Original geschrieben von [aNi]-ScT-
Jeder Charakter fängt ja bei zero an und kann so z.B. auch nicht von den gefundenen Items deines höhren Charakters profitieren.
Ist das nicht ein Widerspruch zu dem, was du sonst schreibst? Wie wird denn verhindert, dass ich dem neuen Charakter problemlos gutes Zeug besorgen kann wenn es keine Soulbound Items gibt und man alles Gute, was schonmal irgendwer für irgendeinen Char des Levels hatte, theorethisch seinem eigenen anziehen könnte.
Auch verstehe ich nicht, wieso du einen Zusammenhang zwischen "festen Items" und Soulbound herstellst. Das eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun, außer dass es im gleichen Spiel vorkommt.
Mal so als Verdeutlichung: Angenommen du hast einen Level 40 Guardian und findest eine eine, für das Level extrem gute Rüstung (natürlich mit Random-Stats, sind ja nicht bei WoW) dafür.
Sie zu finden gibt die erstmal die Möglichkeiten sie
a) anzuziehen oder
b) zu vertraden
Würde sie beim anziehen Soulbound, würdest du dir die Chancen zerstören, sie später zu traden.
Wenn du sie aber anziehen und später wieder ausziehen kannst, wird das dazu führen, dass der ingame-Markt von Hellgate mit der Zeit immer voller und voller von sehr guten Items wird und diese dann zwangsläufig immer billiger werden. Dann rennt zwar nicht jeder mit den gleichen Items rum, wie bei WoW oder LoD ("Uniques") aber dann eben mit sehr guten Random-Items, die mit steigendem Alter des Spiels eben immer und immer mehr werden.
Da kenn ich nur 2 Auswege raus:
1. Items soulbound machen -> Einmal getragen kann das Item nichtmehr dem Markt zugeführt werden.
2. Levelcap abschaffen -> Bei stets steigendem Level ist es uninteressant, ob man zwischen 40 und 53 Mal eine für Zeit lang eine total imbae Rüstung hatte, die nun jemand Anderes trägt.
Zweiteres fände ich übrigens ohnehin genial. Warum nicht Mal ein Online-RPG ohne Levelcap machen?