Die deutsche Asylpolitik - Pros, Kontras und Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
26
Reaktionen
0
Jetzt nazibriere hier mal nicht so rum. Kain hämmert sicher schon wild auf den Tisch bei solchen Aussagen :top2:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
So ich gebe mal wieder den Quotennazi und stelle in den Raum, dass Deutschland bei der Integration der bereits jetzt in Deutschland lebenden Migranten viel aufzuholen hat, dass eine inhomogene Gesellschaft - aller "bunt ist toll-Propaganda" zum Trotz - eher Probleme als Vorteile mit sich bringt und daher eine weitere Zuwanderung aus kulturell fremden Regionen grundsätzlich problematisch ist.
Eine Zuwandeurng von einer halben Million Menschen jährlich (zum Vergleich, es gibt ca 680 000 Geburten pro Jahr in Deutschland), wie wir es derzeit erleben, ist darum nicht nur finanziell sondern auch gesellschaftspolitisch ein riesiges Problem, das nicht auf längere Zeit tragbar ist.

Das Problem ist nicht (und war nie) die Kultur, sondern ist der Bildungsgrad. Idioten produzieren Idioten produzieren Idioten. Bei der mangelhaften sozialen Mobilität in Deutschland ist es also Selbstmord ungebildete Menschen aufzunehmen, da die aus ihrer Kaste in den seltensten Fällen rauskommen und somit eher eine Belastung als Bereicherung darstellen.
Deutschland hat ein Integrationsproblem nicht weil der Musel ein Musel ist, sondern weil der Ur-Musel in Deutschland größtenteils ein ungelernter Bauer mit eingeschränktem Denkradius war. Wären in den 60ern 50.000 türkische Ärzte,Anwälte, Maschbauer whatever gekommen wären Sie heute eine top integrierte Elite des Landes.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Grds. ja, aber es ist nicht von der Hand zu weisen ( und es gibt imho auch Studien dazu , die besagen ), dass Integration umso einfacher und erfolgreicher klappt, je näher Gastland und Immigrant sich kulturell sind. Erscheint mir auch so ziemlich plausibel. Die größte Einwanderergruppen in Deutschland sind immer noch Polen, von denen man einfach mal nichts mitkriegt, weil sie größtenteils innerhalb einer Generation assimiliert sind. Das waren auch in der Mehrheit keine Ärzte, Anwälte und Kunsthistoriker, die da eingewandert sind.
 

Gelöscht

Guest
von japanern bekommst du in düsseldorf imho auch nix mit. wär mir jetzt jedenfalls nicht aufgefallen, dass ein japanischer jugendlicher seine hochschwangere freundin getötet und anschließend verbrannt hätte.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
liest man ja tagtäglich in den zeitungen. gehört quasi zum repertoire des anders seins. gut das es in keiner diskussion fehlt.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...sich-die-bevoelkerung-bis-2100-a-1046128.html

Wenn diese Prognose auch nur halbwegs eintreten sollte, werden zukünftig nicht hundertdausende, sondern Millionen Flüchtlinge den schwarzen Kontinent verlassen. In 85 Jahren von 1,1 auf 4,3 Milliarden Einwohner.

Die Bevölkerung in Afrika wird sich bis 2100 nahezu vervierfachen. Zehn Länder des afrikanischen Kontinents sollen, so die Prognose, ihre Einwohnerzahl bis dahin sogar mindestens verfünffachen, darunter Angola, Somalia, Uganda und Tansania. Am stärksten wächst die Bevölkerung in Niger, in den kommenden 85 Jahren soll sie sich verzehnfachen.
 

Gelöscht

Guest
liest man ja tagtäglich in den zeitungen. gehört quasi zum repertoire des anders seins. gut das es in keiner diskussion fehlt.

naja. ehrenmorde sind mir jetzt bei buddhistischen chinesen nicht so geläufig. muslimische einwanderer aus dem mittleren osten finden das kulturell wohl eher mal machbar. merkst du auch bei türken. ich hab türkische freunde, die soziokulturell eher aus istanbul oder anderen städten kommen und die da auf den muslimischen glauben nen ganz anderen blick haben. klar kannst du das rassistisch nennen (in dem fall schlichtweg positiver), aber das machts ja nicht weniger wahr, als das der klassische bayrische hinterwäldler eben csu wählt und sonntags in der jagdtracht zum frühschoppen schlawinert und dabei blasmusik sein hirn erweichen lässt.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
ehrenmorde nennt man es bei kanacken. familiendrama bei deutschen. blabla. beeindruckt mich wenig. deswegen scheiße ich mich trotzdem nich vor "mulla" um die ecke ein oder heule los weil ein paar vom krieg gefickte menschen plötzlich in meiner nachbarschaft hocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
naja, dass jetzt vater gottfried mit der mistgabel ins nachbardorf schlappt, weil wilfried (katholik!), tochter erna (evangelisch!) gebümmselt hat, sind in deutschland schon ein paar jahre her.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Kain interessiert sich offenbar nicht für Motivlagen...
 

