Deutschland - England

Reaktionen
0
Der Jogi ist immer wieder für ne Überraschung gut.

"Bundestrainer Joachim Löw hat für das letzte Länderspiel des Jahres gegen England am nächsten Mittwoch mit Marvin Compper, Tobias Weis und Marcel Schäfer drei Neulinge in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen."

Schäfer war ja schon lange überfällig, aber dass er so schnell auf Hoffenheimer zurückgreift überrascht mich schon. Dann hätte er Beck für RV auch gleich mitnehmen können.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
die nominierung von schäfer ist in der tat längst überfällig.
wieso er compper mitnimmt ist mir allerdings ein rätsel. gerade auf der innenverteidigerposition gibt es doch mit hoewedes und hummels deutlich bessere alternativen.

Reaktionen
176
Wann isn das Spiel? Erst nächste Woche oder noch später?

Reaktionen
0
Original geschrieben von GoT)Zeta
Der Jogi ist immer wieder für ne Überraschung gut.

"Bundestrainer Joachim Löw hat für das letzte Länderspiel des Jahres gegen England am nächsten Mittwoch mit Marvin Compper, Tobias Weis und Marcel Schäfer drei Neulinge in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen."

Schäfer war ja schon lange überfällig, aber dass er so schnell auf Hoffenheimer zurückgreift überrascht mich schon. Dann hätte er Beck für RV auch gleich mitnehmen können.

Beck fjdn 1000mal besser mitzunehmen als wieder auf Hinkel die Pfeife zurückzugreifen.

Spiel ist nächsten Mittwoch.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hinkel hatte diese Saison mehrere richtig gute SPiele, er war eig. nie schlecht. Letztens sogar gegen Manchester in der CL alles abgeräumt aus seiner Seite, geht in so in Ordnung. Compper ist auch cool, im Gegensatz zu Hummels und Höwedes hat er sich als Starter durchgesetzt.
Man kann insg. sicher auf der ein oder anderen Position anderer Meinung sein aber er kann gut experimentieren und er holt wirklich Leute mit Perspektive.

Vielleicht sehen wir ja Rolfes/Jones im defensivem Mittelfeld und Helmes/Gomez upfront.

Reaktionen
142
Original geschrieben von Kuma
Wann isn das Spiel? Erst nächste Woche oder noch später?

Am 19.

Original geschrieben von PivoUser_R7
Vielleicht sehen wir ja Rolfes/Jones

Wäre mir am liebsten, klassischer Abräumer wie Jones, der Lücken schließt und defensiver agiert, während Rolfes sich mehr am Angriffsspiel beteiligt und evtl. für Torgefahr sorgt.

Was sich gerade meiner Kenntnis entzieht ist, wie Marcel Schäfer an seine Nominierung gekommen ist, der war meines Erachtens eher so Durchschnittsgemüse, kann mich aber auch irren.

Reaktionen
762
Compper war eigentlich vorrauszusehen, DIE positive Überraschung der Hinrunde imho.

Reaktionen
142
Original geschrieben von never4
Compper war eigentlich vorrauszusehen, DIE positive Überraschung der Hinrunde imho.

Die Gladbacher müssen sich derart in den Arsch gebissen haben, dass es blutet. :top2:

Reaktionen
0
sehr gut dass compper anstatt von höwedes oder hummels nominiert wurde.

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
Was sich gerade meiner Kenntnis entzieht ist, wie Marcel Schäfer an seine Nominierung gekommen ist, der war meines Erachtens eher so Durchschnittsgemüse, kann mich aber auch irren.
Der fällt auch eher durch seine freak goals auf, ansonsten sehr solide. Aber wen gibts denn da sonst noch neben Lahm? Jansen, Pander, Boateng... hm, ja.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
compper hat in gladbach nur lv gespielt, und da war ihm alex voigt in der hinrunde immer ne nasenlänge vorraus.

aber mich persönlich freut es, denn in gladbach hätte er diese entwicklung nie nehmen können.

zum spiel : wenn löw wirklich experimentiert könnte die erste elf sowas von jung sein....

podolski helmes

marin jones rolfes schweinsteiger

schäfer compper merte hinkel

adler

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
man muss sich nur Schäfers Kickernoten seit letzter Saison ansehen. Er zeigt konstant gute Leistungen und ist nach Lahm der beste LV. Er macht auch keine "freak goals" in dem Sinne, dass es Zufall ist. Er hat einen enorm starken Schuss und ist IMMER torgefährlich, zudem schlägt er viele (gute) Flanken, einer der mal richtig bis zur Grundlinie durchgeht.
Wenn man sieht, dass lange Zeit Jansen und Pander die Alternativen waren die noch nie in ihrer Karriere über so einen langen Zeitraum ihre Leistung auf dem Niveau gebracht haben, dann ist Schäfer wirklich überfällig und er ist mit 23 Jahren ja noch jung/entwicklungsfähig.

Gleiches kann man genauso über Compper schreiben. Hat eine starke Entwicklung durchgemacht und er ist momentan in der Liga nicht schlechter als ein Mertesacker, Westermann oder A. Friedrich.
Zusammen mit der Tatsache, dass er erst 23 Jahre alt ist und wir IV's gut gebrauchen können eine absolut nachvollziehbare Entscheidung.

Weis ist natürlich eine riesige Überraschung, den hatte nicht mal ich für die NM auf dem Zettel. Klar war er ein Kandidat von Spielern die sich irgendwann mal zu NM Spielern entwickeln könnten, aber das Löw ihn bereits jetzt nominiert ist schon beachtlich.
Sicherlich wird das Leistungsprinzip dadurch irgendwo ausgesetzt, wenn ein Khedira, Özil, Gentner, Castro etc. die lange schon gute spielen ignoriert werden.
Davon mal abgesehen passt Weis schon sehr gut in Löw's Konzept. Er ist ein absoluter fighter, schnell, technisch sehr versiert und ebenfalls nur 23 Jahre alt. Die Art von schnellem direkten Fussball den Löw will setzt er bei Hoffenheim absolut um.
Eine faire Chance sollte man ihm geben, aber er hat noch viel zu beweisen.

raf7

Guest
wenn man 2 jahre lang bei einem aufstrebenden club wie dem vfl wolfsburg konstant seine leistung bringt, zudem deutscher ist und durchaus noch luft nach oben hat, dann kann ich das vollkommen nachvollziehen wenn man für ein länderspiel nominiert wird. warum allerdings so ein AFGHANE von marvin compper nach dreieinhalb guten spielen und einer völlig verkorksten saison bei gladbach im prestigeduell gegen ENGLAND im kader auftacht, ist mir ein rätsel. wie wärs mit zoltan sebescen jogi?

Reaktionen
17
Original geschrieben von FA_Leinad
man muss sich nur Schäfers Kickernoten seit letzter Saison ansehen.

W
T
F
?

hoffe du meinst das nicht ernst. :eek: :stupid: :eek3: :8[: :heul: :flop:

schäfers nomierung ist aber auf jeden fall gerechtfertigt!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Kickernoten sind nicht perfekt, aber geben einen sehr guten generellen Eindruck von der Leistung eines Spielers.
Die besten Spieler führen auch die Notenrankings an, wüsste also nicht warum es falsch sein sollte sie als einen Faktor zu nennen der für einen Spieler spricht.
Keiner von uns sieht jedes Spiel von Leuten wie Schäfer, Compper etc. im Gegensatz zum Kicker, von daher ist es sicherlich eine viel neutralere Sicht als der persönliche Eindruck.
Übrigens hatte Schäfer letzte Saison 10 Scorerpunkte (6 Tore, 4 Assists), extrem stark für einen AV.

Darth Vater

Guest
Er macht auch keine "freak goals" in dem Sinne, dass es Zufall ist. Er hat einen enorm starken Schuss und ist IMMER torgefährlich, zudem schlägt er viele (gute) Flanken, einer der mal richtig bis zur Grundlinie durchgeht.
Naja, von der linken Seite mit dem linken Fuß aus 20+ Metern in den Winkel. Das sind für mich freak goals. So Matty Taylor mäßig eben. Damit so etwas öfter gelingt, ist eine gute Schusstechnik natürlich Vorraussetzung. :top2:

Reaktionen
0
Ochs könnte er auch ma nominieren. dann müssen net immer so gurken wie jansen oder lahm spielen.

Reaktionen
0
Wer ist von euch auch noch im Stadion live dabei?

Reaktionen
0
wieso wird ein sascha riether nicht nominiert? schaut euch mal die comunio-punkte von riether und weis an :( achja, bundesjogi spielt ganz klar comunio, proplayer sollten einfach mal nach spielern im mittelfeld und in der abwehr suchen und mal nach punkten ordnen :top2:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Laut Spox.com soll angeblich Tim Wiese eine Halbzeit spielen. Kann ich mir nur damit erklären, dass Löw maximalen Konkurrenzkampf auf allen Positionen will und ihm Adler eventuell zu klar die Nummer 1 ist. Wieso er dann aber nicht einen Neuer für diese Aufgabe nominiert, der ne große Perspektive hat und wirklich ein Konkurrent für Adler werden könnte, kann man sich dann allerdings schon fragen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Weil Neuer für die u21 spielt und dort Erfahrung sammeln kann was er bei der NM nicht kann.
Wenn Enke wieder da ist, dann wird Neuer eh nur #3 sein und momentan ist Adler einfach klar besser als Neuer.

@ Brockie: das mit Riether ist nicht mal weit hergeholt, hat eine ähnliche Entwicklung wie Schäfer durchgemacht, aber auf rechts gibts ja mit Beck und Castro noch zwei junge starke Alternativen und dazu die bereits etablierten RV's in der NM, sowie Leute wie Westermann oder Lahm die auch RV spielen können. Eine Menge Konkurrenz dort, aber er ist sicherlich im Blickfeld.

shaoling

Guest
Ähem, also in den letzten Länderspielen war die RV-Position fast immer unser größter Schwachpunkt.
Wenn die Konkurrenz da so stark ist, muss man doch fragen: Wie ist sowas möglich?

Ich sehe keinen wirklich etablierten RV, vielleicht Arne Friedrich. Fritz hat zuletzt nur rumgestümpert und Castro und Beck sind wieder nicht nominiert...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich sage ja nicht, dass Leute wie Fritz oder Hinkel zu Recht etabliert sind, aber es gibt halt nun mal einige Kandidaten. Das Beck und Castro nicht nominiert sind heisst auch nicht, dass Riether vor diesen steht.

Reaktionen
0
ja lol, glückwunsch, ihr habt erkannt dass löw ein arroganter wichser ist.
ochs spielt seit 2 jahren konstant gut auf rechts, kämpft bis zum umfallen, tut viel für die offensive. hwenn ich da friedric anschaue...

aber wer braucht schon gute spieler wenn man immer mit losglück praktisch freewins bis ins halbfinale oder finale bei turnieren hat

Reaktionen
0
ja genau. aber so pfeifen wie friedrich oder die ganzen hoffenheim spacken. ich erwähne nur noch mal, dass sich hoffenheim gegen starke gegner ordentlich tore gefangen hat. also bitte nicht gleich diesen do or die fussball so hochloben. die abwehr von hoffenheim ist sicherlich nicht auf nem internationalen niveau.
aber das frankfurter seit jahren einfach nur ignoriert werden ist ja bekannt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bayern hat mit Leuten wie Lucio, Demichelis und Lahm mehr Gegentore als Hoffenheim kassiert, haben die auch keine internationale Klasse? :o
Gerade bei Hoffenheims offensiver Spielweise ist es nicht einfach für die Abwehr.
Ausserdem ist Hoffenheim auch erfolgreich, weil die Abwehrspieler das Spiel gut eröffnen.
Es ist eben nicht die Saison der Abwehrreihen.

Reaktionen
176
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
aber wer braucht schon gute spieler wenn man immer mit losglück praktisch freewins bis ins halbfinale oder finale bei turnieren hat
Yay, die Losglück-Mär der Migranten mal wieder. Schon lange nicht mehr gehört.

Reaktionen
0
Bayern hat mit Leuten wie Lucio, Demichelis und Lahm mehr Gegentore als Hoffenheim kassiert, haben die auch keine internationale Klasse? :o
Gerade bei Hoffenheims offensiver Spielweise ist es nicht einfach für die Abwehr.
Ausserdem ist Hoffenheim auch erfolgreich, weil die Abwehrspieler das Spiel gut eröffnen.
Es ist eben nicht die Saison der Abwehrreihen.

was nichts an der tatsache ändert, dass hoffenheim hinten gegen leverkusen und bremen extrem schlecht aussah.
Wenn man hinten zu viele kassiert ist auch die abwehr dran schuld.
und die bayern werden ihre quittung in der cl auch noch bekommen, da kommt ausserdem hinzu, dass sie den unfähigstens und am meist überschätzten trainer ever haben. dagegen ist lothar matheus ja noch ein fussball gelehrter
:top2:
und wenn man in der nm die offensive spielweise von hoffenheim einführen will, welche spieler sollen das dann bitte machen? Klose? Schweinsteiger? Poldi? lol

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

und wenn man in der nm die offensive spielweise von hoffenheim einführen will, welche spieler sollen das dann bitte machen? Klose? Schweinsteiger? Poldi? lol

dir ist schon klar, dass Deutschland sicherlich weltweit zu den drei Nationalteams gehört die im Spiel nach vorne am gefährlichsten ist, das sah man in den letzten 2 Turnieren als auch in den jeweiligen Qualifikationen.
Wüsste auch nicht was es bitte an Schweinsteiger, Podolski oder Klose auszusetzen gibt. Dazu Ballack, Marin, Trochowski, Özil in naher Zukunft etc.
Natürlich wird Deutschland nicht im 4-3-3 spielen, weil wir dafür nicht diese Spielertypen haben, aber die grundlegende Philosophie von Hoffenheim ist nicht anders als das theoretische Konzept von Löw.

Reaktionen
0
Woran machst du das aus? an Freundschaftsspielen gegen Lichtenstein?
Poldi sitzt bei den Bayern auf der Bank. Klose ist seit fast nem jahr ein totalausfall, stolpert wenn dann paar dinger rein.. Fakt ist doch, dass deutschland in den letzten beiden Turnieren, wo ein ECHTER gegner kam kein land gesehen hat. oder willst du mir erzählen das hf gegen italien bei wm oder das finale bei der em warn "unglücklich"?

Reaktionen
0
naja, portugal + argentinien waren eigentlich gar nicht mal so schlechte gegener....

Reaktionen
176
Doch, wenn Deutschland sie besiegt hat schon. Zumindest waren sie dann nicht in Form oder wir hatten Glück oder es war Beschiss oder...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Woran machst du das aus? an Freundschaftsspielen gegen Lichtenstein?
Poldi sitzt bei den Bayern auf der Bank. Klose ist seit fast nem jahr ein totalausfall, stolpert wenn dann paar dinger rein.. Fakt ist doch, dass deutschland in den letzten beiden Turnieren, wo ein ECHTER gegner kam kein land gesehen hat. oder willst du mir erzählen das hf gegen italien bei wm oder das finale bei der em warn "unglücklich"?

aha und andere Nationen hauen ja alles weg oder wie?
Nenn mir doch mal konkret die Nationen die so dominant sein sollen.
Spanien ist noch klar, aber das auch erst seit einem Jahr und ansonsten?
Zudem war das Spiel gegen Italien ein ausgeglichenes und erst in der Verlängerung hatte Italien dann Vorteile, aber ich wüsste nicht was es an der Leistung zu kritisieren gibt.
Das Podolski bei Bayern auf der Bank sitzt ändert doch nichts an seiner Qualität, sowas ist schon ganz anderen Spielern passiert.
Klose ist sicherlich momentan kein Topspieler, aber er ist zuletzt wieder besser geworden mal davon abgesehen das dahinter noch Helmes und Gomez warten.

Übrigens sind die ständigen Verweise auf Gegner wie Liechtenstein ein saudummes Argument. In der Quali hat jede Mannschaft solche Gegner, aber Deutschland schlägt auch die stärkeren Gegner wie die zuletzt hochgelobten Russen.
Natürlich spielt heute keine Nation mehr alles in Grund und Boden, aber von der Ausrichtung her ist Deutschland eine der offensivsten Topmannschaften.

Reaktionen
176
Wäre Deutschland 2006 anstelle von Italien durchs Turnier gegangen, würde es sich von gewissen Leuten sicher so anhören:

In der Vorrunde nur gestümpert und schwache Gegner besiegt, Losglück halt.

Gegen den absoluten Außenseiter Australien nur durch einen geschenkten Elfer in der Nachspielzeit gewonnen.

Ukraine konnte eh nix, die waren im VF dann endgültig platt, also easy win.

Mit nem Sonntagsschuss in der letzten Minuten nen Lucksieg abgegriffen.

Im Finale nur durch Elfmeterschießen gewonnen, typisch Deutschland eben.

Plus Heimvorteil etc. natürlich

Weiß ja nicht, was so schwer daran ist, zu akzeptieren, dass Deutschland schon immer eine der bedeutendsten und stärksten Fußballnationen war, im Moment auch ist und wohl auch in Zukunft bleiben wird. Was tut daran so weh?

Reaktionen
255
Wenn die eigene nation immer aufs mowl kriegt muss man halt die anderen schlecht reden...

Oben