Benrath
Community-Forum
- Reaktionen
- 738
ist es so schwierig zu checken, dass man den Ausgang deines behinderten Vergleichs trotzdem als Zufallsvariable/ereignis betrachten kann. bei den Freiwürfen ist die Wahrscheinilchkeit zu gewinnen 0,00000000000001
bei der Münze 50/50.
sonst noch zu Amabilis
Ich hab jedes mal gesagt, dass auch das schwer wäre zu realisieren, aber damit gelangste wenigstens an sinnige Daten. und wenn du die Zahl an Mannschaften unterhalb 3. Liga anguckst kommt schon was zusammen was eine große Fallzahl liefert. Du musst dann nur noch Treatments an die Teams verteilen.
Deine Idee ist doch viel komplizierter. Erst mal die Leute für so ne Simulation rekrutieren, von denen musst du auch Daten erheben etc. und dann kannst du im grunde nix wirklich realitätsbezogenens Darstellen.
Die von mir geposteten Studien verwenden ebenso einfach die existierenden Statistiken.
Vielleicht glaubst du einfach mal dem "Social Scientists" bei seiner Einschätzung.
bei der Münze 50/50.
sonst noch zu Amabilis
So könnte man es auch machen, halte ich aber für viel zu aufwändig, da du sehr viele teams über einen sehr langen zeitraum begleiten, coachen und daten erheben müsstest. Es ist überhaupt nicht gesagt, dass sich genug teams dafür zur verfügung stellen und wo soll man das personal dafür auftreiben?
Wenns um die spezielle situation des elfmeterschießens geht, wird deine stichprobe zudem viel zu klein sein, weil es einfach so selten elfmeterschießen gibt.
Ich hab jedes mal gesagt, dass auch das schwer wäre zu realisieren, aber damit gelangste wenigstens an sinnige Daten. und wenn du die Zahl an Mannschaften unterhalb 3. Liga anguckst kommt schon was zusammen was eine große Fallzahl liefert. Du musst dann nur noch Treatments an die Teams verteilen.
Deine Idee ist doch viel komplizierter. Erst mal die Leute für so ne Simulation rekrutieren, von denen musst du auch Daten erheben etc. und dann kannst du im grunde nix wirklich realitätsbezogenens Darstellen.
Die von mir geposteten Studien verwenden ebenso einfach die existierenden Statistiken.
Vielleicht glaubst du einfach mal dem "Social Scientists" bei seiner Einschätzung.
Zuletzt bearbeitet: