Deutschland - England

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von Schl3mIL
Marin ist ein Fussballgott. Wie er sich aus manchen Situationen befreit hat, aus welchen Situationen er Pässe geschlagen hat. Ich hab keine Borussia-Brille auf, aber der junge macht einfach nur Spass und ich würde ihn gerne bei Arsenal oder so sehen :)

Tja, Eintracht-Jugend, Gene vom Balkan, was will man auch anderes erwarten? :top2:

Reaktionen
1
Für gewöhnlich eine Jugend im Drogen- und Pennermilieu.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
der war gut :P

compper hat mir sehr gut gefallen, wobei iv wohl besser wäre. schäfer auch ganz ok. gomez klose rolfes unterirdisch.

scheini rste halbzeit zu schlecht, aber auch nur weil er null anspielstationen hatte. sobald marin da war hatte er mehr platz und konnte etwas bewegen.

helmes-tor war zwar leicht abseits ( sah man in der wiederholung ), aber trotzdem ein geniales gerd-müller-gedächnis-tor. wenn der jetzt nicht bald mal endlich 90 minuten bekommt hat jogi meiner meinung nach ein verhältnis mit mario.

nuff said

Reaktionen
0
der kicker wichst sich standardmäßig einen auf defensive Mittelfeldspieler, die können kaum was verkehrt machen. Vor allem Rolfes ist halt der Burner da...

Reaktionen
830
ich frag mich wann endlich der Totalausfall Gomez seine letzte Chance verspielt hat?
Er spielt ein ums andere Mal total unterirdisch und kriegt immer wieder ne neue Chance :flop:

Reaktionen
0
gomez spielt im verein eine starke saison, is doch logisch, dass jogi ihm immer wieder chancen einräumt. irgendwann muss gomez knoten mal platzen, er ist in guter form definitiv ein spieler, der in die startelf gehört. schade, dass er sein potential in der nm bisher nicht abrufen konnte.

ich würd auch langsam mal an kloses status wackeln, helmes drängt sich auf.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Gomez hat eine ordentliche, aber keine gute Saison bisher.
Da gefällt sogar Kießling in dieser Saison mehr der zwar nicht so torgefährlich ist dafür aber nie ein Totalausfall sein wird, weil er immer rackert.
Helmes gehört einfach in die Startelf, denn man sieht doch, dass er absolute Torgefahr ausstrahlt und das fehlt uns momentan.
Gomez hat einfach weiterhin ein mentales Problem in der NM, der braucht da erstmal eine Pause.

Reaktionen
0
Jo, Helmes sieht man einfach an, dass er den tödlichen Torinstinkt überhaupt hat .. schießt aus jeder Lage und immer gefährlich, sehr staker Fuss, toller Antritt - der Mann ist spitze.

Gomez ... das verstehe ich nicht. Ein so guter Stürmer wird auch in der NM irgendwann zeigen, was er kann, aber irgendwie ist da der Wurm drin .. hoffe, er wird nicht so inkonstant wie Klose. Zum Glück läuft dessen Zeit bald ab.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von FA_Leinad
Gomez hat eine ordentliche, aber keine gute Saison bisher.
Da gefällt sogar Kießling in dieser Saison mehr der zwar nicht so torgefährlich ist dafür aber nie ein Totalausfall sein wird, weil er immer rackert.
Kießling hat einfach im Moment einen Lauf. Er hat ein super Team hinter sich, das sehr offensiv denkt. Es gibt immer viele Anspielstationen vorne usw. Da kann man eben auch als spielender Stürmer bzw. VOrbereiter glänzen. Aber er hat diese Form erst seit Labbadia und erst seit relativ kurzer Zeit und ein Knipser wird er nie werden. Man muss also abwarten ob er sich auf dem Niveau etabliert oder sogar noch steigert, kann ja alles sein (siehe Klose bei Bremen). Dann ist er auch ein Kandidat für die NM.
Gomez spielt imo eine verdammt gute Saison bisher. Oft ist er der einige der vorne irgendwas errreicht, Stuttgart ist noch schlechter als letzte Saison und trotzdem schießt er regelmäßig seine Tore. Ob Kießling dort ähnlich gut aussehen würde bezweifel ich doch stark.

Helmes ist sicherlich der von der Form her beste deutsche Stürmer und kann vom Stil auch zu allen andern passen. Egal ob Klose, Poldi, Gomez oder Kießling. Der wird sicher auch etablieren, selbst wenn er die Rückrunde nicht mehr so hervorragend spielen wird, bin ich mir sicher.

Gomez wird einfach in der NM nicht seinen Stärken und seinem Laufspiel nach eingesetzt. In nem 4-4-1-1 würde er sicher viel viel besser aussehen. Gomez braucht eben die 1v1 Situation, für Kombinationen im Strafraum sind Typen wie Klose/Poldi einfach besser. Das sagt aber nichts über die generelle Qualität eines GOmez aus. Mir ist da immer diese erste und wahrscheinlich so extrem fatale verpasste Chance aus dem EM Spiel gegen Polen in Erinnerung, wo er freistehend aus 3 Metern den Ball nicht ins Tor bringt. Sieht katastrophal aus aber wenn man sich die Wiederholung ansieht (und auch damals mal genauer hingeschaut hätte statt gleich zu buhen) sieht man, dass der Ball extrem seltsam direkt vor seinem Fuß abspringt - Platzfehler. Defintiv. Schwer zu sagen wieviel Einfluss GOmez darauf hatte auch wenns natürlich extrem seltsam aussah.

Reaktionen
830
na ja, ich ich weiß nicht ob Gomez die 1on1 Situationen braucht. Er verkackt JEDES Mal, wenn er den Ball bekommt. Er schießt die sicheren Dinger neben das Tor, verstolpert sich, kann sich in Zweikämpfen nicht durchsetzen und spielt Fehlpässe wie die letzte Sau.
Das ist mein Eindruck von ihm in der NM, dem gelingt gar nix.

shaoling

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Mir ist da immer diese erste und wahrscheinlich so extrem fatale verpasste Chance aus dem EM Spiel gegen Polen in Erinnerung, wo er freistehend aus 3 Metern den Ball nicht ins Tor bringt. Sieht katastrophal aus aber wenn man sich die Wiederholung ansieht (und auch damals mal genauer hingeschaut hätte statt gleich zu buhen) sieht man, dass der Ball extrem seltsam direkt vor seinem Fuß abspringt - Platzfehler. Defintiv. Schwer zu sagen wieviel Einfluss GOmez darauf hatte auch wenns natürlich extrem seltsam aussah.
Naja, deine versuchte Ehrrettung in allen Ehren, aber das ist keineswegs die einzige Szene aus diesem Jahr, in der Gomez katastrophal vor dem Tor versagt. Da gabs sowohl in der NM als auch im Verein noch weitere, wo man sich für einen Augenblick nochmal klarmachen musste, wieviele Tore der Mann sonst eigentlich schießt, damit mans überhaupt glaubt.

Ich weiß auch nicht genau, was das bei ihm ist. Alles, was man sagen kann, ist, dass er verdammt inkonstant ist. Das mag im Verein noch durchgehen, wo man mindestens einmal in der Woche auf dem Platz steht.
Aber die NM spielt nicht so oft und braucht Stürmer, bei denen sie sich darauf verlassen kann, dass die am Tag x auch ihre Leistung bringen und, falls es mal nicht läuft, dann wenigstens alles für die Mannschaft geben.

Diese Anforderungen erfüllt Gomez bisher einfach nicht.

Reaktionen
112
Original geschrieben von PivoUser_R7

Kießling hat einfach im Moment einen Lauf. Er hat ein super Team hinter sich, das sehr offensiv denkt. Es gibt immer viele Anspielstationen vorne usw. Da kann man eben auch als spielender Stürmer bzw. VOrbereiter glänzen. Aber er hat diese Form erst seit Labbadia und erst seit relativ kurzer Zeit und ein Knipser wird er nie werden. Man muss also abwarten ob er sich auf dem Niveau etabliert oder sogar noch steigert, kann ja alles sein (siehe Klose bei Bremen).

bis vor dieser saison hat kießling nie als richtiger stürmer gespielt, sondern rechts außen. also kein wunder, dass er "kaum" tore geschossen hat.

Reaktionen
0
kießling braucht einfach das entsprechende system um zu funktionieren, das findet man jetzt bei bayer vor. letzte saison hing kießling absolut in der luft und hatte mit gekas als einziger sturmspitze niemanden, an dem er sich "hochziehen" konnte. helmes tut ihm doch sehr gut und, wie jango schon sagte, seine neue und wahre position als arbeitender stürmer.

klarer fall: momentan der 5. stürmer für die nm.

die grundsatzdiskussionen über klose und poldi bin ich auch leid so langsam. gomez wird noch kommen, der is jung. helmes is die zukunft, wie schon häufiger erwähnt ist er der personifizierte drang zum tor, zumindest momentan. startelf!

Oben