Die Wahrheit über Diamond

Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Ich weiss genau, dass hier ne Menge Figuren rumlaufen, die sich auf ihre paar hundert Diamond Punkte, die sie mit P allins oder T Gelame erreicht haben (soll KEIN Rassengebashe sein, geht hier um die Spieler), einen keulen und wirklich keine Gelegenheit auslassen, sie irgendwo zu posten.
Ebenso weiss ich genau, dass viele von denen kaum bis nie auf TL surfen. Bin zwar gar nicht der Fan davon, trocken einfach TL Threads hier zu verlinken, aber diesen Thread soll sich bitte JEDER mal durchlesen.
Danke dafür.

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=147045
Schön dass sich ein TLer die Mühe gemacht hat, niederzutippen was ich schon lange denke.

Ach und bitte gewöhnt euch diesen "Top X Diamond" Kack ab.

EDIT Erklärung des Sinns dieses Threads!
Also, es geht hier nicht um die Verteilung in der Diamond-Liga oder darum dass man da mit stumpfen Allins in hohe Gebiete kommt, das wissen wirklich alle wie man mich hier im Thread noch freundlicherweise 5 mal drauf hinwies.
Es geht hier im Wesentlichen um 2 Dinge, um den Umgang mit theoretischem Spielverständnis innerhalb der Foren und um Respekt.
Das hat mit der Diamondliga nur soviel zu tun, dass viele Leute mit solider Punktzahl in Diamond jene in irgendwelche Rankingthreads spamen, um sich dann mit sicherem Gefühl in die Theorycraft-Diskussionen zu stürzen, ist jemand anderer Meinung, werden schnell die Punkte/Stats/wasauchimmer gecheckt und dann geht die Flamerei los.
Leute müssen sich in diesen Diskussionen immer 2 Sachen fragen:
- Woran mache ich fest, dass ich Recht habe?
Man nimmt sein Wissen hauptsächlich von seiner Spieleerfahrung, hin und wieder vielleicht auch aus Pro-Replays oder Aussagen jener. Viele beharren aber viel zu stur auf ihrer Meinung, weil sie das an ihrem "Skill" festmachen. Das muss auch nicht mal Diamondliga sein, kann auch sein, in Turnier X in Runde Y gekommen zu sein (3 mal sein).
Viele reflektieren ihr Wissen nur nicht genug und denken, was in paar Games geklappt hat, ist richtig, weil man spielt ja hohes Diamond, da können die Gegner ja keine Noobs sein. Vielleicht haben die Gegner aber nur selber was ausprobiert, oder hiern kleinen Fehler gemacht was das Timing verzerrt, oder sie wissen einfach nur noch nicht wie man speziell gegen X am besten vorgeht.
- Was für einen Sinn hat Theorycrafting überhaupt?
Bis zu einem gewissen Grad ist Theorycrafting sehr nützlich und sogar nötig, aber das gilt eher für die Basics des Spieles. Ab einem Punkt ist das alles sehr relativ zu sehen, aus 2 Gründen, zum einen wegen der Umsetzbarkeit. Viele Sachen klappen, wenn beide eher weniger APM haben, bei höherer würden sie ausgekontert. Umgekehrt genauso, bestimmte Dinge werden erst mit einer gewissen Mindest-APM gefährlich (ham wir wohl alle grad das selbe aktuelle Beispiel im Kopf). Der zweite Grund ist natürlich dass das Spiel jung und noch stark im Wandel is, brauch ich nich näher erklärn.

Wie gesagt der andere Punkt um den es mir und dem TL-OP geht, ist der Respekt in solchen Diskussionen. Wenn man mal seit Release ins Strat-Forum guckt, kann man sehr gut verstehen, warum Naruto und Darkforce nur sehr selten mitmachen, und Socke/Hasu/TLO aka die drei besten deutschen, die hier alle nen Account haben, gar nicht.
Damit mein ich aber nicht unbedingt speziell Respekt vor diesen Personen (obwohl paar Gestalten ruhig bisschen mehr davon Naruto und ja, sogar Cola entgegenbringen können), sondern Respekt untereinander, damit das Klima bisschen einladender wird. Andersrum aber genauso, auch die wirklich guten Spieler haben nicht immer Recht.

Und ja, damit hab ich hier kein Rad neu erfunden, aber wie so oft im Leben gehts hier nicht ums Wissen, sondern ums bewusst machen. Und das halte ich hier für bitter nötig, deswegen habe ich diesen Thread eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
dass sich in diamant alles von D- bis zum Profi rumtreibt und darunter nur die wirklich absoluten RTS neulinge zocken ist doch bekannt?
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
Ist es. Aber nicht allen. Schön, dass sich das mal jemand von der Seele redet der scheinbar auch Ahnung hat :)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ist ein guter Artikel

Da freu ich mich, dass ich mit ca. 300 Punkten als Diamond zu den besseren Spielern zähl, weil ich keine All-Ins spiel (Selbstprofilierung ftw :elefant:)

Aber ernsthaft: Ich hab gegen einen Plat 3 Diamond im letzten Go4Sc2 gewonnen, weil der als Zerg nicht einmal wusste, wie man droppt (weder Nydus noch Ovis). Ich hab gegen ihn wegen einer Insel-Expansion und seinen stupiden auf schmalen Wegen in Storms mit seiner Armee reinrenn-Taktik gewonnen. Hohe Punktzahl sagt einfach mal nichts aus.

You see, there's a huge difference between how much you win and how much you understand the game. Points and ranking are a good indicator of how much you win, but they do jack shit when it comes to reflecting your game knowledge. Here's a little rundown of the correlation between leagues and understanding of the game:
Bronze: I know what some of the units do.
Silver: I know what a build order is.
Gold: I have a build order for most of the matchups.
Platinum (not stuck-in-platinum-because-stupid-system-won't-promote-me but actual platinum): I have played through my build order more than twenty times.
Diamond: Anything above that.

If you are at all familiar with Brood War and iCCup rankings, here's what it would look like:
Bronze: I play B.net custom games. I can give the computer a good fight.
Silver: I play Fastest Possible Map Ever.
Gold: I play BGH and some low maps. I know who Boxer is.
Platinum: Computer (E) rank
Low diamond (~300): D-
Mid diamond (~600): D
High diamond (~900): D+ through C
Top diamond (~1200): B
Das ist ne gute Zusammenfassung ;) aus dem Thread
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Schön ausgeführter Text, gut zu lesen. Man muss ihm einfach zustimmen. :) Die mega Neuigkeiten waren das jetzt nicht aber es soll ja Leute geben, die die WAHRHEIT noch nicht kennen. :D

EDITH: Ja, heute haben auch zwei in ihren Divisionen relativ hoch angesiedelte Diamond-Spieler versucht, mich auf Blistering Sands zu cheesen. Der eine baute 2 Gates in meiner Main, der andere fing von meinem Choke aus mit Cannons an... :rolleyes: Hat beides nicht geklappt. Zumindest scheine ich anpassungsfähig zu sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Ganz brauchbar der Artikel vor allem wegen follgender Einsicht:

TL: Just curious, how much do you read TL?
qxc: I skim the forums occasionally, but tend not to post as most of the stuff actually regarding the game has a lot of … garbage? Dunno. Just a lot of people theorycrafting. Not actually very useful.
Beschreibt die aktuelle Situation ganz gut, für wirklich gute Spieler lohnt sich eine Diskussion in einem öffentlichen Forum wie das von TL nicht wirklich, da man grob 95% der Kommentare sowieso ignorieren kann. Diese Leute haben besseres mit ihrer Zeit anzufangen, z.B. zu trainieren oder aber in Kleingruppen zu diskutieren. Der Unterschied was den erzielten nutzen angeht ist wirklich gewaltig, wie ich bestätigen kann.

Das heisst aber nicht, dass jede Diskussion bei TL oder hier mehr oder weniger sinnlos ist. Zum einen benötigt man zum Theorycrafting keine hohe APM usw, d.h. auch vermeintlich schlechte Spieler können neue gute Buildorders usw entwicklen, zum anderen ist bei TL bzw hier sowieso eine andere Zielgruppe vorhanden, es geht nicht um das wirklich best mögliche Spiel, sondern um einen Spielstiel welche die 0815 User auch gut umsetzen können. Insofern kann es durchaus besser für den Platin User sein, wenn ihm seinesgleichen hilft. Was bringt es auch Tips zu geben welche 200+ APM erfordern wenn derjenige gerade einmal 60 APM erreicht.

Insofern, es macht durchaus Sinn wenn auch vermeintlich schwache Spieler über das Spiel diskutieren, das einzige was nervt ist wenn diese Spieler dann den wirklich guten Spielern Tipps geben wollen.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
fass doch mal die wichtigsten schlüsse zusammen, zu denen er kommt, dann entscheide ich ob die wall of text es wert ist gelesen zu werden. ;)

Er sagt halt das die Liga und die Punktzahl absolut gar nichts drüber aussagt ob jemand Ahnung vom Spiel hat oder nicht. Es sagt höchstens was darüber aus ob er weiß wie man gewinnt. Als grund nennt er die Tatsache das jeder trottel mit ner einstudierten all in taktik bis in die hohen diamant regionen kommen kann.

Old News halt.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
kennt ihr wALTer ?

verstehe den sinn des threads nicht?
erster post von ancient fasst alles zusammen was man dazu sagen kann.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
kennt ihr wALTer ?

verstehe den sinn des threads nicht?
erster post von ancient fasst alles zusammen was man dazu sagen kann.

Du legst auch überall wo du nur kannst krasseste Tunnelblick-Denkmuster an den Tag, dabei könntest du locker nen zweiten Tunnel dazubaun indem du den OP einfach zuende liest. Cola halt. In dem Thread geht es eben nicht hauptsächlich darum zu sagen, Diamond ungleich Progamer.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Du legst auch überall wo du nur kannst krasseste Tunnelblick-Denkmuster an den Tag, dabei könntest du locker nen zweiten Tunnel dazubaun indem du den OP einfach zuende liest. Cola halt. In dem Thread geht es eben nicht hauptsächlich darum zu sagen, Diamond ungleich Progamer.

Sondern? Mehr hab ich jetzt aus dem TL Thread auch nicht rauslesen können oO
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Du legst auch überall wo du nur kannst krasseste Tunnelblick-Denkmuster an den Tag, dabei könntest du locker nen zweiten Tunnel dazubaun indem du den OP einfach zuende liest. Cola halt. In dem Thread geht es eben nicht hauptsächlich darum zu sagen, Diamond ungleich Progamer.

ich habe den thread überflogen, ca. die hälfte gelesen?

ja was genau will der thread uns denn nun sagen?

Das fragen dich hier 3 leute, und ne antwort haste bisher nicht gegeben.

der thread sagt das in diamond alles von E bis B zu finden ist (was genau genommen falsch ist, da man dort natürlich alles von D- bis A+ findet)
Kurz gesagt: jeder der nicht mouseonly zockt ist diamand.

Das ist allerdings schon lange bekannt und wurde hier schon zig mal gesagt.
Das man ohne skill und rein durch cheese ne gute platziegun in diamand bekomme kann ist auch nichst neues, und war bei bw genauso (wenn man C- oder so als gut ansieht)
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Dieses armseelige Cola gebashe...

@Topic:
Platinum (not stuck-in-platinum-because-stupid-system-won't-promote-me but actual platinum): I have played through my build order more than twenty times.
Also ich bin Paltin und spiele selten konkrete BOs runter. Klar - sowas wie 3 Gate 1 Robo macht jeder, aber jetzt genau auf die Supplys achten und z.B exakt auf 26 den Plyon mach ich nicht. Ich versuche möglichst kreativ zu spielen. Auf jeden Fall würde ich nicht sagen, dass ein Platin Spieler sich wirklich an BOs ausrichtet.
Und trotzdem weiß ich, dass ich in Platin gehöre. Für Diamant bin ich zu schlecht, alles bis einschließlich Gold bashe ich in 98% der Fälle.

/discuss


PS: Heute bin ich zu müde um meine Rechtschreibung aufzubessern...
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Heute hab ich (p in diamond) gegen nen zerg gespielt, ich geh mal davon aus das er auch in der diamond liga war.
Am anfang hab ich ein wenig mit bersis rumgenervt. Er war allerdings nicht wirklich in der lage das unbeschadet abzuwehren. Also hatte ich einen kleinen vorteil hab eco gepumpt. In der Zeit hat er es nicht geschaft ein ordendliches macro zu spielen. Dann konnte ich ihm nen schönen 4GatePush rein gedrückt. Dannach hat er rumgeflammed "you noob... lame 4gatepush ... my grandma can play a 4gatepush too...blablabla"
... ich sagte dann auch nur dass, meine oma ein 4-GateRush abwehren könnte.

Und da frage ich mich, was sollche leute, die eine absolute unfähigkeit in jeder hinsicht (micro, macro, scouting, fairplay) bewiesen haben, in der Diamond Leage machen?!

naja, was ich eigendlich sagen will, is das man nicht weis, ob sich einer nur mit der selben taktik hochgespielt haben. Man hat ja nur ein mal gegen sie gespielt. schlieslich spiel ich ja auch nicht nur nen 4GatePush
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Ok ich garantier euch hiermit ich geh noch vor 6 Uhr morgens genauer drauf ein, aber euch die Denkarbeit abzunehmen habe ich JETZT keinen Bock zu, ich wollt den Thread nur aufmachen und direkt zocken, hab nicht damit gerechnet auf fragende Gesichter zu stoßen. Der OP wurde ja anscheinend auch missverstanden und hat nachgearbeitet, vielleicht setzt ihr da an sonst übersetz ich das halt bis 6 Uhr :D
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Also ich bin Paltin und spiele selten konkrete BOs runter. Klar - sowas wie 3 Gate 1 Robo macht jeder, aber jetzt genau auf die Supplys achten und z.B exakt auf 26 den Plyon mach ich nicht. Ich versuche möglichst kreativ zu spielen. Auf jeden Fall würde ich nicht sagen, dass ein Platin Spieler sich wirklich an BOs ausrichtet.
Und trotzdem weiß ich, dass ich in Platin gehöre. Für Diamant bin ich zu schlecht, alles bis einschließlich Gold bashe ich in 98% der Fälle.

Ausnahmen bestätigen die Regel würde ich sagen. Die einfachste Art Platin zu werden ist ne BO zu lernen und sie xx mal durchzuspielen bis man sie vernünftig kann. Gibt ofc auch andere wege aber ob die jetzt sooo verbreitet sind...

@ Shady ich glaube du interpretierst da was in den Thread rein was nicht drin steht... aber ich lass mich überraschen


@ Sofar man kann (fast) jede Aussage widerlegen indem man sie ins extreme zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Ich würde dem Thread widersprechen... ich glaube kaum, dass es Leute gibt die auf 1000 Punkte Diamond kommen und wirklich NUR All-Ins können und ZERO Game-Understanding haben... nur rumcheesen mag in Platinum und bis Diamond 500 oder so funktionieren, aber irgendwann haben die Leute einfach decent micro und sind den meisten Cheeses schon mal zum Opfer gefallen und dann funzen die meisten off gates, sprine crawler rushes oder baneling busts nicht mehr oder nur noch selten...

Ansonsten, dass man auf lange Eco-Games spielen sollte, um wirklich besser zu werden, statt dauernd All-Ins sollte wirklich jeder wissen. War ja bei BW absolut genau so.

@ Evilshady: Anderer Meinung wie ein TL-Poster zu sein verboten? Heißt ja net, dass wir alle dumm sind und kein Englisch können. ;)
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Diamant ist echt lächerlich, imho könnte man da noch mindestens eine Liga höher ansetzen, für alle ab 8-900 Punkten + ne kleine Proliga. Die ICCup Rank Vergleiche passen auch erstaunlich gut. Meine Punktzahl hats jedenfalls genau getroffen ;)

D- mit starker Tendenz zum D. Bin irgendwo zwischen 5 und 600 Punkten... Und für mein D musste ich auch über ein Jahr spielen um nicht jedesmal total unterzugehen, während Leute wie Mardow und Inuh die nach mir angefangen hatten einfach total an mir vorbei zogen. Ich bin ziemlich Talentfrei was RTS angeht...
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
@Underduck: Ich hatte es aber auch gerade vor 2 Wochen so: PvP mein Gegner macht 3 Gate Zeal Rush. Ich habs zwar gescouted aber hatte zu spät Sentrys und Stalker. Er schreibt dann noch ein offensives gg was ich einfach gar nicht abhaben kann. Also frage ich ihn, ob er denn noch was andres kann und verlange n Rematch. Zuvor hab ich ihm gebeten keinen Rush zu spielen, ich will sehen, ob er auch im Mid und Late klar kommt. Naja, was macht er? Zeal Rush...
Ich war sowas von in Rage, und laut Match-History spielt der IMMER Zeal-Rush. Ich hab ihn dann noch nach feinster 4chan Manier gebashed und geflamed und ihn dann geblocked...
Achja: Der Kerl war Diamant...
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Dieses armseelige Cola gebashe...

Stimmt, Caster zu bashen macht viel mehr Spaß, kriech ihm halt noch tiefer in den Arsch du Wicht? Ich hab überhaupt gar nichts gegen Cola, und bashen tu ich ihn erst recht nicht, nur fällt mir bei ihm hin und wieder auf, dass er den größeren Zusammenhang nicht sieht, und wenn er das in meinem Thread macht erwähn ichs halt. Hab ich sonst nie.
Cola falls ich dich "gebasht" hab dann tut es mir Leid

edit @SoFar: Nicht mit der Meinung vom OP zu gehen is was anderes, würd ich nie was gegen sagen (außer vielleicht selber sachlich argumentieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
leute, ihr müsst aber auch bedenken, dass das spiel erst ca. 1 monat draußen ist und sich alles noch einpendeln muss. ich erinnere nur an die ganz frühe wc3 zeit, wo orcs (legato zB hatte stats von 140:10 oder so) jeden mit tower rushs und anderem cheese weggeownt haben. irgendwann kam dann aber die zeit, wo diese leute keine chance mehr hatten. viele von denen, die jetz noch diamond spielen, werden in zukunft vielleicht immer weiter runterfallen.
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Am Anfang schien der Text noch Sinn zu machen aber im letzten Absatz bin ich dann ausgestiegen ...

Im einen Satz sagt er, dass mit die besten Ideen von Goldliga Spielern kommen. Direkt im nächsten Satz sagt er, dass wenn Leute wie qxc den Mund aufmachen man zu kuschen hat.

Glaub der Poster weiss selbst net genau was er da sagen wollte Oo
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Der Ersteller des TL Threads nennt einige interessante und berechtigte Punkte, keine Frage. Neu ist aber weder der Umstand, dass auch D Spieler nun Diamond spielen, noch der, dass sich in den Foren jeder äußern kann, weswegen die Diskussionen für Pros nicht attraktiv sind. Dennoch, was der TE eigentlich mit seinem Wall of Text will wird mir auch nicht klar, er springt von Absatz zu Absatz und widerspricht sich meiner Meinung nach auch.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Vermute inzwischen ihm gehts, genau wie shady um den einen kleinen Satz:

"Its a matter of respect"

Sprich nur weil man sich in die Diamant Liga verlaufen hat sollte man nicht gleich nen Götterkomplex kriegen und den wirklich guten Spielern auch mit einem gewissen Respekt gegenübertreten da die Chancen das diese Recht haben recht groß sind. Schätze Shady hat das ding hierher verlinkt weil in den Diskussionen hier zb Naruto dauernd geflamed wird von Leuten die nichtmal nen zehntel soviel Spielverständnis haben.
 
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
97
Reaktionen
0
Lol also der tl thread ist doch mal so ein richtig schönes eigentor. Ich meine lest euch das gesabbel doch mal durch ... der o-ton besagt quasi,

- es gibt viele nooby noobs in der diamant liga die nichts anderes können als stupide eine taktik gegen jeden runterzuspielen die sie sich wahrscheinlich von einem pro abgeschaut haben.

Natürlich ist das so, das haben wir auch schon vorher gewusst. Gibs bei so vielen anderen rts spielen in gleicher form. Ich meine was erwartet der, das der nachfolger von bw ein spiel wird bei dem es tatsächlich darum geht wer die bessere idee für eine taktik hat, wer kreativer spielt, wer besser modulieren kann ??? Rofl, sicher haben auch diese punkte einen kleinen anteil in sc2, aber wenn 2 topspieler aufeinander treffen und es um sieg oder niederlage, geld und ruhm, hohn und spott geht, da hat nicht einer die eier in der hose mal was außerhalb der standard bo's zu spielen. Und wenn doch, wird er auf diesme hohen lvl def. mit einem loss bestraft.

Das problem ergibt sich aber aus genau den gleichen ursachen die die auslöser für die meisten, kommerziellen tiefschläge sind, sei es radio, das musikbizz, tv oder eben spiele. Wenn die zielgruppe im mittel nun mal 12-13 jahre alt ist, sollte man keine so hohen ansprüche an das kognitive vermögen stellen. Die kids machen schließlich genau das was ihnen in der schule beigebracht wird; Einen lösungsweg bis zum erbrechen üben um diesen dann immer und immer wieder anzuwenden, ohne dabei wirklich das eigene hirn zu nutzen ...


Mein o-ton zu dem thema abschließend;
- der typ aus dem tl forum (was übrigens recht stark von erwähnten, stark kritisierten nooby noob - pseudo pro gamern - because im playing in diamond, frequentiert wird) ist wohl selbst noch nicht im alter um sich ein klares gesamtbild machen zu können und die wirklich probleme zu erkennen. Strategisch taktisch hätte man wahrlich mehr aus sc2 machen können, dennoch ist es ein gutes produkt und wenn es denn mal mit den 2 add ons komplett ist, wird sich die wahre tiefe dieses spiels offenbaren.
Bis dahin sollte man mit sc2 verfahren wie mit jedem spiel, es als spiel behandeln und sich nicht soviel draus machen gegen nerds abzulosen. Und vorallem sollte man sc2 nicht die schuld zuschieben, stellt euch doch mal bundesliga mit 14 jährigen spielern vor ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
dass sich in diamant alles von D- bis zum Profi rumtreibt und darunter nur die wirklich absoluten RTS neulinge zocken ist doch bekannt?

Danke sehr. Demnach bin ich absoluter Gimp und Noob obwohl ich sc seit der ersten Demo/Release zocke! -.-' Gut zu wissen.
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Vermute inzwischen ihm gehts, genau wie shady um den einen kleinen Satz:

"Its a matter of respect"

Sprich nur weil man sich in die Diamant Liga verlaufen hat sollte man nicht gleich nen Götterkomplex kriegen und den wirklich guten Spielern auch mit einem gewissen Respekt gegenübertreten da die Chancen das diese Recht haben recht groß sind. Schätze Shady hat das ding hierher verlinkt weil in den Diskussionen hier zb Naruto dauernd geflamed wird von Leuten die nichtmal nen zehntel soviel Spielverständnis haben.

Ich glaub er meint gerade Leute aufm Skilllevel von Naruto, dass sie sich zurückhalten sollten Oo
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Ich glaub er meint gerade Leute aufm Skilllevel von Naruto, dass sie sich zurückhalten sollten Oo

Man mag ja von Naruto halten was man will, aber er ist nunmal einer der besten Deutschen Terraspieler, sowohl in BW als auch jetzt bei Sc2. Und von den Pfeifen hier die ihn teilweise flamen hat einfach keiner auch nur Ansatzweise die Qualifikation dazu das ist fakt. Von daher braucht er sich _hier_ sicherlich nicht zurückhalten. Und ich denke wenn er sich mit den richtigen Topspielern unterhält verhält er sich auch entsprechend.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
TL: Well, what do you think we could do to encourage more high level discussion that you might consider participating in?
qxc: Have invite only topics. For example, create a TvZ discussion thread and only allow top tier Terrans and Zergs to post in it. Assuming people actually participated, it could be pretty interesting. It’s tough to defend a point when I’ve got bronze players telling me what I’m saying is wrong every other line.

das is das beste was ich seit langem langem langem in nem forum als vorschlag gelesen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Guter post. Und das sage ich als 500pkt Diamond! :deliver::deliver::deliver:
 
Mitglied seit
09.07.2001
Beiträge
164
Reaktionen
0
ich hab keine ahnung von iccup ranks aber atm wuerde ich sagen, dass es so ab 1000 punkten mit "der hat ahnung" losgeht. ich selbst hab leider nur 650 punkte und gewinne aber regelmaessig lategames, weil auch 900er spieler ultra schlechtes macro haben und alles ueber timingattacks usw loesen. aber das ist es eben:

wer regelmaessig safe ins lategame kommt und den gegner outmacroen kann ist gut. wer dann auch noch erkennt wann er den gegner dann doch im early oder mid mit einem guten timing toeten kann, weil er fehler in dessen build erkennt, der ist spitze.

naja es aendert eh. es war schon in w3 und natuerlich wow schon schlimm und in sc2 wirds nicht anders laufen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Is doch gar nich so tragisch..
sagen wir halt ab 1000 wirds richtig stark !?
so what
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Hahaha. "Ich verlieren gegen noobs die nur eine Bo beherschen."
"Diamant sind so viele Noobs die eigentlich garnicht spielen können."

Leute, lest ihr euer eigenes Geschreibsel eigentlich ?

Das Spiel ist noch SEHR jung und da ist es klar, dass man nicht nur Progamer in der Diamantliga hat. Diese "Noobs" haben euch fair und ehrlich geschlagen also bleibt ganz locker und werdet ... besser?

Für manche ist dieser Thread eine Neuigkeit, da man sich nicht Gedanken über solche sachen gemacht hat.

Interessant währe es mal zu sehen wieviele von euch so verschieden Bo's beherschen und auch auf den Gegner reagieren können.
Btw für alle nutzer dieses Forums sollte eher diese Liste gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
Wenn die zielgruppe im mittel nun mal 12-13 jahre alt ist, sollte man keine so hohen ansprüche an das kognitive vermögen stellen. Die kids machen schließlich genau das was ihnen in der schule beigebracht wird; Einen lösungsweg bis zum erbrechen üben um diesen dann immer und immer wieder anzuwenden, ohne dabei wirklich das eigene hirn zu nutzen ...
puh, krass in deiner welt (oder ist es einfach ein anderes land?) möchte ich leben. diese "kids", die das machen was ihnen in der schule beigebracht wird und die einen lösungsweg bis zum erbrechen üben und immer wieder anwenden, also ganz ehrlich die würd ich gern unterrichten!

:stupid:
 

LoocSiGniTob

Guest
"Ich verlieren gegen noobs die nur eine Bo beherschen."
Also wer meint er hat gegen nen noob verlloren, der nur die bo beherrscht, dann ist man ja wohl mal selber der noob???
und wenn ihr euch 6poolen etc. lasst dann seid ihr halt noch schlechter als jemand dern 6pool spielt, weil nen guter spieler wehrt den ab, außer er streichelt nebenbei seinen hund.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Also ich find halt die ganzen Vergleiche mit dem ICCUP Ranking sowieso schwachsinnig.

Ist doch klar dass es Unmengen an Spielern gibt die keine oder wenig Ahnung vom Spiel haben... es ist ja auch noch nicht mal nen Monat draußen. Da sind per Definition die allermeisten Spieler Noobs.

80% der Spieler im Laddersystem werden schon in einem Jahr nicht mehr spielen und die restlichen 20% werden sich verbessern.

Zur Zeit ist es aber nunmal so dass man mit 700 Punkten in Diamond zu den Top 3% gehört...
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Ich hoffe einfach mal, dass sich das ganze wie ICCup entwickelt, da wurde es auch immer schwerer (vom Skilllevel her) A zu erreichen. Hat man ja oft genug gehört, dass man ein A aus 2004 nicht mit nem A aus 2009 vergleichen kann. Wahrscheinlich ist es tatsächlich schon so, dass man zu den besten 10% gehört wenn man 300 Punkte in Diamond schafft. In 3 Jahren ist Diamond dann vielleicht der alte B rank...
 
Oben