Die deutsche Asylpolitik - Pros, Kontras und Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Du musst das verstehen, die Menschen wollen gerne helfen - aber halt nicht in ihren eigenen vier Wänden oder mit dem eigenen Geld.
Das soll lieber der Staat, also "die anderen" erledigen.

Niemand hindert in unserem freien Land jemanden daran, so einen armen Flüchtling zu adoptieren und für ihn aufzukommen. Dazu könnte man ja auch Selbsthilfegruppen gründen, die dann denjenigen der adoptiert finanziell unterstützt. So weit geht die Nächstenliebe dann aber doch nicht. Helfen ja - aber mit fremden Geld.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Oh mackia mal wieder mit dem "fremden geld" argument, der parasit, der sich seit unzähligen jahren vom staat fürs nichtstun bezahlen lässt, schwingt den entsprechenden zeigefinger, zu köstlich. :top2:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
ich wünsche es euch..und euren "freundinnen" dass sie von den leuten hart weggeraped werden weil sie es ja nicht anders kennen...

Dass du dir das wünschst kann ich mir sehr gut vorstellen :rofl2: Ach du scheiße. Dass Mackia gleich den Gashawk-Versteher gibt ist dann noch ne putzige Dreingabe.

Btw bei mir im Nachbarviertel ist seit 20 Jahren ein Flüchtlingsheim, deine Schreckensmärchen kannst du deinen Gleichgesinnten und irgendwann deinen Söhnen Wotan und Thorben erzählen, du arme, im Geiste Asylunterkünfte anzündende Sau. Wer vom rechten Comm-Flügel sich die Unterkunft mal sehen will, PN an mich, ich führ denjenigen persönlich hin. Aber wer zum Brandanschlagen hin will kann gleich zuhause bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Btw bei mir im Nachbarviertel ist seit 20 Jahren ein Flüchtlingsheim, deine Schreckensmärchen kannst du deinen Gleichgesinnten und irgendwann deinen Söhnen Wotan und Thorben erzählen, du arme, im Geiste Asylunterkünfte anzündende Sau. Wer vom rechten Comm-Flügel sich die Unterkunft mal sehen will, PN an mich, ich führ denjenigen persönlich hin. Aber wer zum Brandanschlagen hin will kann gleich zuhause bleiben.

Ich würd die Unterkünfte gerne sehen. Aber nur als Vorwand dir mit meinen massig durchtrainierten und äußerst muskulösen Oberarmen Bud Spencer Backpfeifen zu geben. Was du für scheiße schreibst ist einfach behindert und minimal lustig
 
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
79
Reaktionen
0
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
aber mal eine frage die asylpolitik und recht am ehesten in frage stellt und aushebelt.

was geht uns das leid von irgendwelchen religiösen dritte welt staaten an?!. warum sollten wir auchnur im geringsten verpflichtet sein solche subjekte bei uns zu beherbergen?!ich sammel ja auchnicht irgendwen von der strasse auf nur weil es ihm schlechter als mir geht und teile meine besitztümer mit ihm ohne eine gegenleistung zu bekommen?!

Ich habe mir ja mal vorgenommen nicht mehr auf jeden Unsinn den irgendwelche Idioten schreiben einzugehen, aber manchmal muss es halt doch sein...

Was geht uns das Leid von irgendwelchen dritte Welt Staaten an? Nun, ein Grund wäre, dass unser aktueller Reichtum darauf aufgebaut ist, dass wir Rescourcen und Konsumgüter aus den armen Ländern holen. Und dabei die armen Länder ausbeuten, denn was diese für Ihre Rescourcen bekommen ist ein Witz.
Ergo befeuern wir noch die Armut dieser Menschen, was uns auch moralisch verpflichtet uns um diese Menschen zu kümmern.

Es gibt aber noch einen viel größeren und besseren Grund: uns geht es gut genug um sich um die Flüchtlinge zu kümmern. Unsere Menschlichkeit gebietet es uns, sich um die Kriegsopfer zu kümmern. Das mag Dir jetzt befremdlich vorkommen, weil Du Deine Menschlichkeit schon lange abgelegt hast, das sagt dann aber etwas über Dich aus, nicht über die Menschen die helfen wollen.
Die Abwertung von Flüchtlingen generell als Verbrecher zeigt nur zu gut, welches geistes Kind Du bist.

Hilfe zu leisten liegt übrigends beim Staat, dafür zahlen manche hier ja auch Steuern und daher erwarte ich dies auch. Wenn bei mir in der Nähe Asylanten wohnen würden dann würde ich micht nicht besser oder schlechter fühlen als jetzt auch. Und den Menschen würde ich mit dem gleichen Respekt begegnen mit dem ich jeden Menschen (versuche) zu begegnen. Nicht mehr und auch nicht weniger.
 
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
79
Reaktionen
0
Was geht uns das Leid von irgendwelchen dritte Welt Staaten an? Nun, ein Grund wäre, dass unser aktueller Reichtum darauf aufgebaut ist, dass wir Rescourcen und Konsumgüter aus den armen Ländern holen. Und dabei die armen Länder ausbeuten, denn was diese für Ihre Rescourcen bekommen ist ein Witz.
Ergo befeuern wir noch die Armut dieser Menschen, was uns auch moralisch verpflichtet uns um diese Menschen zu kümmern.

Ein sehr gutes Argument, leider ist unsere Asylpolitik genau gegensätzlich zu dieser finanziellen Unterstützung. Wirtschaftsflüchtlinge werden kategorisch abgelehnt.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ich habe mir ja mal vorgenommen nicht mehr auf jeden Unsinn den irgendwelche Idioten schreiben einzugehen, aber manchmal muss es halt doch sein...

beleidigungen sind und wahren schon immer grundlage einer entsprechend qualitativ hochwertigen diskussion.

Ergo befeuern wir noch die Armut dieser Menschen, was uns auch moralisch verpflichtet uns um diese Menschen zu kümmern.

Jop , warum lassen sie sich auch ausbeuten? wieso schaffen es teils ganze landstriche dieses planeten nicht sich zu zivilisieren?!richtig...in der schwäche anderer sehe ich keine moralische konsequenz.

Es gibt aber noch einen viel größeren und besseren Grund: uns geht es gut genug um sich um die Flüchtlinge zu kümmern. Unsere Menschlichkeit gebietet es uns, sich um die Kriegsopfer zu kümmern. Das mag Dir jetzt befremdlich vorkommen, weil Du Deine Menschlichkeit schon lange abgelegt hast, das sagt dann aber etwas über Dich aus, nicht über die Menschen die helfen wollen.

wenn es UNS(Deutschland) gut gehen würde hätten wir keine uhr die mehr schulden zeigt als das bruttosozialprodukt ganzer länderverbunde.

Die Abwertung von Flüchtlingen generell als Verbrecher zeigt nur zu gut, welches geistes Kind Du bist.

?!?! sprich doch aus was da los ist?!

Hilfe zu leisten liegt übrigends beim Staat, dafür zahlen manche hier ja auch Steuern und daher erwarte ich dies auch. Wenn bei mir in der Nähe Asylanten wohnen würden dann würde ich micht nicht besser oder schlechter fühlen als jetzt auch. Und den Menschen würde ich mit dem gleichen Respekt begegnen mit dem ich jeden Menschen (versuche) zu begegnen. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Warum sollte hilfeleistung beim staat liegen?sollte nicht die maximalste priorität des staates darinn liegen die eigenen bürger vollständig zu versorgen?funktionierendes schuld und kinderbetreueungssystem?vollzeitbeschäftigung für alle eigenen bürger schaffen?(achtung vorurteile intended)kriminalitätsrate senken , reichtum schaffen ?!


ps. ich fühle mich in der nähe von Asylbewerbern weder schlechter noch besser!! ich finde es lediglich nicht gut wenn die entsprechenden personen anstatt selbst an ihrem elend zu arbeiten einfach in andere länder flüchten und dort schön satt gefressen ihr leben schmarotzen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Was geht uns das Leid von irgendwelchen dritte Welt Staaten an? Nun, ein Grund wäre, dass unser aktueller Reichtum darauf aufgebaut ist, dass wir Rescourcen und Konsumgüter aus den armen Ländern holen. Und dabei die armen Länder ausbeuten, denn was diese für Ihre Rescourcen bekommen ist ein Witz.
Ergo befeuern wir noch die Armut dieser Menschen, was uns auch moralisch verpflichtet uns um diese Menschen zu kümmern.

Das ist aber mindestens genauso dümmlich wie das posting auf das du antwortest.
Die Wirkung von internationalem Handel ist in der Regel wohlfahrtssteigernd für beide Seiten und hat mit Ausbeutung überhaupt nichts zu tun. Dazu gibt es diverse wissenschaftliche Publikationen. Wenn es so wäre, dass Länder durch den Handel mit "uns" zu ihrem Nachteil ausgebeutet würden, müssten abgeschlossene Volkswirtschaften wie Nordkorea oder Cuba oder aktuell Iran prosperieren, was sie offensichtlich nicht tun.
Des weiteren ist das Argument, dass unser Reichtum auf der Ausbeutung "armer Länder" (auch wenn du arm nicht definiert hast) beruht schon insofern fragwürdig, da der absolute Löwenanteil unseres Aussenhandels und damit der größte Wohlfahrtsgewinn, mit anderen wohlhabenden Staaten stattfindet.

Also plz, lass dieses falsche Argument weg und versuch nicht den Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden. Es ist ja völlig okay und ausreichend, wenn jemand aus humanitärer Sicht für die Aufnahme von Flüchtlingen ist.

(Bitte verkneif dir den storytwist, dass unsere außenpolitik die im dienste von bösen wirtschaftsimperien steht, für einen großteil des chaos im nahen osten und nordafrika verantwortlich ist, da könnte man in der tat darüber streiten, aber dafür ist nicht ursächlich unsere wirtschaftsordnung verantwortlich.)
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
ps. ich fühle mich in der nähe von Asylbewerbern weder schlechter noch besser!! ich finde es lediglich nicht gut wenn die entsprechenden personen anstatt selbst an ihrem elend zu arbeiten einfach in andere länder flüchten und dort schön satt gefressen ihr leben schmarotzen.

:rofl2:
Es wäre so witzig wenn es nicht so traurig wäre.
Diese sattgefressenen Syrer. Leben hier in Baracken wie die Maden im Speck. Sollen lieber wieder im Kriegsgebiet mit dem IS im Rücken in zerbombten Wohnungen dafür sorgen, dass ihr Elend weggeht. :mad::mad::mad: :troll:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Eigentlich sollte man bei solch plakativen, braunen Aussagen nicht lachen, andererseits finde ich solche Trollposts aber immer herrlich wieder zu lesen, so ohne jegliche Quellen und Argumente (wäre doch ideal und passt gut zu einem beliebigen *gida-"Spaziergang").

Das ist kein NIMBY-Verhalten mehr (was ich ja noch als normal betrachten würde, wenn der Mensch in erster Linie erstmal an sich selbst bzw. die eigene Familie bedacht ist und dahinter kommende andere Leute). Ist ja keinesfalls so, dass unser Wohlstand von ungefähr kommt.
Wie nicht nur über meinem Post von wutwolta schon gesagt. Dachte eigentlich, dass das als "Allgemeinwissen" zählt - aber anscheinend gibt es auch andere Leute hier, die das nicht wissen oder wahrhaben wollen?

Abgesehen wundert es doch absolut nicht, dass Spannungen aufkommen, wenn ein Flüchtling mit vielen anderen Kulturen in einem Gebäude mit wenig Privatsphäre zusammenleben muss. Wenn ein paar wenige Idioten dann die Einrichtung demolieren, sich gegenseitig abstechen, wird wie so oft dann eben von der vierten Gewalt und der Bevölkerung verallgemeinert.

Am Besten isses dann noch, wenn in der Nähe von Flüchtlingsheimen private Wohnanlagen umzäunt werden, damit ja keine Kinder "mit Migrationshintergrund" auf die Idee kommen, mit den Nachkommen der arischen Rasse zu spielen. Schlimm, schlimm, sowas :deliver:
Will mich auch nicht als Pseudo-Weltenverbesserer positionieren, aber selbst hier in Berlin, wo ja doch so einige Spannungen herrschen, isses in Bezug auf Deutsche <-> hier lebende Ausländer und Asylanten lange nicht so schlimm, wie alle erzählen. Das zeigt auch die hohe Bereitschaft an Gegendemonstranten, wenn die NPD mal wieder eine Aktion gegen Flüchtlingsheime plant.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Gashawk weisst du eigentlich überhaupt für was man Asyl bekommt und für was nicht? Bei dir hat man den Eindruck dass die Leute Asyl kriegen weil ihre Länder scheisse sind und sie zu faul sind was zu ändern. Das ist nicht der Fall. Asyl ist für politisch Verfolgte.

Um mal wikipedia zu zitieren

Politische Verfolgung i. S. von Art. 16 a Abs. 1 GG liegt hiernach vor, wenn dem Einzelnen durch den Staat oder durch Maßnahmen Dritter, die dem Staat zuzurechnen sind, in Anknüpfung an seine Religion, politische Überzeugung oder an andere, für ihn unverfügbare Merkmale, die sein Anderssein prägen, gezielt Rechtsverletzungen zugefügt werden, die nach ihrer Intensität und Schwere die Menschenwürde verletzen, ihn aus der übergreifenden Friedensordnung der staatlichen Einheit ausgrenzen und in eine ausweglose Lage bringen.

Diese Leute können nichts ändern und ihre Länder zivilisieren. Die können auch nichts dafür, sie haben nur Pech mit den falschen Eigenschaften am falschen Ort geboren zu sein.
Soweit man irgendwie von moralischer Verpflichtung sprechen kann (blabla gibt keine objektive Moral) sehe ich schon dass wir reich genug um verpflichtet zu sein uns auch um solche Leute zu kümmern.

Es gibt natürlich auch Wirtschaftsflüchtline, die einfach nur ein bequemeres Leben wollen ohne wirklich verfolgt zu werden, aber die müssen nach unserem Recht eigentlich abgeschoben werden, um die geht es nicht wirklich.

Hier ist nochmal eine längere Beschreibung von Asylgründen.
http://www.nds-fluerat.org/leitfade...en-fuer-die-asyl-und-fluechtlingsanerkennung/

Lies das mal. Wer danach Asyl bekommt ist sicher kein Schmarotzer sondern jemand der einfach Hilfe braucht.

Es kann gut sein dass die praktisch Umsetzung im Moment fehlerhaft ist, und viel zu viele Leute viel zu lange bleiben die eigentlich keinen Grund haben, aber das ist erstmal kein Argument gegen Asyl oder das Asylrecht an sich, sondern nur gegen die Umsetzung. Ich bin auch für die Abschiebung von Wirtschaftsflüchtlingen, aber wer wirklich verfolgt wird dem müssen wir helfen.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
Abgesehen wundert es doch absolut nicht, dass Spannungen aufkommen, wenn ein Flüchtling mit vielen anderen Kulturen in einem Gebäude mit wenig Privatsphäre zusammenleben muss. Wenn ein paar wenige Idioten dann die Einrichtung demolieren, sich gegenseitig abstechen, wird wie so oft dann eben von der vierten Gewalt und der Bevölkerung verallgemeinert.


danke für diese durchaus tolle beschreibung weshalb in vielen asylheimen entsprechende spannung aufkommen. "kulturen" , so reines separrieren der entsprechenden kulturen ist natürlich nicht durchsetzbar und könnte auch wieder als rassistisch motiviert gelten.

ABER

wenn ich tatsächlich in meiner heimat ein verfolgter bin und dort gefahr für leib und leben besteht , warum nehme ich dann den weiten weg bis nach deutschland in kauf und gehe nicht in ein geografisch näher gelegenes land wo mir keine direkte verfolgung droht?! , lassen wir das mal so.

desweiteren: wenn ich dann hier gelandet bin und eine unterkunft,essen,kleidung,aufenthalt bekomme (ofc ohne dafür in erster linie selbst aufzukomen da wir ja wie schon öfter festgestellt als asylbewerber keinen offiziellen zugang zum arbeitsmarkt herrscht.)dann habe ich zumindest die pflicht mich zu integrieren und NICHT andere "kulturen/religionen" abzustechen oder zu demolieren.

das geht alle kulturen und religionen gleichermaßen an , dieses grundlegende mitarbeiten am gesellschaftlichen verhalten muss gewährleistet sein.

@ Myta

zuerstmal danke für diesen durchaus informativen link.

"Asylgrund: (Bürger-) Krieg?

Grundsätzlich sind Kriege und Bürgerkriege kein ausreichender Grund, um Asyl oder einen anderen Flüchtlingsschutz in Deutschland zu erhalten. Eine Chance auf Anerkennung besteht nur, wenn über die allgemeine Gefahr für das Leben in einem Krieg hinaus eine konkrete persönliche Verfolgung oder Gefährdung belegt werden kann. Unter bestimmten Voraussetzungen kann allerdings ein Abschiebungsverbot bestehen.

nehmen wir als beispiel die gesamt islamisch geprägte abendländische ecke rund um das mittelmeer bis zum südlichen ende afrika(boko harram etc eingeschlossen)

diese konfliktkette vor ort die seit jahrhunderten wenn nicht gar tausend dort unten wütet - egal welche seite der religion sind schlicht und ergreifend bürgerkriege !
ein hier ausgenommenes beispiel bildet zb. dieses assad regime was letztes oder vorletztes jahr militärisch enthoben wurde ?! sitzt da nicht aktuell der nächste dikator mit bart und kopftuch am hebel?!


achja?kennt einer irgendwelche irischen flüchtlinge?gabs da nicht auchmal nen minderen konflikt in irland?

Asylgrund: religiöse Unterdrückung?

Bislang wurden Flüchtlinge, die eine Verfolgung ihrer Religionsgemeinschaft im Herkunftsland als Asylgrund angeben, oft mit der Begründung abgelehnt, sie könnten ihre religiösen Überzeugungen in ihrem privaten Bereich unbemerkt von der Öffentlichkeit ausleben. Eine europäische Richtlinie[2] legt nun aber fest, dass Menschen auch das Recht haben müssen, ihre Religion öffentlich zu praktizieren. Es wird dem Asylsuchenden also nicht zugemutet, seine Religion im Herkunftsland zu verheimlichen oder zu leugnen. Droht wegen der öffentlichen Religionsausübung oder wegen des öffentlichen Bekenntnisses zur Religion Verfolgung, kann dies zur Anerkennung führen.

siehe oben. achja für mich als atheisten(Der seine religion auslebt und andere damit inruhe lassen kann)
denn:
Wenn EINE Person einer religion angehört dann ist es doch egal ob sie dass mitten aufm marktplatz oder zuhause im keller ist denn religion ist eine Persönliche einstellung zur Weltanschauung.

Natürlich ist es einfacher zu sagen "ahh ISIS will mich töten weil ich an den anderen mohammed propheten glaube" und sich somit entspannt als religiöser flüchtling in den Westlich-Zivilisierten ländern asyl zu beantragen als vor ort in der eigenen heimat den isis leuten klar grenzen aufzuzeigen.


@topic:

Asyl gewähren ja ! aber nur wer aktiv mitarbeitet und gewillt ist sich zu integrieren.

@Lösung des Problemes der falschen asylpolitik:

Alles auf 0 , alles abschieben , niemanden reinlassen-> klare regeln und strikte sofortige durchsetzung der selbigen dann kann man auch aktiv das problem des asylrechtes lösen.(unabhängig von religion herkunft frisur etc)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
denn wie wir wissen sind alle ausländer messerstechende untermenschen!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ist schon lustig wie sich manch gehirnverbranntes gesocks über die ~335000 asylanten die tatsächlich in deutschland leben so aufregen können.

LOL so religiös verfolgte deppen hätten doch nur im keller beten müssen, warum ist das eigentlich den juden im 3. reich nicht eingefallen? Die mongos, sind tatsächlich z.T. abgehauen anstatt zu bleiben und ihr land zu zivilisieren, der rest ging anscheinend freiwillig ins gas, weil man hätte ja nur nicht öffentlich beten müssen dann hät's keine probleme gegeben... :rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Das dürfte wohl das beispiel einer minderheiten verfolgenden diktatur sein mit denen sich hier alle am besten auskennen. Dass das dem untertan nicht gefällt kann ich ja verstehen, klarkommen muss er damit aber, gegenargumente bringen oder mäulchen halten.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Ja super Beispiel und kaum übertrieben.

Jeder weiß um den Genozid, der zum Beispiel gerade in Serbien und dem Kosovo tobt, wo die Masse der Asylanten zur Zeit herkommt.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Genau, hört endlich auf dran zu erinnern, gibt doch viel aktuellere Dinge. Es ist endlich Zeit zu vergessen! :troll:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Dir ist klar dass Serbien in Deutschland als sicheres Herkunftsland zählt oder? Diese Asylanten werden wahrscheinlich alle abgelehnt. Das Problem ist in diesem Fall in erster Linie die langsame Umsetzung der bestehenden Regel

von Wikipedia:

Der Asylantrag eines Asylbewerbers aus einem sicheren Herkunftsstaat ist nach § 29a AsylVerfG als „offensichtlich unbegründet“ abzulehnen, sofern er nicht Tatsachen oder Beweismittel angibt, welche die Annahme begründen, dass ihm abweichend von der allgemeinen Lage im Herkunftsstaat politische Verfolgung droht.

Welche Staaten zu sicheren Herkunftsstaaten gehören ist in der Anlage II zum Asylverfahrensgesetzes aufgeführt (§ 29a). Das Gesetz unterliegt der Zustimmungspflicht durch den Bundesrat. Als sichere Herkunftsstaaten gelten derzeit:[2]

Die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sowie
Bosnien und Herzegowina
Ghana
Mazedonien
Senegal
Serbien
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wo die verfolgung schon so weit ist, dass man die leute einfach direkt umbringt kommen die entsprechenden leute vieleicht auch nicht so einfach raus, was?
Ist sicherlich np in Isis kontrollierten gebieten z.B. einer "falschen" religion anzugehören, nur nicht öffentlich beten, alles in butter was? Ihr seid schon ziemlich beschränkt im kopf...
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Sagt mal was geht bei euch eigentlich ab? Ihr scheint es ja gerade maßlos auszunutzen, dass wir quasi keine Comm-Mods haben. So mancher sollte mal überlegen, was er hier von sich gibt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Jeder lebt halt in der Welt, die er sich selbst erdenkt.

Wenn wer beschliesst, dass Ausländer/Asylanten/Zigeuner/Linkshändler/Whatever generell einfach scheisse sind, dann ist das für Ihn halt so. Auf Fakten kann seine Annahme ja nie basiert haben, also werden Fakten ihn auch nicht von dieser Haltung abbringen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Also meine Vorurteile und Ressentiments sind empirisch belastbar & selbst erarbeitet. Ein bis zweimal die Woche versuchen mich Zigeuner auszurauben, von der seelischen Grausamkeit der auditiven Vergewaltigung meiner Ohren zu Itzeeeeee rollliiiing juuck wollen wir mal gar nicht sprechen. Ich fände es gut wenn wir nur noch Afrikaner aufnehmen würden, die sind recht fleißig und strebsam, das lob ich mir! Und Fahrräder gibt es in Berlin nun wirklich genug, das wäre zu verkraften.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
auf zon ist atm ein asylanten-artikel

http://www.zeit.de/politik/deutschl...-frank-walter-steinmeier-fremdenfeindlichkeit


der "top kommentar"
2. Von den letzten 5 brennenden Asylbewerheimen
"Wir sollten nicht überrascht sein, dass auch bei unseren Partnern in der Welt mit großer Sorge registriert wird, wenn in Deutschland Flüchtlingsunterkünfte brennen, und dass genau verfolgt wird, wie die deutsche Gesellschaft darauf reagiert."

wurden erwiesenermaßen mind. 4 von den Asylbewerbern selbst angezündet. Reaktion von Herrn Steinmeier (und all den anderen Politikern): NULL
Sind brennende Asylbewerberheime nur ein (Rassismus-)Problem, wenn Deutsche die Brandstifter sind?

34 LESEREMPFEHLUNGEN
wüsste mal gern ob das korrekt ist
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Jeder lebt halt in der Welt, die er sich selbst erdenkt.

Ich glaube tatsächlich dass es sich hier weitestgehendst um ein Informationsproblem handelt. Ich meine ja sogar bei Gashawk mittlerweile ein gewisses Einsehen zu erkennen, sehr ungewöhnlich für ein Forum, aber finde ich gut.

Asyl gewähren ja ! aber nur wer aktiv mitarbeitet und gewillt ist sich zu integrieren.

Darauf können wir uns sogar einigen.
Ich behaupte allerdings im Moment ist es Deutschland das den Flüchtlingen da Steine in den Weg legt. Den Eindruck den ich (was zugegebenermassen nur durch diverse Artikel zu dem Thema ist, eine richtige Studie habe ich nicht gelesen) habe ist dass viele Flüchtlinge unglaublich froh sind ihren Heimatländern einfach nur entkommen zu sein, und nichts lieber machen würden als sich hier ein neues Leben aufzubauen - dürfen sie nur nicht, dürfen nicht Arbeiten, haben kaum möglichkeiten Deutsch zu lernen etc. (wie immer: Ich rede von Menschen deren Antrag berechtigt ist).
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
ps. ich fühle mich in der nähe von Asylbewerbern weder schlechter noch besser!! ich finde es lediglich nicht gut wenn die entsprechenden personen anstatt selbst an ihrem elend zu arbeiten einfach in andere länder flüchten und dort schön satt gefressen ihr leben schmarotzen.

Bist du auch für die Todesstrafe für Arbeitslose, Behinderte, Kranke und alte Leute? Die bekommen auch Geld ohne Gegenleistung

Ich behaupte allerdings im Moment ist es Deutschland das den Flüchtlingen da Steine in den Weg legt. Den Eindruck den ich (was zugegebenermassen nur durch diverse Artikel zu dem Thema ist, eine richtige Studie habe ich nicht gelesen) habe ist dass viele Flüchtlinge unglaublich froh sind ihren Heimatländern einfach nur entkommen zu sein, und nichts lieber machen würden als sich hier ein neues Leben aufzubauen - dürfen sie nur nicht, dürfen nicht Arbeiten, haben kaum möglichkeiten Deutsch zu lernen etc. (wie immer: Ich rede von Menschen deren Antrag berechtigt ist).

Häufig genug werden die von der entsprechenden Behörde in ein Gebäude gebracht und dann so ca sich selbst überlassen. Das kann halt nicht funktionieren und dann wunderts mich auch nicht, wenn es im Umfeld davon Ärger gibt

Noch lächerlicher ist es btw wenn Flüchtlinge seit 2 Jahren hier wohnen, arbeiten, gutes Deutsch sprechen und noch immer nur geduldet sind und nächsten Monat abgeschoben werden können. Wenn ich nicht weiß, ob ich in einem Land bleiben kann, dann ist die Motivation sich zu integrieren und die Sprache zu lernen auch eher gering

Ach ja:
Jop , warum lassen sie sich auch ausbeuten? wieso schaffen es teils ganze landstriche dieses planeten nicht sich zu zivilisieren?!richtig...in der schwäche anderer sehe ich keine moralische konsequenz.
Guck dir die Geschichte Afrikas an und dann denke nochmal über das Posting nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Aufgeraeumt. Einzeiler und "witzige" Posts nun unterlassen - danke.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Ich glaube tatsächlich dass es sich hier weitestgehendst um ein Informationsproblem handelt. Ich meine ja sogar bei Gashawk mittlerweile ein gewisses Einsehen zu erkennen, sehr ungewöhnlich für ein Forum, aber finde ich gut.



Darauf können wir uns sogar einigen.
Ich behaupte allerdings im Moment ist es Deutschland das den Flüchtlingen da Steine in den Weg legt. Den Eindruck den ich (was zugegebenermassen nur durch diverse Artikel zu dem Thema ist, eine richtige Studie habe ich nicht gelesen) habe ist dass viele Flüchtlinge unglaublich froh sind ihren Heimatländern einfach nur entkommen zu sein, und nichts lieber machen würden als sich hier ein neues Leben aufzubauen - dürfen sie nur nicht, dürfen nicht Arbeiten, haben kaum möglichkeiten Deutsch zu lernen etc. (wie immer: Ich rede von Menschen deren Antrag berechtigt ist).

Die Bearbeitungsdauer ist einfach viel zu lang. Kp gerade wie aktuell die Zahlen hier sind:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...verfahren-haben-sich-verkuerzt-a-1015569.html
Die Dauer der Asylverfahren in Deutschland hat sich im vergangenen halben Jahr deutlich verringert. Während bei den im Juli 2014 entschiedenen Anträgen die Verfahren durchschnittlich noch 7,7 Monate dauerten, waren es bei den Entscheidungen im Dezember nur noch 5,7 Monate. Das geht aus der Antwort des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge auf eine Anfrage des CSU-Bundestagsabgeordneten Reinhard Brandl hervor, über die die "Passauer Neue Presse" berichtet.

[...]

Für 2015 wurden 350 weitere Stellen bewilligt, die nun zügig besetzt werden sollen. Im Jahresdurchschnitt 2014 dauerte ein Asylverfahren 7,1 Monate. Die Bundesregierung hat das Ziel ausgegeben, die durchschnittliche Verfahrensdauer auf drei Monate zu verkürzen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Das Problem ist dass diese durchschnittlichen Zahlen die offensichtlich unbegründeten Fälle die sehr schnell abgelehnt werden (und mit Priorität bearbeitet) beinhalten.
Diejenigen die eine Chance auf Anerkennung haben müssen noch viel länger warten.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
mich würden im nachgang dessen die tatsächlich in arbeit befindlichen fachkräfte interessieren.

und kein wort davon was mit den familien derselben passieren soll!
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
na die männer werden für 30k/jahr angestellt und die familien müssen duschen gehn.
deutschland muss wieder federführend werden!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
mich würden im nachgang dessen die tatsächlich in arbeit befindlichen fachkräfte interessieren.

und kein wort davon was mit den familien derselben passieren soll!

Die Wohnen dann halt auch hier wennse können oder Papi pendelt hin und her?

Was soll denn mit Ihnen passieren?..

Wtf?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Was hat denn jetzt Einwanderung mit Asylpolitik zu tun?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
überleg mal.
wie greift man an, wenn konventionelle waffen vom tisch sind?

tip: schau dir mal an wie die amis CH überzeugt haben ihnengegenüber das bankgeheimnis abzuschaffen
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
sry, komme nicht drauf, kapier nicht mal worauf du hinaus willst. erklaer doch mal ausfuehrlich was du meinst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben