Die deutsche Asylpolitik - Pros, Kontras und Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Nur die wenigsten Flüchtlinge würden wohlwollend von sich aus zurückkehren. Deutschland ist das beste Land der Welt. Das Ursprungsland könnte man ja dann in die Pflicht nehmen. "Schaffe Anreize für eine Rückkehr. Wir sind in Vorkasse gegangen."
Utopisch, ich weiß...

edit: bestes Bsp. ist doch unsere Migrationsgeschichte nach WW2. Jene die kamen, haben Kinder gekriegt. Man hat hier zwangsläufig Wurzeln geschlagen. Man kann nie vorhersagen wie lange wer bleibt, wenn man mMn keine postiven Anreize für eine Rückkehr schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
23
Reaktionen
0
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
warum zur hölle sollten die 50 auf unsere kappe gehen?haben wir ihnen angewiesen dieses schiff zu diesem zeitpunkt zu nehmen? wurden sie von uns eingeladen und oder gezwungen? , ach ne stimmt - mehrere tausend euro haben sie warscheinlich für diese überfahrt bezahlt nur damit sie hierher kommen können und sich von uns haushalten lassen.


ps.

Der Bürgerkrieg in Syrien ist eine militärische Auseinandersetzung zwischen Truppen der Regierung von Präsident Baschar al-Assad und den Kämpfern verschiedener Oppositionsgruppen. Der Auslöser des Bürgerkriegs war ein friedlicher Protest im Zuge des Arabischen Frühlings Anfang 2011, der zum bewaffneten Konflikt eskaliert ist. Eine wachsende Einflussnahme von Interessengruppen aus dem Ausland gewann mit der anhaltenden Auseinandersetzung an Bedeutung und neben dem Zustrom von Geld und Waffen kämpften auch immer mehr ausländische Freiwillige und Söldner in Syrien. Die ursprüngliche Motivation der Opposition, die Demokratisierung Syriens zu erreichen, spielt seitdem nur noch eine geringe Rolle – der Kampf verschiedener Organisationen aus religiösen und ethnischen Gründen trat in den Vordergrund.

damit ist alles gesagt und es entbehrt jeder verantwortung eines jeden landes flüchtlinge aufnehmen zu "müssen"


http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/220-000-tote-in-vier-jahren-sechs-gruende-warum-der-buergerkrieg-in-syrien-kein-ende-findet_id_4538551.html

Konfessionalismus

Längst ist der Bürgerkrieg auch zu einem Konflikt zwischen den Konfessionen geworden. Das Regime wird von Alawiten kontrolliert, einer Nebenlinie des schiitischen Islams. Die Alawiten befürchten blutige Rache, sollte Assad stürzen. Auch viele Christen sehen den Präsidenten als ihren Schutzpatron. In den Reihen der Rebellen kämpfen dagegen vor allem Sunniten.

da glauben sie wieder - übrigens ist religion für sich selbst kein anspruch auf asyl.


Stärke der Extremisten

Als die Krise in Syrien eskalierte, dehnte sich die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) aus dem Irak ins Nachbarland aus. Jetzt kontrolliert sie dort ein Drittel der Fläche. Andere Teile Syriens stehen unter Herrschaft der Nusra-Front, Ableger des Terrornetzwerks Al-Kaida. Moderate Kräfte sind auf dem Rückzug. Die von den USA unterstützte Harakat Hasm löste sich vor kurzem auf.


sogar unsere nordkoreanischen diktatorfreunde verhalten sich zivilisierter und angepasste an die weltliche gemeinschaft. sollte man mal darüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
schon mal versucht so weit zu denken das jemand der aus so einem land flieht gerade nicht zu den extremisten gehört und keine lust hat für seite a oder b im kampf zu sterben?
sollte man mal darüber nachdenken.
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
schon mal versucht so weit zu denken das jemand der aus so einem land flieht gerade nicht zu den extremisten gehört und keine lust hat für seite a oder b im kampf zu sterben?
sollte man mal darüber nachdenken.

wer wie in suhl mit eisenstange und aluh akbar im gepäck durch die nacht prügelt kann doch bitte auch das eigene land befreien?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Drama auf dem Mittelmeer: Dutzende Leichen in Flüchtlingsboot entdeckt



Schon wieder 50 Asylsuchende, die auf Deutschlands Konto gehen :mad: Wann wird endlich etwas unternommen!

http://www.spiegel.de/politik/ausla...n-in-fluechtlingsboot-entdeckt-a-1049958.html

Klaaaar und wir sind auch schuld am Wal-, und Bienensterben, daran, dass die Dinosaurier ausgestorben sind, am Krieg in der Ukraine, 9/11 und den Waldbränden in Kalifornien. Diese Linken-Logik ist so behindert "die sind reich, die MÜSSEN die Bösen sein und für alles Verantwortung tragen" :rofl:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Mir ist auch schleierhaft, wie Millionen von Menschen vor geschätzt 30 000 IS Kämpfern fliehen können und wieso in der Masse die jungen Männer fliehen und ihre Familien im Kriegsgebiet zurücklassen.
Wenn die alle von den 3000 €, die so eine Flucht nach Deutschland angeblich kostet, militärische Ausrüstung kaufen würden und mit der selben Entschlossenheit, mit der sie sich hierher durchschlagen in den Kampf ziehen würden, hätten sie ihre Heimat wahrscheinlich längst zurückerobert.
 

Deleted_504925

Guest
wie man überhaupt auf so einen gedankengang kommen kann ist mir schon völlig schleierhaft.
es soll menschen geben mit grundzügen von ethik und moral geben die keine motivation haben andere menschen zu töten.
wenn es in deutschland einen krieg gäbe, aus welchen gründen auch immer, bin ich der erste der abhaut.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
traurige wahrheit denn wenn wie viele der pro-asyl fraktion bereits wiederholt festgestellt haben - fliehen mehrheitlich junge männer die in der lage wären zu arbeiten(was sie nicht dürfen cause asyl und so) , und selbst wenn die wirklichen bösewichter da unten ne 1mio mann starke armee aufbieten...12mio einwohner(nur die flüchtenden)*3000 euro(fiktiver fixbetrag für eine flucht)
sind ca 36,000,000,000€ - halten wir diesen betrag fest.

das währen zb. pro 1 der 12mio flüchtenden
1 ak47 (500-1000euro)
1 handfeuerwaffe (500-1000euro)
1 "uniform/schutzbekleidung" ( dürfte im selbigem rahmen liegen- keine nachgeschlagenen informationen vorhanden)

zack 12 mio soldaten unter wenn auch einfachen waffen die zumindest theoretisch in der lage wären zurückzuschiessen.

ich würde sogar soweit gehen,statt den flüchtlingen asyl zu gewähren die hier ordentlich auszurüsten und postwendent wieder heim zu schicken,denn das problem klärt sich dann entweder auf die eine oder andere weise.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie man überhaupt auf so einen gedankengang kommen kann ist mir schon völlig schleierhaft.
es soll menschen geben mit grundzügen von ethik und moral geben die keine motivation haben andere menschen zu töten.
wenn es in deutschland einen krieg gäbe, aus welchen gründen auch immer, bin ich der erste der abhaut.

wenn deine kack"Ethik" mainstream wäre, hätte hitler die Welt erobert. zum Glück sind nicht alle so feige. bin doch sehr froh, dass es menschen gab, die bereit waren andere menschen zu töten, wenn es notwendig ist. Pazifisten sind wirklich das aller letzte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_504925

Guest
alter, die idee alleine ist auf so vielen verschiedenen ebenen dämlich.
mal abgesehen davon das nicht jeder so barbarisch ist und andere menschen töten würde ist die idee ein krisengebiet mit noch mehr waffen vollzupumpen sicher total hilfreich für die zukunft.

edit: das argument mit freundin zu vergewaltigen ist natürlich der der klassiker für die ganz simpel gestrickten.
das persönliche bedrohungssituationen nicht ansatzweise mit einem politischen konflikt vergleichbar sind dürfte auch dir auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
alter, die idee alleine ist auf so vielen verschiedenen ebenen dämlich.
mal abgesehen davon das nicht jeder so barbarisch ist und andere menschen töten würde ist die idee ein krisengebiet mit noch mehr waffen vollzupumpen sicher total hilfreich für die zukunft.

ja, echt barbarisch von den alliierten die armen nazis zu töten. jetzt lasst sie doch holocausten, ihr Unmenschen. denkst du überhaupt mal nach?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Keine ahnung, wo kann ich mir hier für 3000€ kriegequipment besorgen? Ohne bundeswehr connections versteht sich.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Keine ahnung, wo kann ich mir hier für 3000€ kriegequipment besorgen? Ohne bundeswehr connections versteht sich.

ich nehme an er spricht von Syrien. hab mal gelesen, dass es da schon ab 500 USD ne AK gibt. in europa findet man die obv. im park :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Nice jetzt sind Heat0r und Macki endlich bei Schaufelkevin angekommen.

