Diablo 2 Resurrected

Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
788
Reaktionen
6
Ort
Berlin
Falls 'ne brauchbare Summoner-Waffe, Skiller oder Helm abfielen, würde ich nicht nein sagen :bussi:
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
629
Reaktionen
0
Ort
BB

Neuigkeiten.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6

Diablo II: Resurrected Patch 2.4​

Note: We are preparing servers for the launch of Patch 2.4. Stay tuned for official updates here for when Patch 2.4 goes live.



irgendwie fehlt mir gerade aber die energie (und zeit?) wieder d2 zu spielen und nen neuen char hochzuziehen. obwohl ich mein ziel, in d2r das spiel durchzuspielen solo selffound, noch nicht erreicht hab. meine sorc steht in akt3 hell und dann hab ich irgendwie nicht mehr viel weitergespielt :/
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.956
Reaktionen
562
in gut 4 stunden fängt endlich die ladder an, bin natürlich am start :birb:
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ich spiele es im Moment ziemlich viel und hab auch richtig Spaß. Bone Necro ist erstaunlich viable, kann damit Chaos Sancutary ziemlich reliable clearen und hab nichtmal Enigma oder GG-Amulets. Aber ich hätte gerne Enigma, mag mir jemand eins schenken? 😁
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.257
Reaktionen
1.359
Hello,

ich weiß nicht, was ich als nächstes zocken will und werde in der Findungsphase ein paar D2 Runs einlegen.
Gespielt wird D2 mit Plugy, World Event und Ütrist.
Mehr Spaß macht es, auch wenn ich gerne Singleplayer spiele, die Freuden zu teilen weshalb ich hier erfreuliche Droppics hinterlasse.

Bitte erwartet nichts besonderes, ich spiele keine MF Maschine und keine Telesorc die Alte Tunnel in Rekordgeschwindigkeit cleart. Was ein schöner Drop ist, richtet sich für mich auch danach, was ich gebrauchen kann oder was noch auf meiner Liste noch nicht vollständiger Sets und Uniques steht
Wens interessiert, meine Charvorstellung seinerzeit auf indiablo.de


Ich spiele einen Avenger, also Pala im wesentlichen mit den Fähigkeiten Rache und Überzeugung. Ganz detaillierte Erklärung zur Skillung und Items auf indiablo.de

Und hier Droppic Nr. 1: 😄


Eigentlich nichts besonderes, aber das Natalya Set hatte ich noch nicht voll :wave2:

Edit: @ Mod: ich hatte überlegt ob ich hierfür einen eigenen Thread mache, aber das schien mir ein bisschen too much. Ich dachte, hier passt es am besten. Sonst bitte verschieben oder so.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.257
Reaktionen
1.359


Alibi Droppic weil es sonst nüscht zu berichten gibt. :D
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.257
Reaktionen
1.359


...



:doubledoh: und dann nur ein Loch, ihr wollt mich doch verarschen. :angel:
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Ich merke jetzt erst, dass du auch im inD2 SP-Forum aktiv warst. ^.^
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
PlugY ist fast ein muss im SP, da unbegrenzte Truhe, sodass der Sammelleidenschaft keine Grenzen gesetzt sind. Das Programm geht nicht für D2 Resurrected.

Außerdem gehen Ladder Runenwörter, Diabloclone und Ütrist - wäre alles sonst nicht vorhanden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.953
Reaktionen
77
Ort
Berlin
Jo. Außerdem kann man jederzeit alle Punkte in Char und Skills neuverteilen, neben einigen anderen Veränderungen. "War doch früher nicht so? Laaaammmeeee..."
Für jemanden wie mich, der D2 mag aber weder Zeit noch Muße hat zig Chars anzufangen, um builds zu probieren noch sich durch die Seiten im Netz zu wühlen ungemein praktisch.
Nicht falsch verstehen; ich kritisiere D2 deswegen selbst nicht, da es nunmal alt, Teil der Erfahrung ist und man ohnehin viele geile Sachen aufgrund der zig Runs mehr mit diversen Chars findet (und man natürlich auch dann mit dem nächsten Run haben will, was eben die Suchtspirale noch weiter antreibt).

PlugY hat auch sonst sehr viele kleine, aber feine QoL-Verbesserungen am Start, ohne an der Balance selbst was zu ändern. Und dabei habe ich auch die Remaster, die schon echt schick geworden ist. Nach den ganzen Fails in den letzten Jahren bei Blizzard haben die für ihre alten Fans imo schon gut hinbekommen. D4 keine Ahnung, interessiert mich null.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.479
Reaktionen
141
Hab mir neulich resurrected geholt, das gabs im Angebot für nen runden Zehner. Bisschen SinglePlayer gespielt, grafisch wirklich ansprechend und gut aufpoliert. Dann auf Alptraum im Weltsteinturm droppt da auf einmal ne GUL bei nem random Gegner. In all den Jahren der Suchterei damals nie passiert :deliver:
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.257
Reaktionen
1.359
Bin seit Jahren raus bei D2, aber warum zockt man denn noch das alte? Ist Resurrected nicht einfach die bessere Version?

PlugY ist fast ein muss im SP, da unbegrenzte Truhe, sodass der Sammelleidenschaft keine Grenzen gesetzt sind. Das Programm geht nicht für D2 Resurrected.

Außerdem gehen Ladder Runenwörter, Diabloclone und Ütrist - wäre alles sonst nicht vorhanden.
Also Kenne hat die Frage schin beantwortet. Ich wollt auch einfach nur n bisschen meinen alten char zocken, dafür war mir der Aufwand des upgradens zu groß. wegen der truhe. Dann müsste ich ja 250 Seiten Truhe irgendwie vorher auf Mules verteilen! Null Bock gehabt.

Ja und ansonsten is ressurected schon gut, ich hab auch kein Problem damit. Nur so die QOL Features aus Plugy fehlen halt.

@Sodom&Gomorrha hat auch nicht unrecht, kann ich auch gut nachvollziehen, war aber nicht mein Grund bei Plugy zu bleiben.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.675
Reaktionen
2.055
Hab mir neulich resurrected geholt, das gabs im Angebot für nen runden Zehner. Bisschen SinglePlayer gespielt, grafisch wirklich ansprechend und gut aufpoliert. Dann auf Alptraum im Weltsteinturm droppt da auf einmal ne GUL bei nem random Gegner. In all den Jahren der Suchterei damals nie passiert :deliver:
das hin- und herwechseln zwischen den Grafikmodi wird glaub nie alt für mich

e: aber PlugY fehlt halt echt. Afaik gibt es mods, wenn man offline spielt. Aber auch nicht unendlich viel Platz, nur 22 Seiten oder so. Eh.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.257
Reaktionen
1.359
Mal Gegenfrage meinerseits an die Ressurected Spieler: was haltet ihr von den Balance Änderungen und neuen Runenwörtern/ Sundercharms und Terrorzones? Ist das gut geworden oder klassischer Fall von "Blizzard verschlimmbessert alte Spiele" ?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.675
Reaktionen
2.055
Ich bin alles andere als pro, kann also eigtl nur die terrorzones kommentieren: find ich ganz gut eigtl, hauptsächlich für xp relativ zum Schwierigkeitsgrad, auf dem man gerade ist. Ob und wie weit das nun drops beeinflusst, weiß ich auch nicht so genau.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Die Terrorzones in D2R sind imho ziemlich nutzlos. Auf dem dafür relevanten Level (ergo 90+) gibt es immer noch VIEL zu wenig Exp pro geniedertem Klatschvieh und die Drops/Droprates sind ebenfalls nicht mal im Ansatz erwähnenswert. Habe vor paar Monaten mit meinem 92er-Hammerdin gut 5-6 Stunden 8-Player-Hell-Runs (bevorzugt natürlich Baal mit Terrorzone) gemacht und nicht ein brauchbares Item bekommen. Leveltechnisch ebenfalls allerhöchstens 5% gutgemacht. Hätten sie sich auch schenken können, statt 2 Milliarden Stunden sind es dann halt 1,9 Milliarden Stunden :deliver:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
10.675
Reaktionen
2.055
Hm? Sind die erst ab lvl90? Kann es sein, dass die online früher freigeschaltet werden bzw in der season das irwie anders war?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.238
Reaktionen
160
Kp ab welchem Level es die gibt, hab’s nur mit meinem HighLvl-Pala getestet. Im Low/Mid-Level-Bereich mögen die Terrorzones also brauchbar sein, ka, fürs absolute Endgame aber definitiv nicht.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.257
Reaktionen
1.359
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Erm ja, LK-Runs sind ein alter Hut, und D2 ist ja prozedural - also hat er einen perfekten Map-Seed gefunden und die Prozeduren "herausgefunden" die da hinführen. Geiler Typ. :gosu:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Btw: Hab im SP auch 3 Enis, 2 Infis und ein Pride - alle aus LK Runs.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.883
Reaktionen
9.505
WAS ZUM FICK INFINITE BER RUNEN OHNE HACK???.



BITTE SAG MIR JEMAND, DASS ICH AUF CLICKBAIT HEREIN GEFALLEN BIN ODER SCHLAGANFALL. :ugly2:

@Shihatsu hilfe!!
MF wirkt nicht auf Kisten. Das ist seit Jahrzehnten bekannt, soviel ich weiß.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.257
Reaktionen
1.359
Ja, aber der Gag ist halt dass er den einen Mapseed mit genauer Route etc gefundem hat um 100% ne BER zu droppen.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.883
Reaktionen
9.505
Und "Zufallszahlengenerator in Computerspiel generiert gar keine zufälligen Zahlen" ist auch keinen Stop der Druckerpressen wert.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.956
Reaktionen
562
joo hab das krasseste caster amu meiner karriere gecraftet :birb:
2 sorc skill
10 faster cast rate
63 mana
19 all resi
8 manareg

habs eben für 2 ber verkauft, hätte vielleicht noch mehr kriegen können aber brauchte die bers für infi :birb:
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.482
Reaktionen
81
Ort
Berlin
Lol, sowas habe ich früher regelmäßig weggeworfen. Dachte alles unter 2/20 ist wertlos ...
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.479
Reaktionen
141
Schon sehr gutes Amu, gefühlt viel zu billig verkauft.
Hab mir vor zwei seasons 20 Jah für nen perfekten Anni geben lassen, zu der Zeit gingen solche Amulette in ähnlicher Größenordnung raus
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
0
Die Terrorzones in D2R sind imho ziemlich nutzlos. Auf dem dafür relevanten Level (ergo 90+) gibt es immer noch VIEL zu wenig Exp pro geniedertem Klatschvieh und die Drops/Droprates sind ebenfalls nicht mal im Ansatz erwähnenswert. Habe vor paar Monaten mit meinem 92er-Hammerdin gut 5-6 Stunden 8-Player-Hell-Runs (bevorzugt natürlich Baal mit Terrorzone) gemacht und nicht ein brauchbares Item bekommen. Leveltechnisch ebenfalls allerhöchstens 5% gutgemacht. Hätten sie sich auch schenken können, statt 2 Milliarden Stunden sind es dann halt 1,9 Milliarden Stunden :deliver:
Von wegen nutzlos!!! Weißt du wie viel XP das gibt? Vor allem im Endgame ??
Nur so nebenbei: Der Grund wieso man ab Level ~92 viel langsmer levelt als sonst sind die Level auf die die Monster festgetackert sind. Als Level 95er Monster zu killen die Level 88 sind gibt halt nicht sehr viel XP.. nur Elites oder Champions sind llt 1-2 Level über ihren normalen Monsterkollegen.
Bei Terror Zones ist es aber so, dass die Monsterlevel mit deinem mitsteigen! Heißt also, dass sie immer ein paar Level über dir sind bis zu einem Cap von Level 96 oder 97. Es ist ein Traum Level 96er Monster zu killen und viel EXP abzubekommen ohne, dass der Gegner Baal oder Diablo heißt (das sind die einzigen Highlevel Monster im Game und deshalb wird praktisch nur noch über die gelevelt wenn man Level 95+ ist).

Baal-Runs sind tot, TZ haben die abgelöst, vor allem im Highlevel-Bereich. Das einzige Problem an den TZ ist, dass sie stündlich wechseln und es ab und zu schlechte Gebiete sind. Ohne TZ wäre das Leveln noch viel langwieriger. Sunder Charms sind auch ein Gamechanger :angel:
Kp ab welchem Level es die gibt, hab’s nur mit meinem HighLvl-Pala getestet. Im Low/Mid-Level-Bereich mögen die Terrorzones also brauchbar sein, ka, fürs absolute Endgame aber definitiv nicht.
Gibt keine Levelbeschränkung bezüglich Terror Zones. Du musst nur die Kampagne auf dem jeweiligen Schwierigskeitsgrad abgeschlossen haben dann kannst du ein TZ Game erstellen.
 
Oben