Deutschland vs. Bosnien-Herzegovina

Reaktionen
1
ohrfeige^^ die haben echt das prinzip von nem freundschaftsspiel nicht verstanden.

Reaktionen
0
lol der schiedsrichter echt mal wieder unfähig wies nur nen italiener kann

Reaktionen
1
Aber Marin is einfach mal nen geiler Spieler ^^

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich hoffe irgendwann kapiert auch Löw, dass Spieler wie Marin und Kroos in die Elf gehören.

Reaktionen
176
Also wenn die Jungs bei der WM auch so spielen sollte die Vorrunde mal np sein. Ob sie das dann auch machen sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall sollte sogar Löw gecheckt haben dass Klose/Trochowski bahbah sind und Spieler wie Cacau/Müller/Marin/Kroos mehr Einsatzzeit bekommen sollten.

Reaktionen
0
das sowieso

für die vorrunde sehe ich 3 glatte siege oder evt am letzten spieltag doch bisschen wegen erholung nurn unentschieden

Reaktionen
0
Mein Gott, was war das bitte für ein Hurenschiedsrichter? Der Pfeift doch hoffentlich nicht bei der WM oder?
Schlag ins Gesicht - Gelb. :rofl2:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
aber hauptsache Italien hat gegen Mexiko 1:2 verloren :hammer:

Deleted_38330

Guest
Marin gehört einfach in die Startelf und Podolski dafür auf die Bank. Cacau war gut heut, genau wie Müller. Klose und Gomez weg, genau wie Trochowski und dafür Kroos rein. Ich mein, dann brauchen wir im Prinzip gar keine Verteidigung mehr. Lahm macht das dahinten alleine und Schweinsteiger verteilt die Bälle.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
achjo, ganz vergessen, muss auch sagen, dass sich Cacau nun einen Startplatz verdient hat (das ich sowas mal sagen werde). Der Junge ist einfach in Form bzw. hat einen Lauf und das muss man einfach ausnutzen.
Im Vergleich zu Klose ist das ja ohne Übertreibung 10mal besser.

Reaktionen
0
Direkt Troche nach HH schicken und Beck wieder einladen. Oder den Zeugwart. Schlimm. Marin sollte seine Chance von Beginn kriegen. Ansonsten Cacau für Klose und dann wirds sicher was mit der Vorrunde.

Trantor

Guest
Heute abend wird sich Cacau verletzen. Merkt euch meine Worte.

Zum Glück nicht .. bez. Klose - er war ohne Frage nicht gut, aber andererseits waren die Bälle auf ihn auch großer Mist: hoher Ball der zwei Meter vor ihm aufspringt, über ihn drüber geht und zwei Meter hinter ihm wieder runtergeht, da kann der Stürmer nix machen. Den einen Ball, der ordentlich kam hat er in meinen Augen gut verarbeitet mit der Vorlage, und seine Routine und Erfahrung kann uns viel nutzen. Trochowski hingegen war kein Lichtblick und ich sehe auch nicht, wie er einer werden könnte ..

Bin echt schon sehr gespannt :)

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Je mehr Minuten die deutsche NM mit einem 4-2-3-1 abspult, desto mehr plädiere ich für Cacau als Startstürmer...Klose heute mal wieder überhaupt nicht zu sehen. Trochowski und Poldi raus, dafür Marin (!!!!) und Kroos (oder v.m.a. Müller) rein...damit kann man leben, eine bessere Elf kann man nicht zusammen stellen

Reaktionen
82
Marin sollte seine Chance von Beginn kriegen.
Ich weiss nicht, ich denke, dass Marin ja auch seine Vorteile daraus zieht eingwechselt zu werden.

Ansonsten hätte ich gerne Kießling und lieber Kroos als Müller gesehen, aber naja.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Zum Glück nicht .. bez. Klose - er war ohne Frage nicht gut, aber andererseits waren die Bälle auf ihn auch großer Mist: hoher Ball der zwei Meter vor ihm aufspringt, über ihn drüber geht und zwei Meter hinter ihm wieder runtergeht, da kann der Stürmer nix machen. Den einen Ball, der ordentlich kam hat er in meinen Augen gut verarbeitet mit der Vorlage, und seine Routine und Erfahrung kann uns viel nutzen. Trochowski hingegen war kein Lichtblick und ich sehe auch nicht, wie er einer werden könnte ..

Was bringt denn seine Routine/Erfahrung, wenn er dermassen mit sich selber beschäftigt ist und nichts auf die Reihe bringt?
Sry, aber irgendwann ist auch mal gut mit den Chancen für Klose.
Ansonsten hat sich heute wieder mal gezeigt, dass diese Mannschaft ein enormes spielerisches Potential hat, WENN die richtigen Spieler auf dem Platz stehen.
Muss übrigens auch A. Friedrich loben, der zudem wieder besser/sicherer als Mertesacker war. Also die IV sollte nun hoffentlich stehen und wenn beide sich zusammenreißen, dann ist das sogar recht ordentlich.

TheWeightOfWind

Guest
Neuer - Lahm - Mertesacker - Friedrich (Tasci) - Badstuber - Khedira - Schweinsteiger - Müller - Özil - Marin - Cacau

Nachdem, was heute in der zweiten Halbzeit gesehen haben, wäre das machbar.

Aber Löw hat doch schon im Interview danach gezeigt, dass er weiter die übliche Schiene fahren wird. Klose, Poldi, Gomez... warum auch immer?!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich weiss nicht, ich denke, dass Marin ja auch seine Vorteile daraus zieht eingwechselt zu werden.

Er zieht einen Vorteil daraus, weil er die Qualität hat. Vergleich das mal mit anderen Spielern die auch eingewechselt werden.
Es ist doch quatsch zu sagen, dass man sich Marin für Einwechslungen aufhebt. Man könnte seine Qualität von Anfang an gebrauchen und das er auch solche Leistungen über ein ganzes Spiel zeigen kann hat er doch schon in der BL und der EL (Valencia Spiele) bewiesen.
Was ich aber wirklich nicht verstehe ist wie ein Trochowski soviel Spielzeit kriegen kann.
Ich wage jetzt schon mal die Prognose, dass Trochowski nach der WM Geschichte ist. Mit den Spielern die auf den Offensivpositionen nachkommen wird er kein Land sehen.

Reaktionen
0
@kuma.eher, weil er sie nu nich öffentlich demoralisieren wollte. so kurz vor der WM. was soll er auch sagen? "ja ne gomez und klose können eig in deutschland bleiben. so scheiße wie die sind zur zeit"

Reaktionen
176
Muss er ja nicht sagen, aber wenn er in der Vorrunde wieder dieses Gemurkse aufstellt dann hat er seinen Eselstatus endgültig verdient.

TheWeightOfWind

Guest
Löw macht eben den Fehler, wie einige Nationaltrainer vor ihm: Vogts 98, Völler 2004... waren auch nicht in der Lage auch noch kurz vor dem Turnier ein paar Altgediente rauszuschmeißen, nur weil sie 2 Jahre davor zum Erfolg beigetragen hatten.

Reaktionen
0
Das hat auf jeden Fall schonmal Mut gemacht.

Ich fand auch überraschend, wie stark heute unsere Defensive war. Nach den ersten 15 Minuten Einspielzeit hatten die Bosnier ja praktisch keine Torchance mehr, aber das liegt wohl auch daran, dass unsere Jungs so viel Druck nach vorne gemacht und so die Kräfte vom Gegner gebunden haben. Und auch Neuer hat mindestens drei Bälle prima entschärft, die bei einem anderen Torwart richtig gefährlich werden können. Ich muss sagen, das hat mir richtig gut gefallen.
Nur dass wir keinen besseren Außenverteidiger als Badstuber haben sollen, finde ich irgendwie ziemlich traurig.