Gelöscht

Guest
das sind fast immer erweiterte suizide. männer, die nicht damit klar kommen, dass es aus ist. kommt vor, in alle nationlitäten. aber dieses zusammenrotten von familienverbänden (gerne mal die brüder), die ihre schwester um die ecke bringen, weil sie mit dem falschen (nichtmuslimen) zusammen ist, das ist natürlich kein rassismus, das ist kültür!
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
du differenzierst doch nur da wos dir in die argumentation passt. mord ist mord. ob aus "ehre" oder "eifersucht". wo ist der unterschied? gesitige behinderung offenbar maximal am rise in beiden fällen. "aber der mulla!" - jaja, mulla dir auch mal einen, digga.

aber ich nehms dir nicht übel, ync. du hast bereits eingeräumt einen großteil deiner jugend mit nazis verbracht zu haben. jeder so wie er konditioniert ist. gesetz der natur.

nur: lobos "abernazitum" trifft bei dir voll ins schwarze. du tust auf aufgeklärt und tollerant ("ich hab sogar ausländische freunde, schaut was für ein cosmopolit ich bin"), kommst aber stellenweise mit echt hartem tobak um die ecke gesurft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
ja, die coole nazi-stempelkarte. der letzte trumpf, wenn argumentativ gar nix mehr geht, damit geht immer was.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
ich entlarve eure "argumentation" nur als das was sie ist: geprägt von vorurteilen, stereotypen und vorallem aber: xenophobie. ("der rashad ausm irak, der klaut mir meinen job, vergewaltigt unsere deutschen frauen, treibt die krimistatistik in die höhe und macht zweimal in der woche nen ehrenmord")

und dieses kindische "mama, er hat mich nazi genannt, buhuhuhuhu" ist oberpeinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
kaiN weiß halt offenbar nicht mal was ein Ehrenmord ist...seit wann bringt da ein Mann seine Frau um? :rofl2:

Wenn jemand damit ankäme, dass Gewalttäter doch Gewalttäter wäre und dabei soziale Schicht oder so ignoriert, würd er natürlich im Dreieck springen :D Aber seine Argumentation ist halt leider zu sehr von Vorurteilen geprägt.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
frage: warum seid ihr eigtl so feige dazu zu stehen das ihr scharf rechts argumentiert? wo liegt das problem? wir leben in einer demokratie... ihr dürft sagen was ihr wollt... aber bei gegenwind in dieses reflexartige "ich bin doch kein nazi" und voll auf empört tun ist halt echt behindert. na und? dann seid ihr halt nazi oder nutzt zumindest die gleichen argumente (der einzige grund warum man euch in die ecke "drängt". sind halt teils die gleichen aussagen wie auf npd parteitagen - und es is ja wohl nich meine schuld wenn ihr so "argumentiert")... ist doch okay... ihr geht ja nich bewaffnet auf die straße... habt mal ein wenig rückgrat, freunde. dann können wir auch endlich mal offen und ehrlich miteinander umgehen und diskutieren... man man man...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
kain das ist doch wirklich albern was du hier veranstaltest. Es ist doch kein Zeichen von Nazitum, wenn man versucht kulturell bedingte Unterschiede in kriminellem Verhalten zu untersuchen. Hilft doch keiner Sau da einen auf blind zu machen; rechts argumentiert man aber erst, wenn man das jedem unterjubelt oder den Muselmann deswegen grundsätzlich als gewaltätig bezeichnet. Aber es hilft doch auch in Problemlösung und Prävention, wenn du weißt, was die unterschiedlichen Motive einer Tat sind, selbst wenn sie die gleiche Konsequenz haben?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
das beste beispiel ist doch die figur kain. unter dem deckmantel ihn nur trollen zu wollen wird gegen diesen ein rassistischer spruch nach dem anderen vom stapel gelassen. die krönung war ahoibrause mit seinem nazisong. den unter anderem btah ordentlich im ot gefeiert hat... wie soll ich das denn sonst einordnen? ich flipp schon lange nicht mehr wegen eure grütze aus. provoziert mit anti türkischem gehate wird aber trotzdem munter weiter. das hat nix mit trollen zu tun. also tut nich so verwundert.
 
