Deutschland vs. Bosnien-Herzegovina

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
cacau ist momentan in bestechender From.
Auch ein schönes Spiel von Marin und Kroos. Troche kann wirklich direkt zrück nach Hamburg und dann an Bayer verkauft werden.

Reaktionen
1
Wenn Jogi tatsächlich Klose anstatt Cacau spielen lässt, sollte man echt mit Fackeln und Forken vorm DFB-Quartier stehen.

edit: :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja ich fand Poldi auch ganz in Ordnung, denk auch der wird anfangen und dann haben wir halt noch sehr gute Alternativen dahinter. Cacau is ganz klar Stürmer Nr.1

Reaktionen
0
mir hat der poldi gestern richtig gut gefallen, kp was ihr habt?
#, seh ich auch so.

Verlierer waren ganz klar Klose und Trochowski, beide waren eigentlich gar nicht vorhanden, wirkten wie Fremdkörper.

Ausserdem sollte Jogi sich mal einen suchen, der Ecken und Freistöße nicht so total versemmelt. Da könnte er auch mich mitnehmen...NOCH schlechter mach ich das auch nicht.

Reaktionen
0
Ja, Poldi war schon in Ordnung.
Troche war da direkt nochmal 2 Klassen schlechter. :D

Reaktionen
0
Die Weltmeistermannschaft von 2010?

-------------Neuer

Lahm, Mertesacker, Friedrich, Badstuber

-----Khedira , Schweinsteiger

Müller -------Özil -------- Podolski

------------Cacau

Auswechlungen: Marin für Podolski, Tasci für Friedrich, Kroos für Schweinsteiger/Khedira

Reaktionen
1
özil - kroos - marin fänd ich pers. besser von beginn, aber wenn man bedenkt was wir fürn trainer haben geht das so wohl schon in ordnung

Reaktionen
21
Cacau ist gut drauf im Moment. Ich hoffe, das bleibt so. Und raus mit Özil, dem Chancentod

Reaktionen
0
mir hat der poldi gestern richtig gut gefallen, kp was ihr habt?

defensiv nur alibi-aktionen, taktisch tendierte er teilw. stark in richtung dumm.
außerdem war nach ner guten halben stunde auch wieder alles vorbei bei ihm...

beispiel:
badstuber hinterläuft ihn, was macht poldi? versemmelt den ball gegen drei und die linke seite ist offen :thumb:

zur aufstellung:
müller muss in die startelf, ob als HS oder über rechts ist mir egal, solange in der mitte jemand ist, der seine chancen auch mal nutzt und nicht wie der herr özil alles vergeigt. meinetwegen auch kroos in die startelf statt özil.
badstuber ist in der IV vom können her eindeutig höher anzusiedeln, außen verliert er seine stärken und ist nicht agil genug.
und wehe löw stellt klose in die startformation, was der da vorne fabriziert - bzw eher nicht fabriziert - geht nicht klar...

Reaktionen
0
defensiv nur alibi-aktionen, taktisch tendierte er teilw. stark in richtung dumm.
außerdem war nach ner guten halben stunde auch wieder alles vorbei bei ihm...

beispiel:
badstuber hinterläuft ihn, was macht poldi? versemmelt den ball gegen drei und die linke seite ist offen :thumb:

Deswegen ist Badstuber ja LV gewesen.
Dem seine offensiv Bemühungen dienen wohl auch mehr als Alibi.
Mit Aogo und Poldi wäre die linke Seite ein offenes Scheunentor gewesen.
Ich finde das hat gepasst. Klar war Poldi nicht überragend, aber seinen Stammplatz hat er trotzdem sicher. Marin ist ein guter "Joker" wenn die Abwehrreihe der Gegner schön müde ist.
Bei Özil bin ich aber auch nicht sicher. Er hatte gestern sicher auch gute Aktionen als Spielmacher, aber die Chancen müsste er egtl. nutzen...
Abgesehen davon versemmelt Müller so eine Chance auch mal gerne, siehe CL-Finale. :p

Reaktionen
0
eine darf man versemmeln, aber drei gegen ungarn und zwei gegen bosnien sind zu viel...

Deleted_38330

Guest
Marin war ganz einfach besser als Podolski, also sollte der Bessere auch mindestens die Chance kriegen von Anfang an zu spielen. Wird aber wohl so nicht passieren. Löw geht nicht nach dem Leistungsprinzip.

Reaktionen
0
Ich seh es schon kommen, im entscheidenen Vorrundenspiel lässt Jogi wieder mal mit Klose /Podolski spielen, völlig irrational - wir müssen! gewinnen, aufm platz wird kommt nichts zählbares raus, jeder _weiß_ dass jetzt die richtigen einwechslungen kommen müssen, aber Jogi bleibt stur und gibt max. nach 60min anderen eine Chance.

Aber er kann ja auch aus dem Spiel gestern gelernt haben - und seine Schlüsse ziehen..

Reaktionen
1
Ich seh es schon kommen, im entscheidenen Vorrundenspiel lässt Jogi wieder mal mit Klose /Podolski spielen, völlig irrational - wir müssen! gewinnen, aufm platz wird kommt nichts zählbares raus, jeder _weiß_ dass jetzt die richtigen einwechslungen kommen müssen, aber Jogi bleibt stur und gibt max. nach 60min anderen eine Chance.

Aber er kann ja auch aus dem Spiel gestern gelernt haben - und seine Schlüsse ziehen..

und dann macht klose doch irgend n stolpertor dank 3 aufeinanderfolgender abwehrfehler des gegners und jogi straft uns alle lügen

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
8.959
Website
broodwar.net
Marin war ganz einfach besser als Podolski, also sollte der Bessere auch mindestens die Chance kriegen von Anfang an zu spielen. Wird aber wohl so nicht passieren. Löw geht nicht nach dem Leistungsprinzip.

stimm wohl, joa. marin is eh superknuffig. 1on1? lol? 1on3? gg, tvb go!

Deleted_38330

Guest
Das Zufallsprinzip für ein Tor sollte mit dem Stürmerpotential wirklich nicht angewandt werden. Ich mein, Cacau scheint ja wirklich genial drauf zu sein, Müller arbeitet super, sogar Podolski kann er als Stürmer dahin stellen. Aber nicht Klose oder Gomez, die einfach nicht in Form sind weil ihnen wohl in erster Linie Spielpraxis fehlt. Da wurde doch gestern gesagt, dass Löw lieber versucht, Klose auf sein altes Niveau zu bringen. Das kann nicht der richtige Weg sein, wenn das Turnier nur noch ein paar Tage weg ist.
stimm wohl, joa. marin is eh superknuffig. 1on1? lol? 1on3? gg, tvb go!

Marin ist ein dreckiger Giftzwerg, der bei beiden Spielen gegen den Club am liebsten aus dem Stadion geholzt gehört hätte. Ich hasse ihn nur nicht, wenn er auf meiner Seite steht 8[

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Was spricht dagegen ihn als Edeljoker in der 65. einzuwechseln und der Verteidigung Knoten in die Beine spielen zu lassen? Marin kann so ein Tempo nichtmal für ein Spiel durchhalten, geschweige denn als Starter für ein ganzes Turnier. Auch bei Bremen hat er fast nie durchgespielt. Hat doch super geklappt gestern.

Reaktionen
0
Marin ist ein guter "Joker" wenn die Abwehrreihe der Gegner schön müde ist.

Guter Post, der erklärt warum Marin nicht unbedingt in die Startelf gehört. Auch wenn ich an sich ja mit Bremen zumindest sympathisiere :klatsch:

Ach ja: Wurde auf den vorhergehenden Seiten schon auf unser eklatant schlechtes Spiel zu Beginn von Hälfte eins eingegangen?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Trochowski ist doch n guter Backup. Sicher nichts, das einen weiterbringen würde aber den kannste quasi immer reinwerfen, falls jemand bös gefouled wurde etc.
Also ich wäre für Müller oder Özil auf rechts.

Reaktionen
0
Marin war ganz einfach besser als Podolski, also sollte der Bessere auch mindestens die Chance kriegen von Anfang an zu spielen.

man sollte auch nicht vergessen, dass podolski den rechten verteidiger in seinen 60 minuten müde gelaufen hat und marin davon profitiert hat. andersrum würde das nicht funktionieren. aber man hat auch gesehn, dass marin eben ein genialer dribbler ist, aber seine torgefahr und sein tempo (also die höchgeschwindigkeit, nicht die beschleunigung) sind 2 klassen unter der von podolski.

Reaktionen
1.636
ne aber das ist schon richtig.
Marin profitiert auf jedenfall von einem "müderen" Gegner, da er auch einfach nicht die physis besitzt um einen harten Außenverteidiger zu beackern. Poldi rennt den müde und marin macht ihn dann komplett platt wenn er den schnellen haken des kleinen dribblers nicht mehr folgen kann

Deleted_38330

Guest
Marin kann man fast ausschließlich durch Fouls stoppen. Podolski nimmt man den Ball einfach weg. Spielt für mich keine Rolle ob der Gegenspieler müde ist oder nicht, dem Marin von gestern nimmt man den Ball so oder so nicht so einfach ab.

Reaktionen
0
marin kriegt auch nen ausgeruhter verteidiger nicht in den griff, der ist zu wendig.

Reaktionen
1.636
marin kriegt auch nen ausgeruhter verteidiger nicht in den griff, der ist zu wendig.

ein husaljo bronko dulopaunokantoamanautic vielleicht nicht, aber ein dani alves frühstückt den kleinen marin doch im vorbeigehen weg. Marin ist eine Waffe keine Frage, aber nicht für 90 minuten. Ab der 45. Minute kann er kommen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Trochowski ist doch n guter Backup. Sicher nichts, das einen weiterbringen würde aber den kannste quasi immer reinwerfen, falls jemand bös gefouled wurde etc.
Also ich wäre für Müller oder Özil auf rechts.

Ich sehe überhaupt keinen Bedarf für Troche. Mit Podolski, Müller, Kroos, Marin, Özil und Jansen hast du 6 Spieler die KLAR vor ihm gesetzt sein sollten.
Also wozu in aller Welt braucht man da noch einen Trochowski.

Was spricht dagegen ihn als Edeljoker in der 65. einzuwechseln und der Verteidigung Knoten in die Beine spielen zu lassen? Marin kann so ein Tempo nichtmal für ein Spiel durchhalten, geschweige denn als Starter für ein ganzes Turnier. Auch bei Bremen hat er fast nie durchgespielt. Hat doch super geklappt gestern.

Letztlich ist das eine absurde Logik. Das wäre so als würde Argentinien mit dem gleichen Argument Messi auf der Bank halten.
Wir könnten Marins Qualität mind. 70 Minuten und nicht nur 20-30 Minuten gebrauchen.
Es ist sowieso Unsinn seine guten Aktionen darauf zu schieben, dass die Gegenspieler müde wären (wenn das so einfach wäre wieso sieht man solch einen Effekt nie bei anderen Einwechselspielern?). Auch gegen Bosnien stand er den Gegenspielern oft einfach gegenüber, hat verzögert und ist dann erst mit seiner Technik am Gegenspieler vorbei. Die Gegenspieler sind in den Situationen nicht zu müde, sondern es ist schlichtweg enorm schwer dagegen etwas zu machen.
Klar kann er nicht 90 Minuten so abgehen, aber ich kann es doch nur wiederholen, Marin hat jetzt schon für Bremen oft genug gezeigt, dass er Topleistungen auch über ein komplettes Spiel zeigen kann.
Übrigens hat Marin sehr wohl die meisten Spiele in der Rückrunde über 90 Minuten durchgespielt und wenn er ausgewechselt wurde, dann recht spät (ab 75. Minute).
Ich kann einfach nicht der Logik folgen, dass man sich erstmal handicappen will, um dann erst Marin zu bringen, der es rumreißen soll.

Bzgl. Podolski... das war gestern sicher in Ordnung und wenn er das so bei der WM spielt, dann kann/muss man damit wohl leben, aber er bringt immer noch weniger als seine Konkurrenten. Unter normalen Bedingungen müsste auch er aus der Startelf raus, aber immerhin kann man hoffen, dass das Team nicht durch ihn runtergezogen wird.
Allerdings darf man durchaus feststellen, dass er keinen L(O)M spielt, sondern eher eine Mischung aus LA und HS und ich weiß nicht, ob das taktisch wirklich so klug ist.

ein husaljo bronko dulopaunokantoamanautic vielleicht nicht, aber ein dani alves frühstückt den kleinen marin doch im vorbeigehen weg.

Lustig das du ausgerechnet Dani Alves nennst anstatt jemand wie Maicon, der wirklich seine Stärken in der Defensive hat.
Sehe darin nur leider absolut kein Argument. Zum Einen hat es auch jeder andere Spieler gegen einen Topverteidiger schwer und zum Anderen ist das reine Spekulation deinerseits, gibt überhaupt keinen Grund für solch eine Annahme.

Marin ist eine Waffe keine Frage, aber nicht für 90 minuten. Ab der 45. Minute kann er kommen.

Wieder dieser Nonsense. Woher kommt dieser Mist eigentlich? So einen Schwachsinn kann man auch echt nur in Deutschland verbreiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
762
Selbst wenn es so wäre müsste man Marin von Anfang an bringen, dann sind die Gegenspieler ja NOCH schneller müde und sogar Badstuber würde sie wieselflink ausspielen.

Reaktionen
0
lol, dani alves :ugly:
self-owned, bedarf eigentlich keiner antwort mehr.

marin ist die wesentlich bessere wahl.
er läuft sie kaputt und zwingt sie fouls zu begehen. fouls bedeuten zwangsläufig irgendwann nen gelben karton und dann is der verteidiger eh abgemeldet.

ich erinnere mich an das rückspiel diese saison vom FCB gegen bochum, als robben alleine DREI verteidiger absolut geraped hat. die hatten alle innerhalb kürzester zeit gelb.

spieler wie marin, robben und ribery frustrieren den gegenspieler ungemein während podolski im endeffekt zwar schneller sein mag, an die wendigkeit und 1-gegen-X-stärke eines marin aber in keinster weise herankommt.

Reaktionen
0
ah die höchstgeschwindigkeit?
is der denn so schlecht von 0 auf 100 ?

du bist schon ein bisschen zu blöd dafür zu verstehen, dass manche menschen eben einen rasanten antritt haben auch wenn sie auf 100 meter nicht die schnellsten sind, andere erst ein paar meter laufen müssen bevor sie richtig schnell sind, kann das sein?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
l
ich erinnere mich an das rückspiel diese saison vom FCB gegen bochum, als robben alleine DREI verteidiger absolut geraped hat. die hatten alle innerhalb kürzester zeit gelb.

spieler wie marin, robben und ribery frustrieren den gegenspieler ungemein während podolski im endeffekt zwar schneller sein mag, an die wendigkeit und 1-gegen-X-stärke eines marin aber in keinster weise herankommt.

Da braucht man im Fall Marin doch nicht mal das Robben Beispiel. Marin hat doch gegen die Holzhacker aus Valencia gezeigt, dass er sehr wohl gegen Gegenspieler bestehen kann, die richtig auf die Knochen gehen und letztlich hatten da auch seine Gegenspieler die Nerven verloren.
Auch gestern war es ja kein Zufall, dass er direkt mal einen Elfmeter provoziert und der Bosnier wegen Tätlichkeit noch vom Platz hätte fliegen müssen.

@ Rikiko:

Ist schon richtig was du sagst, auf 100m wird Marin sicherlich nicht der Schnellste sein, aber beim Fussball sind es eben die ersten 5-10m die zählen und da kommt praktisch keiner bei Marins Antritt hinterher.
Zudem sind wir ja nicht gerade eine Kontermannschaft, daher ist der Bedarf an sehr schnellen Spielern eher gering.

Oben