Der Rest war bis auf Klose und Troche auch ziemlich überzeugend. Aber bei Poldi hat man schon gemerkt, dass Pässe und Flanken nicht gerade zu seinen Stärken gehören. Bei fast allen Kombinationen mit ihm war er Endstation. Auf der Position im LOM ist er einfach verschenkt, der gehört für mich in einen Zweiersturm, wo seine Schnelligkeit und Abschlussstärke viel besser zur Geltung kommen. Da muss er sich auch nicht so sehr mit Spielaufbau und Defensivarbeit beschäftigen.
Im linken Mittelfeld würde ich am liebsten Jansen sehen. Durch seine Defensivstärke könnte sich das ZM bei gegerischem Ballbesitz ein bisschen mehr auf dir rechte Seite konzentrieren und so einen offensiveren rechten Mittelfeldspieler wie Özil oder Marin ermöglichen.
Auf Rechts sollte meiner Meinung nach auch Özil spielen, der sich heute sowieso fast das ganze Spiel auf der rechten Außenbahn aufgehalten hat. Dann wäre in der Mitte auch Platz für Kroos, der nicht nur die deutschen Freistöße wieder gefährlich machen könnte, sondern auch aus der Distanz was reißen kann. Falls einer der beiden müde/schlecht/traurig sein sollte, könnte sofort Marin reinkommen und ihn nicht nur optimal ersetzen, sondern auch seine eigenen Stärken ausspielen (wenn er für Kroos kommt, könnte Özil in die Mitte rutschen).
In der Spitze war heute Cacau wiedermal richtig stark und sollte deswegen auch gegen Australien in der Startelf stehen, das muss sogar ich als Gomez-Fanboi anerkennen.

TL;DR:

--------------Cacau-(Gomez)----------
---------------------------------------
Jansen--------Kroos---------Özil (Marin)

oder wenn man unbedingt Poldi einbauen will:

----------Poldi---------Cacau------------
------------------------------------------
Jansen-(Kroos)-----------------Özil (Marin)
---------Khedira-----Schweinsteiger-------

just my two cents

Reaktionen
0
was wird hier die verteidigung so hoch gelobt?
bosnien war nur sparing partner.
gegen ronaldo und kaka wird da entsprechend mehr druck sein und dann will ich vor allem friedrich sehen.

gegen mannschaften die offensiv stärker auftreten wird ein marin genauso wie die verteidigung alt aussehen

ansonsten recht starke vorstellung

Reaktionen
0

klar, wenn man sich nicht freiläuft und nicht den ball fordert, kriegt man auch nichts.
siehe seine 8 ballkontakte.

klose ist einfach absolut von der rolle.
routine und erfahrung bringen dir aber nichts, wenn der spieler nichts auf die reihe bringt. routine hat auch ein cacau und der ist in form.

wenns danach ginge, könnten wir doch gleich beckenbauer, seeler, rahn, fritz walter etc wieder einberufen, die haben noch mehr erfahrung!!!!!!!!!!!!11111111
rou

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
gegen ronaldo und kaka wird da entsprechend mehr druck sein und dann will ich vor allem friedrich sehen.

Solche Gegner hat man aber erst später in einem Turnier und erstmal müssen die Grundlagen stimmen. Man sollte ja auch nicht übersehen wie die Testspiele anderer Topnationen laufen.

gegen mannschaften die offensiv stärker auftreten wird ein marin genauso wie die verteidigung alt aussehen

ansonsten recht starke vorstellung

Beste Verteidigung (gerade in unserem Fall) ist der Angriff und ich wüsste nicht wieso Marin gegen starke Mannschaften nicht auch so aufspielen sollte. Das ist bei ihm ja kein Zufall und jeder Verteidiger der Welt hat gegen solch einen Spielertyp Schwierigkeiten.
Natürlich wird die Abwehr nicht mehr zu unserer Stärke, aber sie kann zumindest ein ordentliches Niveau erreichen.

Reaktionen
1
Bei Marin habe ich das Gefühl es ist eh ne ''win-win Situation'' und da Jogi kann gar nicht viel falsch Machen. Ob er ihn jetzt einwechselt oder im Startaufgebot bringt. Marin wird so oder so rumdüsen wie ne Rakete und nach vorne Druck machen. Denke ehrlich gesagt die Frage ob Marin von Anfang an oder von der Bank rein gar nicht so entscheidend ist. Dagegen sollte man sich einfach jetzt von Klose lösen und auch Poldi nicht von Anfang an bringen. Müller,Cacau u.a sind einfach momentan klar besser

Oben