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
26
Reaktionen
0
Du bist einfach nicht in der Lage, zwischen legitimen Hinterfragen der aktuellen Lage und wie sich das auch EVENTUELL negativ auf die Zukunft auswirken könnte und purer Fremdenfeindlichkeit zu unterscheiden. Es ist eben nicht alles so rosabunt-tralala, wie du es gerne hättest. Mit Fremdenhass hat das recht wenig zu tun. Aber das geht in dein ultrastudiertes Hirn wohl nicht mehr rein. Wegen Überfüllung geschlossen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
kain du rallst es halt nicht, hier wird jeder getrollt, fürs trollen nimmt man halt markante Merkmale die einem am ehesten ins Hirn springen...bei dir ist es das du Türke bist, bei mir das ich schwul bin, bei Zsasor das er mal fett war, bei Sabel der ganze Rotz den er immer im Spamthread postet, wie grillen am Klo etc pp.
Wenn du das nach all den Jahren des Internets immer noch nicht verstanden hast, zeigt das eigentlich nur, dass Foren wie dieses einfach nichts für dich sind, weil du viel zu emotional bist und dich zu schnell angegriffen fühlst.
 
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
108
Reaktionen
0
Neue Zahlen zu Abschiebungen: Im ersten Halbjahr 2015 wurden offenbar ca. 8.000 Abschiebungen erfolgreich durchgeführt (Verdopplung gegenüber dem Vorjahr), während in der gleichen Zeit ca. 250.000 neue Asylanträge eingingen (und die Bewilligungsquote liegt bei deutlich unter 50% (genaue Zahlen stehen irgendwo im Thread). Irgendwie ist daher das "stolz sein" auf gelungene Abschiebungen etwas wirkungslos: http://www.welt.de/politik/deutschl...l-der-Abschiebungen-steigt-um-42-Prozent.html

Dann habe ich noch neue Nachrichten gefunden, die besagen dass über 80% aller Flüchtlinge ohne Papiere ankommen (bei ca. 40-50% Balkanflüchtlingen zieht das Argument, dass es in Afrika ja keine Papiere gibt, nicht mehr): http://www.mdr.de/nachrichten/asylbewerber-ohne-ausweis100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

Hier ein Beispiel für die Dankbarkeit von Flüchtlingen dafür, eine kostenlose Wohnung für ihre Familie zu bekommen: http://www.stuttgarter-nachrichten....ung.196b6449-4018-4c96-a582-d8b601dddc8a.html

Pro-Flüchtlings-Kampagnen rufen inzwischen dazu auf, Flüchtlinge illegal mit dem Auto über die Grenze zu bringen: http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...echtlinge-fluchthilfe-schengen-illegal-aktion

Und auch in NRW werden jetzt riesige Zeltstädte geplant. Auch hier: Was ist mit dem Winter?
http://www.derwesten.de/politik/nrw-plant-zeltstaedte-fuer-die-fluechtlinge-id10932319.html
 
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hier ein Beispiel für die Dankbarkeit von Flüchtlingen dafür, eine kostenlose Wohnung für ihre Familie zu bekommen: http://www.stuttgarter-nachrichten....ung.196b6449-4018-4c96-a582-d8b601dddc8a.html

Pro-Flüchtlings-Kampagnen rufen inzwischen dazu auf, Flüchtlinge illegal mit dem Auto über die Grenze zu bringen: http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...echtlinge-fluchthilfe-schengen-illegal-aktion

Und auch in NRW werden jetzt riesige Zeltstädte geplant. Auch hier: Was ist mit dem Winter?
http://www.derwesten.de/politik/nrw-plant-zeltstaedte-fuer-die-fluechtlinge-id10932319.html


Also das mit dem Paar dort ist sicher nicht die Regel. Die meisten bedanken sich schon mehr als nur ein bisschen. Hier wurden runtergekommene verrostete Fahrräder gespendet. Die haben sich dafür bedankt ohne Ende und Aussagen wie "Damit hätten sie nicht gerechnet" etc waren öfter zu hören.


Dass zur illegalen Einreise mit dem Auto geraten wird ist krass. Habe den Artikel nicht gelesen. Den Leuten, die das fordern, sollte man direkt die nächsten 20 Autos voll in deren Wohnzimmer stellen. Hat was von Unterstützung von Kriminalität.


Bei uns in der Gegend sollen jetzt Zelte für 1000 weitere Menschen aufgestellt werden. Im Eiltempo. Ich würde fast drauf wetten, dass da in ein paar Monaten noch groß eingeheilt wird, wenn es draußen nicht mehr so angenehm ist. Bereits jetzt sind die Zustände teilweise unter aller Sau
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Hier ein Beispiel für die Dankbarkeit von Flüchtlingen dafür, eine kostenlose Wohnung für ihre Familie zu bekommen: http://www.stuttgarter-nachrichten....ung.196b6449-4018-4c96-a582-d8b601dddc8a.html

Bei mittlerweile >640k Fluechtlingen halte ich es nicht für besonders sinnvoll so einen einzelnen Fall als "Beispiel für die Dankbarkeit von Flüchtlingen" zu betrachten. Für sich betrachtet sagt er nichts anderes aus als dass man bei 640k Flüchtlingen eine gewisse Menge Vollidioten mit übertriebenen Ansprüchen finden wird. Genau wie in jeder anderen Gesellschaft auch. Das ist einfach eine ungueltige Verallgemeinerung da von "Dankbarkeit von Flüchtlingen" zu sprechen.
 

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Diverse Flames und Spam geloescht. Das Thema hier sind nicht die User.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
So ich gebe mal wieder den Quotennazi und stelle in den Raum, dass Deutschland bei der Integration der bereits jetzt in Deutschland lebenden Migranten viel aufzuholen hat, dass eine inhomogene Gesellschaft - aller "bunt ist toll-Propaganda" zum Trotz - eher Probleme als Vorteile mit sich bringt und daher eine weitere Zuwanderung aus kulturell fremden Regionen grundsätzlich problematisch ist.
Eine Zuwandeurng von einer halben Million Menschen jährlich (zum Vergleich, es gibt ca 680 000 Geburten pro Jahr in Deutschland), wie wir es derzeit erleben, ist darum nicht nur finanziell sondern auch gesellschaftspolitisch ein riesiges Problem, das nicht auf längere Zeit tragbar ist.

der post repräsentiert das internet.
vermeintliche minderheiten meinung erhält die meisten leserlikes und ist diametral zu veröffentlichten meinung.
offenbar haben doch mehr menschen eine eigene (vermeintlich pöse!) meinung und teilen sie dort, wo sie (bisher) nicht sanktioniert werden.

#timhunt
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
der post repräsentiert das internet.
vermeintliche minderheiten meinung erhält die meisten leserlikes und ist diametral zu veröffentlichten meinung.
offenbar haben doch mehr menschen eine eigene (vermeintlich pöse!) meinung und teilen sie dort, wo sie (bisher) nicht sanktioniert werden.
1a beweisführung.

und als ob man mackia in seinem umfeld dafür sanktionieren würde. :rofl2:

€ somit wäre es erwiesen, dass reddy dem deutschen Volk aus der Seele spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
reddy ist eh für den reichskanzler-job gesetzt, aber also stoppe deine infame kampagne gegen unseren blonden herold!

das beste beispiel ist doch die figur kain. unter dem deckmantel ihn nur trollen zu wollen wird gegen diesen ein rassistischer spruch nach dem anderen vom stapel gelassen.

du bist hier am dunkelsten ort des internet. hier wird wirklich jeder für wirklich alles getrollt. arg viel mehr gleichberechtigung und brüderlichkeit wirst du auf diesem planeten nicht finden. denn in der outside-world hat eben jeder sein drecks untervolk. für die grünen sinds die kacknazis, für die spaghettis die albaner, und die türken haten syrer und araber als türkensurrogat und drecks untervölker. und die bayern den rest deutschlands. so what? alles im fluss. so langs bei meinungen bleibt. asylheime anzünden, familienmitglieder abmurksen und mädels vergewaltigen sind straftaten, die mit ausreichend mittel versehen zielgerichtet ermittelt gehören. wenn bestimmte milieus allerdings bestimmte straftaten häufiger begehen (rockerclubs drogen/zwangsprostitution), dann kann man da schon mal mehr einsatzkräfte herankarren (die lächerliche personaldecker unserer strafverfolgsbehörden ist da der eigentliche skandal). klar bewegt man sich da auf einem schmalen grat zum rassismus. aber anders gehts dann eben nicht. es sei denn, du willst grundsätzlich einknicken, um dich ja nicht in den verdacht des selbigen zu bringen. aber dass das ziemlicher brainfuck und kontraproduktiv ist, sollte selbst dir klar sein.
 

Gelöscht

Guest
ja was denn, das funktioniert halt. erstmal inialreiz setzen.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Vor dem Amt solidarisierte sich eine größere Menge der dort wartenden Asylsuchenden mit den Männern, die versucht hatten, das Amt zu stürmen. Sie bewarfen Sicherheitsbeamte aber auch die anrückende Polizei mit Obst, Schuhen und Flaschen, wie eine Polizeisprecherin FOCUS Online bestätigte.

http://www.focus.de/politik/deutsch...eizgas-gegen-fluechtlinge-ein_id_4866991.html

Berlin ist so heftig behindert :rofl2:

Hintergrund: In dem Amt werden Asylanten registriert. Das ging denen nicht schnell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Crazy bitch Ausraster? Die dumme F* hat zwei/drei Unschuldige wegen versuchter Vergewaltigung angezeigt. Die gehört für ein paar Jahre in den Knast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben