Diablo 2 Nachfolger: Hellgate London

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Original geschrieben von Kuma

Man stelle sich vor: Jeder darf D2/LoD gratis online spielen, aber Paladin und Zauberin sowie die besten Elite-Uniques und HR-Wörter bekommt man nur wenn man im Monat 5 Euro abdrückt. Was denkst du wieviele Leute den Free-Modus wählen würden?

-_- So schaut doch DiabloII jetzt schon aus........sau viele Zahlen doch für HRs und CO.

Aber naja.....das perfekte RPG wäre D2 Classic HC mit deutlich erhöhtem Schwierigkeitsgrad......also sowas wie 1.06, evtl mit geschwächter FE.
 
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Nuja, Barbs gaebs ja dann nicht soooo viele verschiedene.

Ganz lustig war die Version, die nur mal eine Nacht online war, als die Monster alle uebel hart waren und die Bosse X Immunitaeten hatten.
 
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Wenns 1.06 wär, dann schon! ^^

Dann würd nämlich CB 50% HP (Allerdings von Bossen garnet)abziehen, und somit könnte man au Frenzies super spielen.
 
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also denke für non-freaks wird der kostenlose teil total ausreichen.
solange elite players nicht von haus aus bessere equips/abilities haben, sondern eifnach auf unterschiedlicheren content, sollte das kein problem sein. Wem das eben zu wenig ist, soll halt zahlen, für diesen spielertyp gibts ja den elite-modus.

keine ahnung wieso das überflüssig sein sollte. zieht bestimmt zusätzliche käufer an land, von denen vielleciht manche später sogar in den pay-modus wechseln oder sich das addon kaufen.

wenn man als freak die kostenlose version spielt und nicht zufrieden ist damit, ist man ebenselbst schuld.
 

MesH

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Ich bin mit Diablo 1 und 2 komplette Ewigkeiten versackt, aber das Spiel spricht mich irgendwie gar nicht an.. die 2 Videos die Leinad da gepostet hat haben das irgendwie auch nich geändert. Irgendwie geht's überhaupt nich an mich ^^
 

zhxb

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Hellgate London laesst vieles erahnen, das es jedoch in irgendeiner Weise mit Diablo in Relation steht sieht man dem Spiel echt nicht an. Bin gespannt was das wird und kann absolut nicht einschaetzen ob das Spielprinzip so funktioniert wie es funktionieren soll. Irgendwie gebe ich dem Spiel auch nur deshalb eine Chance weil Bill Roper dahintersteht ...
 
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USH
also auf mich wirkt das spiel absolut wie diablo2, nur eben in 3D und in einer anderen "welt"

dass die variation was die anforderungen an den spieler angeht (teilweise wohl auch shootermäßiges zielen) deutlich größer ist, seh ich nur positiv, da es mehr abwechslung ermöglicht
 
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Sieht für mich eigentlich auch aus wie D2 in 3d mit anderm Setting..

Wegem Elite/Normal ding.

Normal kriegt man halt ein Diablo 2 wenn man noch zahlt Diablo 2++. Wer am Schwanzerverlängerungscontest teilnehmen will muss halt zahlen wer einfach nur für sich spielt bekommt genug ohne zu zahlen.
 

haviii

Guest
wen interessieren bitte 10 euro im monat wenn er das spiel geil findet? keine sau.
 

Celial

Guest
ex-[3WD]Alpha leitet zurzeit übrigens eine Hellgate: London Gilde...
ich hab damals die gilde mit aufgebaut, bin aber seit ein paar tagen draußen, da ichs zeitlich nciht mehr gepackt hab

www.legio-honoris-dei.com
 

AIL

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HG:L ist für mich neben StarCraft 2 ganz oben auf der "darauf warte ich" Liste.

Ich fürchte nur, dass es, wie in so vielen anderen Online-RPGs wieder Leute anziehen wird, die mit Items aus dem Spiel reales Geld verdienen wollen und dadurch den Markt im Spiel total zu Grunde richten.

Weiß eigentlich jemand, ob einmal angelegte Gegenstände an den Charakter gebunden werden, wie in WoW oder ob so ein Item seinen Besitzer beliebig oft wird wechseln können? Meiner Meinung nach hat dieses Soulbound-System aus WoW einen dort noch einigermaßen vor Schlimmerem bewahrt, so dass dort "nur" mit Gold an sich gehandelt wurde.
 

[aNi]-ScT-

Guest
Laut FSS soll es nur sehr wenig "soulbound" Items geben. Tyler Thomson meinte vor kurzem dazu, dass er sich sehr wundern würde wenn es derzeit mehr als 5 solcher SB-Items gibt.

Aber was ist so toll an SB-Items?! Der Itemhandel wird dadurch drastisch eingeschränkt. Ja er fällt sogar nahezu komplett raus im Lategame. Denn alle guten Items im Endgame sind z.B. bei WoW Seelengebunden. Ergo muss sich der Spieler all seine Items selber zusammensuchen. In HGL wo es keine festen Drops gibt (Gott sei dank!), wäre es so jedoch nahezu unmöglich eine perfekte Ausrüstung für seinen Charakter zu bekommen. Jeder Charakter fängt ja bei zero an und kann so z.B. auch nicht von den gefundenen Items deines höhren Charakters profitieren. Es wird dir also nie möglich sein deinen Charakter (nahezu) perfekt erstellen.

In WoW wird dieses Missverhältnis durch feste Drops gelöst. Der Spieler kann sich seinen Charakter nach einer "Menükarte" zusammenstellen (wo bleibt hier die Itemvielfalt?!). Er wird allerdings gezwungen immer und immer wieder in die gleichen Instanzen zu gehen, um auch noch sein letztes benötigtes Item zu erhalten. -> Spielspaß adé!

Da nehme ich doch gerne die Nachteile hin die durch den Verkauf von Items entstehen.
 

AIL

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Original geschrieben von [aNi]-ScT-
Jeder Charakter fängt ja bei zero an und kann so z.B. auch nicht von den gefundenen Items deines höhren Charakters profitieren.
Ist das nicht ein Widerspruch zu dem, was du sonst schreibst? Wie wird denn verhindert, dass ich dem neuen Charakter problemlos gutes Zeug besorgen kann wenn es keine Soulbound Items gibt und man alles Gute, was schonmal irgendwer für irgendeinen Char des Levels hatte, theorethisch seinem eigenen anziehen könnte.

Auch verstehe ich nicht, wieso du einen Zusammenhang zwischen "festen Items" und Soulbound herstellst. Das eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun, außer dass es im gleichen Spiel vorkommt.

Mal so als Verdeutlichung: Angenommen du hast einen Level 40 Guardian und findest eine eine, für das Level extrem gute Rüstung (natürlich mit Random-Stats, sind ja nicht bei WoW) dafür.
Sie zu finden gibt die erstmal die Möglichkeiten sie
a) anzuziehen oder
b) zu vertraden
Würde sie beim anziehen Soulbound, würdest du dir die Chancen zerstören, sie später zu traden.

Wenn du sie aber anziehen und später wieder ausziehen kannst, wird das dazu führen, dass der ingame-Markt von Hellgate mit der Zeit immer voller und voller von sehr guten Items wird und diese dann zwangsläufig immer billiger werden. Dann rennt zwar nicht jeder mit den gleichen Items rum, wie bei WoW oder LoD ("Uniques") aber dann eben mit sehr guten Random-Items, die mit steigendem Alter des Spiels eben immer und immer mehr werden.

Da kenn ich nur 2 Auswege raus:
1. Items soulbound machen -> Einmal getragen kann das Item nichtmehr dem Markt zugeführt werden.
2. Levelcap abschaffen -> Bei stets steigendem Level ist es uninteressant, ob man zwischen 40 und 53 Mal eine für Zeit lang eine total imbae Rüstung hatte, die nun jemand Anderes trägt.

Zweiteres fände ich übrigens ohnehin genial. Warum nicht Mal ein Online-RPG ohne Levelcap machen?
 

[aNi]-ScT-

Guest
Original geschrieben von AIL

Ist das nicht ein Widerspruch zu dem, was du sonst schreibst?
Aus dem Kontext sollte eigentlich ersichtlich werden, dass dies auf die Soulbound Variante bezogen war.

Original geschrieben von AIL
Auch verstehe ich nicht, wieso du einen Zusammenhang zwischen "festen Items" und Soulbound herstellst. Das eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun, außer dass es im gleichen Spiel vorkommt.
Es ging mir darum aufzuzeigen welche Missverhältnisse durch ein SB System entstehen. Da du WoW angeführt hast, habe ich dargestellt wie dies dort gelöst wurde und warum das in HGL nicht funktionieren kann.
Original geschrieben von AIL
Würde sie beim anziehen Soulbound, würdest du dir die Chancen zerstören, sie später zu traden.
An diesem Punkt mag ich mich irren. Aber wird das Item in WoW nicht schon soulbound wenn man es aufhebt?
Original geschrieben von AIL
Da kenn ich nur 2 Auswege raus:
1. Items soulbound machen -> Einmal getragen kann das Item nichtmehr dem Markt zugeführt werden.
Wenn die Items nicht soulbound beim Aufheben sind wäre das imho in Ordnung. Wie gesagt habe ich bisher immer angenommen, dass bei WoW ein anderes System herrscht. Und WoW hast du ja als Beispiel genommen.

Original geschrieben von AIL
2. Levelcap abschaffen -> Bei stets steigendem Level ist es uninteressant, ob man zwischen 40 und 53 Mal eine für Zeit lang eine total imbae Rüstung hatte, die nun jemand Anderes trägt.

Zweiteres fände ich übrigens ohnehin genial. Warum nicht Mal ein Online-RPG ohne Levelcap machen?
Hier verstehe ich irgendwie überhaupt nicht, was du damit sagen willst ;)
Du meinst LVLcaps für Items? Es gibt bei HGL kein level Cap für Items. Jedes Item verbraucht gewisse Anteile der Grundattribute (Accuracy, Strengh, Stamina, Willpower). So könnte eine Rüstung z.B. 3 Strengh, 4 Stamina und 2 Willpower verbrauchen. Legt man das Item an, wird der "Attributpool" um diese Werte verringert.

So kann man zwar theoretisch ein "Imba Item" mit einem low lvl Char tragen, er wird dann aber nicht mehr viel oder gar keine Attribute mehr übrig haben für seine restliche Ausrüstung.
 

AIL

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Ich glaub wir haben ein Bisschen aneinander vorbei geredet.

Erstmal kurz zu dem SB-System in WoW:

Das Soulbound beim Aufheben betrifft hauptsächlich die Bossdrops. Diese stellen zwar den Großteil der nützlichen Items für einen Highlevel-Charakter dar aber eben nicht Alle. Man nennt sie BoP=Bind on Pickup
Sämtliche Randomdrops so wie viele durch Berufe herstellbare Items werden erst beim Anlegen gebunden.
Man nennt sie BoE=Bind on Equip

Für Hellgate wäre ein BoP-System auch meiner Meinung nach unsinnig, da eh jeder Spieler nur die Items sieht, die er aufheben kann. Wenn dann ein Engineer ein BoP-Guardian-Schild findet könnte er es nur wegschmeißen.

BoE hingegen fände ich aus dem Grund zur Verhinderung einer Iteminflation allerdings schon sinnvoll. Trag' es nur, wenn du es brauchen kannst, sonst handle lieber damit wäre dann die Devise.

Mit Levelcap meinte ich das maximal erreichbare Level im Spiel, was bei Hellgate momentan 50 ist. Ich wollte halt damit ausdrücken, dass man, gerade wenn eigentlich Alles in gewissen Parametern zufallsgeneriert ist, doch die Chance gehabt hätte einfach Mal keine Grenze dem Maxlevel bezüglich einzubauen. Es geht immer weiter und weiter.

Dass es irgendwelche Restriktionen gibt, die verhindern, dass ein Level 1 Char vollgepackt mit Highend-Stuff rumläuft, hab' ich mir schon gedacht und das war auch nicht gemeint.
 
