Deutschland sucht den Kampf mit allen Mitteln

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
Da kann nicht eine Seite beliebig oft die Steuern erhöhen und verschwenden und dann sich darüber aufregen, dass die andere Seite ebenfalls die Regeln bricht.
Setz dich doch mal mit den Fakten auseinander, anstatt Sprüche zu klopfen und guck dir die Entwicklung der Steuerquote an. Davon, dass beliebig die Steuern erhöht werden, kann nicht die Rede sein. Und selbst wenn es so wäre, ist das keine Legitimation dafür, das Gesetz zu brechen.
Kann ich mir jetzt auch strafbares Verhalten anmaßen, weil ich mit einem Teil der Gesetzgebung nicht einverstanden bin?
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von Clawg

Vorne weg dann auch gleich die linken Parteien, inklusive der Grünen:
Mehr Fahnder und härtere Strafen wolle man, fehlende Steuergelder schaden schließlich uns allen, richtig?
Da sieht man, wie menschenverachtend die Grünen und Linken sind. Schädigt jemand DEN STAAT(durch Steuerhinterziehung), so schreien sie nach mehr Überwachung und härteren Strafen.
Wird dagegen ein Bürger in der U-Bahn brutal zusammengeschlagen, so wird jede Forderung nach härteren Strafen als Populismus abgestempelt. Auch Schäubles Maßnahmen zur Terrorabwehr werden aufs äußerste abgelehnt.
Das ist ganz klar (national)sozialistische Ideologie: Der STAAT ist wichtiger als das Individuum.



Original geschrieben von Clawg


Wie wäre es mal mit Strafen für Politiker die Steuergelder verschwenden? 10 Jahre Gefängnis für alle die im Schwarzbuch der Steuerverschwendung aufgelistet sind. 100.000 Euro für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung von Politikern die mehr als 1mio Euro verschwendet haben. Der Phantasie ist da keine Grenze gesetzt. Gleichzeitig würde eine solche Aktion die Bereitschaft, Steuern zu bezahlen auch erhöhen (nicht, dass ich das begrüßen würde, aber zumindest würde man sich dabei nicht so schlecht fühlen).

Dein Vorschlag gegen Verschwendung von Steuergeldern ist sehr interessant. Einfacher wäre allerdings eine Steuersenkung, weil die Verschwenung von Steuergeldern in diesem Umfang garnicht erst möglich wäre.




Original geschrieben von Clawg

Man denke sich das: Nichtgezahlte Steuern sind kein verlorenes Geld, das Geld bleibt im Wirtschaftskreislauf. Verschwendete Steuergelder sind dagegen verloren, vernichtet. Ein Geschäftsmann der 1mio Euro Steuern hinterzieht, hat seinen Beitrag zur Gesellschaft schon lange abgegolten, man kann nicht nur dadurch der Gesellschaft 'dienlich' sein, indem man Steuern zahlt, nein, (ob man es glaubt oder nicht) für andere Menschen eine Dienstleistung anzubieten ist auch eine Leistung.
Wenn ich das durchlese, muß ich sagen: Du hast recht! Ich hab auch noch garnicht drüber nachgedacht, dass das Geld in den Händen der Manager sinnvoller angelegt ist(bzw. war) als bei unserer Bundesregierung, welche immer teuerere Überwachungsapperate aufbauen möchte!
 
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
195
Reaktionen
0
Wenn ich das durchlese, muß ich sagen: Du hast recht! Ich hab auch noch garnicht drüber nachgedacht, dass das Geld in den Händen der Manager sinnvoller angelegt ist(Bzw. war) als bei unserer Bundesregierung, welche immer teuerere Überwachungsapperate aufbauen möchte!

Das beweist zum Beispiel die aktuelle Bankenkrise.
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von Jerichoholic


Das beweist zum Beispiel die aktuelle Bankenkrise.

Die aktuelle Bankenkrise beweist, was ich schon auf Seite 1 geschrieben habe: Mit fremdem Geld geht man nicht so sorgsam um wie mit dem eigenen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
no_shit_sherlock.jpg
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von NetReaper

Frag mal einen Rechtsgelehrten. Es gibt Verbrechen mit und Verbrechen ohne Opfer. Würdest du wenn du ein Homosexueller wärst, weiterhin einvernehmlich Sex mit Männern haben, auch wenn es verboten wäre? Was genau wirfst du jemandem vor, der gegen ein solches Gesetz verstößt?

Es kommt eben immer auf das Rechtsgut an, das verletzt wurde. Und mich interessiert brennend, gegen welches Rechtsgut ich verletzen würde, wenn ich Schlösser statt gar nichts (Festplattenverschlüsselung) oder Briefumschläge statt Postkarten (Emailverschlüsselung) benutze.

Respekt, du hast ein echt abenteuerliches Verständnis von Recht und Unrecht. Nach dem Motto: "Wenn der Staat sich nicht so verhält, wie ich es für richtig erachte, dann spiele ich Robin Hood und scheiße auf Recht und Gesetz."

Klar, Demokratie ist nur dann gut, wenn sie nach meinem Willen entscheidet. Ansonsten muss sie bekämpft werden.

Da du dich selbst nicht blind an jedes Gesetz, welches durch die Mehrheitsgesellschaft mitgetragen wird, halten würdest, wenn es deiner Ansicht nach schlecht bzw. unmoralisch ist, werfe ich dir in deinem polemischen Angriff auf Devotika Doppelmoral vor. Der einzige Unterschied ist, daß ihr verschiedene Vorstellungen davon habt, was gerecht/ungerecht bzw. unmoralisch ist.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von Antrax4
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,536028,00.html



Unsere Bundesregierung hat 5 Mio. Euro Steuergelder ausgegeben, um eine Straftat zu begehen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,536127,00.html
BND darf auch Millionäre jagen

Von Carsten Volkery

Zumwinkels Anwälte und die deutsche Opposition sind sich einig: Der BND sei nicht dazu da, steuerflüchtige Millionäre zu verfolgen. Die Bundesregierung verteidigt hingegen die Rolle des Geheimdienstes im Steuerskandal - zu Recht, wie Experten meinen.
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Scarab
Da du dich selbst nicht blind an jedes Gesetz, welches durch die Mehrheitsgesellschaft mitgetragen wird, halten würdest, wenn es deiner Ansicht nach schlecht bzw. unmoralisch ist, werfe ich dir in deinem polemischen Angriff auf Devotika Doppelmoral vor. Der einzige Unterschied ist, daß ihr verschiedene Vorstellungen davon habt, was gerecht/ungerecht bzw. unmoralisch ist.

Nochmal: Moralgesetzgebung ist unsinnig. Und außerdem ist sie mit einem StGB-Paragraphen, bei dem es um die Schädigung von Einzelpersonen oder der Allgemeinheit geht, nicht vergleichbar.

Kryptographie zu verbieten hieße, Mathematik zu verbieten. Das geht nicht. Alternativ könnte man Aussagen zu Passwörtern erzwingen wollen, was in jedem nur denkbaren Fall verfassungswidrig wäre. Also schlechtere Beispiele hättest du dir nun wirklich nicht einfallen lassen können.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
Netto
Monatsbelastung Warenwert Steuern/Abgaben
Belastung für Arbeitgeber 3.583,50 € 583,50 €
Bruttogehalt 3.000,00 €
Lohnsteuer 548,66 € 548,66 €
Kirchensteuer 43,89 € 43,89 €
Soli 30,16 € 30,16 €
AV 49,50 € 49,50 €
RV 298,50 € 298,50 €
KV 14% + 0,9% 237,00 € 237,00 €
PV 25,50 € 25,50 €
Nettogehalt 1.766,79 €

Miete (kalt) -400,00 € -400,00 €
Miete Nebenkosten -100,00 € -84,03 € -15,97 €
Strom -40,00 € -33,61 € -6,39 €
Telefon/Internet -40,00 € -33,61 € -6,39 €
Handy -30,00 € -25,21 € -4,79 €

Fahrtkosten zum Arbeitsplatz (70%) -125,00 € -37,50 € -87,50 €
Getränke -40,00 € -37,38 € -2,62 €
Versicherungen -50,00 € -42,02 € -7,98 €
(Hausrat, Recht, Haftpflicht)
Kabelgebühr, GEZ -33,00 € -27,73 € -5,27 €
Lebensmittel -200,00 € -186,92 € -13,08 €
Sonstiges -200,00 € -168,07 € -31,93 €
KFZ-Steuer, Hundesteuer -25,00 € -25,00 €
KFZ-Versicherung -75,00 € -63,03 € -11,97 €

Tabak, Alkohol, etc. -70,00 € -35,00 € -35,00 €
Benzin Privatfahrten (70%) -100,00 € -30,00 € -70,00 €

Sparen 238,79 €

Erhaltener Warenwert 1.204,11 €

wirkliche Steuern und Abgaben 1.557,10 €

zuzüglich Steuern und Abgaben Arbeitgeber 583,50 €

Steuern und Abgaben Gesamt 2.140,60 €

Angaben in Prozent
vom Einkommen 7,96% 40,14% 51,90%

Steuern und Abgaben Gesamt in Prozent 59,73%
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
1958–1964 Grundfreibetrag: 1.680,00 DM; Eingangssteuersatz: 20%; Ende der Progressionszone: 110.040,00 DM; Spitzensteuersatz: 53%

2007 Grundfreibetrag: 7.664,00 EUR; Eingangssteuersatz: 15%; Ende der Progressionszone: 52.152,00 EUR; Spitzensteuersatz: 42%

1958 begann der Spitzensteuersatz ab dem 65,5-fachen des Grundfreibetrags - heute bereits ab dem 6,8-fachen. Das Ende der Progressionszone hat sich seit 1958 nicht erhöht (100.000,00 DM bzw. 50.000,00 EUR).

http://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuer_(Deutschland)

Leute, das Thema Sozialstaat ist durch. Ist ohnehin nicht mehr das, was Ludwig Erhard sich darunter vorstellte.
Das hier ist TITANIC - rette sich, wer kann.
 

NetReaper

Guest
Klar, irgendwoher muss der Staat doch das Geld für die Zinsen nehmen. Die Zinsen, die an die Reichen in der Bevölkerung gehen, die reich genug sind, dem Staat Geld zu leihen.

Und so geht der Teufelskreis weiter und weiter...

Es ist kein Zufall, dass die gut gebildeten jungen Leute in Scharen unser Land verlassen. Klar, ich hätte auch keinen Bock 50-90% der Steuern dafür zu bezahlen, dass irgendwelche Bonzen ihre Zinsen bekommen.
 

Antrax4

Guest
Ich glaub, dir hat echt mal jemand ins Gehirn geschissen, NetReaper. Was laberst du hier eigentlich für eine Scheiße? Mir platz noch der Kragen. Diesen Schwachsinn hält kein normaler Mensch aus. Informier dich mal über die Staatsverschuldung, insbesondere die Gläubiger, bevor du hier so einen Müll schreibst.
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Antrax4
Ich glaub, dir hat echt mal jemand ins Gehirn geschissen, NetReaper. Was laberst du hier eigentlich für eine Scheiße? Mir platz noch der Kragen. Diesen Schwachsinn hält kein normaler Mensch aus. Informier dich mal über die Staatsverschuldung, insbesondere die Gläubiger, bevor du hier so einen Müll schreibst.

Informiere du dich mal über die Vermögensverteilung in diesem Land, bevor du hier so einen Ausraster á la Steve Ballmer hinlegst. Es ist ein richtig dickes Problem, dass der Staat schon seit Generationen zu wenige Steuern erhebt. Etwas, was zu Lasten der Allgemeinheit geht. Denn das Geld, was Papa Staat sich von den Bürgern nicht geholt hat, schlummert auf irgendwelchen Konten oder in Vermögenswerten, und wird dort immer mehr.

Aber ist ja scheiß egal, dass die Reichen immer reicher werden, die Armen immer ärmer. Wieso hinterziehen die nicht einfach auch Steuern? Wo doch Steuern Diebstahl sind...
 

Antrax4

Guest
Ich glaub, du bist einfach nur dumm. Was ist daran ungerecht, dass jemand, der Banken Geld zur Verfügung stellt, als Gegenleistung Zinsen erhält, während umgekehrt jemand, der sich Geld leiht, Zinsen zahlen muß?
2/3 der Inlandsschulden hat Deutschland bei Kreditinstituten. Nur selten treten Privatpersonen als Gläubiger auf.
Was du da machst, ist wieder typische Hetzte gegen Reiche. Statt arbeiten zu gehen, hoffst du lieber, dass anderen das Geld aus der Tasche gezogen wird und über Umverteilungen den Weg zu dir findet.
"Steuererhöhung", Ich glaub du kannst sie echt nicht mehr alle haben.
 

Clawg

Guest
So, die persönlichen Angriffe fahren wir mal um eine Stufe zurück (auf 0).

Werde mich noch etwas ausführlicher äußern, nur kurz zu dem Punkt von NetReaper:
Bevor man die Steuern reduzieren kann, müsste man natürlich erst einmal die Ausgaben senken. Auf Pump die Steuern zu erniedrigen ist natürlich Unsinn.
Im Idealfall sollte der Staat gar keine Schulden machen und auch keine grossartigen Besitztümer (Firmen, Ländereien etc.) innehaben, die nicht zu den Aufgaben des Staates gehören.
Auch sorgt der Staat auf dem Kreditmarkt für höhere Zinsen, was schädlich für private Kreditnehmer ist, worunter insbesondere auch Existenzgründer fallen.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Jeder weiß: Reiche sind reich, weil sie besser mit Geld umgehen können. Bessere Manager sind auch bessere Wohltäter, das hinterzogene Geld kommt doch am Ende wieder der Allgemeinheit zugute. Und die Steuern werden bei uns schließlich sowieso von inkompetenten, vulgären Leuten verwaltet.
Diese Inkompetenten reden jetzt über Anstand, und das sich die Maßstäbe für ehrhaftes Handeln und vorbildhaftes Leben in den vergangenen Jahren dramatisch verschoben haben. Dabei ist ihr Wunsch, eine alte Ordnung wiederherzustellen, reaktionär.
In diesem Sinne:
Er hat nachgewiesen, dass "Führungskräfte" keine Vorbilder sind, dass "Leistungsträger" nichts für die Allgemeinheit leisten.
Quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27321/1.html
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
"Der BND ist nicht der verlängerte Arm des Fiskus", sagt ein BND-Experte aus der Bundesregierung. "Dem BND war klar, dass er für deutsche Steuerflüchtlinge im Ausland nicht zuständig ist. Das wissen die, und so haben sie sich verhalten." Von Anfang an habe der Dienst eng mit dem Bundesfinanzministerium und dem Bundeskanzleramt zusammengearbeitet. Aus gutem Grund. Der Informant trat offensichtlich gerade in einer Zeit an den Dienst heran, in der dieser arg gebeutelt war: Im Frühling 2006, da wurde gerade ein Untersuchungsausschuss eingerichtet, um die dubiose Rolle des BND im Irak-Krieg und im Anti-Terrorkampf der Amerikaner zu durchleuchten. Man wollte nicht schon wieder eine neue Front.

das ist politik
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Du hast den Artikel sicherlich ganz gelesen und dir ist klar, dass diese Art der Information vor deutschen Gerichten zulässig ist, natürlich mit einem Restrisiko welches man aber in einem kontingenten Prozess wie einem Gerichtsfahren immer hat. Die Art der Informationsbeschaffung ist bei Geheimdiensten sowieso Praxis. Ich sehe da keinen neuen Skandal.

Die Finanzbeamten dehnen das Recht eben soweit aus, wie Steuertrickser es auch versuchen. Nun hat anscheinend mal jemand anderes gewonnen.

:cry:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Der ist halt angepisst, weil der kronbank jetzt 78923181965915915693 € durch die lappen gehen und sich steuerhinterzieher in zukunft 2 mal überlegen ihr geld nach liechtenstein zu schaffen. Ich wär auch sauer...
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Original geschrieben von Antrax4


"Bei uns gehen fiskalische Interessen nicht über rechtsstaatliche Prinzipien"


Wir könnten es doch einfach legalisieren. Genauso wie die Liechtensteiner Steuerhinterziehung praktisch legalisierten.

Mein Gott, sogar die Schweiz hat ihr Bankengeheimnis gelockert.