Volksverräter!

wat? was redest du für nen Unsinn, ich hab mich allgemein über Pazifismus ausgekotzt, weil Misfits aufm hohen Ross ankam von wegen Töten sei voll böse. Töten ist weder gut noch böse genauso wie Menschen pauschal weder gut noch böse sind. Es kommt immer auf die Umstände an. Dass man keinen Bock hat für Syrien draufzugehen oder gar den failed state no.1 Irak oder die Ukraine, kann ich durchaus verstehen. Deutschland dagegen ist eines der besten Länder der Welt :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Ich bin allein durch den Thread hier gut aufgeheizt, wenn morgen zum Volkksturm gegen den IS geblasen wird, wär ich dabei.

Das hier sollte mal auf arabisch, albanisch und paschtu übersetzt werden um den Kampfesgeist der Flüchtenden wachzurütteln.

https://www.youtube.com/watch?v=T2ttzdBZLFY
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
sind wir echt wieder an dem Punkt der Diskussion angelangt, wo sogar ausdrücklich anders gemeintes stumpf anders dargestellt wird, nur um nen Witz rauszuhauen? dann können wir den thread hier auch dicht machen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Die Kacke ist da halt seit 2011 am dampfen und jetzt lustige Rechnungen aufzustellen warum nicht jeder junge Mann sich ne AK besorgt und dann kämpfen geht ist halt Nazi-Laberei wie man ja an dem Video sieht. Wenn hier in Deutschland seit 2011 alles zerbombt wird, die NRW-Rebellen gegen Dikator Merkel lustige Stellungskriege führt und im Süden in Bayern CISIS (Christlicher Staat im Süden) fröhlich Menschen steinigt und christliche Gesetze einführt dann hol ich mir doch keine Waffe und kämpf für irgendeine der Parteien in der Hoffnung das ich irgendwann 2023 gewinne sondern hau in die USA oder Norwegen oder so ab.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Will sehen wie du dich mit dem G36 in den Schlamm wirfst wenn der Ivan vor den Toren steht :rofl2:
Jeder vernünftige Mensch packt seine Lieben ein und verschwindet anstatt heldenhaft für nix zu sterben
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Will sehen wie du dich mit dem G36 in den Schlamm wirfst wenn der Ivan vor den Toren steht :rofl2:
Jeder vernünftige Mensch packt seine Lieben ein und verschwindet anstatt heldenhaft für nix zu sterben

deswegen wurde man dafür sowohl bei den amis, als auch bei den Briten in den Knast gesteckt (oder wurde man wegen Fahnenflucht nicht auch bei den Westalliierten erschossen?). der mensch ist halt ein mieser kleiner feigling, aber manchmal kann man sich das nicht erlauben. ich meine, das ist doch DAS beispiel der geschichte, was gibts da zu diskutieren?

Die Kacke ist da halt seit 2011 am dampfen und jetzt lustige Rechnungen aufzustellen warum nicht jeder junge Mann sich ne AK besorgt und dann kämpfen geht ist halt Nazi-Laberei wie man ja an dem Video sieht. Wenn hier in Deutschland seit 2011 alles zerbombt wird, die NRW-Rebellen gegen Dikator Merkel lustige Stellungskriege führt und im Süden in Bayern CISIS (Christlicher Staat im Süden) fröhlich Menschen steinigt und christliche Gesetze einführt dann hol ich mir doch keine Waffe und kämpf für irgendeine der Parteien in der Hoffnung das ich irgendwann 2023 gewinne sondern hau in die USA oder Norwegen oder so ab.

also ka mit wem du diskutierst, aber mit mir obv. nicht. ich habe es die ganze zeit und 3x wiederholend auf eine abstrakte ebene gestellt. aber geil natürlich wie plakativ ihr auf undankbares pack macht, nachdem zig Millionen Briten, Amis und Sowjets ihr Leben gelassen haben, damit ihr fett und dekadent vorm PC abchillen könnt, und darüber lacht wie dumm es doch ist für irgendwas zu kämpfen. :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Also sollen da jetzt alle zurück und für Assad kämpfen wegen Wehrpflicht unso?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Also sollen da jetzt alle zurück und für Assad kämpfen wegen Wehrpflicht unso?

hä? ok ich zitier mich mal selbst:
wat? was redest du für nen Unsinn, ich hab mich allgemein über Pazifismus ausgekotzt, weil Misfits aufm hohen Ross ankam von wegen Töten sei voll böse. Töten ist weder gut noch böse genauso wie Menschen pauschal weder gut noch böse sind. Es kommt immer auf die Umstände an. Dass man keinen Bock hat für Syrien draufzugehen oder gar den failed state no.1 Irak oder die Ukraine, kann ich durchaus verstehen. Deutschland dagegen ist eines der besten Länder der Welt

für Assad zu kämpfen macht schon deshalb keinen sinn, weil er obv. 0 Chancen hat, weil die Weltgemeinschaft ihn nicht unterstützt. aber wenn IS hypothetisch in Europa stehen würde und dabei ist Deutschland zu erobern weiß ich nicht ob es so cool wäre abzuhauen. Wohin auch? in die USA? denkst du die schmeissen da ne Parade für feige Fahnenflüchtige? Da stehen die Amis nicht so drauf. Oder um Brechts geniale Vervollständigung zu zitieren: "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin....dann kommt der Krieg zu dir."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ja aber er ist doch der neue Hitler. Und bei dem warst du froh. Also schnapp dir die AK statt dem Surfbrett und befreie Syrien.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
sind wir echt wieder an dem Punkt der Diskussion angelangt, wo sogar ausdrücklich anders gemeintes stumpf anders dargestellt wird, nur um nen Witz rauszuhauen? dann können wir den thread hier auch dicht machen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Nice jetzt sind Heat0r und Macki endlich bei Schaufelkevin angekommen.

Volksverräter!
Nein, das war nur unser Gingersoldat.
für Assad zu kämpfen macht schon deshalb keinen sinn, weil er obv. 0 Chancen hat, weil die Weltgemeinschaft ihn nicht unterstützt.
Das ändert sich doch stetig. 2013/2014 sah es super aus für Assad, der mit der Hisbollah zusammen aufräumte. 2014 war dann der Tenor, dass der Poker von Assad aufgegangen ist, da der Waffenstillstand zwischen Assad und dem IS den restlichen Rebellen schadete, dann bekam die Regierung vom IS hart aufs Maul und man dachte, dass der Assad jetzt als notwendiges Übel akzeptiert würde und er Unterstützung bekäme. War dann nicht so. Wer weiß, was 2016 sein wird?
Keine faulen Ausreden! Du hättest 1940 als Churchill wohl auch kapituliert?! :mad:

aber wenn IS hypothetisch in Europa stehen würde und dabei ist Deutschland zu erobern weiß ich nicht ob es so cool wäre abzuhauen. Wohin auch? in die USA? denkst du die schmeissen da ne Parade für feige Fahnenflüchtige? Da stehen die Amis nicht so drauf. Oder um Brechts geniale Vervollständigung zu zitieren: "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin....dann kommt der Krieg zu dir."
#2
Gegen Orks desertiert man nicht. Leider wird man bei der Mobilmachung eher auf einer Likert Skala gefragt, was man so vom Krieg hält. :(
Gegen Orks
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das können wir seit du aufgetaucht bist sowieso. bemühst dich doch vom herzen keine Diskussion aufkommen zu lassen
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Hier gabs nie eine "Diskussion". Das ist hier wie die Polittalks im Ersten. Jeder steppt hier kurz rein, seilt schön seinen geistigen Abfall ab und geht dann wieder. Und das seit 30 Seiten. Kann ich auch!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nein, hier gab es zeitweise eine Diskussion, wo Argumente ausgetauscht wurden. sogar mit und von kain. und dann gings wieder bergab. entspricht aber der allgemeinen diskursfeindlichen Stimmung zur zeit. Tiefpunkt die "ansage" von joko und spast heute. 2003 haben sich alle über bushs "wer nicht mit uns ist, ist gegen uns" aufgeregt, wie primitiv und antiintellektuell! und heute wird hier genau so diskutiert.
 

Deleted_504925

Guest
https://www.youtube.com/watch?v=tBHMzCOn2Sk
ich fand das ziemlich passend.
welchen diskurs soll man denn auch führen mit irgendwelchen pegida spacken?
wenn die argumente durchweg als dum entlarvt werden schreit man halt lügenpresse.

wenn dann hier leute ernsthaft fordern das man flüchtlinge bewaffnet und wieder zurück schickt kann man doch nur mit dem kopf schütteln, aber was gibts denn da zu diskutieren?

ist doch oft so bei solchen themen, jede seite hat eben ihre vorgefertigten meinungen.
heator wird bei aller diskussion wohl nicht zum pazifist und ich werde wohl in absehbarer zeit auch nicht in den bewaffneten kampf gegen die isis ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wir hatten zB schonmal sowas wie nen Konsens, dass man zwischen asylberechtigten und wirtschaftsflüchtlingen unterscheiden sollte. auch das ist leider nicht gerade mainstream, wenn mans ich die dämlichen Stellungnahmen von schweigen oder j&c anschaut. und hier gibt es, soweit ich das lese, auch keine pegida spacken (ok, max. 1-2). aber genau dieses schubladendenkend ist das problem. man muss sich doch mal die mühe machen die position des anderen zu verstehen und nicht direkt abzukanzeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted_504925

Guest
hab hier schonmal geschrieben das ich auch dafür bin das asylverfahren schneller bearbeitet werden und wirtschaftsflüchtlinge nicht erst jahrelang hier leben und dann irgendwann mal abgeschoben werden wenn die kinder schon besser deutsch können als die sprache des landes in das sie zurück müssen.
das hilft niemanden.

finde es aber richtig das sowas in den mainstream medien in den letzten tagen nicht groß diskutiert wird.
da jemand der gröhlend vor einem flüchtlingsheim steht sowas doch nur als bestätigung sieht und da keinen unterschied sieht.

genau durch solche diskussionen brennen doch jetzt fast jeden tag heime, es gibt eben solche leute die nur das raushören was sie wollen.
dann ist ganz schnell jeder flüchtling ein verbrecher und als aufrechter doitscher muss man sich natürlich gegen diese flut wehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wieviele Menschen sind denn das, die da stehen? Es wird mal wieder eine laute Minderheit als Problem der Mehrheitsgesellschafter stilisiert. Es ist genau diese Vogel-Strauß Mentalität, die zu so Auswüchsen führt, dass nicht gesagt werden darf, dass ein mutmaßlicher Vergewaltiger schwarzer Hautfarbe ist. Und das bestätigt dann genau die Vorurteile der Lügenpresse-Schreier, wem ist damit geholfen?
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
hab hier schonmal geschrieben das ich auch dafür bin das asylverfahren schneller bearbeitet werden und wirtschaftsflüchtlinge nicht erst jahrelang hier leben und dann irgendwann mal abgeschoben werden wenn die kinder schon besser deutsch können als die sprache des landes in das sie zurück müssen.
das hilft niemanden.

finde es aber richtig das sowas in den mainstream medien in den letzten tagen nicht groß diskutiert wird.
da jemand der gröhlend vor einem flüchtlingsheim steht sowas doch nur als bestätigung sieht und da keinen unterschied sieht.

genau durch solche diskussionen brennen doch jetzt fast jeden tag heime, es gibt eben solche leute die nur das raushören was sie wollen.
dann ist ganz schnell jeder flüchtling ein verbrecher und als aufrechter doitscher muss man sich natürlich gegen diese flut wehren.

ein öffentlicher diskurs eben genau darüber + daraus resultierende taten wären aber genau das was es braucht um diesen leuten den wind aus den segeln zu nehmen.
passiert aber nicht. und weil? weil leute wie du jemanden der sich öffentlich mit dieser meinung "outet" direkt als ausländerfeind betiteln.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
das ist nur die halbe wahrheit. imo ist das eher eine amerikanisierung des politischen diskurses. die extremen ränder krakeelen am lautesten und die mitte wird übertönt.
genügend, die sich mit dieser meinung öffentlich outen sind einfach ausländerfeindlich. besonders diejenigen, die sie laut kundtun.
 

Deleted_504925

Guest
die frequenz der brandanschläge und demos ist doch gerade in den letzten tagen immens gestiegen.
heute nacht sind zwei besoffene mit einem messer in eine unterkunft und konnten zum glück direkt aufgehalten werden.
das einzige was man doch jetzt von seiten der medien tun kann ist die ganze sache nicht weiter anzuheizen, ich kann gerne auf auf revival von lichtenhagen und mölln verzichten.

klar müssen politische lösungen gefunden werden für die probleme die es momentan gibt, aber bei der stimmung die zur zeit herrscht muss man eben aufpassen wie man sowas kommuniziert.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
die sich mit dieser meinung öffentlich outen sind einfach ausländerfeindlich.

Das ist doch aus so ne halbe bis dreiviertel Lüge. Kenn die Leute zwar nicht persönlich, aber wer hat den hier was allgemein gegen alle Ausländer. Ich schätz mal die Wenigsten. Es sind halt bestimmte Ethnien die angefeindet werden.

Russlanddeutsche und Vietnamesen haben meines Wissens relativ wenig Probleme in Sachsen.


btw ist es echt ne Schande wie wenig von der Regierung kommt. In Bezug auf Integration der Flüchtlinge, schnelle Abschiebung nicht gewollter Zuwanderer und Eindämmung der Konflikte in den Herkunftsländern.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
wenn dann hier leute ernsthaft fordern das man flüchtlinge bewaffnet und wieder zurück schickt kann man doch nur mit dem kopf schütteln, aber was gibts denn da zu diskutieren?

Ja stimmt du hast völlig Recht. Da können ja höchstens Vollidioten oder Nazis drauf kommen.
Oh wait gab es nicht polnische Exil-Truppen im 2. Weltkrieg , aufgestellt in Großbritannien aus polnischen Flüchtlingen?
Okay, da schüttelst du natürlich mit dem Kopf und sagst, das ist ja so lange her wie in der Steinzeit usw.
Wie wärs dann mit kurdischen Kämpfern die 2014 auch in Deutschland für den Kampf gegen den IS ausgebildet, bewaffnet und in den Kampf geschickt wurden?

Schüttel mal weiter mit dem Kopf.
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
das ist nur die halbe wahrheit. imo ist das eher eine amerikanisierung des politischen diskurses. die extremen ränder krakeelen am lautesten und die mitte wird übertönt.
genügend, die sich mit dieser meinung öffentlich outen sind einfach ausländerfeindlich. besonders diejenigen, die sie laut kundtun.

wenn sich jemand hinstellt und von der politik fordert wirtschaftsflüchtlinge/straffällig gewordene flüchtlinge abzuschieben und dabei im herzen ein verkappter rassist ist kann ich ehrlich gesagt damit leben.

die frequenz der brandanschläge und demos ist doch gerade in den letzten tagen immens gestiegen.
heute nacht sind zwei besoffene mit einem messer in eine unterkunft und konnten zum glück direkt aufgehalten werden.
das einzige was man doch jetzt von seiten der medien tun kann ist die ganze sache nicht weiter anzuheizen, ich kann gerne auf auf revival von lichtenhagen und mölln verzichten.

klar müssen politische lösungen gefunden werden für die probleme die es momentan gibt, aber bei der stimmung die zur zeit herrscht muss man eben aufpassen wie man sowas kommuniziert.

und du meinst die stimmung wird besser wenn man die themen nicht anspricht? es ist nicht sonderlich hilfreich gabriel-like das "pack" als solches zu betiteln was es ist aber gleichzeitig im bezug zu zb suhl zu relativieren.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Das ist doch aus so ne halbe bis dreiviertel Lüge. Kenn die Leute zwar nicht persönlich, aber wer hat den hier was allgemein gegen alle Ausländer. Ich schätz mal die Wenigsten. Es sind halt bestimmte Ethnien die angefeindet werden.
digga, quote mich vernünftig oder lass es.

zudem ist jemand, der aufgrund ihrer ethnie pauschal etwas gegen türken, albaner und kalmücken hat und trotzdem samoaner feiert, auch fremdenfeindlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben