DFB-Pokal 13/14 1. Runde

Reaktionen
0
Besser kann man nicht verschießen. Wenn ich schon sowas mache, dann zumindest so, dass ich das Tor treffe, weil ich drauf baue, dass der Keeper in nem Eck ist. hahahahahaahaha

Deleted_38330

Guest
Niemand darf den unterhalterischen Wert des Pokals jemals mehr anzweifeln :top2:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.777
Gegen mehr wären die heute auch rausgeflogen.

Zeitung schreibt, dass der HSV mit 90% Ballbesitz klar überlegen war und ~20 Torchancen hatte. So schlecht kann es also nicht gewesen sein....hoffe ich zumindest, traute mich nicht zu gucken :[

Reaktionen
0
Zeitung schreibt, dass der HSV mit 90% Ballbesitz klar überlegen war und ~20 Torchancen hatte. So schlecht kann es also nicht gewesen sein....hoffe ich zumindest, traute mich nicht zu gucken :[

steht inzwischen schon 4:0 für HSV, ist also jetzt ne einfache Geschichte :)

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.777
Ich möchte noch anmerken, dass jede Niederlage von Bremen mein geschundenes HSV - Herz fröhlicher schlagen läßt. lol Bremen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ponys raus, Düsseldorf raus, das Rheinland feiert.

Reaktionen
0
:rofl2:

Randaleköln am rise

Bremen sollte langsam mal ein wenig absteigen, dann fliegt man immerhin als Außenseiter in RUnde 1 raus :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
252
Gladbach ebenso.
Malgucken, ob es die Hertha auch trifft.

Achja: Gratz an Chnum!

Reaktionen
0
Und mit Düsseldorf fliegt der nächste 1,5-Ligist raus und Hertha hält sich alle Chancen darauf offen. Mal sehen, wann es den ersten echten Erstligisten erwischt.

Reaktionen
0
Gladbach ist kein echter Erstligist?

Typisch FC Meineid halt. Arrogant wie 3 Bayern

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich will eigentlich nicht so eine einzelne Pokalrunde überbewerten, aber bei einigen Bundesligisten drängt sich schon der Eindruck auf, dass sie nur noch gegen den Ball arbeiten können und recht planlos sind, wenn sie im Gegensatz zur BL nicht dem Gegner das Spiel überlassen können.
Das ist offensiv und spielerisch oft schon sehr arm.

Deleted_38330

Guest
Ich will eigentlich nicht so eine einzelne Pokalrunde überbewerten, aber bei einigen Bundesligisten drängt sich schon der Eindruck auf, dass sie nur noch gegen den Ball arbeiten können und recht planlos sind, wenn sie im Gegensatz zur BL nicht dem Gegner das Spiel überlassen können.
Das ist offensiv und spielerisch oft schon sehr arm.

Aber dass die untere Hälfte der Bundesliga spielerisch unterirdisch ist dürfte doch kein Geheimnis sein? Jetzt ernsthaft

Reaktionen
0
Habe ich es doch gesagt, dass Bremen die Erwartungen nicht enttäuscht. :D So ein Scheißverein. Die Vorfreude auf die Saison ist riesig..

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Aber dass die untere Hälfte der Bundesliga spielerisch unterirdisch ist dürfte doch kein Geheimnis sein? Jetzt ernsthaft

Ist ja nicht so als hätte ich da besondere Maßstäbe, aber was Gladbach, Bremen, Hamburg und co. zeigen unterbietet einfach alles und das sind ja durchaus Mannschaften, die sich nicht unbedingt zur unteren Tabellenhälfte zählen.

Deleted_38330

Guest
Wer in der Bundesliga zur unteren Tabellenhälfte zählt kann man natürlich noch gar nicht sagen; für mich ist es aber glasklar, dass die Bundesliga ab ungefähr Platz 8 oder 9 (wenn nicht noch früher) einen unglaublichen Qualitätsabfall erfährt. Nürnberg spielt in der fünften Saison erstklassig, ich weiß wovon ich rede

Reaktionen
0
Schiri Nuemünster vs Hertha echt so mister kleinlich. Den Elfer muss man nicht geben mMn. Und dann noch fast gehalten, maximalstes Pech für Neumünster

Rofl und dann gibts nach 3 Minuten Unterbrechungen wegen dem Elfer nichtmal ne Nachspielzeit. Was ein Bastardschiri

€: finanzielles zur 1. Runde Illertissen hofft noch, dass man bie 0€ rauskommt in der 1. Runde, da Stadionmiete...

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Wo ist denn die große Lizenzprüferei bei solchen Vereinen?

Reaktionen
0
Die TV-Einnahmen sind aber nicht besonders: http://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereinedfb-pokal/ (ca 100.000 €)

Der WItz ist ja, dass Frankfurt zB deutlich mehr Geld da machen wird, da sie ja an den Einnahmen (warum auch immer) beteiligt werden, aber das Risiko von wegen Stadionmiete etc nicht haben. Eigentlich völlig bescheuert, dass der Erstligist gegen nen Regionalligisten noch massiv an den Einnahmen beteiligt wird, vom DFB-Zuschlag mal abgesehen. Der einzige Verein, der in der Hinsicht an der 1. Pokalrunde wirklich verdient ist dieses Jahr Rheden als Bayerngegner (und Bayern selber natürlich)...

Die Berichte von Vereinen, die in der 1. Runde mit allen Einnahmen bei 0€ rauskamen gabs ja schon häufiger, wenn diese halt aus Sicherheitsgründen in ein anderes Stadion umzeihen müssen. Daher ist das ja meistens auch recht ungeliebt bei den kleinen Vereinen, weil es sich halt einfach nicht lohnt.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Der WItz ist ja, dass Frankfurt zB deutlich mehr Geld da machen wird, da sie ja an den Einnahmen (warum auch immer) beteiligt werden, aber das Risiko von wegen Stadionmiete etc nicht haben. Eigentlich völlig bescheuert, dass der Erstligist gegen nen Regionalligisten noch massiv an den Einnahmen beteiligt wird, vom DFB-Zuschlag mal abgesehen. Der einzige Verein, der in der Hinsicht an der 1. Pokalrunde wirklich verdient ist dieses Jahr Rheden als Bayerngegner (und Bayern selber natürlich)...

Die Verein verdienen deswegen daran mit, weil es sonst reichlich unfair wäre, wenn man den unterklassigen Vereinen den Heimvorteil gibt und gleichzeitig auch noch den kompletten finanziellen Vorteil daraus.
Die Alternative wäre, dass das automatische Heimrecht für unterklassige Vereine abgeschafft wird und das Losglück dann entscheidet wer die Kohle kriegt...
Und Geld wird so ziemlich jeder Verein verdienen und das auch mehr als genug.
Bei Illertissen kommen halt die ungünstigen Umstände zusammen, dass sie selber überhaupt kein Interesse generieren (andere Mini-Clubs kriegen da wesentlich mehr Zuschauer zusammen) und gleichzeitig in ein entsprechendes Stadion ausweichen müssen.

Die Berichte von Vereinen, die in der 1. Runde mit allen Einnahmen bei 0€ rauskamen gabs ja schon häufiger, wenn diese halt aus Sicherheitsgründen in ein anderes Stadion umzeihen müssen. Daher ist das ja meistens auch recht ungeliebt bei den kleinen Vereinen, weil es sich halt einfach nicht lohnt

Und diese Berichte sind meist auch sensationsgeil und lassen da halt andere Einnahmen völlig außer Betracht, um dann halt von den armen kleinen Vereinen berichten zu können die vom DFB/den Proficlubs sozusagen ausgenommen werden.
Es gibt mehr als genug Amateurclubs, die mit Freude Spiele gegen Bundesligisten hätten bei denen im schlimmsten Fall eine schwarze Null dabei raus kommt.

Reaktionen
0
Die Verein verdienen deswegen daran mit, weil es sonst reichlich unfair wäre, wenn man den unterklassigen Vereinen den Heimvorteil gibt und gleichzeitig auch noch den kompletten finanziellen Vorteil daraus.

Ach bitte, der arme Bundesligist, der auf 100.000 € verzichten muss. In Spielen mit mindestens 2 Ligen dazwischen wäre ich auf jeden Fall dafür, dass der kleine Verein den Heimvorteil bekommt und das Geld. Für den Bundesligisten sind die Einnahmen der 1. Runde ja eh Peanuts (in der Vergangenheit gab es ja noch die Möglichkeit, dass der drauf verzichtet, was aber inzwischen afaik abgeschafft wurde). Heimvorteil abschaffen fänd ich auch albern, diese Highlights für die unterklassigen Vereine zu Hause mal gegen Bundesligisten spielen zu dürfen macht doch grad den Reiz der 1. Pokalrunde aus.

Das was du ansprichst von wegen "kleine Vereine ohne Zuschauerinteresse" ist ja ein generelles Problem der kleinen Vereine aus der RL oder darunter. Die größeren können ja meistens im eigenen Stadion spielen, weil sie einfach ein entsprechendes Stadion besitzen. Der kleine Verein, der dann aus Sicherheitsgründen umziehen muss, der hat dann halt häufiger mal Probleme (vor allem wenn sie dann noch recht weit weg müssen)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die TV-Einnahmen sind aber nicht besonders: http://fussball-geld.de/einnahmen-der-vereinedfb-pokal/ (ca 100.000 €)

Die Berichte von Vereinen, die in der 1. Runde mit allen Einnahmen bei 0€ rauskamen gabs ja schon häufiger, wenn diese halt aus Sicherheitsgründen in ein anderes Stadion umzeihen müssen. Daher ist das ja meistens auch recht ungeliebt bei den kleinen Vereinen, weil es sich halt einfach nicht lohnt.

Wenn ich dann sehe, dass Wilhelmshaven 20€ für nen Stehplatz und 45€ für die billigsten Sitzplätze in einer Erstrundenpartie nimmt, fehlen mir aber trotzdem die Worte. Ist ja teuerer als ein Großteil der Bundesligaspiele.
Dazu wurden scheinbar auch mehr Karten verkauft, als Leute ins Stadion gehen, um das noch mehr auszuschlachten. Gerade im Gästeblock war wohl kaum Platz und die Leute saßen nachher oben auf den Zäunen.

Reaktionen
0
Wenn ich dann sehe, dass Wilhelmshaven 20€ für nen Stehplatz und 45€ für die billigsten Sitzplätze in einer Erstrundenpartie nimmt, fehlen mir aber trotzdem die Worte. Ist ja teuerer als ein Großteil der Bundesligaspiele.
Dazu wurden scheinbar auch mehr Karten verkauft, als Leute ins Stadion gehen, um das noch mehr auszuschlachten. Gerade im Gästeblock war wohl kaum Platz und die Leute saßen nachher oben auf den Zäunen.

Jup, sowas ist lächerlich. Die spielen sogar im eigenen Stadion und schlachten halt einfach die Reisefreudigkeit des Gegners aus. Neumünsterz ähnlich, da kosteten die Sitzplätze sogar 55€. Sieht in der Bundesliga aber zB genauso aus, siehe Leverkusen oder HSV

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ach bitte, der arme Bundesligist, der auf 100.000 € verzichten muss. In Spielen mit mindestens 2 Ligen dazwischen wäre ich auf jeden Fall dafür, dass der kleine Verein den Heimvorteil bekommt und das Geld. Für den Bundesligisten sind die Einnahmen der 1. Runde ja eh Peanuts (in der Vergangenheit gab es ja noch die Möglichkeit, dass der drauf verzichtet, was aber inzwischen afaik abgeschafft wurde). Heimvorteil abschaffen fänd ich auch albern, diese Highlights für die unterklassigen Vereine zu Hause mal gegen Bundesligisten spielen zu dürfen macht doch grad den Reiz der 1. Pokalrunde aus.

Das was du ansprichst von wegen "kleine Vereine ohne Zuschauerinteresse" ist ja ein generelles Problem der kleinen Vereine aus der RL oder darunter. Die größeren können ja meistens im eigenen Stadion spielen, weil sie einfach ein entsprechendes Stadion besitzen. Der kleine Verein, der dann aus Sicherheitsgründen umziehen muss, der hat dann halt häufiger mal Probleme (vor allem wenn sie dann noch recht weit weg müssen)

Die Regelung gilt aber nicht nur für Bundesligisten, sondern bspw. auch für die Drittligateams und da sind das auch keine Peanuts mehr.
Ich weiß auch nicht woher man den Anspruch ableitet, dass die unterklassigen Clubs nun groß Geld scheffeln sollen, zumal das in genug Fällen durchaus geschieht, aber dann darfst du halt kein kompletter Dorfverein sein.
Wenn das doch so ist, dann sollte man doch froh sein überhaupt so eine Gelegenheit zu kriegen, es ist ja nun auch nicht so als bräuchten irgendwelche Clubs aus der 6. Liga mal eben 200k Euro.
Ich kann da auch nur auf das Ausland verweisen, in keiner anderen Topliga ist man da den unterklassigen Vereinen (sowohl vom Modus als auch finanziell) so entgegenkommend. Das finde ich prinzipiell auch richtig, aber hat auch irgendwo seine Grenzen.
Letztlich geht es hier immer noch um Spitzensport und nicht um reine Belustigung (und der Pokal ist sicherlich ein Überbleibsel aus einer Zeit als es das Konzept von Spitzensport so nicht gab). Es gibt genug Testspiele für sowas, da darf man schon gewisse Standards an den Pokal anlegen.

Reaktionen
0
Dann kannste aber auch genauso nen Pokal nur für 1.+2. Liga einführen, Problem erledigt...

Und ja, in der 3. Liga sind 100k schon ne ordentliche Summe, deswegen würd ich das auch nicht unbegrenzt machen. Regionalliga ist übrigens 4. Liga und da brauchen Clubs recht häufig mal die Summe. Die Regionalliga ist für viele Vereine ausgesprochen schwierig zu finanzieren. Mit der Reform ist es etwas besser nun, ging aber auch auf Kosten der Durchlässigkeit nach oben (in 4/5 nur einen Relegationsplatz). Die finanziellen Probleme sind aber auch kein Wunder, in der RL West haben es letzte Saison grade mal 6 Vereine über nen Zuschauerschnitt in heimspielen von 1000 geschafft. RWE alleine hatte in den Heimspielen 1/3 aller Zuschauer der gesamten Saison!

Zuletzt bearbeitet:
Oben