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Eben ne Mail bekommen:

Congratulations! You've been selected to help test Mythos, a new PC Role Playing Game from Flagship Studios!

Werd ich direkt mal testen heut Abend, hoffe es ist so gut wie es aussieht :)


Oh, wie ich sehe haben die Pauschal für alle meine 3 Anmelde-Mails Beta-Accounts rausgehauen, hab also nach Abgabe des ersten jetzt noch einen übrig. Nils, willst du den haben?
 
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gib mal statement ab, würd ihn sonst auch nehmen, warte momentan auf ne andere beta, also brauch zeitvertreib.
 

-Bishop-

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Bis jetzt sieht das ganze meiner Meinung nach eher enttäuschend aus, da hätte ich mir doch mehr erwartet. Die Videos machen einen langweiligen Eindruck, es kommt absolut keine Flair auf und auch das Konzept der Spielwelt hört sich ziemlich lieblos an.

Aber mal sehen, da tut sich sicher noch einiges.
 

StonedWarrior

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Ich hab gestern auch ne Mail bekommen, allerdings grad weniger Zeit mich da mal reinzuknien. Ich geb mal baldmöglichst ein Statement dazu ab.
 
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Jo, hab jetzt mal die erste halbe Stunde Mythos gespielt und es macht auf Anhieb ordentlich Laune. Spielt sich echt mal 1:1 wie D2 und "fühlt" sich auch genauso gut an, dass es ne Beta ist hab ich bisher gar net groß bemerkt. Optik ist vom Stil und der Aufmachung genau wie bei WoW, nur halt aus der Dia-Perspektive (zoomfähig natürlich). Also ich kanns bisher nur empfehlen, hab aber wie gesagt jetzt auch noch net lang gespielt.
 

reh

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You have 6 invitations!
Wer noch eine Einladung für die Mythos-Beta möchte schickt bitte eine PN mit der eMailadresse an mich, wird dann auf der Hauptseite eingetragen und ihr erhaltet die Einladungsemail.


***edited***
Wichtige Anmerkung noch: Momentan spackt die Mythos-Seite wohl rum, habe 3 Beta-Einladungen verschickt, jedenfalls wurden mir 3 vom Konto abgezogen, 3 noch da. Falls bei wem ne Einladung angekommen ist bitte gerad eine Rückmeldung machen. Alternativ gibt es übrigens noch bei inHellgate.de im Offtopic einen Thread wo Mythos-Keys zu erhaschen sind.
 

[aNi]-ScT-

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Es gibt auf www.mythos-kingdom.de sonst auch noch eine Art Warteliste auf der man sich eintragen kann. Überschüssige Keys der User werden darüber koordiniert verteilt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hellgate: London

wundere mich, dass es keinen thread gibt...die beta für dieses großartige game ist angelaufen und alle tester sagen aus einer stimme: DAS ist diablo 3...das feeling ist gleich, die motivation und der suchtfaktor sind gleich, es ist tatsächlich der würdige nachfolger zu d2 sein...ist ja auch kein wunder, haben bill roper und seine jungs ja d2 entwickelt.

wer von euch ist auch in der beta? hab heute das game vorbestellt und den beta key dazu bekommen, nun warte ich auf die freischaltung :)
 

Teegetraenk

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Die Charakterklassen sind doch echt mal low, genau wie die Grafik und die spielt durchaus ne Rolle bei 3d Games. Szenario eigentlich cool aber naja Elite Accounts usw. alles ziemlich seltsam. Nichts für mich.
 

