Deutschland vs. Bosnien-Herzegovina

Reaktionen
0
wen interessiert im 1v1 die höchstgeschwindigkeit?

Reaktionen
0
@leinad:
ich habe werder diese saison so gut wie gar nicht verfolgt, daher kam mir jetzt halt auch als erstes robben in den sinn, weil ich halt weiß, was er mit verteidigern anstellt.

Reaktionen
0
wen interessiert im 1v1 die höchstgeschwindigkeit?

hat mit bezug zu 1gg1 situationen niemand behauptet. ich hab bloß auch die kehrseite zu marins stärken genannt. marin kann wunderbar spieler stehen lassen und chancen eröffnen, wobei er gegen bosnien aber auch keine abwehrspieler vom format serbien oder k.o.-phasen-gegner hatte. aber angenommen er lässt auch abwehrgrößen so stehen und hält ein paar spiele 90 minuten auf hohem tempo durch, wird er irgendwann im laufe der WM schlapp machen, da ich nicht glaube dass er die nötige kondition für 90 minuten alle 5 tage hat. und wenn er sie doch hat, sollten wir im 4-4-2 spielen, damit auch mehr als 1 spieler da ist, der frei im 16er tore schießt.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
hat mit bezug zu 1gg1 situationen niemand behauptet. ich hab bloß auch die kehrseite zu marins stärken genannt. marin kann wunderbar spieler stehen lassen und chancen eröffnen, wobei er gegen bosnien aber auch keine abwehrspieler vom format serbien oder k.o.-phasen-gegner hatte. aber angenommen er lässt auch abwehrgrößen so stehen und hält ein paar spiele 90 minuten auf hohem tempo durch, wird er irgendwann im laufe der WM schlapp machen, da ich nicht glaube dass er die nötige kondition für 90 minuten alle 5 tage hat. und wenn er sie doch hat, sollten wir im 4-4-2 spielen, damit auch mehr als 1 spieler da ist, der frei im 16er tore schießt.

Sehe ich ähnlich.
Wie es im Marins Fitness bestellt ist, können wir aber auch nur vermuten.

Reaktionen
0
Also ich weiss ja nicht, welche Werder Spiele ihr gesehen habt, aber Marin war diese Saison einer der wichtigsten Spieler für Werder und hat großartige Leistungen gezeigt. Und er wird besser und besser. Außerdem finde ich es sinnvoll wenigstens einen im Team zu haben, der auch mal 1-2 Leute auf sich ziehen und vllt. sogar stehen lassen kann. Das reisst Löcher in die Abwehr und Marin ist manchmal ja auch ein kleines Schweinchen, der Freistöße/Elfer und Karten für den Gegner produziert.

Reaktionen
82
Hier bestreitet doch niemand Marins klasse. Nur sind halt einige besorgt, dass Marin das nicht jeden zweiten Tag über 90 Min durchhält.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Hier bestreitet doch niemand Marins klasse. Nur sind halt einige besorgt, dass Marin das nicht jeden zweiten Tag über 90 Min durchhält.

und wieso bitte? Weil er nicht 2m groß ist und 95kg wiegt? Fakt ist, dass er für Bremen diese Saison eine Menge Spiele gemacht hat und er über die Saison gesehen der konstanteste Bremer war.
Wenn man bei jemandem ein körperliches Problem sehen konnte, dann war das bei Özil zwischendurch der Fall, aber bei ihm redet komischerweise keiner darüber.
Ansonsten wüsste ich nicht worin das Problem besteht Marin 70+ Minuten wirbeln zu lassen und dann halt jemanden Neuen zu bringen.

Reaktionen
1.636
Ansonsten wüsste ich nicht worin das Problem besteht Marin 70+ Minuten wirbeln zu lassen und dann halt jemanden Neuen zu bringen.
Defizite in der Defensive?
Kann mir nicht vorstellen, dass Marin eine Verstärkung ist wenn Deutschland ab der K.O-Phase mal nicht das Spiel bestimmt sondern auch mal etwas hintendrin steht. Für Konter ist er wie gesagt zu langsam.

Reaktionen
0
ach und pololski ist defensiv natürlich viel besser :uglyup:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Defizite in der Defensive?
Kann mir nicht vorstellen, dass Marin eine Verstärkung ist wenn Deutschland ab der K.O-Phase mal nicht das Spiel bestimmt sondern auch mal etwas hintendrin steht. Für Konter ist er wie gesagt zu langsam.