Es gibt doch für den deutschen Staat kaum Möglichkeiten dem nachzugehen, wenn die Liechtensteiner "Berater" gezielt auf deutsche Topverdiener ansetzen und denen erklären, wie man am sichersten Steuern hinterzieht.
Wenn das Geld erstmal in irgendeiner liechtensteiner Stiftung steckt ist doch die Katze im Sack.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
lol und heute in der zeitung ne anzeige irgendeiner lichtensteiner bank die neue berater / vertriebsmitarbeiter sucht :ugly:
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ


Wir könnten es doch einfach legalisieren. Genauso wie die Liechtensteiner Steuerhinterziehung praktisch legalisierten.

Mein Gott, sogar die Schweiz hat ihr Bankengeheimnis gelockert.

Es gibt doch für den deutschen Staat kaum Möglichkeiten dem nachzugehen, wenn die Liechtensteiner "Berater" gezielt auf deutsche Topverdiener ansetzen und denen erklären, wie man am sichersten Steuern hinterzieht.
Wenn das Geld erstmal in irgendeiner liechtensteiner Stiftung steckt ist doch die Katze im Sack.

interessant dass das eine land jahrelang auf die gesetze des anderen scheissen darf und dann großartig rumheult wenn dann daraus komplikationen entstehen...
 
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
195
Reaktionen
0
interessant dass das eine land jahrelang auf die gesetze des anderen scheissen darf und dann großartig rumheult wenn dann daraus komplikationen entstehen...

Und jetzt aufgepasst: genau das ist das Recht von unabhängigen Staaten. Wir lassen die Münchner im englischen Garten nackig sein und die Saudis verbieten das. Und die Saudis hängen Schwule auf und wir geben ihnen alle Rechte. Verrückt!
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
achtung dann ist das auch unser recht die entsprechenden beweise zu verwerten....
 
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
195
Reaktionen
0
Achtung Eigentor: denn Beweisverwertung ist nicht Beweisgewinnung.
Um es dir mal bildlich vor Augen zu führen. Wenn der saudische Geheimdienst Bildmaterial von nackten Batzis bei deutschen Voyeuristen kauft, die zufällig gerade in SaudiArabien sind, heisst es nicht, dass er sie dafür köpfen darf.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
dann würd ich mir an deiner stelle mal den von mir geposteten artikel durchlesen und dann weißt du auch wie das mit der beweißgewinnung war.

und weil wir gerade beim eigentor schießen sind ist dein beispiel vollkommen an der realität vorbei.
wir reden über ein verbrechen dass auf deutschem boden begangen wurde und dort auch noch strafrechtlich relevant ist.

desweiteren finde ichs auch interessant dass du in saudi arabischem recht so sehr bewandert bist...
 
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
195
Reaktionen
0
Also, nachdem Zumwinkels Anwälte und sonstige Kläger gegen den deutschen Staat vor allen Instanzen verloren haben und es feststeht, dass man als Staat auf dem Territorium eines anderen Staates Verbrechen begehen darf, können wir das ja nochmal besprechen. (bloß weil die Tat auch in Deutschland begangen wird, heißt es nicht, dass man ebenfalls den anderen Staat in seiner Souveränität verletzen muss, ist schwierig, ich weiß...)
Wenn wir dann auch noch endlich mal eine endgültige Version über die Vorgänge (welche nun schon mind. 3 mal komplett verschieden Dargestellt werden) erhalten und ich diese trotzdem nicht glauben werde (Geheimdienste haben den Ruf es mit der Wahrheit nicht immer ganz genau zu nehmen), können wir ja gerne nochmal über die theoretischen Grenzen des Staatshandelns reden, aber bis dahin würd ich einfach mal ein Scheiß auf die Einschätzung der Hausjuristen des Finanzministeriums geben. Das sind übrigens die gleichen Typen die auch schon die Pendlerpauschale abschaffen wollten und wochenlang versichert haben, dass das alles Verfassungskonform sei... bis es eben vom BVerfG doch kassiert wurde.

So lang kannst du ja den TV anschalten, denn vielleicht hat ja irgendeine Staatsanwaltschaft den Medien wieder einen Tip gegeben wo man den nächsten Steuersünder abholt. Die Bild ist auch vor Ort und die Massen vergessen sogar, dass heute Schalke spielt.
Denn wo sonst lässt sich so schön mentalwichsend und grunzend das eigene tiefsitzende Verlangen nach Hinrichtung, Genugtuung und Rache befriedigen als an einer populären Person beim Schauprozess.
Dafür würden die Römer sogar Christen links liegen lassen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
und bevor du jetzt weiter lange posts schreibst beweist du erstmal 2 dinge:

1. dass zumwinkels anwälte bereits in allen instanzen verloren haben
2. dass sie recht haben mit ihrer behauptung der deutsche staat hätte den datendieb angestiftet und nicht nur nachträglich bezahlt um an eine kopie zu kommen

alternativ könntest du auch aufhören zu posten ~
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Paul Kirchhoff bitte.

25% Steuersatz für ALLE.
KEINERLEI Abschriebungsmöglichkeiten.

25% Von dem was du an Einkommen hast geht weg. Schluss aus Fertig.

Höhere Mehrwertsteuer, besonders auf Luxusgüter. Steuerlast muss vor allem Konsumgesteuert sein. Wer viel Konsumiert soll viel Geld abgeben.
Wer kein Geld zum Konsumieren hat brauch auch keine Mehrwertsteuer zahlen.

Steuerberater bekommen 3 Jahre lang Arbeitslosengeld 1 würd ich dazu noch vorschlagen...

Oh und zum Thema Zumwinkel: Frechheit was da abgeht. Was hat der Mann getan, Kinder gefickt?
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
nein, den staat, der ihm sein arbeitgeber war, um mehrere millionen betrogen...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Paul Kirchhoff bitte.

25% Steuersatz für ALLE.
KEINERLEI Abschriebungsmöglichkeiten.

25% Von dem was du an Einkommen hast geht weg. Schluss aus Fertig.

Höhere Mehrwertsteuer, besonders auf Luxusgüter. Steuerlast muss vor allem Konsumgesteuert sein. Wer viel Konsumiert soll viel Geld abgeben.
Wer kein Geld zum Konsumieren hat brauch auch keine Mehrwertsteuer zahlen.

Steuerberater bekommen 3 Jahre lang Arbeitslosengeld 1 würd ich dazu noch vorschlagen...

Oh und zum Thema Zumwinkel: Frechheit was da abgeht. Was hat der Mann getan, Kinder gefickt?


ich verstehe immer noch nicht, wie man mit diesem wahlprogramm verlieren konnte :(
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Es gab viel mehr leute, die mit solch einem modell eine steuererhöhung um 10% erhalten hätten als es leute gab, die eine steuersenkung um 20% gekriegt hätten...
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ein Wort: Steuerfreibetrag. Einkommenssteuer gilt erst ab, say 24.000 € Jahreseinkommen. Das heißt alle mitarbeiter der Pin Group werden steuerfrei :ugly:
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
mein guter freund... ich arbeite seit 10 jahren und erbringe seit dieser zeit meine "leistung" zahle immer "artig" meine steuern etc.

was kannst du vorweisen dass du hier so die fresse aufreisst?

@ jerichoholic

gratulation du hast dich zu hundert prozent selbst disqualifiziert...
rechtschreibflame inc. dem was sonst so an niveaulosigkeiten geht.

desweiteren handelt es sich bei den daten ja nicht um "diebesgut" sondern nur um die verletzung des bankgeheimnisses.

darüber hinaus bist du immer noch nicht ernsthaft auf den von mir genannten artikel eingegangen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
zum thema:
es ist schon ne schande was im deutschen gerichtswesen vorgeht...das hat schon vor jahren angefangen mit diesen "deals" und geht über solche sachen weiter. das hat alles nichts mit der grundidee unserer justiz zu tun und hat alles nur einen grund:überlastung des justizwesens aufgrund chronischer unterfinanzierung.

aber ich finds gut jericho, dass du beweist, dass man doch noch juristen und juristinnen braucht, weil auch im zeitalter von google und wikipedia die wenigsten in der lage sind die korrekte anwendung eines gesetzes zu bestimmen, geschweige denn es korrekt zu deuten.

wie my_mind bereits sagt: hehlerei = sache = körperliche, beweglicher gegenstand. daten kann man weder stehlen noch unterschlagen noch hehlen.
 
Oben