Diablo 2 Nachfolger: Hellgate London

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Achso, na das erklärt einiges. Aber wie du schon gesagt hast endet die ganze Geschichte wohl am 07.10., und da ich bis dahin eh kaum Zeit zum spielen hab warte ich wohl lieber auf den endgültigen Release.
Ich denke die paar Euro wirds mir wert sein, denn selbst wenn es nicht an die D2-Sucht anknüpfen kann ist es dennoch sicher ein geiles Spiel, das einige Stunden Spaß verspricht, außerdem ist es genau mein Genre.
 

reh

Guest
Original geschrieben von HeatoR
weil?
Gegenfrage, was macht es eher zu einem Nachfolger Diablos als Guild Wars? Mal vom Unterschied abgesehen dass es in hg:l keine Heilerklassen gibt, in GW schon und somit das Gameplay ein wenig anders ist.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
öhm wieso vergleichst du äpfel mit birnen? GW ist ein mmorpg, da gehts auch vor allem um gruppenspiel, jeder char hat seine feste rolle in der gruppe. der tank tankt, der heiler heilt, der mage castet usw. es geht auch vor allem um gruppen pvp.
nicht gehen tut es bei GW um items, die sind fast egal. GW hat also nichts was an d2 errinert. keine itemsucht, keine solofähigkeit. du kämpfst gegen einzelnde monster, maximal 3 auf deinem lvl.

HG:L ist nichts anderes als diablo in 3d. du metzelst dich alleine durch hunderte von monstern. es ist ein solospiel. es hat den gleichen itemsucht und charskillfaktor wie diablo. es ist nicht auf pvp ausgelegt, pvp ist wie bei diablo allenfalls ein gimmick. jede klasse kann wunderbar das spiel allein durchzocken, niemand ist auf andere spieler angewiesen, geschweige denn überhaupt gezwungen online zu spielen. verdammt sogar die kleine minimap die eingeblendet wird wenn man auf tab drückt ist gleich. es gibt eigentlich ausser der 3d grafik kaum unterschiede wenn ich mir das so überlege.

@kuma
die beta geht bis zum 17.10, net 7 :P
 

reh

Guest
1. Fehler: Guild Wars ist kein MMORPG. Du begibst dich solo/in einer Gruppe in die instanzierten Gebiete, genau so wie in HG:L. Ich gehe einfach mal davon aus dass du es nie gespielt hast, so wie du es schreibst...
2. Fehler: Ich farme übrigens in GW auch solo, genau wie in d2 - auf keinen Fall ein Gruppenzwang oder dergleichen.
Die Lust und Sucht nach der Itemsammelei ist vielleicht ein Aspekt der nicht ganz so ausgeprägt ist, allerdings gibt es in GW auch eine enorme Itemmenge, schon allein dass es mehrere Meleewaffen gibt ist so ein dicker Pluspunkt gegenüber HG:L... Schwerter... Schwerter... Einhandschwerter. Whooo! Wenigstens gibt es ein paar verschiedene Distanzwaffen, immerhin etwas...~

Ich habe nie behauptet gw sei ein Nachfolger von d2, aber ich behaupte weiterhin dass auch hg:l keiner ist.
Am Anfang gefiel mir HG:L ja noch ganz gut, ist allerdings kein Vergleich zu der Langzeitmotivation D2s.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ok, aber irgendwie ist mir die Bestellung bei gamestop.com zu aufwändig, ich mag weder Dollar-Angaben noch hab ich Bock mir die ganzen Bedingungen da auf englisch erst durchzulesen 8[
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol rettich woher willst du das wissen, du hast HGL noch nie gezockt, woher bildestu du dir ein beurteilen zu können wie die langzeitpotivation ist? O_o

im übrigen habe ich durchaus GW gespielt, hab sogar noch meinen acc, können uns gern ingame treffen :P

desweiteren gibt es in HGL viel mehr als nur schwerter und schusswaffen, es sind natürlich noch nicht alle waffen public, weil das game halt noch unter den NDAs steht und die betatester nichts darüber sagen dürfen.

und du solltest dir einfach mal anhand des games ein urteil bilden, es ist schon sehr lächerlich über die langzeitmotivation eines games zu urteilen, welches weder released ist noch welches man je auch nur angespielt hätte.
 

reh

Guest
Wieder eine Gegenfrage, woher weißt du dass ich es nie gespielt habe? Ich glaube mit >1.5 Monaten Alpha kann ich mir ein minimal besseres Urteil über die Langzeitmotivation bilden als du nach net einmal einer Woche, oder? ::]: Wie gesagt, am Anfang hat es mir auch Spaß gemacht, nach einem knappen Monat war die Lust tief im Keller. Ganz tief.

Naja, zum Glück ist es Geschmackssache - für mich ist es (leider) eine Enttäuschung, nachdem ich fast 2 Jahre lang Vorfreude hatte. Je mehr ich erfuhr, desto geringer wurd das Interesse und seitdem ich es spielen kann ist die Flamme für HG:L bei mir erloschen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
bin ja gerne bereit mich überzeugen zu lassen...was sind denn die punkte die dich so enttäuscht haben?
(unter berücksichtigung der tatsache, dass es eine beta/alpha ist und einige wichtige elemente wie die story noch fehlen)
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Ich war entäuscht, als bekanntgegeben wurde, dass es ein Maximallevel gibt. Grade durch die Randomisierung hätte ich mir erwartet, dass man mal ein Spiel machen könnte, wo man bis zur Vergasung leveln kann.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol also wenn das ein grund ist enttäuscht zu sein o_O
wo bitte gibts kein max level? und wie bescheuert wäre denn das? dann würden ja einige leute echt uf lvl 19289123 kommen und unbesiegbar werden für normalspieler. das wäre äußerst unförderlich für das game gewesen und ich bin froh, dass es ein lvl cap, wie in jedem guten spiel, gibt.
 

reh

Guest
Sobald die NDA fällt kann ich dir gerne erläutern warum es mir nicht gefällt, HeatoR - vorher nicht.

Will das Spiel jetzt auch nicht mies machen, es hat durchaus einige nette Aspekte an sich - jedoch ist es für mich persönlich halt keinesfalls ein Nachfolger für Diablo II, welches ich nun schon seit mehr als 5 Jahren spiele. Mal schauen wie erfolgreich es wird und welche Leute es alles so anspricht, aus welchen Spielen die ganzen Leute angespült werden.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wieso kommst du denn jetzt mit NDA?`ich denke du spielst es eh nicht mehr, also was kümmert dich die NDA? aus der beta kicken dürfte für dich doch keine bedrohung sein wenn du das spiel nicht magst?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Woran sollen die überhaupt merken, welcher der Spieler gegen die NDA (was istd as überhaupt genau bzw. was bedeutet es?) verstoßen hat? Weil irgendein rettich in nem deutschen Board pseudointerna aus der Beta postet wird sicher kein Spieler gebannt, wie wollen die denn das zuordnen?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ach komm, mal ehrlich: Das kaufst du dir doch selber nicht ab :D
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
eben. ich habe ja persönlich die starke vermutung, dass rettich nicht wirklich erfahrung mit HGL hat, denn bis jetzt habe ich noch kein wirkliches argument gehört, welches für seine (nach 1,5 monaten alpha ja doch recht gefestigte ) meinung spricht...

die NDA ist übrigens sowas wie eine schweigeübereinkommen, bei dem sich spieler der beta bzw. alpha dazu verpflichtet haben nichts auszuplaudern....ansonsten droht halt n ban, aber das könnte reddich doch egal sein?

@ neuesten reddich post
lol. klar, sofort geglaubt. du hast eine MISSION. du bist BERUFEN. du wirst dieses scheissspiel eisern zocken, auch wenns dir nicht gefällt. man spielt so ne beta ja nicht zum spass :rofl:
 

reh

Guest
Gratulation, du hast den Sinn einer Alpha/Beta erkannt. Man spielt sie zum Spaß und um zu testen ob man sich das Spiel später kaufen wird.
Zu dem Inhalt deiner PN sag ich mal nix... ~


Schon süss wie du ein Spiel eisern verteidigst ohne es wirklich richtig gespielt zu haben, aber immerhin hat es ja dein Kumpel schon!!111
ehehe. ::]:
Hab dir gesagt wo und wie du mich erreichen kannst, sprechen wir uns wieder wenn du wirklich in der Beta aktiv bist.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hö? was hast du denn gegen meine PN, ich hab dich doch nur gebeten mir privat die gründe zu nennen die für dich gegen HGL sprechen, ich bin neugierig.

in dem NDAfreien channel können wir uns hoffentlich morgen sprechen, ich denke, dass heute nacht die längst fällige freischaltungswelle für die seit mittwoch wartenden kommt. ansonsten finde ich dein verhalten hier lächerlich, es gibt keinen grund sich an diese lachhafte NDA zu halten, vor allem nicht in PNs. oder hast du angst, dass FSS sogar deine PNs kontrolliert? O_o
 

reh

Guest
Langsam ist es aber auch genug mit deinen ganzen Behauptungen...
Als es am Anfang damit los ging dass GW ein MMORPG und nur in Gruppen machbar sei - oki, damit kann ich leben.
Meine Meinung als lächerlich hinzustellen weil ich ja angeblich keine Erfahrung mit HG:L hätte, hab es ja nie gespielt - nun ja, wieder eines besseren belehrt, eh? Nun behauptest du schon wieder nur Murks und glaubst nix, soll ich dich jetzt zum 3. mal korrigieren und dir erneut zeigen dass du wieder falsch liegst? Irgendwann musst du doch mal merken dass du andauernd falsch liegst...


Naja, Fazit: Du hast recht, ich nicht. NDA ist lachhaft oder lächerlich, meine Meinung und mein Verhalten ebenso. HG:L ist das neue Diablo II und einfach uber. Deine Erfahrung ist von epischem Ausmaß.

Oki?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wovon sprichst du? dein verhalten ist nicht lächerlich weil du keine erfahrung mit HGL hast, sondern weil du dich lächerlich verhälst und hier einen auf geheimniskrämer machst und nichtmal in einer privaten PN mitteilen möchtest WAS dich denn konkret an HGL stört.

DAS ist lächerlich (und die NDAs seitens FSS sowieso :D )und mehr habe ich auch nicht ausdrücken wollen.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
also ich habe in der beta einen lvl 18 blademaster nachdem ich bis zum ende der beta gespielt habe

enttäuschend war dass die anzahl der möglichen level/karten/areale relativ beschränkt ist, man also bereits recht früh erkennt dass für eine gegend einfach nur per zufallsgenerator eine von ich schätze 8 möglichen maps gewählt wird
und dass die skilltrees relativ vorgegeben sind, aus meiner sicht also nicht sehr viel experimentierraum lassen, aber da kann ich mich täuschen

ich gehe aber davon aus dass da noch deutlich mehr variation und abwechslung im hauptgame sein wird

das game ansich bietet aktion pur, und erinnert als blademaster sehr stark an diablo2
das spielverhalten des marksman hat tatächlich starkes halfLife-fealing, habe ihn aber nur kurz bis ich glaube lvl 6 ausprobiert

wäre das spiel ohne monatliche kosten wäre es ein eindeutiges must-have
da ich aber davon ausgehe dass das eigentliche spiel _deutlich_ besser wird als die beta (die beta war schon einen riesen sprung weg von der alpha, die aber auch wirklich schlecht war)
werde ich mir wohl auch mit monatlichen kosten das spiel kaufen
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja aber das argument mit den monatlichen kosten kann man ja so und so sehen. um das spiel im sp zu spielen, musst du ja nichts zahlen und auch um es mit kumpels im coop modus zu zocken ist keine monatliche zahlung erfordelich.
und ich persönlich hatte in diablo2 fast zwei jahre lang spass ohne je im bnet gespielt zu haben ^^
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, D2 hab ich mir nach monatelanger Vorfreude damals NUR wegen dem Bnet gekauft. Und als ich dann beim Release das Ding in der Hand hatte und das Bnet nicht so richtig funktionierte hab ich nur NOTGEDRUNGEN 1-2 Wochen den SP ausprobiert bis die Server endlich standen. Also wie man daran Spaß haben konnte weiß ich ehrlich gesagt nicht, ist doch scheißlangweilig 8[
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
in diesem falle hat hgl gute chancen ähnlichen erfolg bei dir zu haben

die charakterklassen spielen sich sehr unterschiedlich
die quests sind, wenn man sich die quest-texte durchliest (und meist nur dann), sehr unterhaltsam und abwechslungsreich (ein quest spielt sich fast wie ein rts)
und falls die anzahl der möglichen maps zum endgame noch gesteigert wird, kriegt man auch optisch immer wieder was neues zu sehen
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
@ kuma
hehe ja als diablo2 rauskam hatte ich glaub ich noch nichtmal internet zu hause :D
aber im grunde bietet doch der kostenlose HGL onlinemodus dasselbe was das bnet in d2 auch bot: du kannst mit deinen kumpels zusammen das spiel durchzocken. wie das mit pvp aussehen soll in der endgültigen version weiß ich aber leider nicht...
picasso weißt du da was drüber?
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
pvp gibt es meineswissens keinen in der beta

wie man einen pvp modus balancen will ist mir aber auch ein rätsel ...
marksman kann mit seinem invisibility-skill distanz aufbauen und dann snipern bis der gegner zu nahe kommt und dann wieder unsichtbar werden
kA wie man sowas ausbalancen will

der party-modus ist btw ähnlich wie in d2:
man braucht keine party um irgendwas zu schaffen, und dementsprechend ist das "teamplay" auch nciht sehr ausgeprägt - jeder schnetzelt halt einfach vor sich hin
das einzig partylastige sind vielleicht irgendwelche auren oder blockende summons, aber sonst ist es ähnlich wie in d2
 

reh

Guest
Original geschrieben von Picasso
[...] alpha, die aber auch wirklich schlecht war
Sowas würd ich hier net schreiben, dafür könnte man geteert und gefedert werden - oder gar gelyncht! :8[:

Tut mir leid dass ich net gegen die NDA verstoße, HeatoR, habe mich bisher immer strikt dran gehalten und werde es auch weiterhin. Naja, wie gesagt - mein Angebot steht noch sich in dem Chan zu treffen... aber bilde dir erst einmal deine eigene Meinung, dann sehen wir weiter. Mal ne Woche intensives Spielen abwarten, dann bin ich über deine Meinung sehr gespannt... so lange spiel ich hg:l noch sporadisch, momentan Hauptaugenmerk auf die Warhammer Online Beta. ::]:


Ääääädith, mit der NDA hat es nix mit Angst auf sich, eher halte ich mich aus Prinzip dran.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja warhammer beta bin ich auch gespannt drauf, bzw hoffe da mal nen blick reinwerfen zu können, aber hab mir geschworen mich auf kein mmorpg mehr einzulassen nachdem mit wow sehr viel zeit gestohlen hat ^^

aber als alter tabletop veteran reizt es mich natürlich schon =/

wie gesagt rettich, ich hab auch volles verständniss dafür, dass du sagst du magst das spiel nicht. ich wüsste zwar gerne warum, aber das kannst du mir in den nächsten tagen ja ingame erklären, wenn die aktivierung fertig ist.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
Original geschrieben von rettich

Sowas würd ich hier net schreiben, dafür könnte man geteert und gefedert werden - oder gar gelyncht!
wieso das denn?

ich hab doch geschrieben dass die beta _deutlich_ besser ist, und es bereits wert wre gekauft zu werden
 
