wen interessiert im 1v1 die höchstgeschwindigkeit?
hat mit bezug zu 1gg1 situationen niemand behauptet. ich hab bloß auch die kehrseite zu marins stärken genannt. marin kann wunderbar spieler stehen lassen und chancen eröffnen, wobei er gegen bosnien aber auch keine abwehrspieler vom format serbien oder k.o.-phasen-gegner hatte. aber angenommen er lässt auch abwehrgrößen so stehen und hält ein paar spiele 90 minuten auf hohem tempo durch, wird er irgendwann im laufe der WM schlapp machen, da ich nicht glaube dass er die nötige kondition für 90 minuten alle 5 tage hat. und wenn er sie doch hat, sollten wir im 4-4-2 spielen, damit auch mehr als 1 spieler da ist, der frei im 16er tore schießt.
Hier bestreitet doch niemand Marins klasse. Nur sind halt einige besorgt, dass Marin das nicht jeden zweiten Tag über 90 Min durchhält.
Defizite in der Defensive?Ansonsten wüsste ich nicht worin das Problem besteht Marin 70+ Minuten wirbeln zu lassen und dann halt jemanden Neuen zu bringen.
Defizite in der Defensive?
Kann mir nicht vorstellen, dass Marin eine Verstärkung ist wenn Deutschland ab der K.O-Phase mal nicht das Spiel bestimmt sondern auch mal etwas hintendrin steht. Für Konter ist er wie gesagt zu langsam.
Immerhin hat Jogi eingesehen, dass Marin zumindest zur ersten Wahl was Auswechselungen abgetrifft gehört. War ja nicht immer so...
Ich kann ja alle eure Ausführungen bezüglich Marin verstehen. Fakt ist aber, daß Schaaf ihn zum Ende der Saison auch relativ oft draußen hat sitzen lassen. Löw ist mit der Meinung also nicht ganz alleine. Hat einer der Experten hier eine gute Begründung dafür oder ist die Antwort da einfach nur "die sind beide doof".
Schaaf hatte ihn auch aus taktischen Gründen draußen gelassen und ja da ist die Antwort auch, dass Schaaf genauso doof ist (gehört auch nicht gerade zu den Taktikmastern des Geschäfts), denn was z.B. gegen Bayern abgelaufen ist sprach nicht wirklich für diese Entscheidung.
Es dient eher als Beleg dafür, dass eine Mannschaft seine Stärken ausspielen sollte anstatt einen auf Inter zu machen, obwohl man das Personal nicht dafür hat.
Daher sollte sich Deutschland an Bremen ein Beispiel nehmen und gar nicht erst versuchen einen auf abwartenden Defensivspezialist zu machen.