Die deutsche Asylpolitik - Pros, Kontras und Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
ich glaube in diesem Fall höchstens an (reichere) Verwandte, die im Asylantenheim sitzende Familie besuchen wollte.
Reiche Familienangehörige in teuren Maßanzügen und 7ern besuchen ihre entfernten Cousins im Flüchtlingsheim, seems legit. Man muss nur dran glauben wollen.
 
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
108
Reaktionen
0
Mikano,

manchmal kommt mir vor, als wenn du einer bist, der alles nur in Schwarz oder Weiß sehen willst und du hast eine sehr aggressive Art, mit der du User nach deinen subjektiven Gesichtspunkten ("Registrierung hat sich nicht gelohnt") aburteilst. Ich finde, bei einer Diskussion ist es wichtig, Sachen aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten, wie es der Threadersteller gemacht hat. Man kann nicht pauschal alles ausschließen, was ein Mensch erleben kann - meiner Meinung nach kann man es nur als wahrscheinlich/unwahrscheinlich betrachten. Und jeder Punkt hat sowohl Pros als auch Kontras, bei dir vermisse ich diese vergleichende Diskussion. Ich würde mich freuen, wenn wir eine Diskussion basierend auf verlinkten Quellen fortführen können anstelle auf persönlichen Meinungsäußerungen, die deine (und auch gashawks) Hauptquelle zu sein scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Im Comm gibts eine unbeschriebene Regel: wer scheiße posted wird nicht allzu zimperlich drauf hingewiesen. Oder konkret: wer gashawks post so sehr nachvollziehen und mit vorn und hinten stinkenden argumenten oder beispielen untermauern will, der sollte mal halb lang machen mit wunsch nach quellen.

Bis gashawk nicht die titten auf den tisch gelegt hat, wo sich dieses heim samt leergefegten nachbarhäusern befindet, halten wir jetzt mal die füße still.
Ich weiß du willst uns von seinem standpunkt überzeugen, aber das sollte er schon selbst tun wenn er schon mit persönlichen anekdoten ankommt. Reichere verwandte die ihre flüchtlingscousins besuchen my ass du leuchte :rofl2:
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
mal so quer reingefragt:

wann sind denn die letzten anschläge, die stets großzügig dem rechten milieu angerechnet werden, diesem auch nachweisbar gewesen?
der aktuelleste fall der mir einfällt, is der von dem abgestochenen asylbewerber bei dresden, über den sich die gutmenschen maximal empört haben - aber nur bis rauskaum das es doch "nur" ein landsman/ anderer asylbewerber war. i loled.

habter mal davon gehört das der verfassungsschutz V-leute in der rechten szene hat die jobs wie hakenkreuze schmieren und kanackenbarracken anzünden gerne für nen kleinen obulus übernehmen?

aber psssst, höchst geheimer aluhutshizzle

edit: bitte mal lesen
http://www.faz.net/aktuell/politik/...hts-ein-volk-von-antifaschisten-13429214.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Unabhängig vom eigentlichen Thema ist die Commregel wohl eher: Jeder gegen jeden.

Linksaußen gegen Verschwörungstheoretiker gegen Konservative gegen Libertarier, wobei das Hauptargument üblicherweise die Beschimpfung des Gegenübers und das sich Lustigmachens über dessen "Dumheit" ist.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
oh, bitte, alter. was soll das denn? "großzügig dem rechten millieu angerechnet".. blabla. jahrelang war man in deutschland mal wieder blind für rechte anschläge und gewaltdelikte. und dann kommst du um die ecke gesurft und willst die alte "ich bin blind auf dem rechten auge" nummer auspacken. was willst du uns hier erzählen, du gimp? das alles in der richtung die asylies selbst gemacht haben? klaro, kommen aus armut und krieg. das ist für die ja normal, gell? sich gegenseitig sprengen und anzünden.

dann die scheiße mit dem verfassungschutz. trotz 1.0 hauptschulquali glaubst du zu meinen, dass wäre ein "nettes" oder "delikates" detail, dass deine scheiße stützen und andere argumente entkräften soll?

wäh. widerlich. das com bereitet mir mal wieder unsagbare kopfschmerzen

gleich erzählst du uns bestimmt nsu wäre von den muslimen und juden finanziert worden um dtl zu diskreditieren.

nein nein. schnell wieder raus hier. um himmelswillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
mein post ist nur ein längeres "haltet mal die fresse mit schuldzuweisungen bevor irgendwas ermittelt wurde, thx".

edit: und du, als türke , solltest dich vlt hier raushalten. schließlich bist du befangen :knuddel:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Wegen der vielen türkischen Asylanten?...

Deppert?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ja die flüchtlingsheime werden regelrecht überrannt von der masse an türkischen flüchtlingen :lol:
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
den ball geb ich gerne zurück. du, als rechter pimmel, solltest dich vlt hier raushalten. schließlich bist du befangen
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
:rofl:
so langsam kann man den Thread dichtmachen glaube ich.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ey jo kritischer Kritiker wer soll denn sonst das Flüchtlingsheim angezündet habe? Bzw. unter welchen Voraussetzungen würdest du die Menschen die das angezündet haben nicht im rechten Spektrum verorten?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Obviously ists ne Linksradikaltürkische Kampftruppe die das Image der Deutschen zerstören will.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ach ist halt der typische "bei zu vielen leuten mit anderer hautfarbe fühlen sich weiße unwohl" effekt. Da gibt's umfangreiche untersuchungen aus den USA drüber, sobald die anzahl schwarzer bewohner in einem weißen viertel einen gewissen prozentsatz überschreitet ziehen die weißen in scharen aus. Und da geht's nicht um irgendwelche lärmenden ghetto gangster die einziehen in mittel und oberschichtvierteln läuft das genau so, der nervige schwarze arzt oder anwalt nebenan, man kennt das ja, there goes the neighbourhood.

Wüsste nicht warum das in Deutschland bei irgendwelchen Asylantenheimen anders sein sollte.
Ich mein wenn du in Stuttgart irgendwo ein haus hinsetzt mit paar dunkelhäutigen hanseln drin interessierts vermutlich niemanden, fällt halt auch nicht auf, weil's allgemein recht viele "ausländer" gibt. Aber mach das mal in irgend nem kaff im osten oder auf der schwäbischen alb...
War da erst neulich wieder in so einem kuhkaff unterwegs in dessen nähe in einer alten kaserne demnächst eine asylantenunterkunft entstehen soll, man hätte meinen können der weltuntergang stehe demnächst bevor, dabei waren die leute noch nicht mal da und die unterkunft ist auch noch ewig weit weg von dem kaff. Was der bauer nicht kennt...

Das es da zu lärmbelästigung und ausseinandersetzungen kommt wundert mich nicht, ist halt wie im/neben Studentenwohnheim/Ziviwohnheim wohnen, da fliegen des nachts auch gerne mal alte fernseher oder möbel aus den oberen stockwerken wenn irgendwo ordentlich gefeiert wird. Das das für manche anwohner nicht schön ist, geschenkt. Müssen sie halt ausziehen.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Das es da zu lärmbelästigung und ausseinandersetzungen kommt wundert mich nicht, ist halt wie im/neben Studentenwohnheim/Ziviwohnheim wohnen, da fliegen des nachts auch gerne mal alte fernseher oder möbel aus den oberen stockwerken wenn irgendwo ordentlich gefeiert wird. Das das für manche anwohner nicht schön ist, geschenkt. Müssen sie halt ausziehen.

Ein interessanter Ansatz:
Anstatt zu unterlassen, nachts Fernseher aus dem Fenster zu schmeissen, sollen lieber die Nachbarn ausziehen.
 
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
108
Reaktionen
0
Zu einem ähnlichen Thema habe ich letztens auch eine Studie gelesen, interessanterweise zeigt Bayern als einziges Bundesland entgegen der Kontakthypothese (welche besagt, dass nur Leute, die Fremde nicht kennen, fremdenfeindlich sind), deutliche Fremdenfeindlichkeit:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/m...tellungen-in-bayern-weit-verbreitet-1.2423644

Und zu der Frage, wer Flüchtlingsheime anzündet: Zu Fällen, wo es Flüchtlinge selber tun, habe ich auf Seite 2 Links gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Und wenn man jetzt noch untersucht welche der bayrischen Antworten aus städtischen Gegenden und welche aus ländlichen stammen, wird ein Schuh draus. Dass Winfried, der auf der Alm lebt und "den Türken" nur vom Tatort kennt, fremdenfeindlicher ist als Uli aus München, überrascht ja eher die wenigsten hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
das ist so eine relativierende hurensohnerei mit dem "die zünden sich selbst an". das das möglich ist bestreitet doch keiner. aber wenn die cops sagen das sie nen rechten hintergrund vermuten frage ich mich was ich mit der info dsa asylies ihre unterkunft selbst auch mal anzünden anfangen soll, du pimmelfürst? erklär mir das mal.

was ausländerfeindlichkeit in bayern anbelangt: ich leb in mittelfranken. hier sind alle bis auf sabel relativ liberal in der birne. von übermäßigem fremdenhass krieg ich hier nicht viel mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wer sagt denn was von "selbst angezündet"? afaik gibts in dem ort doch noch gar keine asylanten.

Empörung nach Spekulation der Ermittler
Keine rechten Täter in Tröglitz?

Der Direktor des Landeskriminalamtes (LKA) Sachsen-Anhalt, Jürgen Schmökel, hat darüber spekuliert, dass der Brandanschlag gegen die geplante Flüchtlingsunterkunft im Tröglitz nicht von rechten Tätern verübt worden sein könnte - und damit heftigen Widerspruch bei den Oppositionsparteien im Magdeburger Landtag provoziert.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...ine-rechten-taeter-in-troeglitz/11606874.html

edit: ich will das ganze ja nicht zu kompliziert für euch machen, aber seitdem bekannt ist das der verfassungsschutz bei den "nsu morden" eine tragende rolle spielt, muss man sich fragen welche motive bestehen.
ich halte es für extrem unwahrscheinlich das der verfassungschutz das ermorden von ausländern unterstützt, weils dumpfe ausländerhasser sind. für sowas gibt es politische motive. aluhut ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ein interessanter Ansatz:
Anstatt zu unterlassen, nachts Fernseher aus dem Fenster zu schmeissen, sollen lieber die Nachbarn ausziehen.

Das es am besten wäre, dass sowas nicht vorkommt liegt doch auf der hand. Der punkt ist, dass es nirgendwo ein recht gibt, dass ein wohngebiet auf alle zeit frei von störungen bleibt. Wenn ich mir ein haus am idyllischen stadtrand baue und die gemeinde das land dort 15 jahre später als neues industriegebiet ausweist oder durch einen neuen flughafen neue einflugschneisen entstehen, muss ich auch umziehen, wenn ich damit nicht leveln kann. Das saugt dann natürlich für die betroffenen, man kann es aber eben nicht allen leuten recht machen.

Zu einem ähnlichen Thema habe ich letztens auch eine Studie gelesen, interessanterweise zeigt Bayern als einziges Bundesland entgegen der Kontakthypothese (welche besagt, dass nur Leute, die Fremde nicht kennen, fremdenfeindlich sind), deutliche Fremdenfeindlichkeit:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/m...tellungen-in-bayern-weit-verbreitet-1.2423644

Und zu der Frage, wer Flüchtlingsheime anzündet: Zu Fällen, wo es Flüchtlinge selber tun, habe ich auf Seite 2 Links gepostet.

Bayern hat einen sehr hohen anteil an "Landbevölkerung" (~4 mal so hoch wie in Baden-Württemberg z.B.) ausländer wohnen aber eher in städten und ballungsgebieten (da wo's die jobs gibt), wenn ein verhältnismäßig hoher anteil der bevölkerung überhaupt nicht mit dem hohen ausländeranteil in kontakt gerät kann man wohl kaum von einem nicht greifen der kontakthypothese sprechen.

Wenn ich jetzt 2 beispiele finde in denen ausländer von deutschen aufgrund rassistischer motive umgebracht wurden, sind dann alle solche morde ausländerfeindlich und alle deutschen nazis?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Die Süddeutsche behandelt das Thema derzeit recht intensiv:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/studie-zu-fremdenfeindlichkeit-bayerische-lebensluege-1.2424477
http://www.sueddeutsche.de/bayern/armin-nassehi-von-toleranz-zu-reden-ist-leicht-1.2424618
was ausländerfeindlichkeit in bayern anbelangt: ich leb in mittelfranken. hier sind alle bis auf sabel relativ liberal in der birne. von übermäßigem fremdenhass krieg ich hier nicht viel mit.

Franken war politisch traditionell auch eher unbayerisch. Meiner Erfahrung nach sind (in der älteren Generation) ziemlich viele Ausländern gegenüber misstrauisch, bis sie eben mal einen kennengelernt haben. Der ist dann natürlich "a Iraaner, aber a ganz badender Dyb - echd auf zagg".
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Franken gehört eigentlich auch nicht zu Bayern, wollte ich nur mal anmerken.
Liegt nur geographisch drin, aber da kann in Franken niemand was dafür.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
fremdenhass ist ein großes wort. ich glaube in keinem bundesland existiert in beunruhigendem maße tatsächlicher hass. ablehnung auf basis von vorurteilen und agitation im "sinne der ablehnung". is nich so das in deutschland ständig ein "ausländer" durch die straßen gejagt wird. umso unverständlicher ist mir das beschwichtigungsgeblubber von rechts.
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
bei uns an der geestemünder (strassenstrich in verrichtungsboxen) werden jetzt einmal im monat ausgewählte asylbewerber (junge erwachsene, nicht verheiratet bzw. ohne frau hier...) rangelassen. finde das eigentlich gut, andererseits schon irgendwie auch absurd (stell mir da son transporter vor und dann rausrausraus und schnell abmelken lassen). aber das ist eben ein bedürfnis, welches diese menschen sehr schlecht stillen können... ohne geld und mit dem status und durch viele vorurteile... ist insofern schon ein guter schritt.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Das ist ja bei mir um die Ecke.Ob man sich unauffällig unters Partyvolk mischen kann?
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
bei uns an der geestemünder (strassenstrich in verrichtungsboxen) werden jetzt einmal im monat ausgewählte asylbewerber (junge erwachsene, nicht verheiratet bzw. ohne frau hier...) rangelassen. finde das eigentlich gut, andererseits schon irgendwie auch absurd (stell mir da son transporter vor und dann rausrausraus und schnell abmelken lassen). aber das ist eben ein bedürfnis, welches diese menschen sehr schlecht stillen können... ohne geld und mit dem status und durch viele vorurteile... ist insofern schon ein guter schritt.


