/10 haben, die dann nicht mehr spielen weilse Schiss haben ihre Winrate könnte nach unten gehen. Und dann noch behaupten Diamant ist ja so easy ;)...
Also ich war ein recht guter Broodwar Spieler, und finds in Diamant schon recht anspruchsvoll. Ok ich spiel auch Zerg ;)...
Ach um zum Thema cheesen...Wer ist denn eigentlich der schlechtere Spieler, der ständig cheest und damit gewinnt, oder der, der sich ständig cheesen lässt und damit verliert ??? ;)

1+
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Naja ich sag mir immer, dass es die Natur des Z ist auf Konter zu spielen. Einen Druck, wie ihn etwa ein T mit Reapern aufbaut, kann ich als Z doch gar nicht spielen. Dafür können die anderen Rassen ihre Choke einfach zu gut verteidigen. Ich hab mal aggressives Spiel gegen T auf Kulas und BS getestet, so wie Dimaga es gespielt hat, aber seit dem Reaperharass hat sich das auch erledigt.

da hast du imo recht. da ich aber random spiele trifft mich diese erkenntnis nur in einem von 3 spielen. deshalb wohl nicht gleich dran gedacht. (finde diesen neuen style von z übrigens ziemlich unzergig)
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Möp,

hmmmm also in Diamant gibs so viele schlechte Spieler ??? Dann muss mir mal jemand erklären warum dann so wenig die auch schon 100-200 (oder mehr) Games gemacht haben, eine Winrate von über 60% haben. Ich mein die meisten krebsen irgendwo bei 50-55% rum. Also scheint es doch recht ausgeglichen zu sein ;).
Am geilsten find ich die Leute die Stats von 30/10 haben, die dann nicht mehr spielen weilse Schiss haben ihre Winrate könnte nach unten gehen. Und dann noch behaupten Diamant ist ja so easy ;)...
Also ich war ein recht guter Broodwar Spieler, und finds in Diamant schon recht anspruchsvoll. Ok ich spiel auch Zerg ;)...
Ach um zum Thema cheesen...Wer ist denn eigentlich der schlechtere Spieler, der ständig cheest und damit gewinnt, oder der, der sich ständig cheesen lässt und damit verliert ??? ;)
Weil das System so ausgelegt ist, dass man immer gegen Gleichstarke spielt, und wenn man nicht zu den Pros gehört, das daher auch greift? Du lachst also über Leute, die "schlechte" Stats haben, und Leute, die "nur" 50-55% Winratio haben, sind für dich keine guten Spieler?


Ach ja extra für dich: Ein guter Diamondspieler spielt nicht gegen schlecht Diamondspieler, also sehe ich gar nicht dein Problem.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Vielleicht spielen Leute auch "Camenbert" weil sie kb haben immer das gleiche zu machen?
Ich mach auch manchmal Canon Rush, ist zwar nicht mehr so toll aber trotzdem mal Fun als immer das gleiche zu bauen .. und wenn man gegen "Gorgonzola" verliert ist das wohl genau so nen lose wie alles andere..
"Ich gewinne alle Games fast in Diamant nur gegen die Cheese Fucker verlier ich" ... einfach nur lol
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.021
Reaktionen
967
Diamant hats sehr miese Spieler..

Kurze Beschreibung eines games von mir gestern:
Z (ich) vs T - Steppes of War.

Ich spiel 14 Gas/Pool bei ~20 Exe.
Mit den ersten 6 Lings (direkt als Pool fertig wurd gebaut) gehe ich scouten und sehe 1 Reaper.
Ziehe Lings zurück und stelle Sie an die Cliffs zu meiner Main damit er nicht einfach aufs obere Plateau kommt.
3-4 Reaper kommen, zerschiessen mir nach bissl hin und her alle Lings. Anschliessend schafft ers alle gegen 1 Queen zu verlieren, Roaches werden gerade fertig.
Ich geh schauen ob ich, auch wenn es eh nie geht, Kontern kann, 2-3 Marauder hinterm Wall-In zwingen mich zum umkehren. Ich pump Drohnen und Speedlings.

Mein Ovi hitner seiner Exe sieht das er Ext (war keine Minute ingame vergangen seit ich an seinem Wall-In war)... Scouten mit nem ling zeigt mir: Er ext mit 4-5 Maraudern als defense. Er verliert sie postwendend gegen meine Lings/Roaches. Rein kann ich nicht weil er 1 Thor undn 1-2 neue Marauder hinterm Wall hat. Ausserdem hat er aus irgend nem Grund 2 Vikings O_o.
Habe mitlerweile 4X Drohnen und mach ne Doppel Exe sowie Hydra Bau.
Er ext wieder... Diesmal mit 2-3 Thors, 3-4 Maraudern und 6-7 Vikings (die nie auch nur versuchten nen Ovi anzugreifen).
Ich pump kurz paar Hydras/Lings... Greife an und habe nachm fight noch quasi alles übrig ausser den Zerglingen --> GG bzw. leavt er einfach.

Der Terra hatte ~600 Punkte Diamond bei relativ guten stats und relativ wenig spielen.

Kurz zusammengefasst:
Es kam kein SCV zum scouten.
Er hatte keine Ahnung wie man mit Reapern umgeht (man verliert nicht 3-4 Reaper gegen eine Queen. Er versuchte sogar sie bissl zu Micron, er hatte nur 0 Ahnung wie man das macht und das Ergebnis waren Freehits für die Queen...).
Er hatte keine Ahnung wann er exen "kann/darf" (man ext nicht mit 3-4 Maraudern wenn man gerade in der defensive war und der Z noch die ganze Armee hat...).
Er baute einfach so mal Vikings ohne mit diesen irgendwas zu tun.
Er baute einfach so mehrere Thors auch wenn Tanks in der Situation X mal effektiver gewesen wären.
Er hatte schlicht 0 Ahnung.

Alles was nicht wirklich high Diamond bei guten Stats ist heisst gar nichts.

Ein mid Diamond spieler kann sau gut sein, du weisst nicht mit wem und weiviele Customs er macht. Ein high Diamond spieler hat evtl. kaum je was anderes gespielt als 4 Gate u.s.w..

Es sagt schlicht nichts.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
da hast du imo recht. da ich aber random spiele trifft mich diese erkenntnis nur in einem von 3 spielen. deshalb wohl nicht gleich dran gedacht. (finde diesen neuen style von z übrigens ziemlich unzergig)

exen und kontern und harassen und exen und kontern und wieder exen ist kein neuer zerg style ... ist der zerg style der letzten 12 jahre.....

edit: ja ich weiss offtopic scnr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
105
Reaktionen
0
Weil das System so ausgelegt ist, dass man immer gegen Gleichstarke spielt, und wenn man nicht zu den Pros gehört, das daher auch greift? Du lachst also über Leute, die "schlechte" Stats haben, und Leute, die "nur" 50-55% Winratio haben, sind für dich keine guten Spieler?


Ach ja extra für dich: Ein guter Diamondspieler spielt nicht gegen schlecht Diamondspieler, also sehe ich gar nicht dein Problem.

Du hast mich da völlig falsch verstanden...ich finde das absolut gut das die meisten die auch viel spielen bei 50-55% liegen, dass zeigt doch nur das das System richtig gut ist. Und schon garnet lache ich über Leute die schlechte Stats haben...
Ich lache eher über die Leute die Stats von 30-10 haben, und dann nicht mehr 1v1 spielen weil so ja ihre Winrate eventuell in den Keller gehen könnte. Und dann noch rumheulen Diamant wär ja so low...

Mir ist das sowas von Latte ob ich Bronze,Silber etc. zocke...mein Motto ist, just a game und will einfach nur fun haben....Natürlich ist das ein netter Nebeneffekt wenn man Diamond ganz oben mit mischt und das mit einer guten Winrate, aber im Endeffekt ist mir das total kack egal ;). Ich mein ich hab nicht umsonst einen War 3 Account, wo über 5000 Games drauf sind. Weil mir Stats total wumpe sind ;)...
So lange ich oben auf Mehrspieler drücke und für mich ein passender Gegner gefunden wird ist die Zockerwelt für mich in Ordnung....
 

KaF

Mitglied seit
25.11.2004
Beiträge
20
Reaktionen
0
Du liest aber: Es existiert Problem A, das sieht so aus
Du schreibst: "LOL wir wissen dass Problem A existiert"

Mein Problem an der Sache is halt einfach erklärt: Was willst machen? Das Game is frisch, jeder is Rang 1 Diamond und damit 1337Pro, Durchschnittsalter is unter 14 Jahre. Da wirds halt prollig. Das zu erkennen erfordert keinen Einstein.

Ich weiß nicht, was dein Ausgangspost bewirken soll. Du sagst, die Leute sollen sich nix einbilden auf ihr Diamant/Platin. Warum lachst du sie nicht aus stattdessen? Lass sie doch.
Warum sollten sich Pros an Orten blicken lassen, deren Niveau es niemals über das von Youtube-Comments schaffen wird? Wir reden hier vom Internet: jeder hat ne Meinung und jeder äußert sie. Das Ergebnis is 99,9% Schrott und der gute Rest geht unter. Wie willst du das Problem lösen?

Du kannst dich net hinstellen und sagen: wer keine Ahnung hat -> Fresse halten. Für jeden Trottel, den Du "zum Schweigen" bringst, kommen 10 neue nach. Deppen belehren is meiner Meinung nach pure Zeitverschwendung. Auch wenn Du nur ein Minimum an Bescheidenheit und Nachdenken einforderst: vergiss es.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
Hmm scheinbar wird Team Liquid von demselben Shitstorm der Sc2-Neuberts heimgesucht, wie das Forum hier :/ Hatte eigentlich gehofft, dass es da ein bissel elitärer zugeht. Aber dieses ewige "ich-bin-top-diamond"-gequake, um seinen idiotischen Standpunkt zu untermauern, nervt fast noch mehr wie der idiotische Standpunkt, da geb ich dem Autor recht.

this!
 
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
Ein mid Diamond spieler kann sau gut sein, du weisst nicht mit wem und weiviele Customs er macht. Ein high Diamond spieler hat evtl. kaum je was anderes gespielt als 4 Gate u.s.w..

Es sagt schlicht nichts.


Das kann ich 100%tig unterstützen...

Ich hab sicher viel von meinem damaligen Skill eingebüßt (mittlerweile werd ich auch schon 22^^)...aber zu BW-Zeiten (auf dem Zenit 18 Jahre alt gewesen^^) war ich iCCup C-, bin aber, weil ich größtenteils Customgames zocke und kaum Ladder UND weil ich viel ausprobiere in der Ladder, nur Platz 70 oder so in meiner Diamond mit glaub ~350 Points...und Bonuspool^^

Und ich hab in seltenen Fällen auch schonmal gegen Platin verloren (möglicherweise jemand der noch am hochspielen war oder einer der Fälle, in denen derjenige einfach "feststeckt" in Platin) und ich hab schon teilweise echt easy gegen Top10 Diamonds gewonnen...alles nicht wirklich aussagekräftig...

Das Spiel ist einfach zu jung und es gibt noch viel zu viele Möglichkeiten auch mit wenig Skill & Spielverständnis viel zu gewinnen/nach oben zu kommen..
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
wahrscheinlich hast du einfach sehr sehr schlecht gespielt ;) (zumindest zerg)

Dein freches Mundwerk möcht ich haben.

NOT! ;)

B2T: Gibt in jeder Liga solche und solche. So kann auch mal nen guter Spieler in Platin festhängen, war ja bei Socke glaube so. Und die Dauercheeser kommen eben "schnell" nach Diamond und denken dann sie seien Godlike.
Klar würd ich mich auch freuen irgendwann nach Diamond aufzusteigen, aber
ich hab halt kein Bock auf Cheese und spiel lieber "ordentlich".
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Oh man, was für Züge dieser Thread angenommen hat... (ja ich wollt bis 6 uhr posten bin doch früh pennen gegangen) EIN EINZIGER hier hat es gerafft (Yomi, und FCX mit Verspätung). EDIT: Darkforce auch :deliver:

Ich gebe zu, dass solche dummen Posts oder die ganzen von Seite 1 zustandekamen, wo Leute denken es geht hier um die Analyse und Diskussion der Diamond-Liga ist meine Schuld, weil ich einfach den TL-Thread verlinkt hab ohne zu schreiben, welche Gedanken ich persönlich mir dabei gemacht habe, in der Annahme, die Leute würden ihn sich durchlesen und bisschen drüber nachdenken, anstatt sich nur den ICCup Vergleich rauszupicken, ferner habe ich den anscheinend sehr ungünstigen Threadtitel ins deutsche übernommen.
War mein erster Thread auf bw.de in 8 Jahren, nächstes mal kaue ich euch alles vor und präsentier euch ein Kunstwerk von einem 3 Zeilen langen Threadtitel :deliver:
Kommt nicht von ungefähr, dass sich auf TL eine interessante 26-Seiten-Diskussion gebildet hat, während hier "LOL ALT OBVIOUS" Rumgenoobe kommt.

Wie gesagt der andere Punkt um den es mir und dem TL-OP geht, ist der Respekt in solchen Diskussionen.
Apropos Respekt, merkst du eigentlich, dass du vom aller ersten Post an mit einer Arroganz schreibst die ich im Internet so noch fast gar nicht erlebt habe?
Fass dir mal an die eigene Nase und behandle auch die normalsterblichen, die nicht auf EPS niveau spielen mit Respekt.

Dein Thread hat also das Topic:
"Im Internet respektvoll und ernsthaft diskutieren ist nicht möglich"

Erinnert mich hier ran.
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Die Leute die sich darüber aufregen das solche vollidioten meinen sie sind die größten weil sie Diamond sind, sind doch genau so schlimm wenn sie so´n artikel brauchen um ihr eignes Ego wieder selbst aufzuwerten !!! Mein Gott das Spiel ist erst knapp ein Monat raus, wir sollten aufhören schon über BO´s und Skill zu reden.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
@pfumpf: Respekt muss man sich verdienen. Und man kann ihn auch verlieren.

Woher kommt eigentlich diese Mentalität in unserer Gesellschaft, dass jeder gleich arrogant ist, wenn er anderen Menschen nicht mit einem Respekt begegnet, den diese einfach nicht verdienen?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
1282748876209syii.png
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
interessant wie ein Mod am Thema vorbeiredet und dann selbst posts löscht die genauso am thema vorbeireden :D
Ist das hier Balancethread Nr. 352?

Macht echt spass im forum hier zu lesen, wenn selbst die mods auf den balance Zug aufspringen...
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
bs...

alles was ich will sind diskussionen, in denen leute mitreden die ahnung haben.
wie qxc schon vorgeschlagen hat:

threads nach dem motto "TvZ diskussion" in dem nur eingeladene leute posten können. das würde den bullshit so dermaßen reduzieren. und leute würde auch ausnahmsweise mal ein paar gute tips bekommen, von spielern die auch wissen worums geht.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
bs...

alles was ich will sind diskussionen, in denen leute mitreden die ahnung haben.
wie qxc schon vorgeschlagen hat:

threads nach dem motto "TvZ diskussion" in dem nur eingeladene leute posten können. das würde den bullshit so dermaßen reduzieren. und leute würde auch ausnahmsweise mal ein paar gute tips bekommen, von spielern die auch wissen worums geht.

finde soetwas eigentlich auch sehr interessant, vll. sollte instarcraft.de soetwas mal machen?

eine diskussionsrunde mit pros, würde mich interessieren was sie drüber denken.
das ganze könne ja auch zb. im irc stattfinden und dann hier gepostet werden - oder noch besser live und die "zuschauer" können fragen einwerfen - quasi so wie frodo es auf seinem stream macht.
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
@pfumpf: Respekt muss man sich verdienen. Und man kann ihn auch verlieren.

Woher kommt eigentlich diese Mentalität in unserer Gesellschaft, dass jeder gleich arrogant ist, wenn er anderen Menschen nicht mit einem Respekt begegnet, den diese einfach nicht verdienen?

er bezeichnet uns in fast jedem post indirekt als dumm, das finde ich arrogant, du nicht?

soso ich darf dich also wie abschaum in den letzten dreck begegnen wenn ich dir in der ubahn begegne? immerhin hast du dir da aus meiner sich noch keinen respekt verdient....
ich kenn das anders, ich spucke niemanden in der ubahn an, Sieze die menschen und bin stets versucht freundlich zu sein

du meinst glaube ich einen anderen respekt, er soll keine leistung von mir respektieren, er soll mich wie einen gleichgegeben menschen behandeln und nicht wie einen 10jährigen der nichts kapiert
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Apropos Respekt, merkst du eigentlich, dass du vom aller ersten Post an mit einer Arroganz schreibst die ich im Internet so noch fast gar nicht erlebt habe?
Fass dir mal an die eigene Nase und behandle auch die normalsterblichen, die nicht auf EPS niveau spielen mit Respekt.

Dein Thread hat also das Topic:
"Im Internet respektvoll und ernsthaft diskutieren ist nicht möglich"

Erinnert mich hier ran.

Ja ich habe es gemerkt, und wait for it, es war beabsichtigt :deliver:
Weil es eben an die Personen gerichtet war, die in SC2-Diskussionen keinerlei Respekt zeigen.
Glaub mir einfach, Arroganz kommt bei mir NIE als Aktion, nur als Reaktion, einfach deshalb weil ich im RL Arroganz hasse wie kaum ein anderer irgendwas hasst. Wenn du mich kennen würdest, würdest du dir eher ne Hand abhacken, als mir vorzuwerfen, ich würde nicht JEDEM Menschen mit einem Grundrespekt begegnen. Meine Posts richten sich schlicht an die Leute, die diesen Grundrespekt verschenkt haben, immerhin fordert er sie dazu auf, ihn sich zurückzuverdienen.
Ferner glaube ich, dass du meinen Post bisschen überbewertet hast.

edit: was das "dumm" angeht, ich habe erstens nur von dummen Posts geredet, zweitens habe ich eingeräumt, dass es zum Teil meine schuld ist, dass diese so dumm sind. Was sie nunmal nicht viel weniger dumm macht (ein bisschen vielleicht).
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@Cola
sowas wäre mal cool.
So nen Unterforum wo alle Leute nur Leserechte hätten und sich nur gute Spieler ( die invited werden) unterhalten.
Fänds cool so ne diskussion auf gehobenem Niveau zu lesen.
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Jo die Arroganz von so manchen hier ist schon übel. Müssen vielleicht was kompensieren, wer weiß? ;) Respektvoller Umgang miteinander sollte einfach selbstverständlich sein... von beiden Seiten.

nein.
beide sind einfach nur Menschen aber haben halt extrem viel Ahnung von einer Sache und genau das sollte man respektieren und nicht wie nen pupertierendes Kind dagegen andiskutieren weil mans ja eh besser weiß.

Bei dem hier wäre die Welt heute noch ne Scheibe. :rolleyes:
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
bs...

alles was ich will sind diskussionen, in denen leute mitreden die ahnung haben.
wie qxc schon vorgeschlagen hat:

threads nach dem motto "TvZ diskussion" in dem nur eingeladene leute posten können. das würde den bullshit so dermaßen reduzieren. und leute würde auch ausnahmsweise mal ein paar gute tips bekommen, von spielern die auch wissen worums geht.
So etwas gabs bei arenajunkies, jeder durfte nen Thread erstellen, aber nur gute Spieler (ehemalige Gladiatioren) durften antworten. Wobei wir aber wieder das Problem hätten, woran man gute Spieler erkennt, schließlich wird ja ausgiebigst zur Zeit diskutiert, dass Diamondpunkte fürn Arsch sind. :ugly:
 
Oben