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so scheiss auf mythos, hellgate ist da.
und es IST diablo3! bin noch net freigeschaltet, hab meinen key heut erst bekommen, aber n kumpel ist schon seit mittwoch freigeschaltet und ich sage euch: es IST diablo3.

es fühlt sich an wie diablo, es spielt sich wie diablo, es macht süchtig wie diablo...einfach unglaublich. es ist das erste spiel seit der wow beta was mich wieder richtig fesseln könnte.

und im übrigen: der freie teil wird total ausreichen. ich für meinen teil hab d2 2 jahre intensiv gespielt, komplett offline. und genau das kann man in HG:L auch machen. bzw mit kumpels online im coop modus das game durchzocken.
ich weiß gar nicht wofür man diesen elite modus brauchen soll, auf pvp scheiss ich.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
öhm was hast du gegen die char klassen?
du hast nen krieger/schurken , nen pala, ne amazone, ne zauberin, nen totenbeschwörer und noch 2 neue klassen.

nur weil sie anders heissen und anders aussehen, sind sie nicht anders ;)
[ guardian = pala, marksman = amazone, summoner = zauberer usw. ]

die grafik ist top, zum glück nicht so ein highend scheiss. ich hab lieber ein flüßiges spiel als die supra tollen realistischen physikeffekte blabla.

aber lasset uns das lieber in den anderen thread verlegen.
 
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Mythos ist auch eher D2 in neuer Optik mit WoW-Akzenten, hat mich nur relativ kurzfristig fesseln können. Hellgate sieht bisher zwar auch extrem uninteressant aus, aber wenn die Testberichte stimmen schau ich vielleicht auch mal rein. Gibts da irgendne Möglichkeit zum anspielen OHNE das Spiel schon gekauft zu haben bzw. ist das geplant?
 

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Guest
naja, wenn du bei gamestop vorbestellst kriegst halt gegen 5 euro anzahlung den beta key.

ob du das spiel dann kaufst ist ja ne andere sache, die vorbestellung ist ja nicht verbidlich, kannst sie ja zurücknehmen. deine 5 euro kriegst dann zwar nicht zurück, aber naja...

asonsten ist HGL bisher das erste spiel was bei mir wieder diablo feeling aufkommen ließ. es ist ausserdem von bill roper und co. und das sind sowieso die einzigen, denen ich einen diablo nachfolger zutraue. also wie gesagt, ich würds einfach anspielen und vielleicht gibts ja ein paar wochen vor release noch ne open beta um die server auszulasten


und die befürchtung möcht ich auch mal ganz aus dem weg räumen. das spiel hat mit wow ca. so viel gemeinsam wie diablo2 und wow. also absolut nicht vergleichbar, action rpg gegen mmorpg halt.
 
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Hm, an sich ne coole Idee mit der Vorbestellaktion, 5 Euro wär mir das Anspielen auf jeden Fall wert. Leider geht das wohl nicht online (lol) und ich hab kein Bock deswegen in die Ehrenstraße zu fahren und die anderen Shops sind eh viel zu weit weg.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

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kA sind halt 3 shops in köln...aber es geht auch online, nur ist die frage ob das von der zeit noch passt, weil die beta ja am 17 zuende ist, zumindest die closed. und zwar kann man auch bei www.gamestop.com eine englische version vorbestellen, dann kriegst auch nen betakey, halt per mail.

aber ich weiß net wie das dann mit stornieren ist...in nem laden in deiner stadt ist das ja wesentlich unkomplizierter als das irgendwie in amerika zu regeln. ansonsten auf open beta hoffen :elefant:
 
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Also hier steht leider nix von online: http://www.gamestop.de/hellgate.html

Und wie gesagt sind zwei der drei Shops in Köln viel zu weit weg und nur deswegen shuttle ich net in die Ehrenstraße 8[

Naja egal, wenn mich die Tests ansprechen und ich grad mal wieder geil auf ein Spiel bin werd ichs eh spontan kaufen, ich kenn mich.
 
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DOUBLEKUSEN
naja, nach 3 tagen kann man nix wirklich über langzeitmotivation sagen.
meld dich in 2 monaten nochmal.
 

reh

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Für mich hat das Spiel so viel von der "Klasse" Diablos wie WoW - 0. :elefant: War am Anfang auch guter Dinge, mit der Zeit dann nicht mehr so. Schön und gut dass bei Flagship die alten Leute von Blizz sind, die damals an d2 gearbeitet haben - für mich ist es keinesfalls ein würdiger Nachfolger
 
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