was zum,...!
Staatlich finanzierte Blowjobs, oder wie?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Finds auch krass.
Wären da 10 Rechner in abschließbaren Zimemrn mit paar Pron-Seiten in den Favoriten auf die Dauer nicht billiger?
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Da es junge ausgesuchte Männer sind, machen sie es sicher umsonst. Fürs gute Gewissen und so. :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
bei uns an der geestemünder (strassenstrich in verrichtungsboxen) werden jetzt einmal im monat ausgewählte asylbewerber (junge erwachsene, nicht verheiratet bzw. ohne frau hier...) rangelassen. finde das eigentlich gut, andererseits schon irgendwie auch absurd (stell mir da son transporter vor und dann rausrausraus und schnell abmelken lassen). aber das ist eben ein bedürfnis, welches diese menschen sehr schlecht stillen können... ohne geld und mit dem status und durch viele vorurteile... ist insofern schon ein guter schritt.

Ekelhaft ist soetwas. jeder normalverdienende deutsche muss brav für seine nutten bezahlen und hat per se die gleichen bedürfnisse wie ali,mohammed,ranjid und co. wird aber nicht kostenlos auf die nutten draugeschickt.desweiteren sind natürlich (achtung vorurteile intended) viele flüchtlinge aus dem südlichem mittelmeer bereich(hi islam) sowieso schon nicht richtig sozialisiert für die westliche gesellschaft wodurch man ihnen natürlich durch solche aktionen noch zeigt "hey frauen sind nur wertlose ware etc." kein wunder dass sich dann das dort zugelegte verhalten und oder meinung auf andere bereiche des lebens überträgt.(zahlt dann eigtl. der staat an sich selbst mehrwertsteuer für die dienstleisung?)

ps. ich verurteile prostitution allgemein
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
is ja unglaublich, kommen hier her und nehmen uns dann noch die frauen weg :troll:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Jo, is immer hart wenn man im Puff vor lauter Schlange stehn nicht direkt zum Schuss kommt :ugly:.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Die Meisten Asylbewerber kommen in Deutschland doch aus Russland, die meisten Nutten vermutlich auch. Ist wahrscheinlich wie Heimaturlaub. :ugly:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Na jetzt wo gashawk seine märchengeschichte komplett gedodged hat kann man es nun offiziell als bullshit abhaken.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
tun wir das bei gashawk nicht schon per se?
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Bei uns wird den Asylbewerbern (ausgewählten jungen Männern) jeden Monat eine nackigte Frau zur Verfügung gestellt, von der sie dann Sushi essen.

Außerdem bekommen sie Kinogutscheine, krank ist das.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
So genau weiß da leider nicht bescheid, als Deutscher bekommt man so etwas ja nicht

:wave3:
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
seh schon. ihr seid so weltoffen wenn direkt neben eurer wohnung/loft/haus ein kulturzentrum für bewohner aus krisengebieten einzieht wärt ihr megaglücklich?!

ich wünsche es euch..und euren "freundinnen" dass sie von den leuten hart weggeraped werden weil sie es ja nicht anders kennen...

aber hey ~ nehmen wir sie doch in unsere nachbarschaft auf..auch wenn sie vermeintlich nicht arbeiten,keine steuern zahlen,unsere sprache nicht sprechen , unsere religion/atheismus nicht anerkennen.

aber mal eine frage die asylpolitik und recht am ehesten in frage stellt und aushebelt.

was geht uns das leid von irgendwelchen religiösen dritte welt staaten an?!. warum sollten wir auchnur im geringsten verpflichtet sein solche subjekte bei uns zu beherbergen?!ich sammel ja auchnicht irgendwen von der strasse auf nur weil es ihm schlechter als mir geht und teile meine besitztümer mit ihm ohne eine gegenleistung zu bekommen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben