Deutschland - England

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Wenn die eigene nation immer aufs mowl kriegt muss man halt die anderen schlecht reden...
:rofl2:

Zu schade, dass die eigene Nation hier Deutschland ist. Der Migranten-Scheiß kann ja nicht immer ziehen, was?

Wieso sollte Ochs keine Chance bekommen? Schlechter als Fritz ist er nicht, ähnliche Spielanlage. Und nur zur Erinnerung: Fathi, Görlitz (hallo Bayern) und Madlung haben je zwei Länderspiele, Schulz (bwaahhaha) hat 3. Wetten Boenisch kriegt auch noch seine Chance, nur weil er bei Werder spielt, obwohl er ein katastrophales Abwehrverhalten an den Tag legt?

Ich finds auch arm, dass ein Jones erst berücksichtigt wurde, nachdem er Frankfurt verlassen hat. Mittelmäßige Spieler von großen Vereinen haben es eben leichter.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Deutschland ist einiger der wenigen Topnationen bei dem Spieler es eben nicht schwerer haben, wenn sie bei einem kleineren Club sind.
Gerade in Italien hast du es als Spieler von einem kleineren Club schwer.
Es haben doch schon Zweitligaspieler ihre Chance gekriegt und es spielten bzw. spielen auch genug Spieler von kleineren Teams in der NM.
Ochs ist ein ordentlicher Spieler, aber nicht mehr und das er momentan nicht schlechter als Fritz ist kann wohl kein Kriterium sein, denn der ist momentan meilenweit von der NM entfernt.
Leute wie Beck, Castro etc. haben ein ganz anderes Potential. Castro spielt trotz seines jungen Alters schon seit Jahren in der 1. Liga und das auf einem hohen Niveau. Beck gilt auch schon lange als großes Talent auf seiner Position.
Jemand wie Boenisch steht doch überhaupt nicht zur Diskussion, der kann froh sein, wenn er überhaupt in der u21 zum Zug kommt.
Zudem wurde ein Özil auch nicht nominiert, obwohl er beim großen Club Bremen spielt.
Natürlich gabs in der Vergangenheit ein paar komische Nominierungen, aber die wirst du in der Geschichte der NM immer wieder haben.

Jones war übrigens bei Frankfurt ständig verletzt und hatte einfach nie die Form wie jetzt bei Schalke. Das ist einfach ein schlechtes Beispiel.
Ein Lell oder Ottl wurden doch auch nicht nominiert nur weil sie bei Bayern spielen.
Dennoch ist es doch klar, dass die meisten Nationalspieler bei den Topvereinen spielen, eigentlich eine logische Sache.
Schau dir doch mal den Kader an, da sind sehr viele Vereine vertreten und richtige Blöcke wie früher gibt es quasi nicht.

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
Ochs ist ein ordentlicher Spieler, aber nicht mehr und das er momentan nicht schlechter als Fritz ist kann wohl kein Kriterium sein, denn der ist momentan meilenweit von der NM entfernt.
Er war auch vor der EM nicht schlechter als Fritz.
Leute wie Beck, Castro etc. haben ein ganz anderes Potential. Castro spielt trotz seines jungen Alters schon seit Jahren in der 1. Liga und das auf einem hohen Niveau. Beck gilt auch schon lange als großes Talent auf seiner Position.
Ochs ist seit 4 Jahren Stammspieler, ich rede ja auch nicht nur von heute und jetzt.
Jones war übrigens bei Frankfurt ständig verletzt und hatte einfach nie die Form wie jetzt bei Schalke. Das ist einfach ein schlechtes Beispiel.
Das stimmt nicht, in der Hinrunde 05/06 war er trotz Schienbein-Verletzung in Topform und absoluter Leistungsträger. Und wie man an Compper sieht, reicht sogar weniger als eine gute Hinrunde für eine Berufung. Und im Gegensatz zu Compper war Jones in der Saison zuvor Stammspieler in der 2. Liga.
Ein Lell oder Ottl wurden doch auch nicht nominiert nur weil sie bei Bayern spielen.
Na, jetzt wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
compper hat die gesammte rückrunde in liga 2 für hofenheim gespielt und war einer der garanten für den aufstieg, nur mal so am rande..

Reaktionen
255
Original geschrieben von Darth Vater

:rofl2:

Zu schade, dass die eigene Nation hier Deutschland ist. Der Migranten-Scheiß kann ja nicht immer ziehen, was?

Dann ist es eben echter deutscher pessimismus, die eigene leistung schlecht reden und immer rumjammern und rummotzen. Letztendlich dann aber auch nationalitätenbedingt. :fu:

Reaktionen
1.048
Ist Schlumpf nicht auch halber Kroate und Kroatienfan? Ebenso Vater. Hab ich zumindest so im Kopf.

Reaktionen
176
Jop. Nix mit "Eigene Nation", zumindest net im Fußball. Wer bei direkten Duellen beider Nationen auf Kroatien hält kann das wohl kaum behaupten.

Reaktionen
39
Original geschrieben von FA_Leinad

also bitte :elefant: weswegen denn sonst? wegen den teilweise grausamen aktionen und deren unterhaltungswert?

Reaktionen
14
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
Woran machst du das aus? an Freundschaftsspielen gegen Lichtenstein?
Poldi sitzt bei den Bayern auf der Bank. Klose ist seit fast nem jahr ein totalausfall, stolpert wenn dann paar dinger rein.. Fakt ist doch, dass deutschland in den letzten beiden Turnieren, wo ein ECHTER gegner kam kein land gesehen hat. oder willst du mir erzählen das hf gegen italien bei wm oder das finale bei der em warn "unglücklich"?
Die beiden zum Zeitpunkt der jeweiligen Spiele im Turnier (06 gegen Argentinien, 08 gegen Portugal) Topfavoriten auf den WM bzw EM-Titel ausgeschaltet. Hm, waren natürlich keine "ECHTEN Gegner", klar! :D

Original geschrieben von tic0r
Ist Schlumpf nicht auch halber Kroate und Kroatienfan? Ebenso Vater. Hab ich zumindest so im Kopf.
Habe ich ebenefalls so in Erinnerung.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
lol Kroatien :rofl2:

England wird 3:0 nach Hause geschickt.

Reaktionen
0
Jones war bei Frankfurt vor seiner verletzung der topspieler wie er es jetzt bei scheisse 06 ist. torgefährlich, zweikampfstark, ein echter leader typ eben. und sein name ist im bezug auf die nm nie gefallen. wenn wir noch etwas weiter zurückschauen fällt mir da spontan auch noch bernd schneider ein. damals bei eintracht garant für den aufstieg und ebenfalls schon ein klasse spieler. aber zu der zeit gabs ja scheinbar noch bessere leute, sonst hätte man bei der em gegen rumänien nämlich 2stellig verloren.
und nein ich bein kein kroate, bin halb palästineser und halb isreali

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Mach dich doch erstmal schlau bevor du was schreibst. Jones war damals bei Klinsmann auf der Liste des erweiterten Kaders und man war sich seines Potentials schon damals bewusst, aber es bestand halt auch keine Not auf der Position.
Compper kriegt doch vor allem deshalb eine frühe Nominierung, weil wir IV's gut gebrauchen können und er noch jung ist sprich Steigerungspotential hat.

Übrigens war ein Fritz die 2 Jahre zuvor klar besser als Ochs. Nur weil Fritz jetzt zu Recht nicht mehr dabei ist, da völlig ausser Form heisst das doch nicht, dass Ochs jetzt in die NM gehört.

Gerade auf der RV Position gibts einige gute Alternativen. Riether, Beck, Castro und sogar Celozzi der beim KSC bisher eine richtig gute Saison spielt.
Das sind alles Spieler mit mehr Talent und besseren Leistungen.
Dazu kommen IV's wie Westermann, A. Friedrich und Tasci die auch RV spielen können und ein Lahm.

Im aktuellen NM Kader sind 10 von 18 BL Vereine vertreten. Die restlichen haben entweder sehr viele ausländische Spieler bzw. dt. Spieler bei denen die Qualität nicht reicht.
Bei Dortmund könnte Kehl evtl. wieder in die NM kommen und perspektivisch Hummels, ansonsten gibts da keine Kandidaten.
Köln hat niemand.
Bielefeld hat niemand.
Bochum hat niemand.
Cottbus hat niemand.
Frankfurt hat niemand ausser den von dir genannten Ochs (Steinhöfer wurde aber für die u21 nominiert, bei ihm könnte vlt. was möglich sein)
Karlsruhe hat Eichner und Celozzi, wobei beide noch sehr weit von der NM entfernt sind
Hannover hat Schlaudrauff und Rausch der aber noch sehr jung ist, also eher rein perspektivisch.
Alle anderen Kandidaten für die NM kommen aus Vereinen die bereits in der NM vertreten sind.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Und zu Compper statt Hummels/Höwedes.

Compper hat bisher alle Spiele dieser Saison von Beginn an gespielt und immer mit guten und sehr guten Leistungen. Klar bekommt eine derart offensiv ausgerichtete Mannschaft verhältnismäßig mehr Tore als meinetwegen Hertha oder Schalke, das liegt dann aber nicht zwingend gleich an den Innenverteidigern.

Un Weis- der hat in fast jedem Spiel diese Saison gespielt und den Großteil davon von Beginn an. Wenn man sagt, er hätte keinen Stammplatz, nunja, niemand bei Hoffenheim hat auf dieser Position einen Stammplatz und er hat mit Abstand die meisten Einsatzzeiten auf dieser Posi, teils mit überragenden Leistungen.

Ob man für ein Freundschaftsspiel nen vollen Kader berufen muss, und damit n 3. Torwart (Neuer) und einen 5. Stürmer (Kießling), sei mal dahingestellt.

Reaktionen
0
Soso Jones war also auf seine Liste. wahrscheinlich genauso wie Poldi und Kroos jetzt auf seiner liste bei den bayern sind :top2:

Ich unterstelle dir einfach, dass du Ochs noch nie über 90 Minuten spielen gesehen hast und wahrscheinlich nur nach dummen Kickernoten beurteilst. Ich seh ihn alle 2 Wochen spielen und er ist immer einer der besten, sogar Publilkumsliebling (und das heisst in frankfurt was). Die Spieler, die du aufgezählt sind oder waren das letzte Jahr über sicherlich nicht besser als Ochs. Tasci oder Friedrich.. good joke. Und jetzt wird nach ner 4tel saison die halbe mannschaft von hoffenheim nominiert nur weil sie von der bravo sport wie poppstars gehypt werden und löw läuft wie ein schosshündchen hinterherrennt.

zu schneider hast du auch noch nix gesagt und ich werf noch ein paar namen ins rennen: Alex Meier, Albert streit. Waren beide in Topform in der letzten saison (bis zur winterpause).

Reaktionen
1
Also Alex Meier und Albert Streit. Jetzt mach dich mal nicht lächerlich. Das wäre ja, als wenn ich fordern würde, Bastian Reinhardt in die NM zu berufen.

Reaktionen
0
Meier ist von guter Form meilenweit weg und rofl, Ochs, klar :L Und vergesst nicht Oka für Deutschland ! Die Frankfurter sollten eigentlich das Rückgrat der NM bilden ! Völlig zu unrecht verkannt, die armen Hessen.

Reaktionen
0
äh, ja eike du hast grad bewiesen, dass du
a.) nicht lesen kannst
b.) keine ahnung hast

herzlichen glückwunsch

Reaktionen
0
Äh ja weil ich richtig liege und Du durch die Fanboy-Brille guckst, ist klar :rofl2:

Reaktionen
6
ich glaub das wird ein sehr knappes spiel. das spiel der engländer neulich gegen kroatien? war beeindruckend, vor allem walcott

wird sicher ganz interessant aber von einem klaren sieg für uns kann nicht die rede sein. wünschenswert, ja natürlich.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Natürlich, die Briten spielen höchstens mit nem C-Team und GER ist offensiv die beste Nationalmannschaft seit Jahren. 3-0 für uns

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Weil 8 STammspieler fehlen werden, wobei Gerrard ja doch dabei sein wird. Und die Waliser sdtanden zu 11 auf der Torauslinie.. Und trotzdem war das Powerplay von GER beeindruckend. :)

Reaktionen
6
hm auf sun steht das er doch zurückgeschickt wurde gestern abend...

naja anyway, ich glaube das wird ne enge umkämpfte kiste, mit einem sieg für uns am ende natürlich. durch einen elfer in der 89. Minute und england verschiesst am besten vorher zwei strafstösse. da hät ich wenigstens wieder einmal nen grund, mit dem finger auf die englischen kollegen zu zeigen :top2:

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/article1939541.ece

shaoling

Guest
Ich rechne eigentlich auch eher mit ner engen Kiste, aber England ist halt auch immer wie eine Schachtel Pralinen: Man weiß nie, was man kriegt.

Womöglich führn wir nach einer HZ auch 3:0 und das Ding ist im Sack. :top2:

Reaktionen
6
mal abgesehen von dem mageren 2:0 sieg gegen andorra hat england ziemlich konstant gespielt in der letzen zeit und viele tore geschossen.

4:1 gegen kroation ist schon ein ausrufezeichen.

Noel2

Guest
Sehe aufgrund der zahlreichen Verletzungen der Engländer, besonders im defensiven Bereich, (Cole, Ferdinand, evtl Terry) Deutschland leichte vorne. Wird aber mal spannend zu sehen, wie sich England ganz ohne Gerrard und Lampard schlägt.

@Papa

lol, Ochs ist ein ordentlicher Bundesliga - Verteidiger, aber viel mehr auch nicht. Würde mich zwar nicht wundern, wenn er irgendwann mal für NM nominiert wird, weil er defensiv relativ konstant spielt, aber es gibt halt sehr viele Spieler, die auf ähnlichem oder höherem Niveau spielen und mehr Potential haben.

Und Alex Meier...lol, letzte Saison hatte er am Anfang 4 oder 5 gute Spieler, um danach wieder zu seiner üblichen Ineffizienz zurückzukehren.

Aus mir schleierhaften Gründen finde ich Frankfurt eigentlich ganz cool, so dass ich mir hin und wieder Spiele von denen reinziehe. Und entweder sehe ich genau die falschen Spiele oder du zeichnest möglicherweise ein zu gutes Bild deiner Spieler.

Reaktionen
0
ich behaupte, dass frankfurter grundsätzlich ignoriert werden, weil sie nicht so muttersöhnchen sind wie sie löw und bierhoff aka the godfather of hair shampoo gerne hätten. hat man ja bei ballack und frings gemerkt. franz vom ksc ist auch besser als metze oder die ganzen anderen pfeifen und trotzdem wird sein name nie genannt

MesH

Guest
Ich möchte nur kurz drauf hinweisen, dass ich, trotz Frankfurt-Fan, diese Einschätzung eher nicht teile. Danke für die Aufmerksamkeit.

Reaktionen
17
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-

Wie ich mich auf das nächste Deutschland - Kroatien spiel freue^^

jo.... und dann? kroatien gewinnt _nie_ mehr gegen deutschland. das wirdn 4:0 für deutschland minimum.

Reaktionen
255
ich behaupte, dass frankfurter grundsätzlich ignoriert werden, weil sie nicht so muttersöhnchen sind wie sie löw und bierhoff aka the godfather of hair shampoo gerne hätten. hat man ja bei ballack und frings gemerkt. franz vom ksc ist auch besser als metze oder die ganzen anderen pfeifen und trotzdem wird sein name nie genannt

Eintrachtfrankfurt.jpg

Selbstverständlich ist es auch möglich mit individuell sehr guten spielern konstant schlecht zu spielen, sehr viel wahrscheinlicher ist aber, dass man eben überwiegend mittelmäßige bis schlechte spieler besitzt, wenn mann dann wirklich SO konstant schlecht spielt...

Reaktionen
0
oudsider23, was soll mir das jetzt sagen? der verein war nach dem abstieg 95/96 einfach am boden, hat sich jetzt mit guter arbeiter, sowohl im sportlichen bereich als auch im management, wieder in der Buli etabliert. wenn das ein argument sein soll, dann frag ich mich bei den hoffenheimleuten doch einfach nur WTF. da seh ich ich von 64 - 08 grad mal gar nix.

Reaktionen
1.048

Was du hier als "Muttersöhnchen"-Argument abtust, kann man positiv auch als Teamgeist/Teamzugehörigkeit bezeichnen. Streit war ja zu seinen sehr guten Tagen durchaus im Gespräch zur NM zu kommen, aber er ist einfach ein ziemliches Arschloch (was man von ihm mitbekommt wohlbemerkt).
Stur auf Leistung zu gucken bringt nichts, andere Faktoren scheinen für dich aber keine Rolle zu spielen.

Ist ja aber auch egal; Frankfurter werden eben nicht nominiert. Schlumpf stört es, den Rest freut es. Basta.

Oben