Grün/Weiß die Erfolgsfarben des Wochenendes.
HSV zumindest besser als ein 5. Ligist?
Gegen mehr wären die heute auch rausgeflogen.
Gegen mehr wären die heute auch rausgeflogen.
Zeitung schreibt, dass der HSV mit 90% Ballbesitz klar überlegen war und ~20 Torchancen hatte. So schlecht kann es also nicht gewesen sein....hoffe ich zumindest, traute mich nicht zu gucken :[
38,5% fusel gorbatschow ich bin enttäuscht sabel.
Ponys raus, Düsseldorf raus, das Rheinland feiert.
wann es den ersten echten Erstligisten erwischt.
Du meinst wohl 0:7!
http://www.youtube.com/watch?v=7F1qGtdVnvQ
Ich will eigentlich nicht so eine einzelne Pokalrunde überbewerten, aber bei einigen Bundesligisten drängt sich schon der Eindruck auf, dass sie nur noch gegen den Ball arbeiten können und recht planlos sind, wenn sie im Gegensatz zur BL nicht dem Gegner das Spiel überlassen können.
Das ist offensiv und spielerisch oft schon sehr arm.
Aber dass die untere Hälfte der Bundesliga spielerisch unterirdisch ist dürfte doch kein Geheimnis sein? Jetzt ernsthaft
€: finanzielles zur 1. Runde Illertissen hofft noch, dass man bie 0€ rauskommt in der 1. Runde, da Stadionmiete...
Der WItz ist ja, dass Frankfurt zB deutlich mehr Geld da machen wird, da sie ja an den Einnahmen (warum auch immer) beteiligt werden, aber das Risiko von wegen Stadionmiete etc nicht haben. Eigentlich völlig bescheuert, dass der Erstligist gegen nen Regionalligisten noch massiv an den Einnahmen beteiligt wird, vom DFB-Zuschlag mal abgesehen. Der einzige Verein, der in der Hinsicht an der 1. Pokalrunde wirklich verdient ist dieses Jahr Rheden als Bayerngegner (und Bayern selber natürlich)...
Die Berichte von Vereinen, die in der 1. Runde mit allen Einnahmen bei 0€ rauskamen gabs ja schon häufiger, wenn diese halt aus Sicherheitsgründen in ein anderes Stadion umzeihen müssen. Daher ist das ja meistens auch recht ungeliebt bei den kleinen Vereinen, weil es sich halt einfach nicht lohnt
Mal sehen, wann es den ersten echten Erstligisten erwischt.
Die Verein verdienen deswegen daran mit, weil es sonst reichlich unfair wäre, wenn man den unterklassigen Vereinen den Heimvorteil gibt und gleichzeitig auch noch den kompletten finanziellen Vorteil daraus.
Die TV-Einnahmen sind aber nicht besonders: http://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereinedfb-pokal/ (ca 100.000 €)
Der WItz ist ja, dass Frankfurt zB deutlich mehr Geld da machen wird, da sie ja an den Einnahmen (warum auch immer) beteiligt werden, aber das Risiko von wegen Stadionmiete etc nicht haben. Eigentlich völlig bescheuert, dass der Erstligist gegen nen Regionalligisten noch massiv an den Einnahmen beteiligt wird, vom DFB-Zuschlag mal abgesehen. Der einzige Verein, der in der Hinsicht an der 1. Pokalrunde wirklich verdient ist dieses Jahr Rheden als Bayerngegner (und Bayern selber natürlich)...
Die Berichte von Vereinen, die in der 1. Runde mit allen Einnahmen bei 0€ rauskamen gabs ja schon häufiger, wenn diese halt aus Sicherheitsgründen in ein anderes Stadion umzeihen müssen. Daher ist das ja meistens auch recht ungeliebt bei den kleinen Vereinen, weil es sich halt einfach nicht lohnt.
Wenn ich dann sehe, dass Wilhelmshaven 20€ für nen Stehplatz und 45€ für die billigsten Sitzplätze in einer Erstrundenpartie nimmt, fehlen mir aber trotzdem die Worte. Ist ja teuerer als ein Großteil der Bundesligaspiele.
Dazu wurden scheinbar auch mehr Karten verkauft, als Leute ins Stadion gehen, um das noch mehr auszuschlachten. Gerade im Gästeblock war wohl kaum Platz und die Leute saßen nachher oben auf den Zäunen.
Ach bitte, der arme Bundesligist, der auf 100.000 € verzichten muss. In Spielen mit mindestens 2 Ligen dazwischen wäre ich auf jeden Fall dafür, dass der kleine Verein den Heimvorteil bekommt und das Geld. Für den Bundesligisten sind die Einnahmen der 1. Runde ja eh Peanuts (in der Vergangenheit gab es ja noch die Möglichkeit, dass der drauf verzichtet, was aber inzwischen afaik abgeschafft wurde). Heimvorteil abschaffen fänd ich auch albern, diese Highlights für die unterklassigen Vereine zu Hause mal gegen Bundesligisten spielen zu dürfen macht doch grad den Reiz der 1. Pokalrunde aus.
Das was du ansprichst von wegen "kleine Vereine ohne Zuschauerinteresse" ist ja ein generelles Problem der kleinen Vereine aus der RL oder darunter. Die größeren können ja meistens im eigenen Stadion spielen, weil sie einfach ein entsprechendes Stadion besitzen. Der kleine Verein, der dann aus Sicherheitsgründen umziehen muss, der hat dann halt häufiger mal Probleme (vor allem wenn sie dann noch recht weit weg müssen)