Die Wahrheit über Diamond

Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ort
Earth
Ich hab auf Teamliquid bereits vor Release quasi davor 'gewarnt' (lol wie lächerlich das klingt), dass die Gefahr der Überschätzung der Diamondleague sehr gross sein wird und dass wir damaligen Beta-Spieler vermutlich alle in Diamond landen werden ungeachtet unseres Ratings in der Beta, also egal wie schlecht oder wie gut man war. Rein rechnerisch mit ein paar Annahmen hab ich das auch zeigen können. :)

Und nun die grosse Überraschung, dass es auch so eingetreten ist. Das peinliche ist auch noch, dass das Geschrei von der selbsternannten pseudo-elite kommt. Ridicule! :)

Erkenne mal wie das Ratingsystem im groben funktioniert. Ein paar Statistiken existieren ja darüber bereits, auch wenn Blizzard uns die geheime Ratingformel auf alle Ewigkeit verschweigen wird (bis sie vielleicht mal jemand rausfinden sollte), kann man einige Schlüsse ziehen. Zuletzt vergleiche man das Ganze mit eurem lieben ICCup. Im übrigen (aua aua aua) ist da die Kritik am Rating-System auch dort ziemlich harsch, zumindest war sie es zeitweise bis sich alle mit den 'Misständen' langsam abgefunden haben oder die Vorzüge erkannten.
Es gibt gute Gründe, warum das Rating von Blizzard und auch ICCup so Scheisse oder vielleicht in euren Augen auch so gut sind... ein Grund wäre z.B., dass gute Spieler vielleicht auch wenn sie bereits ein hervorragendes Rating haben, trotzdem weiter spielen möchten (wenn auch unter Einschränkungen), leider bleibt es ihnen verwehrt, da sie nur noch verlieren könnten und dann spielen sie besser gar nicht weiter -> Stichwort: Grossmeister.

Egal was, irgendwer wird immer unzufrieden sein. Messt euch in Turnieren, wenn ihr glaubt ihr seid so gut. Das Rating ist nur ein Werkzeug und entsprechen noch lange nicht irgendwelchen hier proklamierten 'Wahrheiten'. :lol:

Das eigentliche Problem, welches objektiv und rein nüchtern betrachtet gar keines ist, ist, dass sich Diamondspieler wohl offensichtlich überschätzen und sich für etwas besseres halten. Das ist aber nichts neues und die Vergleiche mit ICCup und weiss der Geier was einfach nur lächerlich, das macht nur deutlich, wie wenig man hinter den Vorhang blickt(?). oder so (:

Nicht so eng sehen, ist nur ein Spiel, und wer die absolut sichere Ratingformel mit der höchstmöglichen Wahrheit erfindent, wird vermutlich gleich für mehrere Nobelpreise gleichzeitig nominiert. haha :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
ich finds ja immer lustig wenn Leute hier schreiben das sie top xx diamond sind.
Sagt halt einfach garnichts aus. Wenn dann doch bitte schreiben xxxpunkte Diamond schreiben.
Was istn daran jetzt neu?
Wenn man in Diamond ist gehört man zu den besten ~10(?!?)% der Spieler.
Ist aber auch nicht wirklich schwer wenn man bedenkt, dass 90 % casuals sind wovon viele sogar mouse only zocken.
Die Leute vergessen halt, dass die casuals seit nem jahrzehnt kein bw mehr zocken und da quasi die oberen 10 % unter sich sind.

Kann man sich jetzt einen darauf runterholen das man diamond ist? nein.
Ist es deswegen nun weniger wert in Diamond zu spielen? Nö. In Diamond kommt halt jeder mit RTS Erfahrung. Trotzdem kann man jawohl an den Punkten in Kombi mit den Stats sehen wie gut jemand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
334
Reaktionen
0
Ich versuch mal zu erklären was der TL-Threadersteller meint:

1. Diamond Ladder Punkte haben nichts mit dem theoretischen wissen im Spiel zu tun.
Es gibt Spieler die das Spiel spielen um es zu verstehen, um neues zu erforschen und die immer wieder verschieden Spieln. Diese Schneiden nicht so gut ab, obwohl sie mehr erfahrung mit dem Spiel gesammelt habe.
Es gibt Spieler die spielen um zu gewinnen und Punkte zu sammeln. Diese benutzen wenige Taktiken die funktionieren, und gewinnen so viele Spiele und Punkte da für viele Taktiken noch keine eindeutige antwort im Mittelfeld von SC2 vorhanden sind. Das sind die "I've got 800-points diamond league"-Leute
Diese Wissen weniger über das spiel wie die ersteren, obwohl sie möglicherweise gleich oder besser in der Ladder abschneiden.

2. Geschätzte zuordnung vom SC2 Ladder system auf das iCCup ranking.

3. Der Grund warum Pros nicht im TL diskutieren ist das zu viel falsche fakten verbreitet werden von Spielern die es nicht besser wissen und dennoch auf ihrer meinung beharren.
Es kann zwar auch mal Glückstreffer geben (mit beispiel "belegt"), ein PROFI hat jedoch die situation meist schon behandelt und lösungen ausprobiert (und er redet hier von den besten Spielern der welt, keinen Pro-Ams)
Zeigt mehr respekt falls ihr mit einem solchen Pro redet, vielleicht beteiligen sie sich dann auch lieber an öffentlichen Diskussionen.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
"Gut" ja, aber das Spielverständnis sieht man an Punkten nicht. Ich hab seit der 2. Betawoche nur Toss gespielt (nicht gerade wenig) und vor 3 Tagen wohl endgültig auf Zerg gewechselt. Meine Mechanics hab ich relativ schnell auf die neue Rasse umstellen können, jetzt fällt aber ziemlich krass auf, dass ich keine Ahnung hab. Sachen wie Timings oder BOs an das anpassen was der Gegner macht krieg ich nicht wirklich hin, weil mir das Spielverständnis fehlt. Und ich wär in manchen Divisionen immer noch "Top Diamant". Deshalb werde ich aber noch lange keine Strategietipps geben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Ach und bitte gewöhnt euch diesen "Top X Diamond" Kack ab.
sondern sagt lieber möglichst häufig "hey ich bin so cool und imba denn ich lese auf TL"? :D

abgesehen von ein paar Trollen hat doch eh nie jemand dran geglaubt, dass solche Aussagen eine Bedeutung haben
 
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
Is halt wie die alte b.net ladder wer sie noch kennt aus Brood War. Totaler müll, oder halt "noob freundlich" :D

Hoffe aufjedenfall das Blizzard sich darum etwas mehr bemüht wenn die chat channels draußn sind. Das sie zumindest Webseiten unter die Arme greift (wie z.B. Wgtour damals) um eine richtige Ladder zum trainieren aufzustellen.

Im moment is echt 10 von 11 games ein easy win und ich bin netmal sooo gut.
Und das schreckt eben die guten Spieler total ab, also spielen im Prinzip nurnoch die schlechten Spieler in der Ladder (zumindest aktiv).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Sehe einfach absolut keinen Sinn in einer Diskussion über Diamant oder so.. es ist bei jedem Game so das es wie eine Pyramide verlaeuft und das ganz oben immer die größten Leistungssprünge zu sehen sind.

Zwischen Morrow/Idra und dem Random EPS Spieler ist auch erstmal nen Mega Loch..

Und ich behaupte mal die Punkte haben einfach fast nichts zu sagen.. ich selbst hab nur 400 Punkte und gewinne eigentlich völlig ausgeglichen auch gegen Leute die 8. in ihrer Division sind mit 600-800 Punkten.. da zaehlt eher einfach nur massgaming als wirklich der Skill. Und nein.. auch im unteren Diamant oder Platin bereich wird nicht immer nur eine Taktik durchgespielt, sondern es gibt auch spannende Macro Games mit Techswitches, halt nicht auf dem Niveau eines TLOs aber gerade das Spielverstaendniss ist oft aehnlich vorhanden, es fehlt meist dort einfach an den Mechanics.

Und jegliche SC:BW iccup ranking vergleiche sind einfach nur völlig irrelevant. Das war bei Quake 3 doch auch nicht anders.. wenn du da ab und zu mal gezockt hast dann biste auf den 4-5 cpma servern gejoint haste auch nur noch gegen die mega gosus gespielt. Hatte ich deshalb in Quake 3 garnichts drauf? War ich schlecht? Nein in keinsterweise aber ich war nicht ansatzweise so gut wie Leute die 10 Jahre das spiel gespielt haben.

Die Frage ist imo, warum unterhaltet ihr euch staendig dadrüber das der Skillunterschied in Diamant recht groß ist..

Findet ihr in der Ladder keine eben würdige Gegner? Wenn nicht ist doch alles super so.

Oder... findet Cola oder nehmen wir einen Demuslim keine ordentlichen Gegner? Wenn sie welche finden ist doch alles wunderbar und dann ist doch kack egal wie genau das Skillniveau gefaechert ist, das Matchmaking funktioniert trozdem. Und das tut es, wenn ich mir manche Match Historys angucke von Pros, dann seh ich da eigentlich dauernt ausgeglichene W/L Bilanzen und losses selbst gegen totale Nonames.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Is halt wie die alte b.net ladder wer sie noch kennt aus Brood War. Totaler müll, oder halt "noob freundlich" :D

Hoffe aufjedenfall das Blizzard sich darum etwas mehr bemüht wenn die chat channels draußn sind. Das sie zumindest Webseiten unter die Arme greift (wie z.B. Wgtour damals) um eine richtige Ladder zum trainieren aufzustellen.

Im moment is echt 10 von 11 games ein easy win und ich bin netmal sooo gut.
Und das schreckt eben die guten Spieler total ab, also spielen im Prinzip nurnoch die schlechten Spieler in der Ladder (zumindest aktiv).


du hast also stats im Verhältnis 10-1 ?
bnet-acc plz (bzw. je nachdem sogar noch mehr, da die 10games ja sogar ein 'easy win' sind, das andere game dann vllt. ein 'hard win') :stock:
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
Sehe einfach absolut keinen Sinn in einer Diskussion über Diamant oder so.. es ist bei jedem Game so das es wie eine Pyramide verlaeuft und das ganz oben immer die größten Leistungssprünge zu sehen sind.

Zwischen Morrow/Idra und dem Random EPS Spieler ist auch erstmal nen Mega Loch..

Und ich behaupte mal die Punkte haben einfach fast nichts zu sagen.. ich selbst hab nur 400 Punkte und gewinne eigentlich völlig ausgeglichen auch gegen Leute die 8. in ihrer Division sind mit 600-800 Punkten.. da zaehlt eher einfach nur massgaming als wirklich der Skill. Und nein.. auch im unteren Diamant oder Platin bereich wird nicht immer nur eine Taktik durchgespielt, sondern es gibt auch spannende Macro Games mit Techswitches, halt nicht auf dem Niveau eines TLOs aber gerade das Spielverstaendniss ist oft aehnlich vorhanden, es fehlt meist dort einfach an den Mechanics.

Und jegliche SC:BW iccup ranking vergleiche sind einfach nur völlig irrelevant. Das war bei Quake 3 doch auch nicht anders.. wenn du da ab und zu mal gezockt hast dann biste auf den 4-5 cpma servern gejoint haste auch nur noch gegen die mega gosus gespielt. Hatte ich deshalb in Quake 3 garnichts drauf? War ich schlecht? Nein in keinsterweise aber ich war nicht ansatzweise so gut wie Leute die 10 Jahre das spiel gespielt haben.

Die Frage ist imo, warum unterhaltet ihr euch staendig dadrüber das der Skillunterschied in Diamant recht groß ist..

Findet ihr in der Ladder keine eben würdige Gegner? Wenn nicht ist doch alles super so.

Oder... findet Cola oder nehmen wir einen Demuslim keine ordentlichen Gegner? Wenn sie welche finden ist doch alles wunderbar und dann ist doch kack egal wie genau das Skillniveau gefaechert ist, das Matchmaking funktioniert trozdem. Und das tut es, wenn ich mir manche Match Historys angucke von Pros, dann seh ich da eigentlich dauernt ausgeglichene W/L Bilanzen und losses selbst gegen totale Nonames.

so siehts aus und wenn einige zeit vergangen ist, wird die ladder auch mehr aussagen, zumal ja eh noch die pro league kommen soll ;)
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Is halt wie die alte b.net ladder wer sie noch kennt aus Brood War. Totaler müll, oder halt "noob freundlich" :D

Hoffe aufjedenfall das Blizzard sich darum etwas mehr bemüht wenn die chat channels draußn sind. Das sie zumindest Webseiten unter die Arme greift (wie z.B. Wgtour damals) um eine richtige Ladder zum trainieren aufzustellen.

Im moment is echt 10 von 11 games ein easy win und ich bin netmal sooo gut.
Und das schreckt eben die guten Spieler total ab, also spielen im Prinzip nurnoch die schlechten Spieler in der Ladder (zumindest aktiv).

Son scheiss... man kriegt nach ner Zeit immer Gegner auf ähnlichem Niveau, von ab und zu mal ein paar Ausnahmen abgesehen. Und wenn du tatsächlich über 1200 oder so bist und keine würdigen Gegner findest, dann frage ich mich, warum ich dich nicht in der EPS sehe?

Ist schon gut das Matchmaking-System wie es ist. Die meisten checken nur nicht, dass es nicht wie in SCBW nur mittelgute Spieler und besser gibt, weil eh jeder das Spiel seit Jahren spielt, sondern es gibt eben auch blutige Anfänger, in Massen, und extrem untalentierte Leute, die vorher FPS-Shooter oder WoW gespielt haben. Deswegen braucht man 5 Ligen. Würden nur Ex-BW-Spieler SC2 spielen, bräuchte man quasi nur Diamond.
Und innerhalb dieser Veteranen-Riege gibts halt riesige Skillunterschiede, wie's schon bei BW ist. Trotzdem ist das kein Problem im Matchmaking...
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
hast du dafür ne quelle? würde mich interessieren
war vermutlich einfach nur ne Zahl ausm stehgreif.
mit 700 Punkten Diamond bist du momentan auf rank 6262 weltweit.
Bei 1.256.808 Spielern gehörste somit sogar zu den besten 0,5 % der Welt...
als Diamond Spieler gehörste zu den besten 4,3 % der Welt

Quelle: sc2ranks.com + Grundschulmathe

edit: merke gerade unter die 1.256.808 spieler fallen ja auch jene die garkein 1on1 spielen.
nehmen wir mal nur die 1on1 spieler
~54000 diamond
~129100 platin
~172500 gold
~173900 silber
~311200 bronze
---
~840.700 1on1 Spieler
man erkennt sehr schön die Pyramide
damit gehört man mit 700 punkten diamond dann doch nur zu den besten 0,75% der Spieler weltweit :rolleyes:
und in Diamond generell zu den besten 6,4%
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Zeigt mehr respekt falls ihr mit einem solchen Pro redet, vielleicht beteiligen sie sich dann auch lieber an öffentlichen Diskussionen.

Sorry, aber solche Aussagen halte ich für ziemlichen Unsinn. Wenn die sog. Pros es net ertragen das net jeder ihrer Meinung ist, dann sollen sie sich eben aus öffentlichen Diskussionen fernhalten und meinetwegen mit ihrem Spiegelbild diskutieren. Warum sollte ich vor so einem Typen besonderen Respekt haben, nur weil er eine Sache (SC in dem Fall) besonders gut kann? Dafür bin ich ihm wahrscheinlich in einer anderen Disziplin oder Sportart, sei es Squash, Badminton, Boxen, Frauen flachlegen oder sonstwas haushoch überlegen. Und soll ich mich jetzt deswegen aufspielen? Auch ein sog. Pro sollte in der Lage sein in einer Diskussion seine Ansicht mit vernünftigen Argumenten zu untermauern. Nur weil er gut im Micro oder Macro von SC ist, müssen schlielich nicht alle seine Ansichten zwingend stimmen. ;) Wenn er halbwegs vernünftig diskutieren kann und auf Argumente von anderen eingeht wird er auch Respekt bekommen. Sogenannte Social Skills... Wenn nicht, soll er sich hat einfach aus den Diskussionen fernhalten... who cares?

Gute Strategien werden auch so bekannt, selbst wenn sie von Gold Spielern erfunden werden und von den Pros einfach nur nachgespielt werden. ;)

Kurz gesagt die Arroganz von manchen dieser Pros, wie sie übrigens auch in vom Threadersteller bei TL beschrieben wird, geht mir einfach auf den Sack. :fu:
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Es gibt Spieler die spielen um zu gewinnen und Punkte zu sammeln. Diese benutzen wenige Taktiken die funktionieren, und gewinnen so viele Spiele und Punkte da für viele Taktiken noch keine eindeutige antwort im Mittelfeld von SC2 vorhanden sind. Das sind die "I've got 800-points diamond league"-Leute

und Spieler wie Idra :rolleyes: . Sorry aber es ist nichts verkehrtes nur eine Bo zu haben und die ständig runterzuspielen. Ob das jetz ein Macrogame ala Idra oder ein Allin ala 8 Raxreaper ist spielt im Endeffekt keine Rolle. Wenn man beides ständig spielt lernt man was. Wenn man nur "um was neues" zu machen ne komplett andere Bo ausprobiert lernt man auch nicht mehr im Vergleich zu den Leuten die halt hier und da ne Kleinigkeit verändern und ansonsten an "ihrem" Standard bleiben.

Im Endeffekt sagt der Thread im Tl Forum nicht viel mehr aus als bildet euch nichts ein weil ihr in Diamand seid; wir müssen alle noch lernen und wenn Pros was posten dann seid so höflich und überlegt erstmal bevor ihr auf eurer höchstwahrscheinlich falschen Theoriecrafting Idee bleiben wollt, denn die haben dank mehr Spielen mehr Erfahrung.

Aka der Thread ist viel Gerede und viel heiße Luft. Das hätte man auch mit weniger Worten sagen können :rolleyes:
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@Demkon
du versuchst sicherlich auch professoren zu erklären, dass sie schwachsinn erzählen oder?

Man muss halt auch mal akzeptieren, dass es Leute gibt die mehr Ahnung haben als man selber :rolleyes:
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Ok ok ok ok... aber hat das alles nun irgendeinen Sinn, der mir bisher verwehrt geblieben ist? Was haben wir nun von dieser "Diamond-League-Analyse"?

Für mich klingt das alles nur wieder nach einem "rage-Thread". Wurde halt mal wieder jemand durch ein cheese-rush geowned und kann's nicht verkraften... Na und?! Also für mich hat das kein Einfluss auf das Spiel! Ich werde es deshalb nicht weniger spielen oder gar andere Taktiken anwenden.

Ich denke mit der Feststellung, dass es auch "mittelmäßige Spieler" in der Diamond-League gibt, versuchen sich einige Spieler nur zu profilieren... ADS lässt grüßen! Falls es mal wirklich neue, überraschende Neuigkeiten geben sollte, sagt Bescheid!
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
@Demkon
du versuchst sicherlich auch professoren zu erklären, dass sie schwachsinn erzählen oder?

Man muss halt auch mal akzeptieren, dass es Leute gibt die mehr Ahnung haben als man selber :rolleyes:

Nen SC2 Gamer mit nem Professor zu vergleichen halte ich für recht dreist. :rolleyes:

Ganz davon abgesehen bezweifle ich nicht das sie mehr Ahnung von der Materie haben, das macht sie aber noch lange nicht allwissend oder erhaben.

Ist wie bei Popstars und Promis... die gehen genauso aufs Klo scheißen wie jeder andere Mensch auch. Nur vergessen das die meisten eben. ;)
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Nen SC2 Gamer mit nem Professor zu vergleichen halte ich für recht dreist. :rolleyes:
nein.
beide sind einfach nur Menschen aber haben halt extrem viel Ahnung von einer Sache und genau das sollte man respektieren und nicht wie nen pupertierendes Kind dagegen andiskutieren weil mans ja eh besser weiß.


Ganz davon abgesehen bezweifle ich nicht das sie mehr Ahnung von der Materie haben, das macht sie aber noch lange nicht allwissend oder erhaben.
behauptet das irgendwer?

Ist wie bei Popstars und Promis... die gehen genauso aufs Klo scheißen wie jeder andere Mensch auch. Nur vergessen das die meisten eben. ;)
dämliches Beispiel da Popstars und Promis in der Regel nichts können ( außer aus Scheiße Geld machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
und trotzdem kannst du diesen popstars nicht erklären wie es im showbusiness abläuft, darauf wollte purgatorium wohl hinaus.
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Die schlechtesten Spieler sind die, die sich nichts eigenständig austüfteln.
Das unterscheidet 0815 von der Elite. Überall, auch im RL.
Wer folgt, der kann nicht führen.

Und der ganze post auf TL ist Unfug.
Das Leben kümmert sich nicht darum wie du verloren hast, sondern nur DASS du verloren hast.
Egal ob man die Theorie / das game kennt oder nicht, wenn sie dich dennoch mit rushes nieder machen, dann kannst du nicht so toll sein wie du glaubst. Das was man auf TL sieht ist das gewhine eines Verlierers, der seiner Progamer Ehre nach heult weil er gecheesed wird ;)

Wenn man sich die Progamer games so ansieht, so sieht man nie einen Rush, obwohl es 100% funktionieren würde.
Es scheint so als ob es ein stilles Einvernehmen gibt dass man nicht rusht, sondern ein "pro" Spiel liefert.
Und genau dies ist hier der Punkt, der (möchtegern)Progamer heult dass er in Diamant nimmer progamern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Die schlechtesten Spieler sind die, die sich nichts eigenständig austüfteln.
Das unterscheidet 0815 von der Elite. Überall, auch im RL.
Wer folgt, der kann nicht führen.

Und der ganze post auf TL ist Unfug.
Das Leben kümmert sich nicht darum wie du verloren hast, sondern nur DASS du verloren hast.
Egal ob man die Theorie / das game kennt oder nicht, wenn sie dich dennoch mit rushes nieder machen, dann kannst du nicht so toll sein wie du glaubst. Das was man auf TL sieht ist das gewhine eines Verlierers, der seiner Progamer Ehre nach heult weil er gecheesed wird ;)

Wenn man sich die Progamer games so ansieht, so sieht man nie einen Rush, obwohl es 100% funktionieren würde.
Es scheint so als ob es ein stilles Einvernehmen gibt dass man nicht rusht, sondern ein "pro" Spiel liefert.
Und genau dies ist hier der Punkt, der (möchtegern)Progamer heult dass er in Diamant nimmer progamern kann.

wtf? :ugly:
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
43
Reaktionen
0
Im moment is echt 10 von 11 games ein easy win und ich bin netmal sooo gut.
Und das schreckt eben die guten Spieler total ab, also spielen im Prinzip nurnoch die schlechten Spieler in der Ladder (zumindest aktiv).

Hey ich bin Techniker und kenn mich ganz gut mit Internet bzw. Connection Problemen aus. Da du gerade einmal stats im Verhältnis 2:1 hast, musst du ja bei den meißten deiner Wins immer disconnecten...soll ich mal vorbeikommen ? Vielleicht is was im Router falsch eingestellt ?
 
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
21
Reaktionen
0
Schwachsinnige News ist... Schwachsinn!

Das ganze "ey bildet Euch nix darauf ein - ich allein weiß wie man Diamond-Player einordnet und zeig Euch das ma jetzt"-Gelaber scheitert an einem Punkt:

Nicht jeder, der gut ist, hat auch viele Punkte!

Das liegt zum einen an der Gegnerqualität -> manche haben einfach Pech und treffen auf starke Gegner, andere bekommen die 1-cheese-1-fail-1-go-Noobs ab.

Wen das Argument nicht überzeugt hier die Totschlagkeule:

Nicht jeder, der gut ist, investiert auch die Zeit, so viele Punkte zu machen!

Wenn ich bitte in die 1200 Punkte meiner Division vorstoßen wollen würde, wüsste ich genau, dass ich das locker schaffen könnte... aber ich bitte Euch; 6h pro Tag gamen, damit ich bei Punktgewinnen von ca. 10 Pkt. pro Match a 15-20 Min. (oder gar noch mehr) danach ca 150 Pkt. (3 loss von den ca 18 Games sind mit eingerechnet ;) ) mehr hab? wtf? Nein Danke!

Allein mit Bonuspool wird man solche Hardcorezocker und die echten Progamer nie einholen, weil einem einfach die Zeit fehlt... wobei... sagen wir, weil man einfach die Zeit besser nutzt als diese armen Menschen ;)

Also bildet Euch nicht ein, alle in Diamond anhand der Punkte einschätzen zu können! Selbst die Cheeser und eigentlichen 1-strategie-Noobs schaffen es mit der Zeit in den Punktebereich -> das ist dann immer noch kein Können, sondern nur (falsch) investierte Lebenszeit.

mfg

MC
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Selten son Shit gelesen tbh... Man kann durch pures Massgaming 1000+ Points kriegen und dafür muss man auch nicht gut sein und kein tiefes Verständnis des Spiels haben. Gute Spieler geben nen Scheiß auf Punkte und Stats und probieren rum, damit sie Verständnis / ein Gefühl fürs Spiel kriegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Selten son Shit gelesen tbh... Man kann durch pures Massgaming 1000+ Points kriegen und dafür muss man auch nicht gut sein und kein tiefes Verständnis des Spiels haben.

kenne jetzt keinen der durch pures massgaming 1000+ erreicht hat.

und wilko hat afaik über 700 games ~~

€: ok er hat nun doch 1000 Punkte - aber sonst gibt es halt wirklich keinen - und ein noob ist wilko auch nicht.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
kenne jetzt keinen der durch pures massgaming 1000+ erreicht hat.

und wilko hat afaik über 700 games ~~

€: ok er hat nun doch 1000 Punkte - aber sonst gibt es halt wirklich keinen - und ein noob ist wilko auch nicht.

FallY hat 500 Games und 900?
Ich hab 120 Games und 900+
White-rA hat 350 und 1100(?)..

Und woran machst du nun fest wer der bessere Spieler ist und wer das bessere Verständnis vom Spiel hat?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
FallY hat 500 Games und 900?
Ich hab 120 Games und 900+
White-rA hat 350 und 1100(?)..

Und woran machst du nun fest wer der bessere Spieler ist und wer das bessere Verständnis vom Spiel hat?

wer das bessere verständnis vom spiel hat kann man immer nur indirekt messen.

fakt ist jedoch das white-ra wohl mit abstand der erfolgreichste spieler von euch 3 genannten ist, und das spiegelt ja auch die ladder wieder.

und ich wage mal zu behaupten das du auch um einiges besser als fally bist - was die ladder auch widerspiegelt.

white-ra hat übrigens über 1300 Punkte wenn ich mich nicht irre - und das haben sicherlich nciht irgendwelche massgamer oder cheeser.

die ladder macht imo auch ne ganz gute aussage darüber wie konstant jemand spielt.

ich habe zb. oft mal failgames, was sich auch an den ladderstats/punkten abzeichnet (mal davon abgesehn das ich auch offrace laddere)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ach da weint der Thread-Ersteller doch mal wieder nur. Da brauchte wohl jemand eine Begründung für seine Psyche, wieso andere Leute, die ihn im 1on1 abziehen und mehr Punkte haben als er, "in Wahrheit" doch schlechter sind als er.:dead:
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
wer das bessere verständnis vom spiel hat kann man immer nur indirekt messen.

fakt ist jedoch das white-ra wohl mit abstand der erfolgreichste spieler von euch 3 genannten ist, und das spiegelt ja auch die ladder wieder.

und ich wage mal zu behaupten das du auch um einiges besser als fally bist - was die ladder auch widerspiegelt.

white-ra hat übrigens über 1300 Punkte wenn ich mich nicht irre - und das haben sicherlich nciht irgendwelche massgamer oder cheeser.

die ladder macht imo auch ne ganz gute aussage darüber wie konstant jemand spielt.

ich habe zb. oft mal failgames, was sich auch an den ladderstats/punkten abzeichnet (mal davon abgesehn das ich auch offrace laddere)

Ich bin in 12 TvT hinternander einfach geleavt weil ich kB hatte :D! Und auch wenn White-rA erfolgreicher ist, stehe ich eigentlich mit positiven Stats gegen ihn ^_°
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hab 124 Spiele und bin 800+
Aber eigentlich spiel ich genauso schlecht wie die gestern in der EPS... ok vielleicht nicht ganz sooo schlecht ;)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.022
Reaktionen
968
Ach da weint der Thread-Ersteller doch mal wieder nur. Da brauchte wohl jemand eine Begründung für seine Psyche, wieso andere Leute, die ihn im 1on1 abziehen und mehr Punkte haben als er, "in Wahrheit" doch schlechter sind als er.:dead:

Wenn du den TE auf Temaliquid meinst, das ist einer der besten Amerikanischen Zergs...

Naja, man siehts ja auch hier.

Es geht in div. Topics irgendwie um ZvT...

Zum Beispiel:
5 Rax-Reaper...
Jemand fragt was man dagegen tut (schnell Speedlings --> Roaches und bissl beten/microwar oder Speedlings --> Mutas und ärger beten/je nach Map ;)) und auf Garantie kommt danach irgend ein Vollhonk der meint:
"Bau einfach 2 Spinecrawler pro Hatch, wenns nicht reicht halt 3!!!!" und schon ist jeder mit ein bisschen Ahnung, oder zumindest jeder, der ein paar games von Leuten mit Ahnung gesehen hat, am facepalmen.

In andern Topics geht’s um TvZ allgemein und man kann sicher sein, nach spätestens 3 Seiten wurden 70% der Terraunits in irgend einer Form als Imba betitelt obwohl die ganzen Probleme des MU's nur ausm early und dem Zerg "scouting-loch" entstehen und nicht direkt was mit irgend einer Terra-Unit bzw. deren *direkter* Stärke zu tun haben (wenn liegts am zusammenspiel dieser Units und den einfachen/schnellen transitions vom early ins mid und lategame).

Ich bin fernab von Gosu... Aber wenn Herr Gold wiedermal meint er müsse irgend jemandem erklären wies wirklich läuft, egal ob da Naruto oder was weiss ich wer gepostet hat, bekommt man schon eher s'kotzen.

Btw: Auf meiner Flist ist praktisch jeder der ein bisschen Zeit/Mühe in SC2 investiert hat in Diamond, egal ob diese vorher SC/BW, SC2 Beta oder andere RTS gespielt haben oder nicht, auch die meisten andern *nicht* RTS'ler sind unterdessen Diamond.



Die ladder hat auch ganz *menschliche* Probleme:
Offracen? Tjo, gehn Punkte halt runter.
Nachm ausgehn/saufen noch bissl spielen? Tjo, Punkte gehn halt runter.
Mitm Kater/Krank spielen? Tjo, Punkte gehn halt runter...
Was ausprobiern? Tjo, Punkte gehn halt runter...
Ein zweiter Ladderaccount wär was vom besten was Blizz einführen könnt, dann hätte die Ladder evtl. auch mehr aussagekraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Wenn man sich die Progamer games so ansieht, so sieht man nie einen Rush, obwohl es 100% funktionieren würde.
Es scheint so als ob es ein stilles Einvernehmen gibt dass man nicht rusht, sondern ein "pro" Spiel liefert.

lol... ne nicht wirklich

die pros können scouten und vor alle die scoutinfos richtig interpretieren und umsetzen (vs cheese und die meisten offensichtlichen rush bo´s) und abgesehn davon wird in der proleague/msl/osl schon mal öfters, und auch erfolgreich gerusht...
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Es ist schon ziemlich ironisch wie die hälfte der Poster hier den Thread erstmal zur Selbstprofilierung benutzen und damit den Punkt des Posters auf TL noch deutlicher machen.
Ich kann den Post von Saracen nur voll unterschreiben, es ist ehrlich gesagt oft frustrierend über Strategien / BOs und ähnliches zu diskutieren wenn man immer wieder die gleichen sinnlos/trollargumente an den Kopf geworfen bekommt weil jeder denkt Ahnung zu haben.

Ich denke wenn sich das mehr Leute etwas zu herzen nehmen würden, würden vieleicht auch mehr bessere Spieler auf Seiten wie die TL über Strategien diskutieren wollen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
tja hätten wir doch nur einen guten zerg in de, der würde sich bestimmt jetzt auch raushalten :fu:
 
Oben