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich weiß noch nicht ob ich mich auf Hellgate wirklich freuen kann oder nicht. Wenn die Zeitschriften sagen, dass es als FPS gut funktioniert, hol ichs mir.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
die fps variante (der marksman) spielt sich in der tat fast wie half life (man rennt durch irgendwelche gruselig-dunklen schächte und gänge, und ständig kommen irgendwelche monster angerannt)
aber es hat auch starke rpg elemente: skillbaum, statuspunkte, items, tränke (heilung aber auch anti-toxid, anti-fire, anti-phase etc.)

im moment funktioniert aber leider gar nichts in dem game, da es bei fast jedem übergang in die hauptstationen zum absturz kommt
intern ist das zwar angeblich bereits behoben, das macht die beta aber nicht weniger unspielbar 8[
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ja, der Marksman modus macht mich atm am meisten an. Shooter mit rpg elementen > all. :8[:
 

reh

Guest
-Marksman +Hunter - unterschlagt den guten, alten Engineer net. :(

Cabalists and Templars will both use a Soft Aiming system while the Hunters will use a Point Aiming system which also has a mild soft aim.
Soft Aiming

* If you have your reticle on a monster, your weapon will fire directly at it.
o If your weapon is autolocking, it will definitely hit it.
o Otherwise the weapon's projectile will veer in the direction of the monster.


Point Aiming

* Hunters will not have this auto-aim system but, instead, will most likely have a semi-soft aiming system, similar to console shooters.
* Hitting a monster on any part of their body does the same damage.
o Hunters will not be awarded extra damage for head shots either. Aiming will only determine whether or not an individual shot hits or misses its target, not the damage that each shot inflicts.
o This has been stated or hinted at by a few developers(needs source).
Naja... ist schon in Ordnung, wobei es mir mit den Hitboxes doch deutlich mehr Spaß gemacht hätte ::]:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
* Hunters will not have this auto-aim system but, instead, will most likely have a semi-soft aiming system, similar to console shooters.
* Hitting a monster on any part of their body does the same damage.
o Hunters will not be awarded extra damage for head shots either. Aiming will only determine whether or not an individual shot hits or misses its target, not the damage that each shot inflicts.

:x

Andererseits wäre es wohl sonst zu unausgewogen gegenüber den anderen klassen...
 

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
HeatoR, schreib ma bitte wie du das Game nun findest. Oder hast du es nach wie vor nicht antesten können?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
immernoch keine freischaltung...langsam bin ich ein wenig sauer auf FSS, erst werden die kunden zur vorbestellung geködert indem man ihnen einen betakey dazu gibt und dann brauchen die jahre um den key zu aktivieren...warte seit donnerstag oder so darauf.
 

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
Hmmm, das ist echt etwas arm :/


Bin nun etwas zwiegespalten - warte seit Ewigkeiten auf das Game und nun fällt das Feedback recht durchwachsen aus. Ich lass mich dann wohl überraschen.

Wäre dennoch cool, wenn du etwas posten könntest, solltest du doch noch in den Genuss kommen.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
also die crash-bugs beim betreten der haupt-stationen sind jetzt (fast) alle behoben, sodass (fast) reibungsfreies spielen wieder möglich ist

nach dem blademaster (der mir sehr gefallen hat) werde ich jetzt einen evoker durch die beta spielen
 

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
"Sehr gefallen" hört sich ja schonmal gut an :)

Weiss man schon was das Game kosten wird beim Release? Was steht denn beim Preorder?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
stolze 50 euro.

wie gesagt, angezockt habe ich es ja schon bei nem kumpel und da hat es mir ebenfalls sehr zugesagt, aber natürlich kann ih mir erst ein bild machen wenn ich selbst ausführlich gezockt habe.

FSS hat im übrigen ein statement zur beta problematik gepostet und sich entschuldigt, dass sich das im moment alles so zieht. hatten wohl massive bug probleme, die sind aber mehr oder weniger behoben, sodass ich relativ bald mit der aktivierung rechne.
 
Oben