Deutschland sucht den Kampf mit allen Mitteln

Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
195
Reaktionen
0
My_Mind, wenn jemand nicht in der Lage ist, oder keine Lust hat sich ein paar Sätze genau durchzulesen, sondern anhand von 3 Wörtern gleich Alarm schlägt und beleidigend wird, dann hat er nichts anderes verdient.
Zum Tatbestand der Hehlerei:

Strafgesetzbuch von Liechtenstein:
§131a Datendiebstahl ist eingefügt im 6ten Abschnitt: Strafbare
Handlungen gegen fremdes Vermögen

§164 Hehlerei: 1) Wer den Täter einer mit Strafe bedrohten Handlung gegen fremdes Vermögen nach der Tat dabei unterstützt, eine Sache, die dieser durch sie erlangt hat, zu verheimlichen oder zu verwerten, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

http://www.gesetze.li/get_pdf.jsp?PDF=1988037.pdf

Denunziant klaut Daten gem. §131a, erlangt daraus eine Sache (die DVD), deutscher Staat hilft sie ihm zu verwerten.
Die DVD ist eine Sache, Daten sind Zustände von Sachen. Analoge Daten sind untrennbar mit ihrer Sache verbunden, während digitale Daten unendlich oft ihren Datenträger wechseln können, ohne sich zu verändern. D.h. nicht mit dem Datenträger zu einer Sache verschmelzen. (Vinylplatte - DVD)
Das geltende Recht ist, im Hinblick auf die relativ junge digitale Technik schlicht veraltet.
Zudem ich, ihr und 100% auch nicht die Schreiberlinge der Sueddeutschen vorher mal recherchiert haben wie der aktuelle Meinungsstand zu dem Thema in der Liechtensteiner Rechtssprechung ist.

aber ich finds gut jericho, dass du beweist, dass man doch noch juristen und juristinnen braucht, weil auch im zeitalter von google und wikipedia die wenigsten in der lage sind die korrekte anwendung eines gesetzes zu bestimmen, geschweige denn es korrekt zu deuten.

Ja ich weiß, ich bin in der Hinsicht sehr hilfsbereit. Von mir kannst du noch was lernen. Zum Beispiel hinsichtlich dieser Aussage:
daten kann man weder stehlen...
Wie du siehst kennt Liechtenstein und auch die Schweiz und Österreich diesen Tatbestand. Der Diebstahl im aktuellen Fall, davon geh ich jetzt mal aus, geschah sogar in Liechtenstein. Was dazu führt, dass man anscheinend nicht nur Sachen, sondern wohl auch Daten klauen kann. Das deutsche StGB ist nicht die letzte Wahrheit auf diesem Planeten.

Edit: My_Mind, ich hab den Artikel durchgelesen. Und wie schon gesagt, diese Experten treffen Entscheidung und bringen Äußerungen mit politischen Willen, dazu gehört auch die Meinungsbeeinflussung in der Bevölkerung. Dass das einfach nichts zu sagen hat, zeigt der Versuch der Selbigen die Pendlerpauschale abzuschaffen, ähnliche Äußerungen kamen auch damals von ihnen "haben wir alles gecheckt, ist alles wasserdicht".
Solltest du mir noch ein drittes Mal unterstellen, dass ich mich dazu nicht äußere und deine Links nicht lese, weil du so dreißt bist, geschweige den Links, in der Diskussion nicht mal das hier Geschriebene zu lesen, muss ich mir leider deinetwegen wohl nen sehr langen Ban wegen Volksverhetzung einhandeln.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
amrio war mal im gegensatz zu dir nicht wirklich beleidigend... aber hey, ich hoffe du holst dir demnächst deinen ban ab dann ist man wenigstens hier von so geschmeiss wie dir befreit :top2:


zurück zum themer:

liechtenstein auch nicht anzeige wegen "diebstahl" sondern wegen verletzung des bankgeheimnisses gestellt...

Der Liechtensteiner Leitende Staatsanwalt Dr. Wallner hat ein Ermittlungsverfahren „gegen unbekannte Täter wegen der Verletzung eines Betriebsgeheimnisses zugunsten des Auslands“ eingeleitet. [21]. Ebenso haben zwei Berliner Rechtsanwälte Strafanzeige gegen den Bundesnachrichtendienst und die Bundesregierung gestellt. Vorgeworfen werden unter anderem „Untreue gegenüber dem Steuerzahler“ und „Ausspähen von Daten“. [22]

http://de.wikipedia.org/wiki/Steueraffäre_in_Deutschland_2008

lies doch mal meinen link und du geh darauf ein :D
 
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
195
Reaktionen
0
Ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe, dass du dir in Zukunft mehr Mühe gibst:
„gegen unbekannte Täter wegen der Verletzung eines Betriebsgeheimnisses zugunsten des Auslands“
Ist das nun eine Anzeige gegen Deutschland? Wahrscheinlich nicht. Beweist das nun, dass es keine Hehlerei war? Wahrscheinlich auch nicht.

Es liegt seitens der Liechtensteiner Behörden (meiner Kenntnis nach) noch keine Beschwerde gegen Deutschland vor, in der man sich über die Hehlerei beschwert.
Das beweist nun nicht, dass es keine Hehlerei war. Sondern lediglich, dass sich die Behörden in Liechtenstein mehr Zeit lassen und prüfen, bevor sie irgendwas in die Kameras brüllen.

Edit: Ehrlich gesagt, hab ich gar keine Lust mehr auf deine Links zu klicken und dir dann immer wieder die dortigen Fehler zu erklären. Wie wärs mit einer Diskussion, fang mal etwas zur Sache zu schreiben und weniger Links zu pasten.
Was für ein Geschmeis? Die Tatsache, dass ich dir versuche so gut wie möglich die Lage zu erklären und eine andere Meinung als die der Medien zu präsentieren?
Was genau stört dich daran, dass deine mehrheitsgeprägtes Weltbild einstürzen könnte? Geh doch in die nächste Eckkneipe, dort sitzen Menschen die 100% deine Meinung vertreten und dir nicht son "Geschmeis" sagen.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
verletzung bankgeheimis =/= diebstahl

hehlerei, liegt ja, wie du in deinem wikipediaauszug so schön dargelegt hast, nur bei diebstahl möglich.

aber beschäftige dich doch mal lieber mit dem von mir geposteten sz-artikel.
 

NetReaper

Guest
Ich frage mich, warum hier so viel Mitleid mit Verbrechern empfunden wird. Ganz gleich ob sie im Postvorstand oder der Bundesregierung oder beim BND sitzen.
 
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
195
Reaktionen
0
Ich frage mich wieso hier soviele Feinde des Rechtstaats sind. NICHT ganz gleich ob es gegen Demonstranten oder Millionäre geht.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Ein Rechtsstaat garantiert ein Gerichtsverfahren nach gewissen Formalien und einer unabhängigen Richterschaft, mal so im Groben.
Ich Frage mich wo ist das gerade NICHT gewährleistet. Der Rechtsstaat kann leider nicht dafür, dass der BND scheiße baut (wäre übrigens nicht das erste mal) und das Finanzamt scheiß Rechtsberater hat. Festgestellt wird das IM Prozess.

Die Tatsache der Steuerhinterziehung wird von keinem bestritten. Einzig und allein die populistische Vorgehensweise mag zu kritisieren sein. Also demnächst sehen wir hoffentlich den Black Bloc gemeinsam mit deutschen Manager gegen die Polizei/BND-Willkür und die ausufernden Befugnisse der Exekutivorgane protestieren.

In diesem Sinne: Wir sind alle 129a oder 370(AO)!!
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Ein Wort: Steuerfreibetrag. Einkommenssteuer gilt erst ab, say 24.000 € Jahreseinkommen. Das heißt alle mitarbeiter der Pin Group werden steuerfrei :ugly:
Steuerfrei ja, aber sie bekommen einen Lohn, der nicht zum Existenzminimum reicht. Und beim Kirchhof-Modell gäbe es kein Geld für ALGII-Aufstockung zum Lohn, weil der Staat verarmt.

Fast jeder Ökonom wird dir sagen, dass Deutschland kein Steuerproblem, sondern ein Problem bei den Sozialabgaben hat.

Bei der Frage von Steuerhinterziehung sind die Höhe der Steuern nicht ausschlaggebend, sondern die Einfachheit des Steuerrechts. Zumwinkel hättest du auch nicht mit einem 25%igen Spitzensteuersatz hier halten können, weil der auch heutzutage nie im Leben die 45% Spitzensteuersatz zahlt, sondern sich vermutlich sogar unter 25% rechnen kann. Steuervereinfachung kann man auch ohne Steuersenkung haben.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
das problem an steuerhinterziehung in großem maßstab, d.h. wenn es um wirklich große beträge geht, ist doch nicht die kompliziertheit irgendwelcher steuergesetze oder irgendwelche schlupflöcher, sondern meist die möglichkeit, tochterfirmen o.ä. im ausland zu nutzen, um geld gar nicht erst in deutschland ankommen zu lassen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.018
Ort
Köln
Original geschrieben von DrStrumpf
an die (kuenftigen) leistungsträger (also nicht an mario, netreaper, my_mind etc).
ich empfehle euch, auch wenn es weh tut, in erwägung zu ziehen das land zu verlassen um euch und euren kindern bessere perspektiven zu ermöglichen.

http://www.welt.de/print-welt/artic...Hoechste_Zahl_von_Auswanderern_seit_1950.html

Das Geile daran ist ja, Strumpf studiert mit Sicherheit irgendwo "Business Economics" im zweiten Semester und sieht sich in 5 Jahren schon im Aufsichtsrat der Deutschen Bank.
Du wirst noch so geil auf die Fresse fallen Junge! :lol:
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von tic0r


Das Geile daran ist ja, Strumpf studiert mit Sicherheit irgendwo "Business Economics" im zweiten Semester und sieht sich in 5 Jahren schon im Aufsichtsrat der Deutschen Bank.
Du wirst noch so geil auf die Fresse fallen Junge! :lol:

Och, würde ich jetzt nicht behaupten wollen.
Sicher, Hochmut kommt vor dem Fall. Aber es ist sicher keine gute Idee Hochmut mit Hochmut zu kontern.

Von daher... locker bleiben.
 

Antrax4

Guest
Gerade auf Phoenix die aktuelle Stunde im Bundestag. Der Politiker der FDP ist der EINZIGE Politiker, welcher auf die Steuerverschwendung der Politiker aufmerksam gemacht hat. Die anderen Parteien scheinen schon vollständig im Sozialismus angekommen zu sein.



Hier ein interessantes Interview mit Westerwelle:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=news&itemid=10028&detailid=413822



edit: Ein (junger) Politker der CDU,Olaf Gutting, hat auch eine ganz vernünftige Rede gehalten.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von OgerGolg
Ein Rechtsstaat garantiert ein Gerichtsverfahren nach gewissen Formalien und einer unabhängigen Richterschaft, mal so im Groben.
Das ist nicht die Definition eines Rechtsstaates.
Ein Rechtsstaat ist ein Staat in dem die Regierung (und somit die Bevoelkerung) in ihrem Handeln durch eine Verfassung eingeschraenkt ist.

Ich Frage mich wo ist das gerade NICHT gewährleistet.
In Staaten, die eher (reinen) Demokratien aehneln; dort wo die Volksvertretung mit Mehrheitsentscheid alles entscheiden kann, auch wenn es die (eigentlich durch die Verfassung geschuetzten) Grundrechte einzelner verletzt.
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Antrax4
Gerade auf Phoenix die aktuelle Stunde im Bundestag. Der Politiker der FDP ist der EINZIGE Politiker, welcher auf die Steuerverschwendung der Politiker aufmerksam gemacht hat. Die anderen Parteien scheinen schon vollständig im Sozialismus angekommen zu sein.

Äh, was hat ein Verbrechen wie Steuerhinterziehung mit Steuerhinterziehung (welches kein Straftatbestand ist) zu tun?

Erklärung bitte für normale Leute, nicht für ultrakrasse Kapitalisten, die verzweifelt eine Rechtfertigung für ihre Verbrechen suchen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Gerade auf Phoenix die aktuelle Stunde im Bundestag. Der Politiker der FDP ist der EINZIGE Politiker, welcher auf die Steuerverschwendung der Politiker aufmerksam gemacht hat. Die anderen Parteien scheinen schon vollständig im Sozialismus angekommen zu sein.

ich krieg jedesmal nen anfall wenn ich dieses theater sehe...allein schon wie sich diese "volksvertreter" benehmen ist absolut unter aller sau. da wird dazwischengrufen, redner anderer parteien werden mit polemischen äußerungen gestört usw. usf. absolut unwürdig diese "politiker"
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von NetReaper


Äh, was hat ein Verbrechen wie Steuerhinterziehung mit Steuerhinterziehung (welches kein Straftatbestand ist) zu tun?

Erklärung bitte für normale Leute, nicht für ultrakrasse Kapitalisten, die verzweifelt eine Rechtfertigung für ihre Verbrechen suchen.

Findest du es gerecht, dass ein Politiker, der Millionen Steuergelder verschwendet, straffrei bleibt, während ein Manager, welcher Millionen Steuergelder hinterzieht, mittlerweile wie ein pädohiler Schwerverbrecher behandelt wird? Denn genauso wie "jeder hinterzogene Cent", ist auch jeder verschwendete Cent die Steuererhöhung von morgen.

Du brauchst mir jetzt nicht zu antworten, dass das eine eine Straftat ist, und das andere nicht(das weiß ich selber). Es geht hier um das Gerechtigkeitsempfinden in der Bevölkerung, denn hier gehen Recht und Gerechtigkeit eindeutig auseinander.
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Antrax4


Findest du es gerecht, dass ein Politiker, der Millionen Steuergelder verschwendet, straffrei bleibt, während ein Manager, welcher Millionen Steuergelder hinterzieht, mittlerweile wie ein pädohiler Schwerverbrecher behandelt wird? Denn genauso wie "jeder hinterzogene Cent", ist auch jeder verschwendete Cent die Steuererhöhung von morgen.

Du brauchst mir jetzt nicht zu antworten, dass das eine eine Straftat ist, und das andere nicht(das weiß ich selber). Es geht hier um das Gerechtigkeitsempfinden in der Bevölkerung, denn hier gehen Recht und Gerechtigkeit eindeutig auseinander.

Oh Gott, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

1. Ein riesen Haufen 2girls1cup-Scheiße auf "Gerechtigkeitsempfinden" (*heitutei*) vs. reale Straftat (StGB). Wenn du hier auf BILD-Niveau punkten willst, bitte.

2. Ein Politiker der Steuergelder verschwendet hat den Rang eines Managers, der Firmengelder verschwendet. Wenn ich Anteilseigner bin (über einen Fond z.B.) darf mich das auch aufregen. Ein Verbrechen ist es deswegen noch lange nicht.

3. Pädophilie ist kein Schwerverbrechen.
Pädophilie ist kein Verbrechen.
Es ist nicht mal etwas, das man jemandem vorwerfen kann, es ist schlicht und einfach ein Gedanke. Wer Pädophil ist, hat - so lange er kein Kind mißbraucht hat - mein tiefstes Mitgefühl und jede Hilfe verdient, die er oder sie kriegen kann. Nix mit Verbrechen.

4. Eine Rechtfertigung á la "Ja... äh... Verschwendung und so... da kann ich ja gleich hinterziehen... weil... äh... ja."
Jeder Deutsche hat _eine_ Stimme mit dem er sich (unter Anderem) den Finanzmanager des Bundes, des Landes, des Kreises und des Ortes aussuchen kann. Ist alles sehr gerecht geregelt. Klar kommt trotzdem Verschwendung vor, sicher. Leugnet keiner.
Aber mal so gefragt: Wenn jemand seine Firma beklaut, und dann später rechtfertigt: "Ja, da wird bei einzelnen Projekten so viel Geld verschwendet von den Chefs, da fällt ein geklautes Notebook nicht ins Gewicht."

Vielleicht nochmal deutlicher:
Nein, mein Freund! So _läuft_ es im Leben nicht!
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von NetReaper
2. Ein Politiker der Steuergelder verschwendet hat den Rang eines Managers, der Firmengelder verschwendet. Wenn ich Anteilseigner bin (über einen Fond z.B.) darf mich das auch aufregen. Ein Verbrechen ist es deswegen noch lange nicht.


§ 266
Untreue

(1) Wer die ihm durch Gesetz, behördlichen Auftrag oder Rechtsgeschäft eingeräumte Befugnis, über fremdes Vermögen zu verfügen oder einen anderen zu verpflichten, mißbraucht oder die ihm kraft Gesetzes, behördlichen Auftrags, Rechtsgeschäfts oder eines Treueverhältnisses obliegende Pflicht, fremde Vermögensinteressen wahrzunehmen, verletzt und dadurch dem, dessen Vermögensinteressen er zu betreuen hat, Nachteil zufügt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.018
Ort
Köln
Der Tatbestand der Untreue setzt doch aber erst mit der entsprechenden Absicht ein. Wenn sich ein Manager verspekuliert und deswegen Millionen verliert, dann ist das keine Untreue.
Genauso ist es mit Politikern. Wenn ihnen die Absicht nachgewiesen werden kann werden sie ja ebenfalls wegen Untreue belangt.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg


§ 266
Untreue

(1) Wer die ihm durch Gesetz, behördlichen Auftrag oder Rechtsgeschäft eingeräumte Befugnis, über fremdes Vermögen zu verfügen oder einen anderen zu verpflichten, mißbraucht oder die ihm kraft Gesetzes, behördlichen Auftrags, Rechtsgeschäfts oder eines Treueverhältnisses obliegende Pflicht, fremde Vermögensinteressen wahrzunehmen, verletzt und dadurch dem, dessen Vermögensinteressen er zu betreuen hat, Nachteil zufügt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. [/B]

Der Missbrauchstatbestand setzt voraus, dass der Täter eine Verfügungsbefugnis über das Vermögen des Geschädigten oder als Vertreter des Vermögensinhabers das Recht hat, den Vermögensinhaber zu verpflichten. Der Täter muss, beispielsweise als Vormund, Betreuer, Prokurist, Notar, Testamentsvollstrecker, Insolvenzverwalter oder als Vertreter einer OHG das Recht haben, mit dem Vermögen des Geschädigten umzugehen.
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von NetReaper


Oh Gott, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

1. Ein riesen Haufen 2girls1cup-Scheiße auf "Gerechtigkeitsempfinden" (*heitutei*) vs. reale Straftat (StGB). Wenn du hier auf BILD-Niveau punkten willst, bitte.
"Gerechtigkeitsempfinden vs reale Straftat"
Das hat nichts mit Bildzeitung zu tun, und beantwortet meine Frage nicht.


Original geschrieben von NetReaper


2. Ein Politiker der Steuergelder verschwendet hat den Rang eines Managers, der Firmengelder verschwendet. Wenn ich Anteilseigner bin (über einen Fond z.B.) darf mich das auch aufregen. Ein Verbrechen ist es deswegen noch lange nicht.
Steuern sind Zwangsabgaben! Dein Vergleich passt vorne und hinten nicht.
Wenn ein Manager Firmengelder in großem Maß verschwendet, dann geht das auf Kosten der Firma. Wenn ein Politiker Steuergelder verschwendet, dann werden die Steuern erhöht. Auf Kosten des Bürgers. Raff das doch endlich mal, Junge.

Original geschrieben von NetReaper

3. Pädophilie ist kein Schwerverbrechen.
Pädophilie ist kein Verbrechen.
Es ist nicht mal etwas, das man jemandem vorwerfen kann, es ist schlicht und einfach ein Gedanke. Wer Pädophil ist, hat - so lange er kein Kind mißbraucht hat - mein tiefstes Mitgefühl und jede Hilfe verdient, die er oder sie kriegen kann. Nix mit Verbrechen.

:doh: Ich weiß zwar nicht, was in deinem Kopf vor sich geht, aber was kann man an dem Ausdruck pädophiler Schwerverbrecher mißverstehen?


Original geschrieben von NetReaper

4. Eine Rechtfertigung á la "Ja... äh... Verschwendung und so... da kann ich ja gleich hinterziehen... weil... äh... ja."
Jeder Deutsche hat _eine_ Stimme mit dem er sich (unter Anderem) den Finanzmanager des Bundes, des Landes, des Kreises und des Ortes aussuchen kann. Ist alles sehr gerecht geregelt. Klar kommt trotzdem Verschwendung vor, sicher. Leugnet keiner.
Ich finde es nicht so toll, wenn Politiker mit meinem Geld verschwenderisch umgehen.

Original geschrieben von NetReaper

Aber mal so gefragt: Wenn jemand seine Firma beklaut, und dann später rechtfertigt: "Ja, da wird bei einzelnen Projekten so viel Geld verschwendet von den Chefs, da fällt ein geklautes Notebook nicht ins Gewicht."
Wenn der Arbeitgeber einem fremden Straftäter 5 Mio für illegal erworbenes Beweismaterial anbietet, um den Arbeiter(welcher nicht nur die Firma beklaut sondern auch gute Arbeit leistet) zu verknacken, würde jedes Arbeitgericht zugunsten des Arbeitnehmers entscheiden. Ansonsten könnte man ja gleich jeden Arbeitnehmer per Video überwachen lassen. Aber zum Glück ist es verfassungswidrig
Das du dich hier als Jura-Stundent von einem Mathematiker auf deinem Gebiet belehreren läßt, spricht ja nicht gerade für dich.
Aber danke für diesen Vergleich, denn wenn man ihn 1 zu 1 auf den Fall Zumwinkel übersetzt, sprechen die Argumente eindeutig gegen dich.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Antrax4
Steuern sind Zwangsabgaben! Dein Vergleich passt vorne und hinten nicht.
Wenn ein Manager Firmengelder in großem Maß verschwendet, dann geht das auf Kosten der Firma. Wenn ein Politiker Steuergelder verschwendet, dann werden die Steuern erhöht. Auf Kosten des Bürgers. Raff das doch endlich mal, Junge.

Steuern sind Zwangsabgaben! Wenn Menschen Steuergelder in milliardenhöhe hinterziehen, dann werden die Steuern erhöht. Auf Kosten des Bürgers. Raff das doch endlich mal, Junge.
 

Clawg

Guest
So klar liegt die Sache nicht. Ich bin sicher kein Rechtsexperte, aber die Grenze zwischen "Verschwendung" und "Untreue" sind doch fliessend und muessen von Fall zu Fall geprueft werden.
Der Bund der Steuerzahler hat dazu mal ein Gutachten erstellen lassen ("Die Strafbarkeit der rechtswidrigen Verwendung öffentlicher Mittel").
Ein Artikel dazu:
http://www.steuerzahler.de/webcom/s..._p-1/printmode-1/i.html?PHPSESSID=5b1d2f80d#5

Ausserdem, im Gegensatz zum Manager und den Aktien besteht keine Moeglichkeit, die Aktie zu verkaufen und sein Geld woanders anzulegen. Die einzige Kontrollfunktion waere die Auswanderung in ein anderes Land, weshalb viele Länder mit hohen Steuern Gesetze bzgl. Steuerflucht oder Flucht der Person (Mauern, Fluchtsteuer, Ausbuergerung etc.) oder eine Angleichung von Steuern mit anderen Laendern (EU) oder internationale Steuern erlassen bzw. fordern.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Der Tatbestand der Untreue setzt doch aber erst mit der entsprechenden Absicht ein. Wenn sich ein Manager verspekuliert und deswegen Millionen verliert, dann ist das keine Untreue.

wenn du den paragraphen genau ansiehst wird dir ein unterschied zu vielen anderen delikten im stgb auffallen. das wörtchen "vorsätzlich" fehlt beim §266...eine direkte absicht, also eine form des dolus directus wird nicht verlangt. stattdessen ist es wie claw richtig sagt, eine fließende grenze die im zweifel vom gericht gesetzt wird.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Steuern sind Gewalt!

"Aktionskommando Herrhausen"

sponsored by:
59621.jpg
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Antrax4
Kommando Josef Ackermann :top2:

Die ironie des ganzen (anspielung auf raf und deren verklärung in linken kreisen übertragen auf leute wie dich) hast du wohl nicht verstanden...
 

NetReaper

Guest
Steueraffäre: Liechtenstein kapituliert

http://www.zeit.de/online/2008/08/liechtenstein-hasler-merkel

Liechtenstein kapituliert

Von Kai Biermann

Das Fürstentum will im Kampf gegen Steuersünder und dunkle Stiftungen künftig kooperieren, nachdem Kanzlerin Merkel Regierungschef Hasler massiv unter Druck gesetzt hat.

Schade, das klang jetzt eher so nach "Totaler Kapitulation" und Besetzung durch die Bundeswehr. Schließlich ist das ein Bösstaat. :cool:
Außerdem hat Liechtenstein praktischerweise keine eigene Armee.


P.S.: Man hat ja schon darüber gelesen, dass jetzt angeblich auch noch SED-Gelder auftauchen könnten. Nur in einem Punkt bin ich sicher: die CDU-Millionen werden bei sowas nie auftauchen.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Antrax4
edit: Kann mir mal einer sagen, was Outsider23 jetzt eigentlich meint?

Das Bild soll eine Verbindung zwischen der RAF und Kapitalisten ziehen. Leider hat der Ersteller des Bilds uebersehen, dass die effektivste "Waffe" von produktiven Leuten nicht Gewalt ist, sondern der Streik.

PS: Den anderen Thread habe ich hier zusammengefuehrt :o
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
gerade auf jetzt.de gelesen:

"Selten so gelacht wie über diesen Thread. Den Jungliberalen hier rate ich ernsthaft, ihre Ayn Rand Bücher zum Flohmarkt zu bringen und mal was vernünftiges zu lesen." (ein Kommentar)
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von OgerGolg
gerade auf jetzt.de gelesen:

"Selten so gelacht wie über diesen Thread. Den Jungliberalen hier rate ich ernsthaft, ihre Ayn Rand Bücher zum Flohmarkt zu bringen und mal was vernünftiges zu lesen." (ein Kommentar)

Das Gesicht des Kommentators moechte ich mal sehen, wenn er vor einem leeren Supermarktregal steht. Ich bezweifle mal, dass diejenigen, die Ayn Rand kritisieren, eines ihrer Bücher gelesen haben (insbesondere Atlas Shrugged oder Objectivism: The Philosophy of Ayn Rand).

Bei Illner im ZDF Diskussion mit Steinbrück:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/437260?inPopup=true

Bei Giegold wurde es mir persönlich übel, der Kommentar am Ende, dass die Bundesregierung eigentlich mit attac übereinstimmt, fand ich recht passend. Denkt man mal die lächerlichen Forderungen von attac konsequent durch, fordern sie nichts anderes als einen alles-wissenden und alles-kontrollierenden Staat der jeden Andersdenkenden (insb. andere Länder) unterdrückt.
Einziger Lichtblick war das Interview mit dem schweizer Finanzberater Woyzeck (ab 22:30), der die Sache beim Namen genannt hat. Auch dem Kommentar von Klingelnberg kann ich zustimmen, man sollte sich mal Gedanken machen warum sich Leute keine Steuern bezahlen wollen, man sollte also einen positiven Anreiz schaffen, Steuern zu bezahlen. Giegold übergeht das ohne weiter darauf einzugehen und liefert nur seine polizeistaatliche Antwort. Lustigerweise hat attac plötzlich eine ganz andere Position zur derartigen Methoden sobald sie sich gegen sie selbst richten, siehe z.B. ihre Kritik am beim G8 Gipfel.
 
Oben