Woher kommt eigentlich der Glaube, dass gegen starke Gegner im Zweifelsfall ein defensiv stärkerer Spieler einem offensiv stärkeren vorzuziehen ist?
Solche allgemeinen Aussagen kann man überhaupt nicht machen, da man die gesamte Teambalance betrachten muss und in einem 4-5-1 dürfen die Außen durchaus offensiv ausgerichtet sein.
Außerdem ist der Unterscheid in der Defensivarbeit zwischen Marin/Podolski/Trochowski praktisch vernachlässigbar, die tun sich alle nichts.
Was Marin aber z.B. besser macht als Podolski ist das er auch wirklich einen LM spielt und diese Rolle wesentlich besser verkörpert als Podolski.
Das Marin für Konter zudem zu langsam sein soll ist ja auch mal wieder purer Schwachsinn. Er ist zwar kein Sprinter, aber dafür mit dem Ball am Fuß sehr schnell und vor allem hat er die Spielintelligenz aus Kontersituationen etwas zu machen oder etwa seine Aktion gegen Ungarn beim 2:0 vergessen?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich plädiere ja schon länger für poldi als hängende spitze zentral. da kann er in die lücken stoßen und seinen schuss besser unterbringen.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
ich habe marin letztes jahr natürlich jedes spiel gesehen und dieses jahr so um die 10.

marins fitness ist hervorragend, mit robben kann er sicherlich mithalten.
marin kann nach hinten arbeiten, dies mündet aber fast immer im foul :)
und wer behauptet er wäre zu langsam für konter hat ihn nicht wirklich oft gesehen. klar ist odonkor schneller, aber ein spieler der recht flott ist UND 2 gegnerische absicherungen locker ausspielen kann und/oder dann noch einen tollen pass spielt ist imho ein sehr guter konter-spieler.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Immerhin hat Jogi eingesehen, dass Marin zumindest zur ersten Wahl was Auswechselungen abgetrifft gehört. War ja nicht immer so...

Reaktionen
1.045
Ich kann ja alle eure Ausführungen bezüglich Marin verstehen. Fakt ist aber, daß Schaaf ihn zum Ende der Saison auch relativ oft draußen hat sitzen lassen. Löw ist mit der Meinung also nicht ganz alleine. Hat einer der Experten hier eine gute Begründung dafür oder ist die Antwort da einfach nur "die sind beide doof".

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich kann ja alle eure Ausführungen bezüglich Marin verstehen. Fakt ist aber, daß Schaaf ihn zum Ende der Saison auch relativ oft draußen hat sitzen lassen. Löw ist mit der Meinung also nicht ganz alleine. Hat einer der Experten hier eine gute Begründung dafür oder ist die Antwort da einfach nur "die sind beide doof".

Schaaf hatte ihn auch aus taktischen Gründen draußen gelassen und ja da ist die Antwort auch, dass Schaaf genauso doof ist (gehört auch nicht gerade zu den Taktikmastern des Geschäfts), denn was z.B. gegen Bayern abgelaufen ist sprach nicht wirklich für diese Entscheidung.
Es dient eher als Beleg dafür, dass eine Mannschaft seine Stärken ausspielen sollte anstatt einen auf Inter zu machen, obwohl man das Personal nicht dafür hat.
Daher sollte sich Deutschland an Bremen ein Beispiel nehmen und gar nicht erst versuchen einen auf abwartenden Defensivspezialist zu machen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Hier Freunde, lasst mal den Schaaf in Ruhe, der hat euch garnix getan!!!!

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
ticor : relativ oft ist relativ falsch :P

und wie schon erwähnt ist schaaf im endspiel mit seiner defensivtaktik bekanntermaßen total auffe fresse geflogen, das wird ihm sicherlich eine lehre sein

ps : ja, ich bin marinfanboy

Reaktionen
0
Schaaf hatte ihn auch aus taktischen Gründen draußen gelassen und ja da ist die Antwort auch, dass Schaaf genauso doof ist (gehört auch nicht gerade zu den Taktikmastern des Geschäfts), denn was z.B. gegen Bayern abgelaufen ist sprach nicht wirklich für diese Entscheidung.
Es dient eher als Beleg dafür, dass eine Mannschaft seine Stärken ausspielen sollte anstatt einen auf Inter zu machen, obwohl man das Personal nicht dafür hat.
Daher sollte sich Deutschland an Bremen ein Beispiel nehmen und gar nicht erst versuchen einen auf abwartenden Defensivspezialist zu machen.

Oben