Original geschrieben von Scorn4
Ich habe gerade das hier gesehen und finde es so geil! Guido Westerwelle schaut betreten in die kamera und sagt, dass die Piratenpartei die gleiche politik verfolgt wie die FDP, aber dass man doch bitte die FDP wählen soll und nicht die Piraten. Was für ein Armutszeugnis ist das denn!?
FDP und Piratenpartei vertreten vielleicht im Punkt Vorratsdatenspeicherung dieselbe Meinung. Liest man ein wenig auf der PP Seite, dann wird auch schnell klar, dass die PP nicht nur eine ein-Thema-Partei ist, sondern auch Wirtschaftspolitik mitbestimmen will (zumindest scheint es dort Arbeitskreise diesbezüglich zu geben). Und das liest sich nicht anders als bei der Linken.
"Potentielle Partnerschaften: ATTAC" haha.
Wer sich zwischen FDP und der Piratenpartei nicht entscheiden kann, der soll sich einfach überlegen, ob er lieber die FDP oder
die Linke wählen würde.
Aber es ist eigentlich logisch. Linke Gruppierungen haben bereits ihre Strukturen, wenn da eine besorgte Menge nur zu einem einzelnen *Thema* kommt, wird der Rest sich natürlich mit linkem Gedankengut füllen.
Das einzig positive ist wohl, dass die PP nicht von oben herab (wie die Linke) entstanden ist. Das ist wohl auch der einzige Punkt, in dem die PP der Linken misstrauen. Für Datenschutz treten leider keine von beiden Parteien ein.
Original geschrieben von haschischtasche
wie kommen eigentlich staendig leute auf die idee, dass es bei der deutschen pp so waere?
"Daher fordern wir, das nichtkommerzielle Kopieren, Zugänglichmachen, Speichern und Nutzen von Werken nicht nur zu legalisieren, sondern explizit zu fördern, um die allgemeine Verfügbarkeit von Information, Wissen und Kultur zu verbessern, denn dies stellt eine essentielle Grundvoraussetzung für die soziale, technische und wirtschaftliche Weiterentwicklung unserer Gesellschaft dar."
Piratenpartei
"Urheberrecht: Hohes Schutzniveau und wirksame Durchsetzung
Das Urheberrecht hat in der digitalen Welt eine Schlüsselfunktion. Die FDP fordert deshalbdie konsequente Weiterentwicklung des Urheberrechts zur weiteren Verbesserung des urheberrechtlichenSchutzes. Die Einführung einer „Kulturflatrate“ lehnt die FDP ab. Eine besondereHerausforderung bleibt die Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen vor allem im Internet, denn die „Internetpiraterie“ ist eine existenzielle Bedrohung für die Kultur- und Kreativwirtschaft. Das Internet darf kein urheberrechtsfreier Raum sein."
FDP