weil man davon nen riesen topf machen kann, von dem man tagelang leben kann. (wahlweise mit reis oder fladenbrot oÄ)
und was soll daran ungesund sein? kocht ja hoffentlich keiner mit maggi-glutamatmischung sondern mit frischen tomaten, koriander, bohnen, gutem fleisch und mais
ist jedenfalls gesünder als pizza und co. und da ich ab morgen mit 2 kollegen 3 tage lanparty mache, brauchen wir etwas, dass eine endlösung der ernährungsfrage herbeiführt
Keine Bohnen in Chilli. Bohnen sind und waren in Chilli schon immer nur die Sättigungseinlage für Leute, die sich kein Fleisch leisten können - und hat sich leider in der modernen TexMex-Küche etabliert. Dabei ist Chilli ohne Bohnen so viel besser.
Schön Speck auslassen, dann aus dem Topf fischen, Hackfleisch schön im Speckfett anbraten (kleine Portionen machen, damits auch brät und nicht im eigenen Saft kocht), nach der letzten Portion Hack Zwiebeln, Tomatenmark, Sellerie und Knoblauch anbraten und alles wieder zusammen werfen, mit nem ordentlichen Schluck Malzbier ablöschen und einkochen, bis das ganze Dickflüssig wird, dann mit Schältomaten und passierten Tomaten auffüllen, Paprika, Chilli und Mais reinwerfen, 2-3 Stunden kochen lassen, Herdplatte ausschalten. Ne Tafel dunkle Schokolade, eine Tasse Kaffee, ein Glas Scotch und ne Prise Zimt, sowie Chillipulver bis zur gewünschten Schärfe einrühren, mit Salz / Pfeffer abschmecken und ab gehts.
Für die Diablo III-Endurance-Version Mais auch noch weglassen
Das is zumindest mein Ansatz für tagelang leckeres Chilli - falls jemand noch ne Anregung brauchte...überlege gerade, ob es sich für mich lohnt, auch noch Richtung Saturn zu flitzen um heute Nacht noch anzufangen...ich bin hin- und hergerissen XD